Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 205 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 2nd, 2013, 09:54 AM   #3061
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Fakt ist, dass dieses Fed Cup Spiel gegen Frankreich extrem wichtig ist. Noch so ein Pleitenjahr wie 2012 können sich die Damen nicht leisten. So wie es aussieht, wird das Spiel im übrigen auch nicht im TV zu sehen sein. Aber das hat man sich nach 2012 ja selbst zuzuschreiben.

Der Fed Cup ist und bleibt die größte Chance mal etwas Werbung in eigener Sache zu betreiben.
mk27 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 2nd, 2013, 09:59 AM   #3062
country flag CillyUltra
Senior Member

CillyUltra's Avatar

CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Falls es schwer werden sollte mit der Entscheidung, wer überhaupt die Einzel spielen sollte, dann sollte Rittner lieber 4 Einzelspielerinnen mitnehmen und auf Grönefeld verzichten. Schließlich sind die Einzel deutlich wichtiger und genau das war letztes Jahr das Problem.
Irgendwelche Experimente mit Barthel, die noch nie gespielt hat, wird Rittner nicht machen. Wie gesagt, anders als andere, die immer als erstes gratulieren, wenn es bei Lisicki mal wieder läuft, glaube ich, dass bei ihr starke AO drin sind, vielleicht 4. Runde, wenn sie ein günstiges Draw erwischt. Ansonsten entscheidet Rittner wohl erst in der Fed-Cup-Woche zwischen Lisicki und Görges. Das wird dann noch ziemlich spannend.
Old Jan 2nd, 2013, 10:06 AM   #3063
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
Irgendwelche Experimente mit Barthel, die noch nie gespielt hat, wird Rittner nicht machen.
Wer weiß denn wie Barthel spielt, wenn sie nie eingesetzt wird bzw. nicht mal nominiert wird? Ich kann es Barthel nicht verdenken, dass sie sich langsam so ihre Gedanken darüber macht, wenn sie erneut nicht nominiert werden wird.
Außerdem haben im letzten Jahr sowohl Lisicki als auch Görges kläglich versagt und die hatten deutlich mehr Erfahrung.
Old Jan 2nd, 2013, 10:09 AM   #3064
country flag Kris
Senior Member

Kris's Avatar

Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of

Quote:
Fakt ist, dass dieses Fed Cup Spiel gegen Frankreich extrem wichtig ist. Noch so ein Pleitenjahr wie 2012 können sich die Damen nicht leisten. So wie es aussieht, wird das Spiel im übrigen auch nicht im TV zu sehen sein. Aber das hat man sich nach 2012 ja selbst zuzuschreiben.

Der Fed Cup ist und bleibt die größte Chance mal etwas Werbung in eigener Sache zu betreiben.

Im TV eher nicht, dafür aber bestimmt im Internet. Der DTB hat ja nun die Rechte.
Kris is online now View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 10:20 AM   #3065
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Also hier muss ich Cilly zustimmen, Barthel wird meiner Meinung nach an Tag1 sicher nicht eingesetzt werden, das wäre untypisch für Rittner, Mona war bisher noch nicht mal offiziell nominiert, da wird sie nicht gleich für ein wichtiges Einzel nominiert werden, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ob Sabine vor Pattaya nach Europa kommt und sich für den Fed Cup zur Verfügung stellt, das muss man auch abwarten.
Insgesamt fehlt eben bei den Damen hinter Kerber die Konstanz, das macht es schwer, Angie gewinnt gegen viele Spielerinnen eben auch wenn sie scheiße spielt, die Qualität fehlt bei den anderen zu meist.
Also mal abwarten, bei Sabine bin ich jetzt sehr gespannt ob sie den Aufwärtstrend bestätigen kann, bei Görges gibt es ja zumeist ohnehin keinen Trend, ständiges Auf und Ab.
Michael! is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 10:20 AM   #3066
country flag Jimmie48
In The Lap Of The Gods

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Schon lustig das nun ausgerecht Sabine, über die den ganzen Winter über nur Häme ausgeschüttet wurde ("Kann sie überhaupt noch ein Match gewinnen?"), am stärken da steht.

Was sie heute gegen Vika gezeigt hat war aller Ehren wert, Julia und auch Kerber haben bisher enttäuscht.

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 10:23 AM   #3067
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Also hier muss ich Cilly zustimmen, Barthel wird meiner Meinung nach an Tag1 sicher nicht eingesetzt werden, das wäre untypisch für Rittner, Mona war bisher noch nicht mal offiziell nominiert, da wird sie nicht gleich für ein wichtiges Einzel nominiert werden, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Deswegen wird es ja Zeit, dass sie endlich mal nominiert wird.

Quote:
Ob Sabine vor Pattaya nach Europa kommt und sich für den Fed Cup zur Verfügung stellt, das muss man auch abwarten.
Sollte sie weiterhin gut spielen und dann den Fed Cup absagen, obwohl Rittner sie nominieren will, wird das ganz böses Blut geben.
Old Jan 2nd, 2013, 10:24 AM   #3068
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
Irgendwelche Experimente mit Barthel, die noch nie gespielt hat, wird Rittner nicht machen. Wie gesagt, anders als andere, die immer als erstes gratulieren, wenn es bei Lisicki mal wieder läuft, glaube ich, dass bei ihr starke AO drin sind, vielleicht 4. Runde, wenn sie ein günstiges Draw erwischt. Ansonsten entscheidet Rittner wohl erst in der Fed-Cup-Woche zwischen Lisicki und Görges. Das wird dann noch ziemlich spannend.
Ich denke, dass beide nominiert werden und man sich dann vor Ort für den Einsatz entscheidet.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 10:30 AM   #3069
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Quote:
Deswegen wird es ja Zeit, dass sie endlich mal nominiert wird.

Sollte sie weiterhin gut spielen und dann den Fed Cup absagen, obwohl Rittner sie nominieren will, wird das ganz böses Blut geben.
Eigentlich könnte man auch auf ALG verzichten, Kerber muss beide Einzel gewinnen, das ist einfach so, den Druck hat sie und wenn man aus Lisicki,Görges und Barthel dann noch diejenige auswählt die momentan den besten Eindruck macht, dann sit sie sicher auch stärker als die Französin, egal wer das ist, dann kann das 4. Einzel bzw. das Doppel spielen wer will..
Michael! is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 10:33 AM   #3070
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future

Manchmal komme ich mir hier vor wie in einer Endlosschleife. Alles wiederholt sich, nur die Vorzeichen ändern sich hin und wieder.

Ich finde jedenfalls nicht, dass die ersten zwei Matches in der Saison maßgeblich für einen FED-CUP-Einsatz sein können. Da kann sich noch so viel tun bis Februar. Wenn Rittner da so ranginge, hätte sie jede Woche ein anderes Team. Ich weiß zwar nicht, ob sie bessere Kriterien hat, aber ich hoffe es zumindest.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 10:37 AM   #3071
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Manchmal komme ich mir hier vor wie in einer Endlosschleife. Alles wiederholt sich, nur die Vorzeichen ändern sich hin und wieder.

Ich finde jedenfalls nicht, dass die ersten zwei Matches in der Saison maßgeblich für einen FED-CUP-Einsatz sein können. Da kann sich noch so viel tun bis Februar. Wenn Rittner da so ranginge, hätte sie jede Woche ein anderes Team. Ich weiß zwar nicht, ob sie bessere Kriterien hat, aber ich hoffe es zumindest.
Nach mk auf jeden Fall. Würde Rittner jede Woche SMS verschicken mit "du bist drin" und "du nicht", dann wäre keine Ruhe im Team und Zickenkrieg vorprogrammiert. Ich würde auch nicht immer jedes Ergebnis sofort auf den FC beziehen (das wird ja teilweise sogar für Anfang 2013 nach einem Match der 1. Runde von Montreal/Toronto hier gemacht...).
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 10:41 AM   #3072
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Eigentlich könnte man auch auf ALG verzichten, Kerber muss beide Einzel gewinnen, das ist einfach so, den Druck hat sie und wenn man aus Lisicki,Görges und Barthel dann noch diejenige auswählt die momentan den besten Eindruck macht, dann sit sie sicher auch stärker als die Französin, egal wer das ist, dann kann das 4. Einzel bzw. das Doppel spielen wer will..
Normalerweise ist man aber sogar in allen 4 Einzeln favorisiert, egal ob da Kerber, Görges, Barthel oder Lisicki spielen. Kein Mensch weiß aber auch, wer mit den dortigen Bedingungen am besten zurechtkommen wird. Dazu haben die Franzosen auch nur eine passable Doppelspielerin, nämlich Mladenovic. Selbst ein Doppel Görges/Lisicki ist da eigentlich favorisiert.
Es ist halt eine Grundsatzfrage, ob ich lieber 4 Einzelspielerinnen mitnehme, damit ich dort vor Ort wählen kann oder ob ich eben nur 3 mitnehme, weil ich Platz für Grönefeld brauche. Man darf auch nicht vergessen, dass wir 2012 schon in den Einzeln gescheitert sind und das Doppel im Fed Cup eine deutlich kleinere Rolle als z.B. im Davis Cup spielt, wo das Doppel immer mit entscheidend ist.

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Da kann sich noch so viel tun bis Februar.
So viel eben nicht, da nur noch 2 Turnierwochen (Sydney/Hobart und dann schon Melbourne) bis zur Nominierung kommen. Man muss ja dort noch nicht die Einzelspielerinnen festlegen, aber eben schon, wer überhaupt im Team sein wird.
Old Jan 2nd, 2013, 11:19 AM   #3073
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Das Doppel gibt einen Punkt, im Fed Cup wie im Davis-Cup.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 11:21 AM   #3074
country flag mk27
Senior Member

Das Doppel spielt bei 4:0, 3:1, 1:3 und 0:4 überhaupt keine Rolle. Im Davis Cup spielt es immer eine Rolle, da die Partie bis dahin nie entschieden sein kann.
Old Jan 2nd, 2013, 11:31 AM   #3075
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Schon lustig das nun ausgerecht Sabine, über die den ganzen Winter über nur Häme ausgeschüttet wurde ("Kann sie überhaupt noch ein Match gewinnen?"), am stärken da steht.

Was sie heute gegen Vika gezeigt hat war aller Ehren wert, Julia und auch Kerber haben bisher enttäuscht.
Kerber hat enttäuscht, weil sie drei Sätze für einen Sieg gebraucht hat? Ich glaub du hast zu hohe Ansprüche. Ziemlich viele Top-Spielerinnen in Brisbane sind schon raus, da hält sich Kerber wacker. Das erste Turnier des Jahres ist nun immer eine eigene Nummer.
Bei Görges kann ich ja noch verstehen, dass man ihr ankreidet, dass schon draußen ist. Aber meiner Meinung nach enttäuscht man nur, wenn man über Wochen schwache LEistungen bringt.
Und so überragend sind die Französinnen auch nicht, da reicht auch eine Kerber in Brisbane-Form.
Poldo is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules