Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 295 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Feb 1st, 2013, 04:34 PM   #4411
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post

Petkovic, Görges und Grönefeld werden da auch nichts dagegen gehabt haben, aber Kerber war hier die Schlüsselfigur. Nicht Petkovic? Nicht Görges? Nicht Grönefeld?
Kerber war die Nummer 1 und ich sollte mich nach meiner Nummer 1 richten.
Wie Frankreich bei Bartoli.
Saraya! is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Feb 1st, 2013, 04:34 PM   #4412
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Aber mk sagt jetzt bestimmt, dass der FC ja nur bei mehr Erfolgen im TV laufen wird.
Das sage ich nicht, das ich praktisch selbstverständlich. Wer will schon ein zweitklassiges Länderspiel im TV haben, wenn bald 3 wichtige Weltmeisterschaften im Februar anstehen. Um damit zu konkurrieren, hätte man eben im WG 1 spielen müssen. Und wenn ich sehe, dass da Japan, die Slowakei und Serbien spielen, dann hat Deutschland wohl etwas grundlegendes falsch gemacht.

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Im Übrigen war Görges nach ihrem Sieg in Stuttgart sehr wohl in den Medien.
Hat schon längst der Durchschnitts-Deutsche vergessen. Huber wird auch nicht an ihrem 2 Erfolgen beim mittelgroßen Turnier von Filderstadt gemessen.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 04:35 PM   #4413
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Wie Frankreich bei Bartoli.
Das konnte man ja vorher nicht ahnen.
Old Feb 1st, 2013, 04:35 PM   #4414
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
DER DRUCK IN EINER MANNSCHAFT ZU SPIELEN! UND DANN NOCH FÜR DEIN LAND.
Lies dir doch Angíes Interview Durch
Druck im Fedcup > Druck bei Olympia > Druck bei Turnieren
Mannschaft&Land > Land > für sich selbst.
Ich würd dich gern mal in der Situation sehen, wie du als Nr. 1 für dein Land gegen einen vermeindlich schwachen Gegner spielst, alle Augen auf dich und das Team enttäuscht wenn du deine Leistung nicht bringst. Klar für dich locker zu schaffen was?
Ich selbst merk ja schon mehr Druck in nem Doppel als in nem Einzel und das auf mehr oder weniger Hobby-Basis. Wie soll es dann erst ner Spielerin vor heimischen Publikum ergehen.
Außerdem reden wir hier die ganze Zeit über den Druck bei den letzten Heimspielen und da wurde es noch übertragen und es war ein Heimspiel (Was nämlich nicht immer ein Vorteil sein muss). Aber klar, dass du jett wieder mit dem Live-Stream kommst.

Jetzt fängt das wieder mit dem Belag an. Lächerlich. Keine Argumente.
Aber der Sieg gegen die gegnerische 1 ist immer schwer, deshalb hängt viel vom Match unsre 1 gegen ihre 2 ab.
Ich glaube auch, dass das Einzel Görges-Mladenovic entscheidend sein wird. Weiß gar nicht, ob man sie lieber als erstes oder zweites Match haben würde. Meinungen?
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 04:35 PM   #4415
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of

Quote:
Ach, wenn ich also mit 11 Mann auf einem Platz stehe, ist der Druck kleiner als wenn ich alleine auf einem Platz bin.
Dazu ist Fußball ein kleiner wenig wichtiger als Tennis, der in Deutschland nur noch ein Dasein als Randsportart fristet.

Als ob man sich da wochenlang vorbereiten muss. So wichtig ist Stuttgart dann auch nicht.

Petkovic, Görges und Grönefeld werden da auch nichts dagegen gehabt haben, aber Kerber war hier die Schlüsselfigur. Nicht Petkovic? Nicht Görges? Nicht Grönefeld?

Natürlich ist es einfacher, zu elft auf dem Platz als alleine?
Zu elft nimmt man sich gegen seitig den Druck, nicht alle Augen sind auf dich alleine gerichtet.
Beim Fed Cup ist es eher "Einer für alle". Man ist ganz alleine, niemand kann dich "rausziehen" wenn du in die Krise kommst.
Noch dazu sind die Zuschauer im Tennis anders involviert als im Fußball.
Aber nur um nochmal zum Grund der Diskussion zu kommen: Du glaubst also, im Gegensatz zu allen Aussagen der Spielerinnen, dass man keinen Druck hat?

Keine wochenlange Vorbereitung, nur eine Woche.. GRADE FÜR KERBER, da die ja davor noch in der Halle gespielt hat.
Poldo is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 04:36 PM   #4416
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Das konnte man ja vorher nicht ahnen.

Selbstverständlich konnte man das. Wenn Mauresmo Kapitän wird deutete sich die Rückkehr von Bartoli bereits an. Sagte ich damals mehrfach wo Du es vehement ausgeschlossen hast.
Old Feb 1st, 2013, 04:37 PM   #4417
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future

Quote:
Wieso meinst du eigentlich immer zu wissen, was die Spielerinnen wollen?

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 04:37 PM   #4418
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of

Quote:
Hat schon längst der Durchschnitts-Deutsche vergessen. Huber wird auch nicht an ihrem 2 Erfolgen beim mittelgroßen Turnier von Filderstadt gemessen.
Wohl eher als an irgendwelchen Fed Cup Erfolgen in irgendwelchen Viertelfinals
Old Feb 1st, 2013, 04:38 PM   #4419
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Die Armen.
Die Olympischen Spiele sind dann im übrigen doch etwas wichtiger als der Fed Cup und dort hätte man ja anscheinend keinen Druck. Bis auf Barthel verlor niemand von den Damen früh.

Alle Augen?
Du tust gerade so als würde man vor einem Mio. Publikum spielen müssen. Das war vielleicht früher mal im Davis Cup der Fall. Aber nicht heute, wo man allenfalls per Live Stream mit ausländischem Kommentator zuschauen kann.

Also komm, das wurde im Mini-Mini-Digitalsender EinsPlus übertragen. EinsPlus hat gerade mal ein Sechstel des Marktanteils von Eurosport in Deutschland.

Weil man bei diesem Thema ganz schnell ablenken will. Andere Nationen sind nicht so dämlich wie Deutschland. Andere Nationen haben ja auch Erfolge im Gegensatz zu Deutschland, selbst mit schwächeren Teams.
Ich war bei beiden Begegnungen in der Halle. Sie war voll. Es war etwas völlig anderes als wenige Tage später beim Stuttgarter Turnier. Alle waren in schwarz-rot-gold angemalt, hatten Fähnchen, haben ständig "Deutschland" gerufen, die Hymne, ALLES ist anders.

Kerber hat selbst gesagt, dass der Druck ein ganz anderer war als selbst bei Olympia. Aber nein, Du hast natürlich Recht und sie nicht.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
Old Feb 1st, 2013, 04:38 PM   #4420
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Wieso meinst du eigentlich immer zu wissen, was die Spielerinnen wollen?

Ja, und nicht nur das..er weiss auch was Porsche will...
Old Feb 1st, 2013, 04:40 PM   #4421
country flag Poldo
Senior Member

Quote:
Das sage ich nicht, das ich praktisch selbstverständlich. Wer will schon ein zweitklassiges Länderspiel im TV haben, wenn bald 3 wichtige Weltmeisterschaften im Februar anstehen. Um damit zu konkurrieren, hätte man eben im WG 1 spielen müssen. Und wenn ich sehe, dass da Japan, die Slowakei und Serbien spielen, dann hat Deutschland wohl etwas grundlegendes falsch gemacht.
Was kann Deutschland dafür, wenns bei der Auslosung gegen Australien geht und Japan gegen Belgien spielt mit Tamaryn Hendler, Alison van Uytvanck und Ysaline Bonaventure?
Serbien.. Ivanovic, Jankovic.. klingelt da was? Ivanovic kann an nem guten Tag ne Kerber sicher schlagen und von Lisicki und Görges braucht man gar nicht reden.
Slowakei ist jetzt auch nicht so schlecht mit Cibulkova, Hantuchova.
Old Feb 1st, 2013, 04:41 PM   #4422
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

Quote:
Du hast aber viele Finger wenn da die 4.500 Zuschauer aus Stuttgart dranpassen
Es geht gar nicht um die Menge, es ist einfach ein großer Druck, wenn in nem Stadion alle einen Sieg von dir erwarten.
Und jetzt komm nicht wieder mit nem schwachsinningen Fußball-Quervergleich. Ich find es schwieriger in solchen Situationen mit als gegen das Publikum zu spielen. Mit Fußball kann man das nicht vergleichen, also komm mir nicht damit, weil man 1. beim Fußball zu elft auf dem Platz steht und nicht alleine und 2. beim Tennis ziemlich viele ruhige Phasen sind, da bekommt man schon mit wenn das Publikum Druck ausübt.

"So meine Lieben, wir spielen in Stuttgart auf Sand Fed Cup, weil ich weiß, dass ihr auf Sand alle schlecht seid und Stosur den Belag liebt! Ich will nämlich gar nicht gewinnen"
"Oh nein Barbara, aber dann können wir uns ja total gut auf Sand vorbereiten"

Stimmt, so muss es abgelaufen sein.
Mal im Ernst: Rittner kann so Entscheidungen nicht ohne die SPielerinnen treffen. Ist doch egal, wer die Entscheidung in letzter Konsequenz trifft, sie wird das shcon nicht alleine entschieden haben. Denn ich denke, sie interessiert sich grade so für Tennis, dass sie weiß, wer wo gut spielt. Ich fände es nicht gt wenn Rittner die Spielerinnen zu irgendwas zwingen würde.
Die Mädels haben selbst gesagt: "Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen."
Einen einzelnen Schuldigen zu suchen ist übrigens typisch verbohrt deutsch.

Old Feb 1st, 2013, 04:42 PM   #4423
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

Quote:
Ach, wenn ich also mit 11 Mann auf einem Platz stehe, ist der Druck kleiner als wenn ich alleine auf einem Platz bin.
Dazu ist Fußball ein kleiner wenig wichtiger als Tennis, der in Deutschland nur noch ein Dasein als Randsportart fristet.
Dann geh halt nur noch Fußball und Biathlon schauen. Wir werden Dich nicht vermissen.

Old Feb 1st, 2013, 04:43 PM   #4424
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future

Quote:
Natürlich ist es einfacher, zu elft auf dem Platz als alleine?
Zu elft nimmt man sich gegen seitig den Druck, nicht alle Augen sind auf dich alleine gerichtet.
Beim Fed Cup ist es eher "Einer für alle". Man ist ganz alleine, niemand kann dich "rausziehen" wenn du in die Krise kommst.
Noch dazu sind die Zuschauer im Tennis anders involviert als im Fußball.
Na ja, in der Mannschaft kann es auch passieren, dass alle sich gegenseitig verunsichern. Siehe Fußballspiele gegen Spanien. Da kommen dann immer die Rufe nach den Leadern. Dabei funktioniert das auch nur selten mit dem Rausziehen.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 04:46 PM   #4425
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Na ja, in der Mannschaft kann es auch passieren, dass alle sich gegenseitig verunsichern. Siehe Fußballspiele gegen Spanien. Da kommen dann immer die Rufe nach den Leadern. Dabei funktioniert das auch nur selten mit dem Rausziehen.
Eben.
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules