Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 196 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Nov 24th, 2012, 03:33 PM   #2926
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Also sind es nur Vermutungen von Dir.
Du kannst dir auf youtube das Spiel Julia gegen Rezai (Barcelona) angucken. An einer Stelle sagt sie zu Nensel, dass sie kaum Luft kriegt, weil "alles voller Schleim" sei oder so ähnlich. Das war eine Woche vor dem Fedcup Spiel. Die Schlüsse daraus kannst du dir selber ziehen, denke ich.
Dispeker is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Nov 24th, 2012, 03:35 PM   #2927
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:

Rittner hat gar nichts falsch gemacht.
Pack's dir doch einfach in die Signatur, spart Zeit

My Tennis Photo Database

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!  
Old Nov 24th, 2012, 03:36 PM   #2928
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Kvitova war Indoor HC Ewigkeiten ungeschlagen und kam gerade vom Halbfinale der Australian Open. Lisicki und Görges haben jeweils in 3 Sätzen verloren, Görges im 3. 10-8. Dafür muss man sich jetzt aber wirklich nicht schämen.
DANKE, genau das wollte ich auch gerade sagen. Ich hatte selber Tennistraining und mir war es deshalb nicht möglich, wieder früher diese völlig verquere Diskussion ein wenig zu begradigen.
Fakt ist: Gegen Tschechien hatte man Kerber noch nicht spielen lassen, und zu diesem Zeitpunkt hatte sie auch noch nicht dieses Selbstvertrauen wie später. Es ist irrelevant, dass Kerber heute vor Kvitova im Ranking steht, das war nämlich vor vielen Monaten und da sah die Welt eben noch anders aus. Kvitova war damals noch recht stark drauf, und Görges hat fantastisch gegen sie gespielt. Versagt hat Lisicki, allerdings kam die grade von einer 4. Runde in Australien. Ich weiß nicht, wie man sonst hätte aufstellen sollen?
Ich finde, man kann nur die Belagwahl Rittner ankreiden.

Gegen Australien ebenso, aber das hat denke ich mit Porsche zu tun. Leider gibt es dazu keine offizielle Aussage. Aber Stosur auf Sand (!) ist nun mal einfach saustark und da ist Kerber am Schwächsten. Natürlich ist sie auch hier Top 10, aber dass sie das verliert war eigentlich klar. Und hier hat wiederrum einfach Julia Görges versagt. Beim zweiten FC hätte ich allerdings an Rittners Stelle Barthel mitgenommen, auch das kann man ihr ankreiden.

Aber grundsätzlich war in keinem der beiden Duelle meines Erachtens Deutschland klar favorisiert. Gegen Frankreich sieht das anders aus. Verliert man hier, muss Rittner gehen.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Old Nov 24th, 2012, 03:36 PM   #2929
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Pack's dir doch einfach in die Signatur, spart Zeit

Gute Idee, aber so weit geht es dann doch nicht..
Saraya! is online now View My Blog!  
Old Nov 24th, 2012, 03:38 PM   #2930
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Gegen Frankreich sieht das anders aus. Verliert man hier, muss Rittner gehen.
Das glaube ich kaum. Nach der gerade erfolgten Vertragsverlängerung wird man ihr kaum die entsprechende Abfindung zahlen können oder wollen.
Old Nov 24th, 2012, 03:39 PM   #2931
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Du kannst dir auf youtube das Spiel Julia gegen Rezai (Barcelona) angucken. An einer Stelle sagt sie zu Nensel, dass sie kaum Luft kriegt, weil "alles voller Schleim" sei oder so ähnlich. Das war eine Woche vor dem Fedcup Spiel. Die Schlüsse daraus kannst du dir selber ziehen, denke ich.

Irgendwas ist ja immer.
Old Nov 24th, 2012, 03:42 PM   #2932
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Das glaube ich kaum. Nach der gerade erfolgten Vertragsverlängerung wird man ihr kaum die entsprechende Abfindung zahlen können oder wollen.
Ja, aber für mich ist man hier klar favorisiert. Das ist wirklich ein Pflichtsieg. Gegen die anderen Gegner sehe ich das anders.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
Old Nov 24th, 2012, 03:45 PM   #2933
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Gegen Australien ebenso, aber das hat denke ich mit Porsche zu tun.
Porsche sponsert auch das Fed Cup Team und die werden wohl kaum wollen, dass man keinen Erfolg hat.

Nein, die Belagswahl dürfte in erster Linie auf das Konto von Rittner, Petkovic und Görges gehen. Nur blöd, dass da schon klar war, dass Kerber die stärkste Deutsche in der laufenden Saison sein wird.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Nov 24th, 2012, 03:45 PM   #2934
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Görges neigt zu Erkältungen und nimmt für meine Begriffe ganz schön oft Antibiotika, um eben nicht so lange auszufallen. Während sie Verletzungen gerne verschweigt, hat sie das auch kommuniziert. Aber so einen kapitalen Absturz danach hat sie nur gegen Australien hingelegt.
Old Nov 24th, 2012, 03:46 PM   #2935
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Rittner hat gar nichts falsch gemacht.
Mit der Meinung stehst du, Gott sei Dank, ziemlich alleine da.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Nov 24th, 2012, 03:48 PM   #2936
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post

Nein, die Belagswahl dürfte in erster Linie auf das Konto von Rittner, Petkovic und Görges gehen.
Die Spielerinnen wollten halt mit aller Gewalt in Stuttgart spielen und so musste man den Belag halt schlucken. Wahrscheinlich hat man Angst das man anderswo kein gutes Publikum kriegt und die komfortable nähe zum GP eine Woche später hat sicher auch eine Rolle gespielt.

Warum man aber nicht einfach mal in Hannover oder Hamburg spielt werde ich nie begreifen, aus der Ecke kommt doch ein Grossteil des Fed-Cup Teams.

My Tennis Photo Database

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!  
Old Nov 24th, 2012, 03:49 PM   #2937
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Porsche sponsert auch das Fed Cup Team und die werden wohl kaum wollen, dass man keinen Erfolg hat.

Nein, die Belagswahl dürfte in erster Linie auf das Konto von Rittner, Petkovic und Görges gehen. Nur blöd, dass da schon klar war, dass Kerber die stärkste Deutsche in der laufenden Saison sein wird.
Ich habe doch gesagt, die Belagwahl kann man auch Rittner ankreiden.
Aber ich glaube nicht, dass Porsche es toll gefunden hätte, wenn man wo anders auf einem anderen Belag gespielt hätte. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich bleibe dabei:
Rittner: Schuld an der Belagwahl gegen Tschechien und Australien, evtl. Görges Einsatz gegen Australien trotz Krankheit
Spielerinnen: Schuld an inakzeptablen Leistungen (Lisicki gegen Benesova und Görges gegen Gajdosova)
Trotzdem war man gegen beide, auch gerade wegen des Belags, nie favorisiert.
Verliert man gegen Frankreich ist das anders -> Rittner muss gehen.

Old Nov 24th, 2012, 03:49 PM   #2938
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
Das sehe ich genauso. Schließlich muss der DTB bald zwei Geschäftsführer bezahlen. Einen ehemaligen und einen künftigen.

Aber wenn das Spiel gegen Frankreich wirklich verloren gehen sollte, müsste Rittner eigentlich von sich aus gehen.
Old Nov 24th, 2012, 03:50 PM   #2939
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Ja, aber für mich ist man hier klar favorisiert. Das ist wirklich ein Pflichtsieg. Gegen die anderen Gegner sehe ich das anders.
Natürlich ist man favorisiert gegen Frankreich.
Old Nov 24th, 2012, 03:51 PM   #2940
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Das sehe ich genauso. Schließlich muss der DTB bald zwei Geschäftsführer bezahlen. Einen ehemaligen und einen künftigen.

Aber wenn das Spiel gegen Frankreich wirklich verloren gehen sollte, müsste Rittner eigentlich von sich aus gehen.
Zu den Geschäftsführern fällt einem auch nur ein:

Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules