WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion - Page 26 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Dec 25th, 2012, 02:42 PM   #376
country flag Jimmie48
In The Lap Of The Gods

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ich gehe eigentlich stark davon aus, dass bei einem International Turnier auch nahezu alle deutschen Spielerinnen am Start sein werden.
Da gehe ich auch sicher von aus. Wie heiss die Mädels drauf sind wenigstens vor deutsschprachigem Publikum zu spielen sieht man ja in Luxembourg und Linz. Dazu noch ein paar Wildcards für die Mädels vom Talent Team die sich dann auch mal vor grossem Publikum präsentieren dürfen, ein paar international bekannte Namen aus der Top 30 geben dem ganzen dann noch ein bisschen Glanz und fertig ist ein schönes Turnier. Aber das scheint nicht zu reichen, es muss wohl die ganz grosse weite Welt sein.

ich würde diese Sehnsucht danach ja noch verstehen wenn es sowas hier nicht gäbe aber wir haben doch Stuttgart schon...was fehlt ist ein Unterbau aber scheinbar ist das nicht schick genug.

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Dec 25th, 2012, 02:50 PM   #377
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Aber das scheint nicht zu reichen, es muss wohl die ganz grosse weite Welt sein.
Komischerweise geht das bei den Herren, denn man hat mit München, Stuttgart und Düsseldorf jetzt 3 250er-Turniere, die von der Besetzung eher durchschnittlich sind. Aber kleine WTA-Turniere gibt es in Deutschland schon seit Mitte der achtziger Jahre nicht mehr als das Turnier von Hittfeld nicht mehr ausgetragen worden ist. Und in der Graf-Zeit gab es eben keine kleinen Turniere, weil Graf dort gar nicht angetreten wäre. Aber leider ist das aus vielen Köpfen immer noch nicht raus, dass diese Zeit vorbei ist.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Dec 25th, 2012, 02:50 PM   #378
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Da gehe ich auch sicher von aus. Wie heiss die Mädels drauf sind wenigstens vor deutsschprachigem Publikum zu spielen sieht man ja in Luxembourg und Linz. Dazu noch ein paar Wildcards für die Mädels vom Talent Team die sich dann auch mal vor grossem Publikum präsentieren dürfen, ein paar international bekannte Namen aus der Top 30 geben dem ganzen dann noch ein bisschen Glanz und fertig ist ein schönes Turnier. Aber das scheint nicht zu reichen, es muss wohl die ganz grosse weite Welt sein.

ich würde diese Sehnsucht danach ja noch verstehen wenn es sowas hier nicht gäbe aber wir haben doch Stuttgart schon...was fehlt ist ein Unterbau aber scheinbar ist das nicht schick genug.
Mag sein, dass da die Angst dahinter steckt, dass das "große Publikum" zu Hause bleibt, wenn Serena & Co. nicht dabei sind. Was du beschreibst, klingt wie ein Turnier für Fans. Ich weiß nicht, ob das reicht.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Sam Stosur * Li Na * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Dec 25th, 2012, 02:52 PM   #379
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Mag sein, dass da die Angst dahinter steckt, dass das "große Publikum" zu Hause bleibt, wenn Serena & Co. nicht dabei sind. Was du beschreibst, klingt wie ein Turnier für Fans. Ich weiß nicht, ob das reicht.
München und Stuttgart laufen bei der Herren doch auch, auch ohne große Zugnummer. Und ich bezweifele doch, dass man mit Williams, Sharapova oder Azarenka so viel mehr Karten verkauft als wenn da nur 6 bis 7 Damen aus den Top 30 am Start sind, wie z.B. in Luxemburg. Die meisten Deutschen kennen doch kaum noch Top 10 Spielerinnen.
Old Dec 25th, 2012, 02:58 PM   #380
country flag Jimmie48
In The Lap Of The Gods

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Und ich weiss nicht woher diese permanente Angst kommt das man kein Publikum bekommt, das hört man ja in den Diskussionen um Stuttgart als FED-Cup Spielort auch oft.

ich sehe da ehrlich gesagt keine Anzeichen für. Wenn ich mir anschaue das sich selbst in die absolute Totalprovinz wie Ratingen fast 1000 Leute verirren wenn da tatsächlich mal eine Tour-Spielerin ein zweitliga-Match absolviert dann sieht man doch das das Interesse der Leute da ist.

Selbiges beim FED-Cup oder auch in Stuttgart, da kommt der Grossteil der Leute doch auch wegen den deutschen Spielerinnen, merkt man doch an der Atmosphäre in der Halle. Die ganz grossen Namen hat Stuttgart doch selten gehabt, Serena kommt nie und Sharapova war dieses Jahr das erste mal da. Das die Leute ganz heiss auf Radwanska, Wozniacki und co. sind glaube ich auch nicht...

Ich glaube da wird das Interesse der Leute für die lokalen Spielerinnen stark unterschätzt. Für ein International müsste man ja auch keine Riesenhalle mit x-Tausend Plätzen nehmen. Irgendwas kleines, gemütliches im Raum NRW, das kriegt man ziemlich sicher voll.

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!  
Old Dec 25th, 2012, 05:42 PM   #381
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Das angedachte Turnier in Frankfurt war glaube ich als International geplant.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Dec 25th, 2012, 05:49 PM   #382
country flag mk27
Senior Member

Man merkt jedenfalls an Rittners Reaktion, dass ihr das Thema unangenehm ist und sie da eher nach einer Ausrede sucht. Ist auch extrem peinlich, wenn ich mich auf der einen Seite als größter Tennisverband der Welt hinstelle, auf der anderen Seite aber nicht mal in der Lage bin 2 Damenturniere in Deutschland auszutragen, wie es allen anderen größeren Tennisnationen locker schaffen!
Old Dec 25th, 2012, 06:05 PM   #383
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Wir haben in Deutschland halt auch keine Tennis-Presse, die da mal hartnäckiger nachfragt.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Dec 25th, 2012, 06:09 PM   #384
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of

Passt bloß auf, dass hier nicht wieder Rittner kritisiert wird

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is online now View My Blog!  
Old Dec 25th, 2012, 07:53 PM   #385
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Wir haben in Deutschland halt auch keine Tennis-Presse, die da mal hartnäckiger nachfragt.
Das ist mir auch aufgefallen: Die Frage, wie viel die WTA denn fordert, drängt sich ja wirklich auf. Der dpa aber offenbar nicht.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Sam Stosur * Li Na * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Dec 25th, 2012, 07:58 PM   #386
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Passt bloß auf, dass hier nicht wieder Rittner kritisiert wird
Ja, das geht auch gar nicht..und warum soll sie ausreden suchen? Ist sie Veranstalterin?
Saraya! is online now View My Blog!  
Old Dec 25th, 2012, 08:04 PM   #387
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Ja, das geht auch gar nicht..und warum soll sie ausreden suchen? Ist sie Veranstalterin?
Nö, aber Angestellte des unfähigen Verbandes namens DTB. Der DTB ist also ihr Arbeitgeber und über den kann man natürlich in der Öffentlichkeit nicht schlecht reden.
Old Dec 25th, 2012, 08:06 PM   #388
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Nö, aber Angestellte des unfähigen Verbandes namens DTB. Der DTB ist also ihr Arbeitgeber und über den kann man natürlich in der Öffentlichkeit nicht schlecht reden.
Selbstverständlich nicht. Und das kann man ihr kaum zum Vorwurf machen.
Old Dec 25th, 2012, 08:18 PM   #389
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Selbstverständlich nicht. Und das kann man ihr kaum zum Vorwurf machen.
Habe ich auch nicht. Nur dass das Thema "2. WTA-Turnier" ihr unangenehm ist, weil dort absolut nichts passieren wird.
Old Dec 25th, 2012, 08:38 PM   #390
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Habe ich auch nicht. Nur dass das Thema "2. WTA-Turnier" ihr unangenehm ist, weil dort absolut nichts passieren wird.
Unangenehm, weiss ich nicht..bedauerlich wird sie es sicher finden..
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules