Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 122 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 24th, 2012, 09:30 AM   #1816
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Am besten Barthel, Görges und Kerber mitnehmen und dann sollte Rittner nach den Trainingseindrücken bzw. Trainingsmatches danach entscheiden. Sollte das Doppel wirklich entscheidend werden, würde ich Görges eher am Sonntag nicht noch Einzel spielen lassen. Gegen Kvitova am Samstag ist aus meiner Sicht eigentlich eh ziemlich egal, wer dort spielen wird. Ein Sieg dort wäre fast ein Weltwunder.
mk27 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 24th, 2012, 09:45 AM   #1817
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Lisickifan84 View Post
Momentan? Also seit gerade mal 2 Wochen? Als wären die anderen beiden zur Zeit so schlecht drauf, dass man Mona unbedingt spielen lassen muss. Finde ich nicht. Klar kann man sie spielen lassen, aber dann würde ich mir als Görges blöd vorkommen. Sie hat doch nun gerade ihr bisher bestes Ergebnis erreicht, auch wenn das letzte Spiel nix war.
Ich bin zwar Jule-Fan durch und durch, aber ich sähe selbst mit aufgesetzter rosaroter Fanbrille zur Zeit wenig Argumente, die für sie sprechen würden. Nüchtern betrachtet, hat sie letztens nur Spielerinnen geschlagen, die meist weit unter ihr platziert waren. Sie hatte unglaubliches Draw-Glück und stand eigentlich nur deshalb im 1/8-Finale. Hier traf sie dann das 1. Mal auf eine stärkere Gegnerin und ging gnadenlos unter. Das war, nett ausgedrückt, alles andere als eine Empfehlung für das Einzel. Ich würde es jedenfalls nicht riskieren sie einzusetzen.

Kerber habe ich eben ja gar nicht gemeint - natürlich wäre ihr Einsatz gerechtfertigt und so wird wohl auch kommen.
Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Ja, Mona ist momentan mMn besser als Kerber und Görges. Ob seit 2 oder 3 Wochen, spielt für mich keine Rolle, allein ihre letzten Ergebnisse und ihre derzeitige Form zählen für mich. Wäre bspw. Görges in der Lage gewesen, Azarenka so vor Probleme zu stellen wie es Mona getan hatte? Das wage ich stark zu bezweifeln.

Quote:
Ich denke Mona muss erstmal beweisen, dass sie ihre Leistungen bestätigen kann.
Da wäre ja der Fedcup die beste Gelegenheit dafür.
Dispeker is offline View My Blog!  
Old Jan 24th, 2012, 10:46 AM   #1818
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Momentan? Also seit gerade mal 2 Wochen? Als wären die anderen beiden zur Zeit so schlecht drauf, dass man Mona unbedingt spielen lassen muss.
Immerhin hat Mona in zwei Turnieren nacheinander die stabilsten Leistungen (vor allem auch mental) gezeigt und das match gegen Kerber hat sie auch relativ klar gewonnen
Ich finde schon, die Tages-Wochenform sollte vor Ranglisten gehen. Aber stimmt:

Code:
Am besten Barthel, Görges und Kerber mitnehmen und dann sollte Rittner nach den Trainingseindrücken bzw. Trainingsmatches danach entscheiden.
Die Abstände zwischen den zweien (Görges mitgerechnet), dreien sind sicher so groß nicht, dass da nicht jeder grundsätzlich Einzel spielen kann. Wenn man nur die Australien-Ergebnisse als Grundlage nähme, wäre Mona meine Nr.2!

Aber noch ist sie ja nicht mal offiziell im Team.
maturedgirl is offline View My Blog!  
Old Jan 24th, 2012, 10:59 AM   #1819
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Anscheinend wartet Rittner wirklich bis zuletzt mit der Nominierung.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jan 24th, 2012, 11:15 AM   #1820
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Anscheinend wartet Rittner wirklich bis zuletzt mit der Nominierung.
Vielleicht will sie erst persönlich mit den Wackelkandidaten, die sich ja wohl in Deutschland befinden sprechen, bevor sie es verkündet.

Mona hat jedenfalls auf ihrer hp noch keine Aktualisierung ihrer nächsten Turniere
maturedgirl is offline View My Blog!  
Old Jan 25th, 2012, 09:18 AM   #1821
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias has disabled reputation

Gerade auf Facebook

Quote:
Deutscher Tennis Bund

Mit der besten deutschen Mannschaft seit mehr als 15 Jahren will Barbara Rittner die mit Spannung erwartete Fed Cup Erstrundenbegegnung gegen die Titelverteidigerinnen aus Tschechien gewinnen. Die deutsche Teamchefin hat für die Partie vom 4. bis 5. Februar in Stuttgart Sabine Lisicki (WTA 15), Julia Görges (WTA 23), Angelique Kerber (WTA 30) und Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld (WTA Doppel 53) nominiert.

Old Jan 25th, 2012, 09:25 AM   #1822
country flag Lisickifan84
Senior Member

Lisickifan84's Avatar

Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all

Dann kann sich Mona Barthel also schon mal nach einem anderen Verband umsehen
Lisickifan84 is offline View My Blog!  
Old Jan 25th, 2012, 09:29 AM   #1823
country flag eagle17
Junior Member

eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice

na bravo
eagle17 is offline View My Blog!  
Old Jan 25th, 2012, 09:32 AM   #1824
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias has disabled reputation

^^^^ ist der "na Bravo" kommentar bei FB auch von dir?
Old Jan 25th, 2012, 09:53 AM   #1825
country flag traxillo
Senior Member

traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all

Au man, Rittner hat echt Probleme! Ein Görges/Lisicki Doppel ist meiner Meinung nach viel stärker! Auch Barthel/Görges wäre sicherlich eine interessante Option..
Old Jan 25th, 2012, 10:20 AM   #1826
country flag eagle17
Junior Member

eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice

Grönefeld gut für die Harmonie im Team

Ihre Entscheidung zugunsten von Anna-Lena Grönefeld begründet die deutsche Teamchefin mit dem Hinweis auf das möglicherweise entscheidende Doppel: "Anna ist nicht nur eine erfahrene Fed-Cup-Spielerin, als Doppelspezialistin eröffnet sie mir vor allem viele Möglichkeiten, ein erfolgreiches Doppel aufzustellen. Sie hat in der Vergangenheit immer verlässlich ihre Leistung gebracht und ist mit ihrer Ruhe und positiven Art enorm wichtig für das Team."

von tennisnet.de
grönefeld als maskottchen für die harmonie dabei. ist ja süß
eagle17 is offline View My Blog!  
Old Jan 25th, 2012, 10:20 AM   #1827
country flag Johnbert
Senior Member

Johnbert's Avatar

Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of

herzlichen glückwunsch kann man da nur sagen
Johnbert is offline View My Blog!  
Old Jan 25th, 2012, 10:37 AM   #1828
country flag Lisickifan84
Senior Member

Lisickifan84's Avatar

Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all

Quote:
Ich bin jedenfalls auch dafür Grönefeld nicht mitzunehmen und dafür Mona Barthel zu belohnen. Denn wann sollte sie sonst die Chance erhalten? Ich glaube nicht, dass Mona viel Ärger machen würde, wenn sie keine Sekunde spielen sollte. Falls da noch das Argument gibt, wir nehmen ALG mit für den Mannschaftsgeist/Stimmung im Team oder so ähnlich.
Ich hab doch gewusst, dass so argumentiert wird von Rittner. Wie einfältig!

Was nützt denn gute Stimmung wenn ALG zur Zeit überhaupt nicht in der Lage scheint eine gute Doppelspielerin zu sein?

Jetzt würde ich mir als Barthel aber sehr verar... vorkommen
Lisickifan84 is offline View My Blog!  
Old Jan 25th, 2012, 10:39 AM   #1829
country flag Johnbert
Senior Member

Johnbert's Avatar

Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of

Quote:
Ich hab doch gewusst, dass so argumentiert wird von Rittner. Wie einfältig!

Was nützt denn gute Stimmung wenn ALG zur Zeit überhaupt nicht in der Lage scheint eine gute Doppelspielerin zu sein?

Jetzt würde ich mir als Barthel aber sehr verar... vorkommen
hilft ja jetzt nix mehr... falls das doppel echt entscheiden sollte, kann man nur beten, dass das gut geht...
Johnbert is offline View My Blog!  
Old Jan 25th, 2012, 10:57 AM   #1830
country flag CillyUltra
Senior Member

CillyUltra's Avatar

CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute

Logische Entscheidung für mich. Wenn Barthel nicht Einzel spielt (worüber man wie gesagt diskutieren kann), macht eine Nominierung keinen Sinn. Hier geht es schließlich nicht darum, welche Spielerin es gerade "verdient" hat, sondern die bestmögliche Besetzung für die einzelnen Positionen zu finden.

Thread Tools

Posting Rules