Der Laberthread - Page 122 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 7th, 2013, 03:41 PM   #1816
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Dafür ist halt die Vorhand eine der Besten auf der Damentour.
Nützt nur nichts, wenn es trotzdem nicht läuft. Bei Görges ist es so, läuft es macht es total Spaß ihr zu zusehen, läuft es nicht, dann... Und leider versemmelt sie in vielen Spielen selbst die Vorhand massenweise . Was nützt einer Spielerin eine der besten Schläge auf der Tour, wenn sie trotdem verliert? Außerdem ist das Jahr noch jung und nicht aussagekräftig.

Genauso wie man gesehen hat, dass der Sieg von Barty gegen Schiavone nicht überraschend war. So überzeugt hat mich ihr Spiel nicht.
Advertisement

Old Jan 7th, 2013, 03:54 PM   #1817
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Das stimmt, nur ist das eben alles ausrechenbarer, es ist immer besser, bei den Grundschlägen ausgeglichener zu sein, als eine extrem starke und eine extrem schwache Seite zu haben. Grade wenn die Beinarbeit auch nicht besonders ist.
Aber eigentlich ja nun mal jeder eine bessere und eine schwächere Seite.

Die Wettbüros scheinen Görges jedenfalls in Melbourne relativ wenig zuzutrauen.
Hier die Siegquoten von bwin:
S.Williams 1,65
Azarenka 5,25
Sharapova 11
Kvitova 19
Li 19
Radwanska 21
Kerber 23
Stosur 29
V.Williams 34
Ivanovic 41
Wozniacki 41
Lisicki 51
Pavlyuchenkova 51
Stephens 51
Barthel 67
Petrova 67
Görges 101
Bartoli 101
Errani 101
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 03:57 PM   #1818
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of

Quote:
Der Abwärtstrend ist nicht seit Anfang 2013 da, sondern schon seit dem Sommer 2012, eben nach Wimbledon. Schon die US Open waren eher mittelmäßig bis sogar schwach.
Mensch, genieß es doch einfach, dass wir 5 deutsche tolle Spielerinnen haben und hör auf, alles runter zu machen. Die Generation bleibt und kann auch tolle Turniere spielen, wenn sie auf 50 im Ranking stehen.
Ich hab das Gefühl du hast den Anspruch, alle müssten in den top 10 sthen
Poldo is offline View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 03:58 PM   #1819
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Das ist doch aber bei allen Offensivspielern so, dass das Zugucken eine Zumutung ist, wenn es nicht läuft.

Quote:
Das stimmt, nur ist das eben alles ausrechenbarer, es ist immer besser, bei den Grundschlägen ausgeglichener zu sein, als eine extrem starke und eine extrem schwache Seite zu haben. Grade wenn die Beinarbeit auch nicht besonders ist.
Irgendwie waren aber halt trotz massenweise abgeschenkten Turnieren, "katastrophaler" Rückhand und quasi Gehbehinderung nur 17 Spielerinnen auf der Welt besser in den letzten 52 Wochen.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 03:59 PM   #1820
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Quote:
Und das überrascht dich jetzt oder wie?
Dispeker is offline View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 04:01 PM   #1821
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Bei hohen Quoten jenseits der 10 laufen da doch eh nur Algorithmen, die nach dem Wettaufkommen die Quoten anpassen.
Old Jan 7th, 2013, 04:04 PM   #1822
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Mensch, genieß es doch einfach, dass wir 5 deutsche tolle Spielerinnen haben und hör auf, alles runter zu machen. Die Generation bleibt und kann auch tolle Turniere spielen, wenn sie auf 50 im Ranking stehen.
Das ist nicht nur dein Gefühl . Und man darf bloss nicht mal gegen eine schlechter platzierte Spielerin verlieren. Entweder man hält zu den Spielerinnen, egal ob sie gewinnen oder verlieren, oder man lässt es ganz bleiben.
Old Jan 7th, 2013, 04:06 PM   #1823
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Nein, aber wir stehen kurz davor nur noch eine Top 30 Spielerin zu haben und das sah vor 8 Monaten noch ganz anders aus.

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Und das überrascht dich jetzt oder wie?
Ja schon, da sie klar hinter Lisicki und Barthel liegt.

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Und man darf bloss nicht mal gegen eine schlechter platzierte Spielerin verlieren.
Man muss eben auch mal gegen bessere platzierte Spielerinnen gewinnen.
Bei Kerber ist das ja nur noch schwer möglich wegen ihrem hohen Ranking, zuletzt schaffte sie das in Cincinnati im August.
Bei Görges war es in Peking gegen Stosur.
Bei Barthel liegt das schon eine ganz Weile zurück. Es war zuletzt gegen Görges in Madrid.
Bei Lisicki war es in Wimbledon gegen Sharapova.
Old Jan 7th, 2013, 04:13 PM   #1824
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Irgendwie waren aber halt trotz massenweise abgeschenkten Turnieren, "katastrophaler" Rückhand und quasi Gehbehinderung nur 17 Spielerinnen auf der Welt besser in den letzten 52 Wochen.
Und, habe ich behauptet, sie könne nicht in den Top 20 stehen? Ich sehe nur nicht das Zeug für dauerhaft Top 10, mehr habe ich nie gesagt. Ich sehe sie nur nicht als große Underachieverin wie einige hier.

Das Abschenken (womit es viele hier auch übertreiben, so extrem oft sehe ich kein Abschenken bei ihr, sie verballert halt viel, egal gegen wen) wird dann halt noch durch das Quäntchen Glück bei Turnieren wie Dubai '12 ausgeglichen.
Carsten is offline View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 04:19 PM   #1825
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Aber eigentlich ja nun mal jeder eine bessere und eine schwächere Seite.
Naja, in Nuancen ist das bei fast jeder so, klar, bei einigen schwankt es auch, andere haben eine konstantere Seite und eine wo sie viele Winner schlagen usw... aber bei Görges sind es halt 2 Extreme, und wenn man mal in die Top 10 schaut, dann ist das eigentlich bei allen eher ausgeglichen. Abgesehen von Stosur, die das mit starker Athletik und einer für Damen ungewöhnlichen Spielweise wettmacht (und mit Abstrichen Wozniacki, der aber nur die Fähigkeit auf der VH fehlt Druck zu machen, am guten Tag spielt sie die trotzdem 100 mal fehlerfrei zurück).
Old Jan 7th, 2013, 04:29 PM   #1826
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Naja, in Nuancen ist das bei fast jeder so, klar, bei einigen schwankt es auch, andere haben eine konstantere Seite und eine wo sie viele Winner schlagen usw... aber bei Görges sind es halt 2 Extreme, und wenn man mal in die Top 10 schaut, dann ist das eigentlich bei allen eher ausgeglichen. Abgesehen von Stosur, die das mit starker Athletik und einer für Damen ungewöhnlichen Spielweise wettmacht (und mit Abstrichen Wozniacki, der aber nur die Fähigkeit auf der VH fehlt Druck zu machen, am guten Tag spielt sie die trotzdem 100 mal fehlerfrei zurück).
Richtig. Was denkst Du zu der Aussage mit den "Görges, Barthel und Lisicki gehören in die Top 10"? Ich finde ja immer noch, dass Lisicki, ALG und jetzt Barthel das größte Potential der letzten 10 Jahre haben/hatten.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 04:36 PM   #1827
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Richtig. Was denkst Du zu der Aussage mit den "Görges, Barthel und Lisicki gehören in die Top 10"? Ich finde ja immer noch, dass Lisicki, ALG und jetzt Barthel das größte Potential der letzten 10 Jahre haben/hatten.
Grönefelds Vorhand ist zu anfällig. Dazu ist sie kein Bewegungstalent.

Meine Meinung ist sogar, dass sie ohne Font de Moras Drillmethoden nicht in die Top 20 gekommen wäre.
Old Jan 7th, 2013, 04:39 PM   #1828
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Quote:
Naja, in die Top 10 "gehören" tun die 10 die drin stehen. Bei den anderen würde ich wenn dann davon sprechen, dass sie Potential für die Top 10 haben. Wobei ich das bei Görges ja nicht so sehe.

Naja schwer zu sagen, ALG hatte halt auch so ein Vorhand-Problem grade wenn es schnell wurde. Finde das ist mittlerweile so eng, dass das wirklich nicht mehr so einfach ist. Außer, dass ich Lisicki immer noch ganz vorn sehe, was das Potential angeht und Görges an letzter Stelle.
Old Jan 7th, 2013, 04:53 PM   #1829
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Naja, in die Top 10 "gehören" tun die 10 die drin stehen. Bei den anderen würde ich wenn dann davon sprechen, dass sie Potential für die Top 10 haben. Wobei ich das bei Görges ja nicht so sehe.

Naja schwer zu sagen, ALG hatte halt auch so ein Vorhand-Problem grade wenn es schnell wurde. Finde das ist mittlerweile so eng, dass das wirklich nicht mehr so einfach ist. Außer, dass ich Lisicki immer noch ganz vorn sehe, was das Potential angeht und Görges an letzter Stelle.
Guter Satz. Ich denke das auch. Man sagt das irgendwie oft zu schnell, finde ich. Görges ist da sicher ein gutes Beispiel.

Stimmt schon bei ALG, und es ist eben fraglich, ob sie jemals dieses Fitness-Level erreicht hätte. Sie hat aber einfach mit das beste gespielt, was ich je von einer Deutschen gesehen habe, aber eben nur knappe 1-2 Saisons.
Ich sehe Lisicki und Barthel eigentlich vorne. Aber auch hier bleiben die Fragezeichen, ob sie jemals konstant werden, eben sehr groß. Nicht umsonst haben es unsere konstantesten Mädels (Kerber und Petkovic) am weitesten nach vorne geschafft.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 05:11 PM   #1830
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

Quote:
Guter Satz. Ich denke das auch. Man sagt das irgendwie oft zu schnell, finde ich. Görges ist da sicher ein gutes Beispiel.
Das Görges-Bashing wird langsam echt langweilig. Sie (Career-High 15, 9 Top-10-Siege, 2x gg. die Nr. 1, 1x gg. die Nr.2) als Beispiel für schnell dahergesagtes Top-10-Potential zu nehmen und nicht Barthel (Career-High 31, 1 Top-10-Sieg, Nr.7 Bartoli) ist schon lächerlich.
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules