Der Laberthread - Page 100 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 2nd, 2013, 02:51 PM   #1486
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Die schwächeren Aufschlägerinnen haben beim Return die besseren Werte. Das ist nicht wirklich überraschend. Sonst hätten sie es nicht so weit gebracht.
Sie hat doch selbst gegenüber Barthel und Lisicki die deutlich schlechteren Returnwerte.
mk27 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 2nd, 2013, 02:52 PM   #1487
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Dass Görges mit ihren langen Ausholbewegungen beim Return, wo es schnell geht und man wenig Zeit hat zur Vorbereitung, klare Nachteile hat, das ist ja logisch. Daher wird sich das auch nie groß ändern, das muss man eben als gegeben hinnehmen.
Carsten is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 03:04 PM   #1488
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Das gestern waren aber auch für Görges' Verhältnisse grausame Returns, zumindest im 1. Satz.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 03:05 PM   #1489
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Der schwache Return von Görges ist ja nichts neues, dafür ist sie im Normalfall recht stabil beim Aufschlag und hat da im Regelfall gute Quoten. Der schwache Return war ja auch gegen Larsson auch nicht das Hauptproblem.
Da hatte sie sich wahrscheinlich für 2013 viel vorgenommen, war dann von ihrem eigenen Spiel genervt, dazu noch der Schnupfen, Görges lässt sich da eben zu leicht raus bringen, wenn´s mal nicht 100% passt und das bekommt sie eben bisher nicht in den Griff. Und wenn man dann noch die eigenen Chancen nicht nutzen kann, im dritten Satz mal wieder ein Break verspielt und dazu noch über 60 Fehler macht, dann darf man sich dann auch nicht mehr wundern, wenn man verliert. Da müsste es bei ihr halt auch mal irgendwo im Hirn klick machen in bestimmten Situationen, in denen sie versucht auch einfach mal den Ball im Spiel zu halten.

Aber schon interessant, gestern war es noch Beck die hier als nicht sympathisch galt, heute wird wieder über Görges gemeckert, hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. Beck ist eben sehr ehrgeizig, kommt dann für mich auch manchmal etwas kühl rüber, einfach sehr bedacht und kühl, Görges dagegen wirkt manchmal noch unreif, wird eben auch schnell zickig, wenn es mal nicht so läuft, so ist es halt..
Michael! is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 03:10 PM   #1490
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Beck würde ich als sehr zielstrebig und sehr ehrgeizig bezeichnen. So war sie aber auch schon als ich sie in Kaarst 2010 als 15-Jährige zum ersten Mal spielen gesehen habe.
Old Jan 2nd, 2013, 03:16 PM   #1491
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Gegen Larsson hat man einfach gemerkt, dass sie überhaupt kein Vertauen in ihre Schläge hatte. Nach den unzähligen UEs war sie irgendwann so verunsichert, dass sie die Bälle manchmal nur noch ins Halbfeld gespielt hatte. Ich frage mich auch wirklich, warum sie es nicht geschafft hat, ins Spiel zu finden. Eigentlich hätte der Tiebreak ein Wendepunkt sein können. War er aber nicht.
Vergleicht man mal das Spiel mit dem gegen Azarenka, da lief es lange Zeit auch alles andere als optimal. Da hatte sie es aber irgendwann geschafft sich reinzukämpfen. Warum klappte das gestern nicht? Ihre Erkältung? Mangelnde Motivation, weil es "nur" gegen Larsson ging? Das übliche "MM-Syndrom"? Ich weiß es nicht. Vielleicht gibt's ja auch private Gründe, von denen wir alle nichts wissen.
Wie auch immer, sie kann ja über einen längeren Zeitraum hinweg auf konstant hohem Niveau spielen, das hat sie im letzten drittel der vergangenen Saison bewiesen. Es ist jetzt an ihr in den kommenden Wochen zu beweisen, dass diese Leistung gegen Larsson ein Ausrutscher war.
Dispeker is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 03:21 PM   #1492
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Aber schon interessant, gestern war es noch Beck die hier als nicht sympathisch galt, heute wird wieder über Görges gemeckert, hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. Beck ist eben sehr ehrgeizig, kommt dann für mich auch manchmal etwas kühl rüber, einfach sehr bedacht und kühl, Görges dagegen wirkt manchmal noch unreif, wird eben auch schnell zickig, wenn es mal nicht so läuft, so ist es halt..
Ich finde eigentlich weder Görges noch Beck unsympathisch, wobei ich Beck ehrlicherweise auch noch nicht oft habe spielen sehen. Bei Görges ärgern mich solche Auftritte eben gerade deswegen, weil ich sie mag und glaube, dass sie es eigentlich deutlich besser könnte.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 03:23 PM   #1493
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Wie auch immer, sie kann ja über einen längeren Zeitraum hinweg auf konstant hohem Niveau spielen, das hat sie im letzten drittel der vergangenen Saison bewiesen. Es ist jetzt an ihr in den kommenden Wochen zu beweisen, dass diese Leistung gegen Larsson ein Ausrutscher war.
Bisher konnte sie das Niveau nur halten, wenn sie nicht durch was auch immer gehandicapt war, keine Pausen hatte und es keinen Belagwechsel gab. Ich fürchte, diese Ausrutscher werden auch 2013 Gewohnheit bleiben.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 03:29 PM   #1494
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Bisher konnte sie das Niveau nur halten, wenn sie nicht durch was auch immer gehandicapt war, keine Pausen hatte und es keinen Belagwechsel gab. Ich fürchte, diese Ausrutscher werden auch 2013 Gewohnheit bleiben.
Ich will das nicht glauben und deswegen werde ich es auch nicht glauben!
Dispeker is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 03:33 PM   #1495
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Michael!
Nö, Görges ist für mich seit den French Open, als sie mit unfairen Mitteln versucht hat, das Match gegen Rus auf den nächsten Tag zu verschieben, menschlich unten durch. Ich weiß aber schon, dass sie eben durchaus gut spielen kann. Wie gesagt, in 5/25 Turnieren im Jahr. Aber eigentlich ist sie ziemlich overranked.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 03:34 PM   #1496
country flag LinusVanPelt
Senior Member

LinusVanPelt's Avatar

LinusVanPelt is a glorious beacon of light LinusVanPelt is a glorious beacon of light LinusVanPelt is a glorious beacon of light LinusVanPelt is a glorious beacon of light LinusVanPelt is a glorious beacon of light LinusVanPelt is a glorious beacon of light LinusVanPelt is a glorious beacon of light LinusVanPelt is a glorious beacon of light LinusVanPelt is a glorious beacon of light LinusVanPelt is a glorious beacon of light LinusVanPelt is a glorious beacon of light
Something in german.

Sent from my iPhone using Verticalsports.com Free App
Old Jan 2nd, 2013, 03:40 PM   #1497
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Görges Problem ist halt, dass es bei ihr einfach alles passen muss, da sie einfach mit hohem Risiko spielt. Wenn sie gut drauf ist kann sie sicher enorm starkes Tennis spielen, ist auch nur ganz, ganz schwer zu breaken, aber trotzdem bleibt sie dann auch immer noch angreifbar, da sie sich eben nicht gut bewegt und eben auf der Rückhand mehr als angreifbar ist. Und immer umlaufen geht halt auch nicht. Wenn dann auch noch ein etwas schwächerer Tag dazukommt, dann verliert sie eben auch gegen die Larssons und Rus dieser Welt und ich denke auch nicht, dass sie das noch irgendwie ablegen wird können. Es wird immer Ausreißer nach oben und nach unten bei ihr geben und die auch mit einer gewissen Konstanz, aber die Konstanz auf Top-Niveau ist für sie meiner Meinung nach unerreichbar. Daher ist und bleibt sie für mich auch klar die schwächste aller Top 5 Deutschen.
Old Jan 2nd, 2013, 03:41 PM   #1498
country flag mk27
Senior Member

Wichtig werden für Görges 2013 die GS-Turniere. Wenn es dort auch dieses Jahr nicht zu einem VF reichen sollte, dann muss man sich eben damit abfinden, dass sie halt nur die Nummer 4 hinter Kerber, Petkovic und Lisicki von den Erfolgen her ist. Auch Görges hat jetzt in ersten 8 Wochen reichlich an Punkten zu verteidigen. Man darf nicht vergessen, dass sie auch schnell nicht mehr Deutschlands Nummer 2 sein könnte und durchaus um ihren Fed Cup Platz mittelfristig wird kämpfen müssen.

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Daher ist und bleibt sie für mich auch klar die schwächste aller Top 5 Deutschen.
Noch ist es für Barthel aber ein langer Weg, um an die Erfolge von Görges heranzukommen.
Old Jan 2nd, 2013, 03:44 PM   #1499
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post

Noch ist es für Barthel aber ein langer Weg, um an die Erfolge von Görges heranzukommen.
Ich sprach aber nicht von Erfolgen. Dass sie von den Erfolgen noch vor Barthel ist, darüber braucht man nicht diskutieren.
Old Jan 2nd, 2013, 03:46 PM   #1500
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Ich stimme Carsten aber auch zu, dass Görges die schwächste der fünf Deutschen ist. Vielleicht nicht von ihrem Leistungsmaximum her, aber eben insgesamt. Und im Gegensatz zu Lisicki sehe ich bei ihr auch immer wieder fehlende Motivation (und Lisicki hat zwar ein ähnlich riskantes Spiel, aber die deutlich bessere Technik, die v.a. funktioniert, wenn sie sich gut bewegt).
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules