Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 117 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 21st, 2012, 10:05 AM   #1741
country flag Tennis Observer
Senior Member

Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Da Mona Barthel für die Qualifikation von 637K Paris genannt hat, wird sie zeitgleich nicht in Stuttgart spielen können und wohl als zweite Fed-Cup Reservespielerin ausfallen.

Da Tschechien mit Květa Peschke nicht nur die derzeit zweitbeste Doppelspielerin der Welt aufbieten kann, sondern zusätzlich auch über fünf Spielerinnen verfügt, die alle besser als Julia Görges klassiert sind, wird Barbara Rittner zwar nicht mit einem Doppelerfolg kalkulieren können, aber dennoch ein Team aufbieten müssen.

Nach Lage der Dinge kann die Bundestrainerin unter vier Einzelspielerinnen oder drei Einzelspielerinnen und einer Spielerin die ausschießlich für das Doppel in Frage kommt, wählen. Da sich Mona's Doppelauftritte bisher in überschaubarem Rahme hielten (ich erinnere mich an Begegnungen mit Lydia Steinbach, Anne Keothavong und Laura Siegemund) ist es für mich unvorstellbar, dass sie die Teamchefin für's Doppel aufbieten wird.

Barbara Rittner wird wohl für zwei Einzel Sabine Lisicki als derzeitige Führungsspielerin nominieren und höchstwahrscheinlich Julia Görges am Samstag aufbieten. Am Sonntag könnte Angelique Kerber ihre Chance erhalten und Jule im Doppel antreten dürfen. Daher bin ich überzeugt, dass Mona mit der Qualifikation für 637K Paris eine attraktivere Alternative als die einer Bankerldrückerin in Stuttgart hat.

Quote:
Originally Posted by Cucumber_Conny View Post
[...] mMn gehört ALG ins Fed Cup Team.
Deshalb ist Anna nicht nur die logische Wahl (nachdem die nach den AO 2012 besser klassierte Jasmin Wöhr keinem Kader angehört) sondern auch eine Fixstarterin im Doppel.

Lisicki previews German chances
Tennis Observer is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 21st, 2012, 10:12 AM   #1742
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Das mit der Überschneidung der Quali, ist eigentlich kein Problem, da man absagen kann. Und für gerade mal 20 Punkte, die es in der Quali für 3 Siege gibt, ist diese auch nicht wirklich wichtig für eine Spielerin um Platz 40 herum, wenn man mal die Chance hat ins Fed Cup Team zu kommen.

Grönefelds glanzvolle Doppelzeiten sind längst vorbei. Wer das nicht glaubt, sollte sich mal bei Hartmut Bielefeld erkundigen.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jan 21st, 2012, 02:50 PM   #1743
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Wird nicht heute nominiert?

Ich erwarte auch ALG im Team, aber mal sehen.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Old Jan 21st, 2012, 03:02 PM   #1744
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Wird nicht heute nominiert?
Angeblich wollte Rittner heute die Namen nennen, aber eigentlich muss sie erst bis Mittwoch das Aufgebot bekannt geben.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jan 21st, 2012, 05:39 PM   #1745
country flag Rovegun
Senior Member

Rovegun's Avatar

Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold

Unser Kapitän hat Petra Kvitova, Iveta Benesova, Lucie Hradecka und Barbora Zahlavova-Strycova nominiert. Das ist schwer zu sagen, wer singles (Kvitova is sicher) oder doubles spielt aber ich denke, dass Benesova und Zahlavova-Strycova doubles spielen. Ich denke, dass doubles entschiedet.

(Ich hoffe, dass ihr alles versteht)
Rovegun is offline View My Blog!  
Old Jan 21st, 2012, 06:07 PM   #1746
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Rovegun View Post
Unser Kapitän hat Petra Kvitova, Iveta Benesova, Lucie Hradecka und Barbora Zahlavova-Strycova nominiert. Das ist schwer zu sagen, wer singles (Kvitova is sicher) oder doubles spielt aber ich denke, dass Benesova und Zahlavova-Strycova doubles spielen. Ich denke, dass doubles entschiedet.

Man kann alles sehr gut verstehen, was du schreibst. Du machst auch kaum Grammatik-Fehler, das ist wirklich beeindruckend. Damit dein Deutsch noch besser wird, erlaube ich mir mal dein Post stilistisch und grammatikalisch etwas zu verbessern. (Hope you don't mind ):

Quote:
Unser Kapitän hat Petra Kvitova, Iveta Benesova, Lucie Hradecka und Barbora Zahlavova-Strycova nominiert. Es ist schwer zu sagen, wer singles (Einzel) (Kvitova is(t) sicher) ["sicher" ist ok, besser jedoch: Kvitova ist gesetzt] oder doubles (Doppel) spielen wird, aber ich schätze, dass Benesova und Zahlavova-Strycova doubles (Doppel) spielen werden. Ich denke, dass das Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden wird.
Dispeker is offline View My Blog!  
Old Jan 21st, 2012, 06:22 PM   #1747
country flag Rovegun
Senior Member

Rovegun's Avatar

Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold Rovegun is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Man kann alles sehr gut verstehen, was du schreibst. Du machst auch kaum Grammatik-Fehler, das ist wirklich beeindruckend. Damit dein Deutsch noch besser wird, erlaube ich mir mal dein Post stilistisch und grammatikalisch etwas zu verbessern. (Hope you don't mind ):
danke schön! I really appreciate it! hopefully it makes me better still a lot to learn but I am happy you are helping me
Old Jan 21st, 2012, 08:39 PM   #1748
country flag Lisickifan84
Senior Member

Lisickifan84's Avatar

Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all

Quote:

Alles wunderbar zu verstehen

Keine Safarova? Keine Cetkovska? Auf die beiden hatte ich mich gefreut. Schade (Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob die beiden letztes Jahr FedCup gespielt haben).

Kommst du nach Stuttgart?
Lisickifan84 is offline View My Blog!  
Old Jan 21st, 2012, 08:46 PM   #1749
country flag 19Christian87
Senior Member

19Christian87's Avatar

19Christian87 is a name known to all 19Christian87 is a name known to all 19Christian87 is a name known to all 19Christian87 is a name known to all 19Christian87 is a name known to all 19Christian87 is a name known to all 19Christian87 is a name known to all 19Christian87 is a name known to all 19Christian87 is a name known to all 19Christian87 is a name known to all 19Christian87 is a name known to all

Quote:
Originally Posted by Lisickifan84 View Post
Keine Safarova? Keine Cetkovska?
Vor allem: keine Peschke???
19Christian87 is offline View My Blog!  
Old Jan 21st, 2012, 08:47 PM   #1750
country flag Lisickifan84
Senior Member

Lisickifan84's Avatar

Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all

Quote:
Originally Posted by 19Christian87 View Post
Ich habe gelesen letztes Jahr vor oder nach dem Finale, dass sie nicht mehr Fed Cup spielen will. Deswegen kommt das nicht überraschend für mich. Ist natürlich besser fürs deutsche Team
Lisickifan84 is offline View My Blog!  
Old Jan 21st, 2012, 09:04 PM   #1751
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias has disabled reputation

ohne Safarova könnte wirklich alles aufs Doppel hinauslaufen
Old Jan 21st, 2012, 10:55 PM   #1752
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Mich wundert, dass Zahlavova Strycova dabei ist und nicht Cetkovska oder Safarova. Damit sehe ich ehrlich gesagt viel bessere Chancen für unsere Mädels.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Old Jan 22nd, 2012, 01:19 AM   #1753
country flag Rovegun
Senior Member

Rovegun's Avatar

Quote:
Alles wunderbar zu verstehen

Keine Safarova? Keine Cetkovska? Auf die beiden hatte ich mich gefreut. Schade (Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob die beiden letztes Jahr FedCup gespielt haben).

Kommst du nach Stuttgart?
nein, keine Safarova und keine Cetkovska... unser Kapitän hat gesagt, dass er nach der aktuellen Form gewählt hat, deshalb wird er diese Mädchen nach Stuttgart mitbringen.

Ich komme leider nicht nach Stuttgart. Ich wollte nach Stuttgart kommen, aber die Kosten sind zu teuer für mich als Student

Quote:
Originally Posted by 19Christian87 View Post
Quote:
Ich habe gelesen letztes Jahr vor oder nach dem Finale, dass sie nicht mehr Fed Cup spielen will. Deswegen kommt das nicht überraschend für mich. Ist natürlich besser fürs deutsche Team
ja, du hast Recht.. Peschke hat sich nach dem Finale zu beenden entschieden....
Old Jan 22nd, 2012, 09:38 AM   #1754
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Interview mit den Team-Kapitänen:

http://www.dtb-tennis.de/7478_24056....ub=&selsubsub=

Rittner: "Nach 2011 ist die Erwartungshaltung natürlich ziemlich groß. Ich bin aber davon überzeugt, dass Sabine Lisicki, Julia Görges, Angelique Kerber und eine wieder genesene Andrea Petkovic ihren eingeschlagenen Weg weitergehen werden.... Und mit Mona Barthel, die furios in die Saison gestartet ist, ist dieser Kreis nun um eine weitere Hoffnungsträgerin reicher. Ich bin davon überzeugt, dass wir ein gutes Jahr vor uns haben."

Der Name ALG fiel nicht.
maturedgirl is offline View My Blog!  
Old Jan 22nd, 2012, 10:02 AM   #1755
country flag traxillo
Senior Member

traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all traxillo is a name known to all

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Interview mit den Team-Kapitänen:

http://www.dtb-tennis.de/7478_24056....ub=&selsubsub=

Rittner: "Nach 2011 ist die Erwartungshaltung natürlich ziemlich groß. Ich bin aber davon überzeugt, dass Sabine Lisicki, Julia Görges, Angelique Kerber und eine wieder genesene Andrea Petkovic ihren eingeschlagenen Weg weitergehen werden.... Und mit Mona Barthel, die furios in die Saison gestartet ist, ist dieser Kreis nun um eine weitere Hoffnungsträgerin reicher. Ich bin davon überzeugt, dass wir ein gutes Jahr vor uns haben."

Der Name ALG fiel nicht.
Aber da ist doch nicht die Rede vom FedCup, sondern es geht hier um das Jahr 2012 im Allgemeinen und natürlich ist ALG keine 'Hoffnungsträgerin' für 2012! )

Thread Tools

Posting Rules