Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 294 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Feb 1st, 2013, 03:11 PM   #4396
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wer ist denn für Ergebnisse von Nationalmannschaften verantwortlich? Ganz alleine der Bundestrainer!
Hast du dich eigentlich irgendwann mal mit Psychologie beschäftigt oder wenigstens versucht, dich in andere hineinzuversetzen?

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Sam Stosur * Li Na * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Feb 1st, 2013, 03:13 PM   #4397
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold

Quote:
Die Armen.
Die Olympischen Spiele sind dann im übrigen doch etwas wichtiger als der Fed Cup und dort hätte man ja anscheinend keinen Druck. Bis auf Barthel verlor niemand von den Damen früh.

Alle Augen?
Du tust gerade so als würde man vor einem Mio. Publikum spielen müssen. Das war vielleicht früher mal im Davis Cup der Fall. Aber nicht heute, wo man allenfalls per Live Stream mit ausländischem Kommentator zuschauen kann.

Also komm, das wurde im Mini-Mini-Digitalsender EinsPlus übertragen. EinsPlus hat gerade mal ein Sechstel des Marktanteils von Eurosport in Deutschland.

Weil man bei diesem Thema ganz schnell ablenken will. Andere Nationen sind nicht so dämlich wie Deutschland. Andere Nationen haben ja auch Erfolge im Gegensatz zu Deutschland, selbst mit schwächeren Teams.

Zum 5000. Mal , der Faktor für eine Mannschaft zu spielen verstärkt den Druck ungemein!

Mit alle Augen meine ich nicht Millionen, sondern halt alle Augen die da sind Und die richten sich bei einem Heimspiel auf die 1 gegen eine schwache Gegnerin: Du weißt genau, dass alle im Stadion einen Sieg von dir erwarten.

Also ehrlich, wir haben hier schon zig Argumente bezüglich des Belags gegen Australien gewählt. Nur weil du die nicht akzeptierst und weiterhin auf deiner Meinung beharrst, ist das kein Ablenken. Du lenkst eher ab, wenn du nicht weiter weißt.
Poldo is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 03:14 PM   #4398
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Dann ziehe noch mal die ab, die den Cup schon gewonnen haben. Denn das sehe ich ein, dass man nach 1 oder 2 Titeln im Davis Cup oder Fed Cup, da nicht mehr jedes Spiel mitmachen möchte. Hat selbst Becker ab 1990 nicht mehr gemacht, wohlgemerkt nach 2 Titelgewinnen.

Und nimm besser die gesamten Top 10.

"Die Statikstik gefällt mir nicht, nimm ne andere!"

Du bist'n Knaller.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 03:17 PM   #4399
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post

Du bist'n Knaller.

Und dann erfinden wir halt Ausreden für die Spieler, die nicht spielen..und sind sie noch so abstrus.
Saraya! is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 03:17 PM   #4400
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold

Quote:
Dann ziehe noch mal die ab, die den Cup schon gewonnen haben. Denn das sehe ich ein, dass man nach 1 oder 2 Titeln im Davis Cup oder Fed Cup, da nicht mehr jedes Spiel mitmachen möchte. Hat selbst Becker ab 1990 nicht mehr gemacht, wohlgemerkt nach 2 Titelgewinnen.

Und nimm besser die gesamten Top 10.

Klar, drehen wir die Statistiken wieder so wie wir wollen
Old Feb 1st, 2013, 03:18 PM   #4401
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Hast du dich eigentlich irgendwann mal mit Psychologie beschäftigt oder wenigstens versucht, dich in andere hineinzuversetzen?
Nein, aber hier muss mal jeder einsehen, dass Bundestrainer egal in welcher Sportart an Ergebnissen gemessen werden, natürlich in Relation zum vorhandenen Potential der Teams.

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Mit alle Augen meine ich nicht Millionen, sondern halt alle Augen die da sind Und die richten sich bei einem Heimspiel auf die 1 gegen eine schwache Gegnerin: Du weißt genau, dass alle im Stadion einen Sieg von dir erwarten.
Noch mal. Die spielen nicht vor 10.000 Zuschauern, sondern nur noch vor einer Handvoll Zuschauer. Bei jedem GS-Turnier sind mehr Zuschauer vor Ort und teilweise muss ich auch gegen die Zuschauer auf der Tour spielen, so wie Görges in dieser Woche oder Barthel heute

Quote:
Also ehrlich, wir haben hier schon zig Argumente bezüglich des Belags gegen Australien gewählt. Nur weil du die nicht akzeptierst und weiterhin auf deiner Meinung beharrst, ist das kein Ablenken. Du lenkst eher ab, wenn du nicht weiter weißt.
Weil es eindeutig ist, wer für den Belag zuständig ist und das sind NICHT die Spieler in letzter Konsequenz, sondern der Trainer in Abstimmung mit dem Verband.
Die Belagswahl ist seit Ewigkeiten ein wichtiger Pluspunkt für die Heimmannschaften im Davis Cup und eben seit 1995 auch im Fed Cup.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 03:20 PM   #4402
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post

6.Kerber => verletzt, hätte sonst gespielt
7.Errani => spielt
8.Kvitova => spielt
9.Stosur => spielt
10.Bartoli => spielt

Dazu spielen die Nummer 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 und 20 aus den Top 20.

Noch Fragen?
Old Feb 1st, 2013, 03:21 PM   #4403
country flag Adrian.
Let's have a kiki!

Adrian.'s Avatar

Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute

Quote:
6.Kerber => verletzt, hätte sonst gespielt
7.Errani => spielt
8.Kvitova => spielt
9.Stosur => spielt
10.Bartoli => spielt

Noch Fragen?

Adrian. is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 03:26 PM   #4404
country flag Poldo
Senior Member

Quote:
Noch mal. Die spielen nicht vor 10.000 Zuschauern, sondern nur noch vor einer Handvoll Zuschauer. Bei jedem GS-Turnier sind mehr Zuschauer vor Ort und teilweise muss ich auch gegen die Zuschauer auf der Tour spielen, so wie Görges in dieser Woche oder Barthel heute

Weil es eindeutig ist, wer für den Belag zuständig ist und das sind NICHT die Spieler in letzter Konsequenz, sondern der Trainer in Abstimmung mit dem Verband.
Die Belagswahl ist seit Ewigkeiten ein wichtiger Pluspunkt für die Heimmannschaften im Davis Cup und eben seit 1995 auch im Fed Cup.

Du hast aber viele Finger wenn da die 4.500 Zuschauer aus Stuttgart dranpassen
Es geht gar nicht um die Menge, es ist einfach ein großer Druck, wenn in nem Stadion alle einen Sieg von dir erwarten.
Und jetzt komm nicht wieder mit nem schwachsinningen Fußball-Quervergleich. Ich find es schwieriger in solchen Situationen mit als gegen das Publikum zu spielen. Mit Fußball kann man das nicht vergleichen, also komm mir nicht damit, weil man 1. beim Fußball zu elft auf dem Platz steht und nicht alleine und 2. beim Tennis ziemlich viele ruhige Phasen sind, da bekommt man schon mit wenn das Publikum Druck ausübt.

"So meine Lieben, wir spielen in Stuttgart auf Sand Fed Cup, weil ich weiß, dass ihr auf Sand alle schlecht seid und Stosur den Belag liebt! Ich will nämlich gar nicht gewinnen"
"Oh nein Barbara, aber dann können wir uns ja total gut auf Sand vorbereiten"

Stimmt, so muss es abgelaufen sein.
Mal im Ernst: Rittner kann so Entscheidungen nicht ohne die SPielerinnen treffen. Ist doch egal, wer die Entscheidung in letzter Konsequenz trifft, sie wird das shcon nicht alleine entschieden haben. Denn ich denke, sie interessiert sich grade so für Tennis, dass sie weiß, wer wo gut spielt. Ich fände es nicht gt wenn Rittner die Spielerinnen zu irgendwas zwingen würde.
Old Feb 1st, 2013, 03:27 PM   #4405
country flag mk27
Senior Member

Fassen wir zusammen:
Von den Top 20 fehlen nur 6 Damen beim Fed Cup, also 70% spielen. Das ist die Mehrheit. Von den 6, die fehlen, müssten 3 Damen in unterklassigen Kontinentalgruppen antreten, wo ich durchaus Verständnis dafür habe, dass die darauf keine Lust haben. Dazu ist Williams wohl verletzt, bleiben also nur Sharapova und Petrova aus den Top 20 übrig.

Wenn der Cup doch so uninteressant wäre, dürfte doch eigentlich keine Top 20 Spielerin daran teilnehmen, oder
Old Feb 1st, 2013, 03:30 PM   #4406
country flag Poldo
Senior Member

Quote:
Fassen wir zusammen:
Von den Top 20 fehlen nur 6 Damen beim Fed Cup, also 70% spielen. Das ist die Mehrheit. Von den 6, die fehlen, müssten 3 Damen in unterklassigen Kontinentalgruppen antreten, wo ich durchaus Verständnis dafür habe, dass die darauf keine Lust haben. Dazu ist Williams wohl verletzt, bleiben also nur Sharapova und Petrova aus den Top 20 übrig.

Wenn der Cup doch so uninteressant wäre, dürfte doch eigentlich keine Top 20 Spielerin daran teilnehmen, oder
Uninteressant für viele Zuschauer.
Sicher nich wichtiger als die Premier-Tour für die Spielerinnen.
Old Feb 1st, 2013, 03:31 PM   #4407
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Was eine Argumentation
Die Spielerinnen sollen lieber Fed Cup spielen und ein Turnier in Deutschland verhauen, weil das Turnier nicht im TV läuft und daher auch nicht wichtig sei. Weil der Fed Cup ja im TV läuft
So isses. Aber mk sagt jetzt bestimmt, dass der FC ja nur bei mehr Erfolgen im TV laufen wird.^^ Ach, wunderbare, diese Tautologien.
Im Übrigen war Görges nach ihrem Sieg in Stuttgart sehr wohl in den Medien.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 03:31 PM   #4408
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Und jetzt komm nicht wieder mit nem schwachsinningen Fußball-Quervergleich. Ich find es schwieriger in solchen Situationen mit als gegen das Publikum zu spielen. Mit Fußball kann man das nicht vergleichen, also komm mir nicht damit, weil man 1. beim Fußball zu elft auf dem Platz steht und nicht alleine und 2. beim Tennis ziemlich viele ruhige Phasen sind, da bekommt man schon mit wenn das Publikum Druck ausübt.
Ach, wenn ich also mit 11 Mann auf einem Platz stehe, ist der Druck kleiner als wenn ich alleine auf einem Platz bin.
Dazu ist Fußball ein kleiner wenig wichtiger als Tennis, der in Deutschland nur noch ein Dasein als Randsportart fristet.

Quote:
"So meine Lieben, wir spielen in Stuttgart auf Sand Fed Cup, weil ich weiß, dass ihr auf Sand alle schlecht seid und Stosur den Belag liebt! Ich will nämlich gar nicht gewinnen"
"Oh nein Barbara, aber dann können wir uns ja total gut auf Sand vorbereiten"
Als ob man sich da wochenlang vorbereiten muss. So wichtig ist Stuttgart dann auch nicht.

Quote:
Mal im Ernst: Rittner kann so Entscheidungen nicht ohne die SPielerinnen treffen. Ist doch egal, wer die Entscheidung in letzter Konsequenz trifft, sie wird das shcon nicht alleine entschieden haben. Denn ich denke, sie interessiert sich grade so für Tennis, dass sie weiß, wer wo gut spielt.
Petkovic, Görges und Grönefeld werden da auch nichts dagegen gehabt haben, aber Kerber war hier die Schlüsselfigur. Nicht Petkovic? Nicht Görges? Nicht Grönefeld?
Kerber war die Nummer 1 und ich sollte mich nach meiner Nummer 1 richten.
Old Feb 1st, 2013, 03:32 PM   #4409
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Lisicki war damals auch extreme Außenseiterin. Absolut niemand hat erwartet, dass sie Davenport besiegt. Aber was war gegen Woz bei den AO?

Wenn es so egal ist, wer Nr. 1 ist, warum hat Petko das dann so gelähmt, wie sie hinterher selbst gesagt hat?
Vollkommen richtig.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 03:34 PM   #4410
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Ohne Kerber sind die Chancen auf einen Sieg meiner Ansicht sehr gering.

Es wird wohl bei den Einzeln auf Bartoli/Cornet und Görges/Lisicki rauslaufen. Lisicki wird auf Sand wohl beide Spiele verlieren. Und Görges schafft vielleicht ein Sieg, wenns gut läuft.
Bodensee is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules