WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion - Page 221 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jun 15th, 2013, 01:05 PM   #3301
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Hier sieht man jetzt auch mal die Tribüne an der hinteren Längsseite, die bei den TV-Übertragungen nie zu sehen ist, da sie sich im Rücken der Kamera befindet. Ist doch eigentlich sehr gut gefüllt für ein Halbfinale.
Wenn man das vom Fernseher aus sieht, dann muss die Anlage ja ziemlich im Wald sein. Man hört auch immer Vogelgezwitscher.
Bodensee is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Jun 15th, 2013, 01:07 PM   #3302
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Nürnberg ist bis einschließlich 2015 gesichert

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Wenn man das vom Fernseher aus sieht, dann muss die Anlage ja ziemlich im Wald sein. Man hört auch immer Vogelgezwitscher.
Ja, sieht man auch hier:
http://maps.google.de/maps?q=valzner...gl=de&t=h&z=17
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jun 15th, 2013, 01:08 PM   #3303
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
"Es hatte was von Hollywood", meinte Rittner.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Jun 15th, 2013, 01:46 PM   #3304
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Schöner Artikel, mk!! Schön für den Mut von Reichelt, dass es belohnt wird!!

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is offline View My Blog!  
Old Jun 15th, 2013, 03:34 PM   #3305
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of
Am Ense kann man sagen, dass das Turnier nicht wie von mk "befürchtet" eine Katastrophe geworden ist. Eine tolle Ergänzung zu Stuttgart, die schon im ersten Jahr große Akzeptanz findet

Sent from Verticalsports.com Free App

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline View My Blog!  
Old Jun 15th, 2013, 06:00 PM   #3306
country flag Jimmie48
Killer Queen

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Finde ich auch, das Turnier ist ein voller Erfolg, vor allem wenn man sowohl den problematischen Termin als auch das schlechte Wetter die ersten paar Tage in Betracht zieht.

Sympathisches kleines Turnier, genau das was in Deutschland bisher gefehlt hat. Ich denke nicht nur die meisten Zuschauer sondern auch die meisten Spieler werden wiederkommen

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!  
Old Jun 15th, 2013, 06:06 PM   #3307
country flag Kerbiefan
Senior Member

Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold

So, bin wieder daheim und frisch geduscht

War heute wieder ein toller Tag am Valznerweiher! Stimmung war super, volle Hütte, schönes Wetter. Petko konnte ihr Spiel dann leider nicht gewinnen. Denke, dass da auch ein wenig der Akku leer war nach den vielen Spielen zuletzt. Und die Hitze macht sicherlich auch noch zusätzlich platt. Aber das soll nicht die Leistung von Simona Halep schmälern. Sie war heute einfach richtig stark und hat absolut verdient gewonnen. Sie hat zudem auch einen sehr sympathischen Eindruck gemacht, sodass ich ihr den Titel wirklich sehr gönne.

Siegerehrung wurde dann anscheinend nicht mehr übertragen vom BR? War richtig schön. Frau Reichel hat auch noch ein paar Worte gesprochen. War sehr happy, dass das Turnier von den Zuschauern so gut angenommen wurde. Sie sagte, dass sie vor Turnierbeginn schon Bammel hatte diesbezüglich.
Heute war übrigens wohl ausverkauft. Bilde mir ein, ich hätte was von 2.300 Zuschauern gehört. Bin mir da aber nicht so sicher. Vielleicht kann das noch wer bestätigen, der auch da war.

Alles in allem war das eine wirklich schöne Turnierwoche! Danke an Frau Reichel, dass sie das ermöglicht hat und schön, dass ihr Mut auch belohnt wurde!
Kerbiefan is offline View My Blog!  
Old Jun 17th, 2013, 08:04 PM   #3308
country flag Backhand27
Junior Member

Backhand27 is an unknown quantity at this point

Erst noch einmal Danke an alle für die Erlebnisberichte aus Nürnberg!
Ich war ja auch fest entschlossen hinzufahren und hab mir schon überlegt, wo man dort am besten sitzt. Dann kam leider doch etwas dazwischen. Ich hab mich ja so geärgert.

Nachdem ich aber irgendwann Tennis auf jeden Fall auch mal live erleben möchte, hab ich mal eine Frage an die erfahrenen Live-Zuschauer: Nürnberg z.B. war ja ein relativ kleiner Center Court. Die Tickets mittig hinter der Grundlinie sind anscheinend sehr beliebt. Auf der kleineren Tribüne an der Längsseite wurde man gegen Abend (dem TV Bild nach zu urteilen) ziemlich geblendet. Aber wie ist das an der Längsseite hinter den Spielerbänken? Meine vielleicht lächerlich wirkende Frage: Schränkt da der hohe Schiedsrichter-Stuhl die Sicht nicht unglaublich ein?

Würde mich mal über eure Meinung freuen, nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall dabei (Termin und Wetter egal)!
Backhand27 is offline View My Blog!  
Old Jun 17th, 2013, 08:17 PM   #3309
country flag Jimmie48
Killer Queen

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

ja, der Schiedsrichterstuhl schränkt die Sicht schon ein, dazu kommen bei Aussenturnieren noch die Sonnenschirme über den Bänken die schon irgendwie im Weg sind.

Dafür hast du die Spieler bei den Seitenwechseln und in den Pausen direkt vor der Nase, kannst beim On-Court Coaching zusehen etc...hat was.

Ich habe mich in Nürnberg ziemlich geärgert weil bei Ticketmaster die Spielerbänke auf der falschen Seite eingezeichnet waren, ich wollte eigentlich gegenüber den Spielerinnen setzen, saß dann aber auf der falschen Seite. War im Endeffekt doch ganz gut, trotzdem blöd gelaufen. Die ersten Reihen auf der anderen Seite sind so ziemlich die Filetstücke bei jedem Turnier, da du in der Pause freie Sicht auf die Spieler hast und bis auf die Linienrichter auch niemand im Weg ist. Bei den meisten Turnieren sind diese Plätze eigentlich Logen, in Nürnberg aber Gottseidank nicht (Tribüne Ost). Die Abendsonne hast du dann im Gesicht, das stimmt.

Von den Plätzen hinter der Grundlinie halte ich persönlich wenig. Das ist halt die gewohnte Sicht aus dem TV und irgendwie n bisl öde...wenn du noch nie beim Tennis warst würde ich dir definitiv einen Platz an der Seite empfehlen, das ist mal eine ganz neue Sicht auf die Dinge die man als TV-Zuschauer nicht geboten bekommt Dazu kommt noch das die Tribüne vor Kopf in Nürnberg extrem hoch und somit recht weit weg vom Geschehen ist. Da würde ich persönlich nicht sitzen wollen...

My Tennis Photo Website

Twitter
Old Jun 17th, 2013, 09:03 PM   #3310
country flag Backhand27
Junior Member

Backhand27 is an unknown quantity at this point

Ach stimmt. An die Schirme hatte ich gar nicht gedacht. Die stehen da auch noch rum.
Allerdings positiv: Es sah im TV so aus, als wären die Spielerinnen vor und nach dem Match immer direkt über die Westtribüne gelaufen Richtung Ein-/Ausgang. Näher kommt man dann als Zuschauer wohl kaum noch an sie ran

Aber deine Einschätzung bestätigt da mein Gefühl. Ich hätte auch die Gegenseite, in Nürnberg also Tribüne Ost, gewählt. Dann mach ich es eben 2014 so! Ich denke nicht, dass bis dahin nach so viel Lob am Center Court viel geändert wird (für Petko ja "einer der schönsten Center Courts" überhaupt auf der Tour). Vielleicht wird die Anlage drum herum ein wenig "aufgehübscht".

Was mir noch aufgefallen ist: Die erste Reihe direkt hinter der Bande war ja auf West und Ost kaum besetzt, obwohl sie bei Ticketmaster komplett als "nicht verfügbar" angezeigt wurde. Vielleicht waren das in Nürnberg dann die richtig teueren VIP Plätze, wenn man schon keine Logen im Angebot hat.
Backhand27 is offline View My Blog!  
Old Jun 17th, 2013, 09:35 PM   #3311
country flag Jimmie48
Killer Queen

Jimmie48's Avatar

Quote:
Originally Posted by Backhand27 View Post

Was mir noch aufgefallen ist: Die erste Reihe direkt hinter der Bande war ja auf West und Ost kaum besetzt, obwohl sie bei Ticketmaster komplett als "nicht verfügbar" angezeigt wurde. Vielleicht waren das in Nürnberg dann die richtig teueren VIP Plätze, wenn man schon keine Logen im Angebot hat.
Die erste Reihe war komplett für Pressefotografen geblockt. Ich hab hinterher trotzdem dort gesehen, hat keiner Fragen gestellt

My Tennis Photo Website

Twitter
Old Jun 17th, 2013, 11:08 PM   #3312
country flag JackFrost
Senior Member

JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Backhand27 View Post

Also VIP Plätze waren das in der ersten Reihe in der Ost-Tribüne sicherlich nicht. Das Problem ist, dass teilweise in der ersten Reihe durch die Bande ein Teil des Spielfeldes verdeckt wird, wenn man sitzt. In den letzten drei oder vier Sitzen der rechten Seite der Ost-Tribüne kommt noch hinzu, dass überhalb der Bande auch noch eine Eckplane gezogen ist, die den Blick auch nicht wirklich verbessert.

Wahrscheinlich haben sich einige, die erste Reihe gebucht hatten, dann einfach auf freie Plätze gesetzt, die etwas weiter oberhalb lagen.

Also zweite oder dritte Reihe ist optimal. Erste Reihe würde ich nur eingeschränkt nehmen.
JackFrost is offline View My Blog!  
Old Jun 18th, 2013, 03:05 PM   #3313
country flag Schnffy
Senior Member

Schnffy's Avatar

Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of

http://www.uena.de/nachrichten/nordd...r-damenturnier
Quote:
Tennisturnierdirektor Michael Stich liebäugelt nach wie vor mit einer Wiederbelebung der Damen-Veranstaltung am Hamburger Rothenbaum. „Wir sind regelmäßig in Gesprächen und würden das gerne in den nächsten Jahren umsetzen“, sagte der 44-Jährige der Nachrichtenagentur dpa in einem Interview. Der Wimbledonsieger von 1991 lobt die deutsche Damenriege um Angelique Kerber und Andrea Petkovic: „Die Mädels verkaufen sich toll. Sie halten den Tennissport in den Medien hoch.“
Old Jun 18th, 2013, 04:04 PM   #3314
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Schnffy View Post
Daran glaube ich erst, wenn die Standortfrage in den nächsten Jahren geklärt ist.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jun 18th, 2013, 04:23 PM   #3315
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Daran glaube ich erst, wenn die Standortfrage in den nächsten Jahren geklärt ist.
Das fehlte auch noch, der Stich muss endlich weg...

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules