Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 178 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Apr 22nd, 2012, 12:40 PM   #2656
country flag Eleganter
Senior Member

Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Hier war jetzt öfter die Rede davon, ob man dem WTA-Turnier oder dem FedCup den Vorzug geben sollte. Meines Erachtens ganz klar dem FedCup, da das Turnier zwar das einzige in Deutschland und in diesem Jahr auch sehr gut besucht ist, aber es ist und bleibt ein mittelgroßes Turnier, von denen es im Laufe des Jahres einige gibt.

Und wenn man mal das diesjährige draw anschaut sehe ich die Chancen der Deutschen sowieso als nicht besonders an.
Petkovic gewinnt vermutlich gegen Barrios und verliert dann ziemlich sicher gegen Azarenka
Barthel hat einen sehr harten Weg: Ivanivic, Bartholi, Azarenka, wenn alles sehr gut läuft erreicht sie die 3. Runde
Kerber muss gegen Vinci gewinnen, um es dann mit Wozniacki und dann mit Kvitova zu tun zu haben. Ich schätze mal 2. Runde.
Görges gewinnt vermutlich gegen Pavlyuchenkova und dürfte gegen Stosur keine Chance haben. Also auch Ende 2. Runde.

Und deswegen wählt man Sand? Ich bleibe dabei, ich halte das für Unsinn!
Eleganter is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Apr 22nd, 2012, 12:43 PM   #2657
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Ich glaube immer noch, dass das ein Fehler war und Rittner nicht aufgepasst hat. Andersrum wäre deutlich besser gewesen, auch weil Görges 2-0 gegen Stosur im H2H führt und Kerber gegen Gajdosova zumindest ne Chance gehabt hätte (wobei es nicht ihr Belag ist, sieht man auch heute).
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Apr 22nd, 2012, 12:45 PM   #2658
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Eleganter View Post
Hier war jetzt öfter die Rede davon, ob man dem WTA-Turnier oder dem FedCup den Vorzug geben sollte. Meines Erachtens ganz klar dem FedCup, da das Turnier zwar das einzige in Deutschland und in diesem Jahr auch sehr gut besucht ist, aber es ist und bleibt ein mittelgroßes Turnier, von denen es im Laufe des Jahres einige gibt.

Und wenn man mal das diesjährige draw anschaut sehe ich die Chancen der Deutschen sowieso als nicht besonders an.
Petkovic gewinnt vermutlich gegen Barrios und verliert dann ziemlich sicher gegen Azarenka
Barthel hat einen sehr harten Weg: Ivanivic, Bartholi, Azarenka, wenn alles sehr gut läuft erreicht sie die 3. Runde
Kerber muss gegen Vinci gewinnen, um es dann mit Wozniacki und dann mit Kvitova zu tun zu haben. Ich schätze mal 2. Runde.
Görges gewinnt vermutlich gegen Pavlyuchenkova und dürfte gegen Stosur keine Chance haben. Also auch Ende 2. Runde.

Und deswegen wählt man Sand? Ich bleibe dabei, ich halte das für Unsinn!
Noch eine denkbare Erklärung: Da Porsche der Teamsponsor ist, gibt es eine Art "stillschweigenden" Vertrag, in Stuttgart zu spielen. Dann hat man in dieser Turnierwoche einfach quasi keine Optionen mehr.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
Old Apr 22nd, 2012, 01:06 PM   #2659
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Kerber holt beide Siege in diesem Jahr für Deutschland, wohlgemerkt die bislang einzigen beiden Punkte in beiden Fed Cup Matches.

Bombshell!!!!
Grönefeld spielt kein Doppel, sondern Görges/Petkovic.

Super Frau Rittner, da hätte auch meine Oma den Platz von Grönefeld einnehmen können.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Apr 22nd, 2012, 01:09 PM   #2660
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

Keine ALG im Doppel. ;-)

Kerber-Rogowska 6:3 6:3
Rogowska war recht gut und von Kerber hats gereicht.

Old Apr 22nd, 2012, 01:11 PM   #2661
country flag Patrick345
Senior Member

Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Besprochen ja, aber eine genaue Antwort wusste noch keiner. Habe ich auch noch nie gesehen, dass die beiden Nummer 1 Spielerinnen am 1.Tag gegeneinander spielen.
Vielleicht hat es damit zu tun, dass Petkovic im Team war. Also zum Nominierungszeipunkt:

1. Petkovic
2. Kerber
3. Görges

also

formell

#1 Stosur vs. #2 Kerber
#2 Gajdosova vs. #1 Petkovic (wird ersetzt durch Görges)

Das wäre für mich die einzige sinnvolle Erklärung.
Quiet. 24 SLAMS.
Patrick345 is offline View My Blog!  
Old Apr 22nd, 2012, 01:13 PM   #2662
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Gesetzt werden wohl: Belgien, Deutschland, Spanien/Slowakei, Ukraine in der WG2

d.h. die möglichen Gegner wären (ohne Gewähr):
Schweden (Los)
Frankreich (Auswärts)
Schweiz (Heim)
Argentinien (Heim)/China (Auswärts)

Eigentlich alles machbar, falls sich China nicht noch durchsetzt, aber die liegen 0:2 hinten mit einer schwach besetzten Mannschaft.
Old Apr 22nd, 2012, 01:13 PM   #2663
country flag davidwatts
Junior Member

davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice

Quote:
Super Frau Rittner, da hätte auch meine Oma den Platz von Grönefeld einnehmen können.
Und welche Musik hätte sie aufgelegt?
davidwatts is offline View My Blog!  
Old Apr 22nd, 2012, 01:13 PM   #2664
country flag traxillo
Senior Member

traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice

Wieso wird die Dicke denn jetzt nicht mal im Doppel rangelassen wenn sie dafür doch nominiert wurde? Ich verstehe Rittner wirklich nicht!!!!
Old Apr 22nd, 2012, 01:17 PM   #2665
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Patrick345 View Post
Vielleicht hat es damit zu tun, dass Petkovic im Team war. Also zum Nominierungszeipunkt:

1. Petkovic
2. Kerber
3. Görges

also

formell

#1 Stosur vs. #2 Kerber
#2 Gajdosova vs. #1 Petkovic (wird ersetzt durch Görges)

Das wäre für mich die einzige sinnvolle Erklärung.
Hatte ich auch erst gedacht, aber da gibt es das Gegenbeispiel Russland an diesem Wochenende.

1.Kirilenko
2.Pavlyuchenkova
3.Kuznetsova

da Kirilenko kein Einzel am Samstag spielte, sahen die Matches so aus

#2 Jankovic vs. #2 Pavlyuchenkova
#1 Ivanovic vs. #3 Kuznetsova
Old Apr 22nd, 2012, 01:17 PM   #2666
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

Angelique holt den Ehrenpunkt für Deutschland

Zum Glück gibt es den bild.de stream. Bin gespannt aufs Doppel Görges/Petkovic

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 !
rucolo is online now View My Blog!  
Old Apr 22nd, 2012, 01:19 PM   #2667
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by davidwatts View Post
Und welche Musik hätte sie aufgelegt?
Ja, Grönefeld braucht man ja noch als DJ.

Quote:
Originally Posted by traxillo View Post
Wieso wird die Dicke denn jetzt nicht mal im Doppel rangelassen wenn sie dafür doch nominiert wurde? Ich verstehe Rittner wirklich nicht!!!!
Wahrscheinlich will man doch mal bezüglich Olympia-Doppel was machen und dort spielt Grönefeld gar keine Rolle. Grönefelds Nominierung war jedenfalls komplett unnötig.
Old Apr 22nd, 2012, 01:26 PM   #2668
country flag silesia
Senior Member

silesia's Avatar

silesia is a splendid one to behold silesia is a splendid one to behold silesia is a splendid one to behold silesia is a splendid one to behold silesia is a splendid one to behold silesia is a splendid one to behold silesia is a splendid one to behold silesia is a splendid one to behold silesia is a splendid one to behold silesia is a splendid one to behold silesia is a splendid one to behold

Quote:
Bombshell!!!!
Grönefeld spielt kein Doppel, sondern Görges/Petkovic.
Na, das macht Rittner schon total lächerlich

Quote:
ach was deine Oma! Ich könnte dort sein
silesia is offline View My Blog!  
Old Apr 22nd, 2012, 01:29 PM   #2669
country flag davidwatts
Junior Member

davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice davidwatts is just really nice

Ich sehe eine Vielzahl an divergierenden Interessen, die nur schwer unter einen Hut zu bringen sind. Denn natürlich geht es darum, aus Einzelspielerinnen, die das Prinzip des Profitennis' nun einmal produziert, ein Team zu formen, was dem Spiel eigentlich widerspricht. Nun ist das dem DTB und Rittner offenbar gelungen und zwar, wie es scheint, mit einer sehr kumpelhaften Form. Das ist aufgrund des Prinzips wohl auch vernünftig.

Bei dieser Voraussetzung kann sie dann aber nun offenbar nicht das machen, was ein Coach in Mannschaftssportarten zu tun hat: Das beste Team aufstellen und den richtigen Belag wählen. Das gilt für die erste wie die zweite Partie dieses Jahres. Hätte sie also Halle-Hartplatz gewählt und wäre damit Kerber/Barthel entgegen gekommen, hätte sie ihr Team möglicherweise vor eine harte Probe gestellt, das um Petkovic, Görges und Grönefeld aufgebaut ist, wenn ich das richtig sehe. Keber und Barthel hätten vermutlich kein großes Problem damit gehabt, dass Stuttgart für sie dann noch schwerer zu spielen sein wird als ohnehin schon (aufgrund des Belags), nur eben die anderen drei hätten möglicherweise Stunk gemacht. Aber mehr noch hätten Porsche (was hier schon zurecht erwähnt wurde) und der DTB da kaum mitgemacht, da das Turnier in Stuttgart nun einmal deren Aushängeschild im deutschen Damentennis ist (die Spielerinnen sind es auch, aber im Prinzip sind sie ja unabhängig vom DTB, so ist halt das Tennis). Und so sind letztlich (man könnte das alles noch weiter ausführen) jede Menge Interessen unter einen Hut zu bringen gewesen, die nicht zusammen passten.

Gleichzeitig sind damit die Gründe für das Scheitern auf so viele Schultern verteilt worden, dass es mir zum derzeitigen Zeitpuntk unwahrscheintlich erscheint, dass überhaupt eine Konsequenz gezogen wird. Und was passiert, wenn Rittner weg wäre? Das würde die anderen Interessensgegensätze kaum lösen, auch wenn ihr sicher die Nominierung von Grönefeld und das Setzlistenchaos (so es eins war) anzulasten sind. Profitennis bleibt auf diesem Level ein Einzelsport, fokussiert auf die einzelne Spielerin und ihren Coach, der ebenso abhängig von ihr ist, ganz im Unterschied zu vielen Mannschaftssportarten. Viel kann ein "Bundestrainer" oder eine "-trainerin" da auch nicht ausrichten (und man denke an die deutschen Männer, was da auch passieren kann).
davidwatts is offline View My Blog!  
Old Apr 22nd, 2012, 01:44 PM   #2670
country flag zenko
Junior Member

zenko is just really nice zenko is just really nice zenko is just really nice zenko is just really nice zenko is just really nice zenko is just really nice zenko is just really nice zenko is just really nice zenko is just really nice zenko is just really nice zenko is just really nice

Quote:
Originally Posted by traxillo View Post
Das Doppel hat kein Bedeutung mehr. Und ALG hat kein Bock unwichtiges Match zu spielen. Teamchefin halt ersparrt seine Freundin
zenko is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules