WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion - Page 11 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old May 10th, 2007, 10:52 AM   #151
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute
Re: WTA Turnier Berlin, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by tiptop View Post
Am Ende des Tages schaute ich noch das Doppel von Petkovic/Malek an. Von der Grundlinie konnte die Beiden mit der amerikanisch/französischen Kombi gut mithalten, wobei Malek etwas souveräner wirkte und sich weniger unerzwungene Fehler leistete. Am Netz wirkten die beiden nicht so sicher. Beim Aufschlag hat vor allem Tadde gefallen, ich glaube, sie konnte ihr Serve jedes mal halten. Leider gelang dies Andrea höchstens zwei, dreimal (bin mir nicht mehr so sicher, es war aber nicht sonderlich oft). Im zweiten Satz haben die Beiden sich noch mal reingekämpft, dann aber leider die entscheidenen Punkte nicht gemacht. Generell haben die Beiden sicherlich Potential als Doppel, wenn sie sich eine Strategie zurechtlegen (hatten auch ab und an Abstimmungsschwierigkeiten) und die Punkte am Netz für sich entscheiden können.
ja, Andrea hat das ganze Turnier über beschissen aufgeschlagen, um es mal klar zu sagen, da verwundert das nicht
Carsten is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Aug 18th, 2007, 04:20 PM   #152
country flag Jogi
Senior Member

Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute

wollte jetzt keinen neuen thread dafür machen, aber was glaubt ihr wer die WCs für Stuttgart bekommen wird?
Kerber, Arn, Malek, Petkovic, Goerges u/o. Groenefeld

ich würde mir ALG/Arn wünschen, sinnvoll wäre IMO Arn/Goerges und ich glaube, dass es auf Kerber und Fed-cup heldin Malek hinauslaufen wird
Jogi is offline View My Blog!  
Old Aug 18th, 2007, 04:26 PM   #153
country flag Ballbasher
Senior Member

Ballbasher's Avatar

Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute

Ichb glaub Malek und Groenefeld
Old Aug 18th, 2007, 04:42 PM   #154
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

ich wäre für ALG und Petkovic oder Kerber.

Die für ALg kann man denke ich eh als sicher ansehn, sofern sie will
Old Aug 18th, 2007, 09:27 PM   #155
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

ALG und Kerber/Malek denke ich.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Aug 23rd, 2007, 02:08 PM   #156
country flag Nervenbuendel
Senior Member

Nervenbuendel's Avatar

Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future

Sollte ALG in 2007 tatsächlich keine Turniere mehr spielen wären meine Wunschkandidatinnen: Greta Arn und Julia Görges.

Vermutlich wird man aber die Hauptfeld-WCs an Malek und Kerber verteilen und Julia Görges mit einer Q-WC ausstatten.
Old Aug 23rd, 2007, 02:32 PM   #157
country flag A Magicman
Senior Member

A Magicman's Avatar

A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute

Wie viele Wild Cards gibt es denn überhaupt?

Ich wäre natürlich auch für Greta Arn, aber da fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube. Die Ergenisse seit den French Open waren (mit Verlaub) Scheiße und auch bei den US Open wird, wenn keine große Überraschung passiert, zum 4. Mal bei der 4. Teilnahme in Runde 1 Schluß sein.

Als Folgeturnier scheint Portoroz in Slowenien anzustehen, vielleicht hat sie da noch Chancen aufs Viertelfinale.

Aber da muß man dann ganz klar sagen - wieso sollte sich der Veranstalter genötigt sehen, hier eine Freikarte locker zu machen.

Wobei diese Frage auch bei Malek erlaubt sein muß, da läuft ähnlich wenig zusammen.

Kerber sollte m. E. gesetzt sein, die Form ist zwar momentan auch verschütt, aber die Halle sollte ihrem Spiel entgegen kommen.

Und sonst? Vielleicht wirklich Görges. Die letzten Wochen 8wenn auch auf Sand) waren echt gut.

Wie viele WC darf eine Spielerin maximal pro Jahr annehmen? Edit: Hab grad nachgelesen: maximal 3 für das Hauptfeld eines WTA-Turniers. Hat das schon irgendwer erreicht?

Also: Kerber + Görges. Und Kerber / Arn im Doppel. Ich werde nicht müde, das zu promoten.

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki

Last edited by A Magicman : Aug 23rd, 2007 at 02:40 PM.
A Magicman is offline View My Blog!  
Old Aug 23rd, 2007, 02:52 PM   #158
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Also Arn hoffe ich nicht.. ich mag sie ja echt total, aber sie ist einfach nicht mehr die Jüngste, und was bringt ihr es noch?

Jetzt wo ALG wohl nicht mehr spielt 2007, wird natürlich eine frei Kerber hat ganz klar eine verdient. Bleiben IMO noch Malek, Petkovic und Görges. Malek hat wohl wg. Fed Cup die besten Chancen, hoffe ich aber auch nicht, da sie gegen die meisten wohl auch in guter Form keine Chance hat... Würde deshalb Petkovic nehmen, von mir aus auch Görges...

aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt
Old Aug 23rd, 2007, 03:07 PM   #159
country flag A Magicman
Senior Member

A Magicman's Avatar

A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Also Arn hoffe ich nicht.. ich mag sie ja echt total, aber sie ist einfach nicht mehr die Jüngste, und was bringt ihr es noch?
Was bringt's den anderen? Kann man genauso fragen.

Und jetzt sag bitte nicht "Erfahrung". Das Drama Henin-Malek in Berlin war heftig (Malek lief hinterher verheult über die Anlage und brauchte einige Zeit um sich zu fangen). Seitdem glaube ich, dass es tatsächlich besser ist, so manche Spielerin sich über kleinere Aufgaben an die großen Sachen rantasten zu lassen.

HELEN KELESI FOREVER
Old Aug 23rd, 2007, 03:14 PM   #160
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Quote:
Originally Posted by A Magicman View Post
Was bringt's den anderen? Kann man genauso fragen.

Und jetzt sag bitte nicht "Erfahrung". Das Drama Henin-Malek in Berlin war heftig (Malek lief hinterher verheult über die Anlage und brauchte einige Zeit um sich zu fangen). Seitdem glaube ich, dass es tatsächlich besser ist, so manche Spielerin sich über kleinere Aufgaben an die großen Sachen rantasten zu lassen.
Doch, Erfahrung. Und Malek war immerhin in Runde 2. Aber sie hat nun auch wirklich nicht das Spiel, gegen eine Topsüpielerin gegenzuhalten. Kerber, Petkovic und Görges eher (nicht dass sie ne große Chance hätten gegen Henin ). Evtl. auch eine Chance den Jungen zu zeigen, wie weit sie sind, was zu den Top 20, 30, 50 fehlt, was sie versuchen können, zu verbessern. Arn wird sich kaum mehr groß verbessern, und sie weiß denke ich, wo sie steht.
Old Aug 23rd, 2007, 03:20 PM   #161
country flag A Magicman
Senior Member

A Magicman's Avatar

Quote:
Arn (...) weiß denke ich, wo sie steht.
Richtig. Vor ihrem ersten Grand Slam-Sieg.

Nee, ernsthaft. Ich stehe ja nicht im Verdacht, ihr irgendwas Böses wünschen zu wollen, aber ich gehöre ja selber zu denen, die meinen, daß sie z Zt ein wenig zu hoch platziert ist. 120 - 130 wäre wohl das, wo sie hingehört. Aber ich beklage mich nicht, sondern hoffe einfach auf ein neues Karrierehoch vor Estoril 2008. Dann wird sich eh einiges relativieren.

HELEN KELESI FOREVER
Old Aug 23rd, 2007, 03:32 PM   #162
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Quote:
Originally Posted by A Magicman View Post
Richtig. Vor ihrem ersten Grand Slam-Sieg.

Nee, ernsthaft. Ich stehe ja nicht im Verdacht, ihr irgendwas Böses wünschen zu wollen, aber ich gehöre ja selber zu denen, die meinen, daß sie z Zt ein wenig zu hoch platziert ist. 120 - 130 wäre wohl das, wo sie hingehört. Aber ich beklage mich nicht, sondern hoffe einfach auf ein neues Karrierehoch vor Estoril 2008. Dann wird sich eh einiges relativieren.
ja mal sehn

Ist ja nicht so, dass ich es ihr nicht gönnen würde, irgendwie hätte sie sie ja auch verdient... aber halt rein objektiv gesehn....
Old Aug 23rd, 2007, 04:20 PM   #163
country flag Nervenbuendel
Senior Member

Nervenbuendel's Avatar

Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future

Leute, Verdienste müssen belohnt werden. Greta hat einen von lediglich drei deutschen WTA-Titeln in einem Zeitraum von fünf Jahren errungen - da hat sie irgendeine Form von Gratifikation verdient, und sei es auch nur in Form einer Q-WC. Darüberhinaus ist Hardcourt normalerweise ihr stärkster Belag, was sich irgendwann auch einmal in Ergebnissen niederschlagen könnte. Und was ihr Alter anbelangt: Moya ist z. B. weitaus älter als Greta und klopft gerade wieder an die Top 10 an.

Tadde hat so viel für das deutsche Fedcup-Team getan, daß man um sie nicht herumkommt. Punkausfertig.

Was das Abschneiden der deutschen Damen bei diesem Turnier anbelangt, kann man sich ohnehin keinen Illusionen hingeben.

Last edited by Nervenbuendel : Sep 27th, 2007 at 04:48 PM.
Nervenbuendel is offline View My Blog!  
Old Aug 23rd, 2007, 04:23 PM   #164
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nervenbuendel View Post
Moya ist z. B. weitaus älter als Greta und klopft gerade wieder an die Top 10 an.
mit dem Unterschied, dass Moya mal die Nr. 1 war
Old Aug 23rd, 2007, 05:29 PM   #165
country flag A Magicman
Senior Member

A Magicman's Avatar

Quote:
mit dem Unterschied, dass Moya mal die Nr. 1 war
Man kann aber auch immer ein Haar in der Suppe finden, wenn man will.

Nervendingens, wir wollen doch von Turnier zu Turnier optimistisch sein, woll?!

HELEN KELESI FOREVER
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules