Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 207 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 2nd, 2013, 11:56 PM   #3091
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post

Barthel kann im übrigen auch gut Doppel spielen, macht das leider aber viel zu selten auf der Tour.
Yap, Barthel hat selbst mit Jankovic in Luxembourg sehr passabel gespielt. Ich sag ja, die vier können im Grunde alle zusammen, selbst das "Dream-Team" Sabine & Kerber war ja bei den OG nicht komplett schlecht.

Deswegen halte ich das verschwenden eines Platzes für eine reine Doppelspielerin einfach für falsch. Wenn man ALG als Maskottchen mit dabei haben will soll ihr der DTB halt das Ticket zahlen und gut ist.

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 3rd, 2013, 01:02 AM   #3092
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Yap, Barthel hat selbst mit Jankovic in Luxembourg sehr passabel gespielt. Ich sag ja, die vier können im Grunde alle zusammen, selbst das "Dream-Team" Sabine & Kerber war ja bei den OG nicht komplett schlecht.

Deswegen halte ich das verschwenden eines Platzes für eine reine Doppelspielerin einfach für falsch. Wenn man ALG als Maskottchen mit dabei haben will soll ihr der DTB halt das Ticket zahlen und gut ist.
Sehe ich auch so. Rittner hätte bei 4 Einzelspielerin eben eine größere Auswahl und könnte in den Trainingsmatches sehen, wer da am stärksten ist und mit den Bedingungen am besten zurecht kommen kann.

Durch Petkovics Ausfall wird es ja etwas einfacher mit der Nominierung. Aber Rittner wird es da mittelfristig nicht einfach haben. Kerber, Görges, Barthel, Lisicki, Petkovic, Grönefeld und vielleicht schon im April auch Beck. Das wären 7 Kandidatinnen für gerade mal 4 Plätze. Eigentlich schon ein Überangebot.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jan 3rd, 2013, 03:48 AM   #3093
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Sehe ich auch so. Rittner hätte bei 4 Einzelspielerin eben eine größere Auswahl und könnte in den Trainingsmatches sehen, wer da am stärksten ist und mit den Bedingungen am besten zurecht kommen kann.
Das zu sehen und danach zu entscheiden gehört offensichtlich nicht zu ihrer größten Stärke!
maturedgirl is offline View My Blog!  
Old Jan 3rd, 2013, 07:17 AM   #3094
country flag CillyUltra
Senior Member

CillyUltra's Avatar

CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Kris View Post
Im TV eher nicht, dafür aber bestimmt im Internet. Der DTB hat ja nun die Rechte.
Bringt aber nur was, wenn der DTB seinen Live-Stream in Kooperation mit einem reichweitenstarken Online-Portal wie t-online, Bild.de, Siegel Online verbreiten kann, notfalls auch über Special-Interest-Sites wie sport.de, sport1, spox, oder auch sportschau.de. Eine eigene zeitgemäße Webpräsenz hat der DTB und das deutsche Tennis ja eh nicht, trotz der vollmundigen Ankündigung des neuen DTB-Präsidenten auf moderne Komunikationsstrategien zu setzten
Old Jan 3rd, 2013, 07:18 AM   #3095
country flag CillyUltra
Senior Member

CillyUltra's Avatar

CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute

Quote:
Also wenn Barthel auch nur ansatzweise so weiter spielt wäre es echt ein Skandal wenn Rittner sie wieder übergehen würde. Nach einem ganzen Jahr auf der Tour zieht das "mangelnde Erfahrung" Argument auch nicht.
Im Fed Cup ist die Erfahrung aber = Null.

Quote:
Das Doppel ist relativ unwichtig
Solange bis es wichtig wird, und dann sind Experten wie du die ersten die Rittner kritisieren, weil sie das nicht einkalkuliert hätte.
Old Jan 3rd, 2013, 07:18 AM   #3096
country flag CillyUltra
Senior Member

CillyUltra's Avatar

Quote:
Petkovic hätte letztes Jahr nicht im Team sein sollen. Vor allem, wenn man gesehen hat wie Barthel danach in Stuttgart gespielt hat.
Hätte letztlich wenig gebracht, wenn gegen Stosur Barthel statt Petkovic zum Einsatz gekommen wäre. Aber vielleicht hätte man ihr die Erfahrung geben sollen.

Quote:
kann im übrigen auch gut Doppel spielen, macht das leider aber viel zu selten auf der Tour.
So ist es:
PHP Code:
Doppel-Ranking

Grönefeld   18
Görges      21
Lisicki     54

Barthel     252 
Fakt ist: Grönefeld, Görges und Lisicki sind momentan die KLAR besseren Doppelspielerinnen. Alles andere ist nordkoreanische Polit-Prosa.

Quote:
Macht aber wenig Sinn nach der Nominierung nochmal Deutschland sucht die Superspielerin zu veranstalten. Es kommen ja nur 2, maximal 3, in den Einzeln zum Einsatz, und mit den restlichen Spielerinnen muss man dann notfalls auch ein starkes Doppel bilden können. Da macht eine Barthel-Nominierung eigentlich nur Sinn, wenn schon vor der Nominierung klar ist, dass sie Einzel spielt.

Hier geht's ja nicht um Wünsch-dir-was, sondern das man den Abstieg in die Drittklassigkeit verhindert.

Last edited by CillyUltra : Jan 3rd, 2013 at 07:23 AM.
CillyUltra is offline View My Blog!  
Old Jan 3rd, 2013, 08:04 AM   #3097
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post

So ist es:
PHP Code:
Doppel-Ranking

Grönefeld   18
Görges      21
Lisicki     54

Barthel     252 
Das Doppel-Ranking hat für mich kaum Aussagekraft, da die wichtigsten Einzelspielerinnen eben nur manchmal im Doppel antreten.

Quote:
Macht aber wenig Sinn nach der Nominierung nochmal Deutschland sucht die Superspielerin zu veranstalten. Es kommen ja nur 2, maximal 3, in den Einzeln zum Einsatz, und mit den restlichen Spielerinnen muss man dann notfalls auch ein starkes Doppel bilden können. Da macht eine Barthel-Nominierung eigentlich nur Sinn, wenn schon vor der Nominierung klar ist, dass sie Einzel spielt.

Hier geht's ja nicht um Wünsch-dir-was, sondern das man den Abstieg in die Drittklassigkeit verhindert.
Und da kann man es sich nicht leisten auf Spielerinnen wie eine Barthel zu verzichten und stattdessen eine durchschnittliche Doppelspielerin wie Grönefeld mitzunehmen.

Wo war denn Grönefeld bei den letzten GS im Doppel?
Lisicki und Görges und auch Kerber waren mit verschiedenen Partnern stärker als Grönefeld.

Warum spielt denn Görges so gut wie gar nicht mit Grönefeld?

Rittner war doch beim letzten Fed Cup unfähig die Einzelspielerinnen auszuwählen.

Nochmal:
Deutschland ist abgestiegen, weil man in den Einzeln versagt hat. Das Doppel spielte überhaupt keine Rolle. Grönefeld hatte 2 Mal ein angenehmes Wochenende bei den letzten Fed Cups!
Old Jan 3rd, 2013, 08:06 AM   #3098
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Im Fed Cup ist die Erfahrung aber = Null.
Ja ganz toll, weil sie eben auch nie nominiert worden ist, obwohl das letztes Jahr längst überfällig war
Vor der Leistung von Lisicki oder Görges im letzten Fed Cup Jahr braucht sich Barthel ganz bestimmt nicht zu verstecken und selbst Kerber hat im Fed Cup bislang noch nichts großartiges gerissen.
Old Jan 3rd, 2013, 08:32 AM   #3099
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
Ja ganz toll, weil sie eben auch nie nominiert worden ist, obwohl das letztes Jahr längst überfällig war
Längst überfällig - das heißt dann, sie hätte 2011 auch schon Fed Cup spielen sollen? Manchmal bist du etwas sehr extrem.

Und dann immer diese GS. Grönefeld hat die noch mit Martic gespielt. Mit Peschke aber hat sie Görges/BZS zweimal geschlagen.

Ich würde sie mitnehmen an Rittners Stelle. Die guten Einzelspielerinnen haben im Fed Cup zu oft Nerven gezeigt, das Risiko, dass es bei einer Barthel-Premiere auch so kommt, ist groß. Da würde ich mich ungern darauf verlassen, dass es aufs Doppel nicht mehr ankommt.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Sam Stosur * Li Na * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Jan 3rd, 2013, 08:38 AM   #3100
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Längst überfällig - das heißt dann, sie hätte 2011 auch schon Fed Cup spielen sollen? Manchmal bist du etwas sehr extrem.
Nein, ich meinte beim 2. Fed Cup in Stuttgart.

Quote:
Und dann immer diese GS. Grönefeld hat die noch mit Martic gespielt. Mit Peschke aber hat sie Görges/BZS zweimal geschlagen.
Sie hat Görges mit Mühe und Not geschlagen, obwohl die auch die schwächere Partnerin hatte.

Quote:
Ich würde sie mitnehmen an Rittners Stelle. Die guten Einzelspielerinnen haben im Fed Cup zu oft Nerven gezeigt, das Risiko, dass es bei einer Barthel-Premiere auch so kommt, ist groß. Da würde ich mich ungern darauf verlassen, dass es aufs Doppel nicht mehr ankommt.
Wann soll denn Barthel mal endlich mal ins Team kommen?
Wenn sie Deutschlands Nummer 1 ist?

Noch mal:
Hier verlangt niemand, dass Barthel gleich alle wichtigen Einzel spielt. Aber wenigstens mal ins Team zu kommen, ist längst überfällig.

Sollte sie auch 2013 übergangen werden, wäre es vielleicht wirklich mal Zeit über Konsequenzen nachzudenken.
Old Jan 3rd, 2013, 08:50 AM   #3101
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
Nein, ich meinte beim 2. Fed Cup in Stuttgart.

Sie hat Görges mit Mühe und Not geschlagen, obwohl die auch die schwächere Partnerin hatte.
6:3 6:4

Quote:
Wann soll denn Barthel mal endlich mal ins Team kommen?
Wenn sie Deutschlands Nummer 1 ist?

Noch mal:
Hier verlangt niemand, dass Barthel gleich alle wichtigen Einzel spielt. Aber wenigstens mal ins Team zu kommen, ist längst überfällig.

Sollte sie auch 2013 übergangen werden, wäre es vielleicht wirklich mal Zeit über Konsequenzen nachzudenken.
Ist es denn wirklich so ein großer Unterschied, ob sie im oder beim Team ist? Aber ich will mich jetzt gar nicht festlegen, wer nominiert werden sollte. Ist mir zu früh.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Sam Stosur * Li Na * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Jan 3rd, 2013, 09:06 AM   #3102
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Ist es denn wirklich so ein großer Unterschied, ob sie im oder beim Team ist? Aber ich will mich jetzt gar nicht festlegen, wer nominiert werden sollte. Ist mir zu früh.
Ich glaube kaum, dass sie als Top 40 Spielerin noch mal als Trainingspartnerin mitkommen will, das war ja in Stuttgart schon höchst peinlich. Dann kann sie auch gleich nach Doha abreisen.
Old Jan 3rd, 2013, 09:13 AM   #3103
country flag Johnbert
Senior Member

Johnbert's Avatar

Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of

Quote:
Ich glaube kaum, dass sie als Top 40 Spielerin noch mal als Trainingspartnerin mitkommen will, das war ja in Stuttgart schon höchst peinlich. Dann kann sie auch gleich nach Doha abreisen.
mit dem petko-ausfall und der momentan form MUSS sie gesetzt sein, sonst macht sich rittner endgültig lächerlich und sollte den posten als bundestrainerin besser räumen...
Johnbert is offline View My Blog!  
Old Jan 3rd, 2013, 09:18 AM   #3104
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Sie wird schon nominiert werden, wenn sie ihr aktuelles Niveau halbwegs hält. Trotz der wilden Unterstellungen ist Rittner ja nicht blind. Werden halt Kerber, Görges, Barthel und Lisicki mitgenommen.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Jan 3rd, 2013, 09:26 AM   #3105
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Quote:
Nach der schwachen Vorstellung von Kerber und der peinlichen Vorstellung von Görges, sollte Rittner sich mal Gedanken machen.
Habe jetzt alle Spiele von Kerber in Brisbane gesehen. Klar ist sie nicht in Top Form, aber von einer peinlichen Vorstellung kann man keinesfalls reden. Ihre Gegnerinnen haben halt auch wirklich gut gespielt. Wenn Kerber nicht wirklich in eine Formkrise gerät ist für mich klar, dass sie die Nummer 1 ist.

Und dass Görges eine Wundertüte ist, ist auch nicht wirklich was neues. Die kann an einem schlechten Tag gegen die Nummer 200 der Weltrangliste verlieren. Gegen Frankreich würde ich ungern auf so eine Spielerin setzen. Aber man muss halt auch bedenken, dass wir nicht so viele gute Sandplatzspielerinnen haben. Von daher kann man sie nicht ignorieren.

Lisicki und Barthel sind heuer schon ganz gut in From. Aber Lisicki ist auch ne Wundertüte und im Gegensatz zu Görges ist Sand ihr schwächster Belag.

Aber nach diesen 2-3 ordentlichen Spielen dieses Jahr muss man auch nicht gleich die FedCup Plätze neu verteilen. Mal schauen wie die Mädels nach den AO in form sind.
Bodensee is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules