Der Laberthread - Page 123 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 7th, 2013, 05:15 PM   #1831
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Das Görges-Bashing wird langsam echt langweilig. Sie (Career-High 15, 9 Top-10-Siege, 2x gg. die Nr. 1, 1x gg. die Nr.2) als Beispiel für schnell dahergesagtes Top-10-Potential zu nehmen und nicht Barthel (Career-High 31, 1 Top-10-Sieg, Nr.7 Bartoli) ist schon lächerlich.
Deswegen sehe ich da auch lieber die Erfolge der Spielerinnen, wenn man schon vergleicht, weil in Sachen Potential eh fast jeder etwas anderes sagt.
mk27 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 7th, 2013, 05:18 PM   #1832
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of
Diese Feststellungen wie "Sie hat das Talent für die Top 10" oder 'Sie gehört in die Top 10 " sind immer mit Vorsicht zu genießen:

Es werden in den Foren viel mehr Spielerinnen als Underachiever bezeichnet,wie als Overachiever.
Kann doch nicht sein, oder? Das ganze müsste ausgeglichen sein.....

Die Tendenz ist, dass jeder Ballbasher oder offensive Spielertyp an seinen guten Tagen gemessen werden. Das ist aber ein Fehler, denn solche Spieler definieren sich dadurch, dass sie Risiko eingehen und dadurch eine Anzahl an starken und schwachen Matches haben.
Man kann nicht davon ausgehen: "wenn Görges diese Leistung doch immer bringen könnte" Auch bei ihr muss man den Mittelwert, nicht die Leistungsspitzen betrachten.

Sonst müsste man das auch mit den Leistungsspitzen anderer Spieler vergleichen, und schon wären Lisicki, Barthel, Görges und 20 andere Leute, die ein paar hammermäßige Matches im Jahr spielen, in den Top 10.

Es ist halt so, bei manchen Spielern limitiert die Spielweise, bei anderen die Konstanz. Letztere dann immer als talentierter zu bezeichnen, ist Schwachsinn. Talent bedeutet nämlich auch, dass man seine Leistung nicht nur kurzzeitig zeigen kann.

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is online now View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 05:19 PM   #1833
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Naja, in die Top 10 "gehören" tun die 10 die drin stehen.
Genau. Alles andere ist Spökenkiekerei. Vermischt mit persönlichen Vorlieben.

Was nützt zum Beispiel Lisicki ihr Potential, wenn sie ewig krank wird? Nicht so sehr viel mehr als ALG, die ihre psychischen Probleme nicht in den Griff bekommt (allerdings immerhin einen Weg gefunden zu haben scheint, damit umzugehen). Kerber hatte bisher Glück, dass sie von großen Verletzungen verschont geblieben ist. Es sind so viele Unwägbarkeiten.
Old Jan 7th, 2013, 05:22 PM   #1834
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Diese Feststellungen wie "Sie hat das Talent für die Top 10" oder 'Sie gehört in die Top 10 " sind immer mit Vorsicht zu genießen:

Es werden in den Foren viel mehr Spielerinnen als Underachiever bezeichnet,wie als Overachiever.

Die Tendenz ist, dass jeder Ballbasher oder offensive Spielertyp an seinen guten Tagen gemessen werden. Das ist aber ein Fehler, denn solche Spieler definieren sich dadurch, dass sie Risiko eingehen und dadurch eine Anzahl an starken und schwachen Matches haben.
Man kann nicht davon ausgehen: "wenn Görges diese Leistung doch immer bringen könnte" Auch bei ihr muss man den Mittelwert, nicht die Leistungsspitzen betrachten.

Sonst müsste man das auch mit den Leistungsspitzen anderer Spieler vergleichen, und schon wären Lisicki, Barthel, Görges und 20 andere Leute, die ein paar hammermäßige Matches im Jahr spielen, in den Top 10.

Es ist halt so, bei manchen Spielern limitiert die Spielweise, bei anderen die Konstanz. Letztere dann immer als talentierter zu bezeichnen, ist Schwachsinn. Talent bedeutet nämlich auch, dass man seine Leistung nicht nur kurzzeitig zeigen kann.
Das ist ein sehr gutes Posting und drückt ziemlich genau das aus, was ich mit meinen vorherigen versucht habe anzudeuten. Ich weiß zwar nicht, ob Konstanz auch Talent ist, aber zumindest ist es mindestens so wichtig.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 05:44 PM   #1835
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Nein, aber wir stehen kurz davor nur noch eine Top 30 Spielerin zu haben und das sah vor 8 Monaten noch ganz anders aus.

Ja schon, da sie klar hinter Lisicki und Barthel liegt.

Man muss eben auch mal gegen bessere platzierte Spielerinnen gewinnen.
Bei Kerber ist das ja nur noch schwer möglich wegen ihrem hohen Ranking, zuletzt schaffte sie das in Cincinnati im August.
Bei Görges war es in Peking gegen Stosur.
Bei Barthel liegt das schon eine ganz Weile zurück. Es war zuletzt gegen Görges in Madrid.
Bei Lisicki war es in Wimbledon gegen Sharapova.
1. Ist das überhaupt nicht sicher.
2. Sah das vor zwei Jahren noch ganz anders aus.
3. Selbst wenn das koommen sollte, kann dann nach drei Monaten wieder alles anders aussehen
Poldo is offline View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 05:46 PM   #1836
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Das Görges-Bashing wird langsam echt langweilig. Sie (Career-High 15, 9 Top-10-Siege, 2x gg. die Nr. 1, 1x gg. die Nr.2) als Beispiel für schnell dahergesagtes Top-10-Potential zu nehmen und nicht Barthel (Career-High 31, 1 Top-10-Sieg, Nr.7 Bartoli) ist schon lächerlich.
Nur weil man anderer Meinung ist, ist es noch lange kein Bashing. Wenn du das nicht erträgst, dann brauchst du es ja nicht zu lesen. Ich habe persönlich absolut gar nichts gegen sie, ich finde sie als Typ sogar sehr unterhaltsam und auch nicht unsympathisch. Aber wenn ich rein nach dem Tennis gehe ist das eben meine Meinung, so Leid es mir tut.
Carsten is offline View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 05:52 PM   #1837
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Quote:
Nur weil man anderer Meinung ist, ist es noch lange kein Bashing. Wenn du das nicht erträgst, dann brauchst du es ja nicht zu lesen. Ich habe persönlich absolut gar nichts gegen sie, ich finde sie als Typ sogar sehr unterhaltsam und auch nicht unsympathisch. Aber wenn ich rein nach dem Tennis gehe ist das eben meine Meinung, so Leid es mir tut.
Jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen . Das Görges leider nicht die konstanteste ist, dürfte auch jedem klar sein. Wenn ihr Spiel läuft, dann ist sie nur schwer zu stoppen, aber leider hat sie auch viele Matches mit einer Unmenge von Fehlern .
Old Jan 7th, 2013, 05:52 PM   #1838
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post

Dem kann kann ich im Großen und Ganzen auch so zustimmen

Wobei die Konstanz auch zur Spielweise gehört in gewisser Weise, bin ich in der Lage, überhaupt konstant zu spielen. Oder bin ich überhaupt in der Lage, zu verteidigen, gute Schläge der Gegnerin zu kontern, auch mal rauszunehmen, wenn es nicht läuft. Oder muss ich alleine schon deshalb so offensiv spielen, weil ich es eben nicht kann. Da sind dann viele UEs eben auch schon einkalkuliert.
Carsten is offline View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 06:07 PM   #1839
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Wir haben sie ja auch beide ziemlich weit oben in unserem Prognose-Thread. Ein paar Mal im Jahr reicht es ja durchaus zu starken Ergebnissen.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 06:16 PM   #1840
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
1. Ist das überhaupt nicht sicher.
2. Sah das vor zwei Jahren noch ganz anders aus.
3. Selbst wenn das koommen sollte, kann dann nach drei Monaten wieder alles anders aussehen
Wenn man natürlich vom absoluten Tiefpunkt des deutschen Damentennis ausgeht in den Jahren 2002 bis 2004 und 2007 sowie 2008
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 06:55 PM   #1841
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Die Saison hat grade angefangen und schon wird schwarz gemalt... Erstmal ein paar Wochen ins Land gehen lassen .
Old Jan 7th, 2013, 06:57 PM   #1842
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Wenn immer und immer wieder auf die selbe Spielerin draufgeschlagen wird, egal wie die Faktenlage ist, dann ist das für mich Bashing. Und es bei einer Spielerin, die bis auf 5 Plätze an den Top 10 dran war, als leichtfertig zu bezeichnen ihr Top-10-Potential zu unterstellen, aber bei einer Spielerin, die bis auf 21 Plätze an den Top 10 dran war als völlig ok, dann halte ich das für sehr weit hergeholt, denn es unterstellt eben allen, die das so sehen, Irrationalität.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 06:58 PM   #1843
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wenn man natürlich vom absoluten Tiefpunkt des deutschen Damentennis ausgeht in den Jahren 2002 bis 2004 und 2007 sowie 2008
Ich gehe von gar nichts aus, ich sag nur, dass man mit der aktuellen Entwicklung glücklich sein sollte, eben weil man es schon viel schlechter kennt, egal ob es vor ein paar Monaten vielleicht noch was besser aussah.
Die Spielerinnen sind ja noch da! Nur weil sie nicht auf 12 steht, heißt das nicht, dass Lisicki das Tennisspielen verlernt hat. Das Wichtigste ist nicht die Position sondern das Können. Rückschläge gibt es immer wieder, aber das ist völlig normal, denn Lisicki ist ja nicht Steffi Graf.
Poldo is offline View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 06:59 PM   #1844
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Wenn ich die Theorien hier lese marschiert Görges in Melbourne wahrscheinlich ins Viertelfinale

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova
Ziva is offline View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 07:03 PM   #1845
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Ich gehe von gar nichts aus, ich sag nur, dass man mit der aktuellen Entwicklung glücklich sein sollte, eben weil man es schon viel schlechter kennt, egal ob es vor ein paar Monaten vielleicht noch was besser aussah.
Die Spielerinnen sind ja noch da! Nur weil sie nicht auf 12 steht, heißt das nicht, dass Lisicki das Tennisspielen verlernt hat. Das Wichtigste ist nicht die Position sondern das Können. Rückschläge gibt es immer wieder, aber das ist völlig normal, denn Lisicki ist ja nicht Steffi Graf.
Witzigerweise wären Mitte/Ende der 90er die Weltuntergangsprognosen deutlich angebrachter gewesen als jetzt. Die älteste der aktuellen Generation ist Petko, und die ist auch erst 25, sprich alle die aktuell da sind, sollten auch in 5 Jahren noch da sein. Und von unten kommen jede Menge vielversprechende Talente nach.
KatjaS is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules