Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 119 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 23rd, 2012, 02:01 AM   #1771
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

ALG ist im Doppel stärker als die genannten Spielerinnen mit Ausnahme von Görges, man darf da nicht nur nach dem Ranking gehen. ALGs Problem ist ja eher, dass sie drittklassige Partnerinnen hat (wobei das andere Gründe hat). Lisicki hatte ein gutes Turnier (auch dank starker Partnerin). Trotzdem halte auch ich die Einzelaufstellung Lisicki und Kerber für das Beste. Ich denke, man sollte Görges in erster Linie wegen des Doppels dabei haben, und dann schauen mit wem sie am besten zurecht kommt. Hier wäre ALG natürlich schon die beste Option (ich sehe kein besseres Doppel als die beiden). Wenn man nur nach dem Einzel nominiert, würde ich sogar fast dafür plädieren, Görges nicht zu nominieren - aber wegen des Doppels alleine sollte sie dabei sein.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 23rd, 2012, 02:27 AM   #1772
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Eines ist klar, wenn man das Spiel gegen Tschechien verliert, kann es auch ganz schnell wieder in Weltgruppe 2 abwärts gehen und was dann die deutsche Presse daraus machen wird, brauche ich hier wohl kaum zu erläutern.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jan 23rd, 2012, 02:31 AM   #1773
country flag davidmario
Senior Member

davidmario's Avatar

davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Eines ist klar, wenn man das Spiel gegen Tschechien verliert, kann es auch ganz schnell wieder in Weltgruppe 2 abwärts gehen und was dann die deutsche Presse daraus machen wird, brauche ich hier wohl kaum zu erläutern.
du bist immer so positiv eingestellt
davidmario is offline View My Blog!  
Old Jan 23rd, 2012, 02:36 AM   #1774
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by davidmario View Post
du bist immer so positiv eingestellt
Na ja, es drohen dann halt so Lose wie die USA auswärts, wo eine S.Williams ja in diesem Jahr antreten muss.
Und was die deutsche Presse angeht, man sieht doch gerade wie Görges komplett in der Luft zerrissen wird nach ihrer "tollen" Vorstellung gestern.
Old Jan 23rd, 2012, 06:51 AM   #1775
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
ALG ist im Doppel stärker als die genannten Spielerinnen mit Ausnahme von Görges, man darf da nicht nur nach dem Ranking gehen.
Wie kann man sowas behaupten ohne aktuelle Ergebnisse? Nur weil eine mal ganz passabel Doppel gespielt HAT, muss es doch längst nicht mehr so sein. Tennis hat sich rasant weiterentwickelt die letzten Jahre. Viele Spielerinnen sind fitter denn je zuvor. ALG?

Sabine Lisicki ist immerhin letztes Jahr mit einer auch nicht Doppelspitzenspielerin im Wimbledon-Finale gelandet. Und Görges?

Deine Aussagen zu diesem Thema sind mir unverständlich. Wenn man also weder nach dem Ranking noch nach aktuellen Ergebnissen gehen darf. Wonach denn?

Und was die Zukunft im FedCup angeht, sehe ich da auch keinen Grund für pessimistische Gedanken. Sollten sie gegen Tschechien verlieren, was ich nicht glaube , dann werden sie spätestens halt das Abstiegsspiel gewinnen, aber bitte mit jungen, fitten und zukunftsorientierten Kräften

Quote:
USA auswärts, wo eine S.Williams ja in diesem Jahr antreten muss.
Wieso muss sie antreten?
Und wenn schon,die Williams sind eh auf dem absteigenden Ast
maturedgirl is offline View My Blog!  
Old Jan 23rd, 2012, 08:49 AM   #1776
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Wie kann man sowas behaupten ohne aktuelle Ergebnisse? Nur weil eine mal ganz passabel Doppel gespielt HAT, muss es doch längst nicht mehr so sein. Tennis hat sich rasant weiterentwickelt die letzten Jahre. Viele Spielerinnen sind fitter denn je zuvor. ALG?

Sabine Lisicki ist immerhin letztes Jahr mit einer auch nicht Doppelspitzenspielerin im Wimbledon-Finale gelandet. Und Görges?

Deine Aussagen zu diesem Thema sind mir unverständlich. Wenn man also weder nach dem Ranking noch nach aktuellen Ergebnissen gehen darf. Wonach denn?

Und was die Zukunft im FedCup angeht, sehe ich da auch keinen Grund für pessimistische Gedanken. Sollten sie gegen Tschechien verlieren, was ich nicht glaube , dann werden sie spätestens halt das Abstiegsspiel gewinnen, aber bitte mit jungen, fitten und zukunftsorientierten Kräften

Wieso muss sie antreten?
Naja, so lang ist es ja auch noch nicht her, dass ALG im Doppel gute Ergebnisse hatte. Ich halte sie auch nach wie vor für eine der besten deutschen Doppelspielerinnen. Nur das Problem ist, sie gibt sich alle Mühe, das zu verschleiern indem sie sich Partnerinnen aussucht die halt nicht Kunkurrenzfähig sind. Das gehört auch eigentlich bestraft, vielleicht würde sie das vielleicht ein wenig aufrütteln wenn man sie mal zu Hause lassen würde.
Und die Fitness ist im Doppel auch nicht extrem wichtig, eine Lizel Huber, Nummer 1 der Welt, kommt doch auch kaum vom Fleck.

Naja und Stosur spielt nicht mehr so viel Doppel wie früher, war aber eine Doppelspezialistin und spielt sicher nicht schlechter als zu diesen Zeiten nur weil sie da im Ranking nicht mehr so gut ist.
Carsten is offline View My Blog!  
Old Jan 23rd, 2012, 08:51 AM   #1777
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Wieso muss sie antreten?
Sie muss wegen der Olympia-Quali bei beiden Fed Cup Matches in diesem Jahr antreten, ansonsten heißt es London bye bye
Old Jan 23rd, 2012, 09:50 AM   #1778
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Naja, so lang ist es ja auch noch nicht her, dass ALG im Doppel gute Ergebnisse hatte. Ich halte sie auch nach wie vor für eine der besten deutschen Doppelspielerinnen. Nur das Problem ist, sie gibt sich alle Mühe, das zu verschleiern indem sie sich Partnerinnen aussucht die halt nicht Kunkurrenzfähig sind.
Vielleicht bekommt sie einfach keine Bessere
Woran könnte das liegen?
Ich habe mal auf ALG's hp geschaut: Wirklich beeindruckend ihre Erfolge in 2011!

Code:
Sie muss wegen der Olympia-Quali bei beiden Fed Cup Matches in diesem Jahr antreten, ansonsten heißt es London bye bye
Aber ein Einsatz im Doppel mit ihrem Schwesterlein würde bestimmt reichen, oder?
Old Jan 23rd, 2012, 09:54 AM   #1779
country flag Qalahari
Senior Member

Qalahari's Avatar

Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute

ALG/Lisicki wären doch ein tolles Doppel.
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline View My Blog!  
Old Jan 23rd, 2012, 10:01 AM   #1780
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Ich habe mal auf ALG's hp geschaut: Wirklich beeindruckend ihre Erfolge in 2011!
Im Doppel gab es letztes Jahr eigentlich nur gute Ergebnisse außerhalb der ITF-Turniere mit Schnyder, King und Görges. King spielt allerdings ansonsten eher mit Shvedova, Schnyder hat aufgehört und bei Görges hat halt auch das Einzel Prio.

Quote:
Aber ein Einsatz im Doppel mit ihrem Schwesterlein würde bestimmt reichen, oder?
Dabei sein reicht schon.
Old Jan 23rd, 2012, 10:59 AM   #1781
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Vielleicht bekommt sie einfach keine Bessere
Woran könnte das liegen?
Also ich erwarte ja keine Top 10-Partnerin, aber was besseres als Barrois, Senoglu & Co. sollte man immer bekommen können, wenn man sich ein wenig bemüht. Auch eine Schnyder oder so war ja keine absolute Top-Partnerin, aber es passte ganz gut.
Old Jan 23rd, 2012, 11:07 AM   #1782
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

BerlinPower, mir gefällt nicht die Art und Weise, wie Du mit uns diskutierst. Das gleitet häufig ins Verletzende ab.
Natürlich kann ich das behaupten. Und Deine Kenntnisse scheinen auch nur sehr kurz zurückzureichen, denn Stosur WAR lange Zeit eine absolute Doppelspezialistin und dort Nummer 1 der Welt.
ALG war schon immer im Doppel deutlich stärker als im Einzel, aber sie hat einfach keine guten Partnerinnen mehr und scheinbar sucht sie auch nicht danach. Ich sehe maximal Görges als ähnlich stark an.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Jan 23rd, 2012, 12:17 PM   #1783
country flag maturedgirl
Senior Member

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
BerlinPower, mir gefällt nicht die Art und Weise, wie Du mit uns diskutierst. Das gleitet häufig ins Verletzende ab.

ALG war schon immer im Doppel deutlich stärker als im Einzel, aber sie hat einfach keine guten Partnerinnen mehr und scheinbar sucht sie auch nicht danach. Ich sehe maximal Görges als ähnlich stark an.
Das tut mir leid.
Aber ich diskutiere nicht mit "euch" (wer immer das ist (wir)
Ich äußere nur meine Meinung
Aber wenn ich irgendwen verletzt haben sollte, war das nicht meine Absicht.

Und was ALG angeht, sagst du es ja selbst: "sie WAR...."
Ich bin wirklich nicht so involviert in Statistik, und hab mich zwischen 2005 und 2010 weniger für Tennis interessiert, aber der Niedergang einer ALG im Tennis ist selbst mir nicht entgangen. Und offenbar bin ich mit meiner Meinung auch nicht ganz allein

Nochmal meine Frage: Wie willst du wissen dass sie aktuell die zweitbeste deutsche Doppelspielerin hinter Görges ist, wenn sie es gar nicht gezeigt hat /zeigen konnte (weil keiner mit ihr will oder sie keinen sucht) however!?
Old Jan 23rd, 2012, 12:31 PM   #1784
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Quote:
Das tut mir leid.
Aber ich diskutiere nicht mit "euch" (wer immer das ist (wir)
Ich äußere nur meine Meinung
Aber wenn ich irgendwen verletzt haben sollte, war das nicht meine Absicht.

Und was ALG angeht, sagst du es ja selbst: "sie WAR...."
Ich bin wirklich nicht so involviert in Statistik, und hab mich zwischen 2005 und 2010 weniger für Tennis interessiert, aber der Niedergang einer ALG im Tennis ist selbst mir nicht entgangen. Und offenbar bin ich mit meiner Meinung auch nicht ganz allein

Nochmal meine Frage: Wie willst du wissen dass sie aktuell die zweitbeste deutsche Doppelspielerin hinter Görges ist, wenn sie es gar nicht gezeigt hat /zeigen konnte (weil keiner mit ihr will oder sie keinen sucht) however!?
ALG hat innerhalb des vergangenen Jahres 2 mal bei WTA-Turnieren mit passablen Partnerinnen gespielt, einmal Görges und einmal King, da reichte es in Linz und Monterrey immerhin beide male fürs Finale. Und letztes Jahr im Fed Cup schlug sie mit Görges immerhin King und Huber, zwar in einem bedeutungslosen Doppel, aber immerhin.

Den Rest des Jahres spielte sie mit Spielerinnen wie Cornet, Barrois oder Senoglu bzw ITFs.

Ob sie jetzt besser ist als Lisicki sei mal dahingestellt, das würde ich so auch nicht sagen, aber sie im Doppel auf eine Stufe mit Barrois oder Wöhr zu setzen ist auch nicht richtig auch wenn das Ranking ähnlich ist.

Sie zum Fed-Cup mitzunehmen finde ich aber den andren gegenüber trotzdem unfair.
Old Jan 23rd, 2012, 12:41 PM   #1785
country flag maturedgirl
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
ALG hat innerhalb des vergangenen Jahres 2 mal bei WTA-Turnieren mit passablen Partnerinnen gespielt, einmal Görges und einmal King, da reichte es in Linz und Monterrey immerhin beide male fürs Finale. Und letztes Jahr im Fed Cup schlug sie mit Görges immerhin King und Huber, zwar in einem bedeutungslosen Doppel, aber immerhin.

Sie zum Fed-Cup mitzunehmen finde ich aber den andren gegenüber trotzdem unfair.

OK, Grönefeld ist oder war eine der besten deutschen Doppelspielerinnen und sie harmoniert mit Görges, aber mitnehmen sollte man sie nicht?

Allerdings, je länger ich darüber nachdenke, desto weniger kann ich mir ein Doppel Lisicki/Görges vorstellen...

Wird Zeit dass Frau Rittner uns erlöst
Sonst zermartern wir uns noch bis Mittwoch die Köpfe über die optimale Aufstellung
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules