Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 227 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 18th, 2013, 04:29 PM   #3391
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Ist schon sehr enttäuschend, dass Barthel abgesagt hat. Ich kann sowas grundsätzlich nicht nachvollziehen. Normal müsste es eine Ehre sein, aber im Tennis ist sowas ja leider überhaupt nicht unüblich.

An die beleidigte Leberwurst Version glaube ich nicht, denn dann wäre sie ja letztes mal nicht zum Training gekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht mit einer Nominierung gerechnet hat und bei den Turnieren etwas anderes geplant hat. Macht die Sache aber auch nicht besser.

Ich fand es richtig, dass Rittner erst Barthel mitnehmen wollte. Toll, dass Lisicki nachträglich doch noch zugesagt hat. Barthel wirds in nächster Zeit natürlich schwer haben ins Team zu kommen. Wenn sie nicht entscheidend besser ist als die anderen, dann werden zurecht die anderen nominiert.

Last edited by Bodensee : Jan 18th, 2013 at 05:15 PM.
Bodensee is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 18th, 2013, 04:41 PM   #3392
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Barthel wirds in nächster Zeit natürlich schwer haben ins Team zu kommen. Wenn sie nicht entscheidend besser ist als die anderen, dann werden zurecht die anderen nominiert.
Na ja, andere haben auch schon abgesagt und wenn Rittner die gar nicht mehr ins Team zurückgeholt hätte, dann würden jetzt Kerber, Lisicki und Grönefeld auch nicht spielen.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jan 18th, 2013, 04:48 PM   #3393
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

ich seh das ganz nüchtern
sollte Barthel den nächsten Schritt schaffen, und sich in die t top20 spielen dann wird Rittner sie brauchen und kann nicht auf sie verzichten.
Sollte Mona weiterhin in der Region top30-50 sein dann ist es egal ob sie dabei ist oder nicht, denn auch wenn sie mit dieser position #1 oder #2 im Team wäre, hätte man kaum eine chance sich in der Weltgruppe 1 zu etablieren geschweigen denn um den Cup mitzuspieln.
matthias is offline View My Blog!  
Old Jan 18th, 2013, 04:48 PM   #3394
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Tennis ist und bleibt eben in erster Linie ein Einzelsport.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Jan 18th, 2013, 04:56 PM   #3395
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Ein Fed Cup oder Davis Cup Sieg löst in dem entsprechenden Land dann doch mehr Euphorie aus als irgendein größerer ATP- oder WTA-Titel.

Man sieht ja jetzt an den Reaktion in Österreich, dass sich Paszek mit der erneuten Fed Cup Absage nicht gerade Freunde dort geschaffen hat.
Old Jan 18th, 2013, 05:03 PM   #3396
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

ich glaube nicht das ein Fed-Cup Sieg in Deutschland etwas auslösen würde.
Old Jan 18th, 2013, 05:22 PM   #3397
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Na ja, er wäre schon etwas besonderes, denn ohne Graf konnte man den Cup nie gewinnen. Und bei einem Heimspiel könnte man sicher auch eine 6000 Zuschauer große Halle füllen.
Old Jan 18th, 2013, 05:28 PM   #3398
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Und warum kommt sie dann zum trainieren mit?

Und wie schon jemand vorher gesagt hat, Barthel ist sicher nicht der Typ dafür, einfach aus Trotz sowas abzusagen. Sie nimmt den FedCup einfach als das was er ist, nicht besonders wichtig.
Sehe ich auch so.
Saraya! is offline View My Blog!  
Old Jan 18th, 2013, 05:31 PM   #3399
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Natürlich nicht.
Saraya! is offline View My Blog!  
Old Jan 19th, 2013, 04:51 AM   #3400
country flag davidmario
Senior Member

davidmario's Avatar

davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute

Da ALG nun Doppel und Mixed in Down Under ganz spontant zurückgezogen hat wirds jetzt vielleicht doch interessant. Ich habe nämlich keine Ahnung was für eine Verletzung sie haben könnte
Old Jan 19th, 2013, 06:23 AM   #3401
country flag shrOOf
YOO-li-ah shroof

shrOOf's Avatar

shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute

Am Ende kommt Malek noch mit
shrOOf is offline View My Blog!  
Old Jan 19th, 2013, 07:50 AM   #3402
country flag mk27
Senior Member

Dann müsste Beck nachrücken und das stärkste Doppel wäre dann Lisicki mit Kerber oder Görges.

Quote:
Leider muss ich euch mitteilen, dass ich meine Teilnahme für den Fed Cup absagen musste. Natürlich fühlte ich mich sehr geehrt, dass mich Barbara Rittner aufgestellt hat und die Entscheidung ist mir auf keinen Fall leicht gefallen. Selbstverständlich ist es ein Traum für mich einmal im Fed Cup zu spielen. Für "Außenstehende" mag diese Entscheidung vielleicht etwas merkwürdig scheinen, aber es spielten viele private Gründe mit ein, die ich nicht öffentlich darstellen möchte. Ich bin sehr froh darüber, dass Barbara Rittner meine Entscheidung akzeptiert und ich vertraue Sabine und dem Team in dieser Begegnung 100%ig. Ich wünsche dem ganzen Team natürlich viel Glück und werde die Spiele selbstverständlich verfolgen und mitfiebern. Vielleicht war es einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt für mein Fed Cup Debüt.
Viele private Gründe
Old Jan 19th, 2013, 07:54 AM   #3403
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

dann finde ich es aber ziemlich mies von Rittner zu sagen Mona wolle sich auf ihre einzelkarriere konzentrieren.
Wieso sagt sie nicht das Mona aus privaten Gründen abgesagt hat?
Old Jan 19th, 2013, 07:59 AM   #3404
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Merkwürdig, die Wahrheit liegt wie so oft wohl irgendwo in der Mitte.

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki, Bencic(3ROD), Ivanovic
Ziva is offline View My Blog!  
Old Jan 19th, 2013, 08:04 AM   #3405
country flag mk27
Senior Member

Wobei persönliche Gründe wirklich alles sein können. Aber Barthel sollte auch wissen, dass die WCs für Stuttgart im April nur über eine Fed Cup Nominierung laufen werden und falls sie nur knapp vor Lisicki dann stehen sollte, hätte ich volles Verständnis, wenn Rittner dann Lisicki bevorzugen sollte.
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules