Der Laberthread - Page 118 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 7th, 2013, 09:00 AM   #1756
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Hat sie in Auckland doch auch.
Was sicherlich ein Fehler war.
mk27 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 7th, 2013, 09:04 AM   #1757
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Was sicherlich ein Fehler war.
Bestreitet niemand. Aber da wir letztes Jahr die identische Situation hatten kann man bei Jule und Chefstratege Nensel nun nicht davon ausgehen, dass sie aus Fehlern lernen.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 09:54 AM   #1758
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
Bestreitet niemand. Aber da wir letztes Jahr die identische Situation hatten kann man bei Jule und Chefstratege Nensel nun nicht davon ausgehen, dass sie aus Fehlern lernen.
Ich hab da so meine Zweifel. Görges scheint mir jemand zu sein, die schnell aus dem Rhythmus kommt. Ich befürchte eher, dass es in Melbourne schief geht, wenn sie jetzt eine Woche oder mehr keinerlei Match hat.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Sam Stosur * Li Na * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 10:08 AM   #1759
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Sieht echt nicht so toll aus. Dabei fand ich das sie Ende letztes Jahres irgendwie besser aussah. Naja Angie heute auch nur auf Platz 6. Sowas aber auch. Ist doch schließlich auf Platz 2 der Setzliste. Liegt wohl daran das Stosur noch nicht raus ist.
Jetzt ist Stosur raus und Kerber spielt dank Zheng jetzt doch auf dem Grandstand.

http://www.apiainternational.com.au/...13/01/OP-1.pdf
Old Jan 7th, 2013, 10:22 AM   #1760
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Ich hab da so meine Zweifel. Görges scheint mir jemand zu sein, die schnell aus dem Rhythmus kommt. Ich befürchte eher, dass es in Melbourne schief geht, wenn sie jetzt eine Woche oder mehr keinerlei Match hat.
Was bringt denn Rhythmus, wenn sie gesundheitlich angeschlagen ist und sich nicht die Zeit nimmt, das auszukurieren. Gerade in der Bullenhitze Australiens. Zitat eines Zuschauers im GM: "I think that heat eventually got to julia, while Sveta just cruised. She seemed to handle the heat really well."

Klingt für mich so wie die logische Konsequenz aus einer nicht auskurierten Erkältung.
Old Jan 7th, 2013, 10:24 AM   #1761
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Hab mir fast sowas gedacht. Aber Stosur kann Australien auch besser gleich ganz bleiben lassen. Von der Zeit aber auch völlig ungeeignet um das Live zu schauen, aber so gibt es auf jeden fall nen Catch UP. Barthels Spiel kollidiert natürlich genau mit dem Mittagessen. Morgen dann auf jeden Fall das erste Spiel der Nightsession für Barthel/Barty.
tennisfreak13 is online now View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 10:33 AM   #1762
country flag mk27
Senior Member

Immer noch keine Datenkonsistenz auf der WTA-Seite
Bei einigen wurden die Daten nach der 1.Woche aktualisiert, bei anderen wie Grönefeld oder Lisicki noch nicht.
Old Jan 7th, 2013, 10:45 AM   #1763
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
Was bringt denn Rhythmus, wenn sie gesundheitlich angeschlagen ist und sich nicht die Zeit nimmt, das auszukurieren. Gerade in der Bullenhitze Australiens. Zitat eines Zuschauers im GM: "I think that heat eventually got to julia, while Sveta just cruised. She seemed to handle the heat really well."

Klingt für mich so wie die logische Konsequenz aus einer nicht auskurierten Erkältung.
Du hast da natürlich recht - es ist eine Zwickmühle. Görges müsste vermutlich mit dem Schiff anreisen, um sich nicht zu erkälten. Und ob sie ohne Infekt besser mit der Hitze klar gekommen wäre, ist auch noch die Frage. Sie lässt sich doch durch jede Widrigkeit aus dem Konzept bringen.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Sam Stosur * Li Na * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Old Jan 7th, 2013, 10:51 AM   #1764
country flag joy division
Senior Member

joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future

Quote:
Görges müsste vermutlich mit dem Schiff anreisen, um sich nicht zu erkälten.
Was ist da der Unterschied ?
Sie würde sich nicht nur erkälten sondern auch noch seekrank werden.
joy division is online now View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 10:52 AM   #1765
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Quote:
Ich hoffe eher, dass es ihrer Gesundheit mal gut tun wird eine Woche mal kein Match zu bestreiten. Sie muss sich einfach mal erholen. Mir scheint es, dass wirklich Nensel hier derjenige ist, der sie ständig an ihre Belastbarkeitsgrenze und darüber hinaus pusht - ohne Rücksicht auf ihre gesundheitliche Verfassung. Das hat man ja schon in der Vergangenheit gesehen. Was zählt ist, Leistung um jeden Preis, niemals Schwäche zeigen. Eine Krankheit wird dann auch mal ignoriert (so lang es geht) oder heruntergespielt (Fedcup Australien vllt. ein Beispiel). Das Programm wird durchgezogen, Einzel und Doppel, ganz oder gar nicht. Notfalls wird eben genug was eingeworfen...
Es ist doch bezeichnend, dass man kaum etwas über ihre chronischen Rückenbeschwerden hört, oder ihre Knieprobleme, die sie anscheinend nach den olympischen Spielen bekam. Ich kann mich natürlich täuschen, aber auch hier scheint es mir, dass das etwas zu sehr auf die leichte Schulter genommen wird. Es würde zumindest ins Bild passen.

Nochmal zurück zu den AO: Ich denke nicht, dass sie die eine Woche aus dem Rhythmus bringen wird. Und das Gute ist, dass sie sich (normalerweise) bei den GS steigert. Zudem ist dieses Turnier ihr Liebings-GS. Mehr als die dritte Runde traue ich ihr aber dieses Mal nicht zu, wobei man eine Überraschung natürlich nicht ausschließen kann. Bei Julia schon gar nicht.
Dispeker is offline View My Blog!  
Old Jan 7th, 2013, 10:59 AM   #1766
country flag Fury
Senior Member

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Was ist da der Unterschied ?
Sie würde sich nicht nur erkälten sondern auch noch seekrank werden.

Old Jan 7th, 2013, 11:06 AM   #1767
country flag Fury
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Ich hoffe eher, dass es ihrer Gesundheit mal gut tun wird eine Woche mal kein Match zu bestreiten. Sie muss sich einfach mal erholen. Mir scheint es, dass wirklich Nensel hier derjenige ist, der sie ständig an ihre Belastbarkeitsgrenze und darüber hinaus pusht - ohne Rücksicht auf ihre gesundheitliche Verfassung. Das hat man ja schon in der Vergangenheit gesehen. Was zählt ist, Leistung um jeden Preis, niemals Schwäche zeigen. Eine Krankheit wird dann auch mal ignoriert (so lang es geht) oder heruntergespielt (Fedcup Australien vllt. ein Beispiel). Das Programm wird durchgezogen, Einzel und Doppel, ganz oder gar nicht. Notfalls wird eben genug was eingeworfen...
Es ist doch bezeichnend, dass man kaum etwas über ihre chronischen Rückenbeschwerden hört, oder ihre Knieprobleme, die sie anscheinend nach den olympischen Spielen bekam. Ich kann mich natürlich täuschen, aber auch hier scheint es mir, dass das etwas zu sehr auf die leichte Schulter genommen wird. Es würde zumindest ins Bild passen.

Nochmal zurück zu den AO: Ich denke nicht, dass sie die eine Woche aus dem Rhythmus bringen wird. Und das Gute ist, dass sie sich (normalerweise) bei den GS steigert. Zudem ist dieses Turnier ihr Liebings-GS. Mehr als die dritte Runde traue ich ihr aber dieses Mal nicht zu, wobei man eine Überraschung natürlich nicht ausschließen kann. Bei Julia schon gar nicht.
Das wusste ich nicht, dass Nensel so ein Schleifer ist. Also hoffen wir mal das Beste ...

Old Jan 7th, 2013, 11:10 AM   #1768
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

Quote:

Sehe ich ähnlich. Nensel vermittelt niemals den Eindruck, als würde er sich sonderlich um seinen Schützling bemühen. Auch beim Coaching und ähnlichem ignoriert er geflissentlich, wenn sie irgendwas hat. Auch die Aussage nach Sydney letztes Jahr "Die sah aus wie ein Zombie" ist bezeichnend - wenn sie aussieht wie ein Zombie wäre es der Job eines Trainers, ihr eben klar zu machen, dass es besser für sie ist, gar nicht erst anzutreten. Dann gegen Radwanska fand ich es auch komisch, dass Rittner sich offensichtlich deutlich mehr über die Katastrophenleistung aufgeregt hat als er. Kiefer wurde unter ihm ja nun auch nicht gerade besser..

Ein Tapetenwechsel wäre hier wirklich mal angebracht. Kann ja Barthel coachen, verglichen mit Mama ist er da sicher ein Gewinn.

Bei den AO wird man sehen. Denke sie bräuchte da wirklich eine relativ einfache erste Runde. Gegen eine Lisicki würde sie da aktuell wohl kein Land sehen.
Old Jan 7th, 2013, 11:12 AM   #1769
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Bei den AO wird man sehen. Denke sie bräuchte da wirklich eine relativ einfache erste Runde. Gegen eine Lisicki würde sie da aktuell wohl kein Land sehen.
Wenn sie so spielt wie in Auckland, dann reicht schon eine Beck.
Old Jan 7th, 2013, 11:17 AM   #1770
country flag joy division
Senior Member

joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future

Quote:

So heftig kann Nensel eigentlich nicht unterwegs sein.
Die sind ja nicht beim Bund oder so.
Irgendwas ist an der Geschichte aber schon merkwürdig. Was letztes Jahr dabei rausgekommen ist haben wir gesehen. Da hat sie ihre Erkältung/Grippe durch ihre Vielspielerei verschleppt und die sollten doch eigentlich eins und eins zusammenzählen können und den selben Fehler nicht nochmal machen.

Ihre Rückenbeschwerden sind glaube ich eher Verspannungen und muskulärer Natur.
Wenn es etwas Ernsthafteres gewesen wäre, hätte sie beispielsweise in Peking nach sehr offensichtlichen Schmerzen und Wärmeflasche im Einzel am Abend nicht gleich am nächsten Morgen Doppel gespielt. Das kann man auch ganz gut spritzen, wobei das auf die Dauer selbstverständlich auch nach hinten los geht.
Es gibt keine Muskelpartie an ihr die nicht irgendwann mal mit einem blauen Streifen beklebt war in der letzten Saison. Das mit dem Knie halte ich für ein Gerücht. Bei ernsthafteren Problemen hätte sie zwingend pausieren müssen und sie hat meines Wissens kein einziges Spiel ausgelassen.
joy division is online now View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules