Meet Julia Görges - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 26th, 2006, 09:10 PM   #1
country flag Paule22
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,842
Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute
Meet Julia Görges

Quote:
Sie ist die Tennis-Aufsteigerin des Jahres
Sportlerwahl: Die 17 Jahre alte Oldesloerin erreichte das DM-Halbfinale. Die Ahrensburger Zeitung stellt die Kandidaten vor. Heute: Profispielerin Julia Görges aus Bad Oldesloe.

Von Manfred Bode

Bad Oldesloe -

Wenn Julia Görges in diesen Tagen nach Australien blickt, hat das nicht nur mit den angenehmen Temperaturen down under zu tun. Die Oldesloerin, die nach dem Erwerb der mittleren Reife im Sommer die Theodor-Mommsen-Schule verließ und seitdem versucht, als Tennisprofi Fuß zu fassen, hat ein Faible für den fünften Kontinent und verfolgt zudem das Comeback der ehemaligen Nummer eins der WTA-Weltrangliste, Martina Hingis (24), die nach vierjähriger Turnierabstinenz in Gold Coast das Halbfinale erreichte. "Sie ist für mich die kompletteste Spielerin, vor allem wegen ihrer Übersicht", sagt die 17jährige.

Während die Schweizerin aber schon fast alles gewonnen hat, was zu gewinnen ist, steht Julia noch am Anfang ihrer Karriere. Die Rasanz, mit der sie sich seit Juni in der deutschen Rangliste bis auf Position 30 verbessert hat, ist bemerkenswert. "Ich habe mich konditionell, besonders in der Beinarbeit, gesteigert und bin im Match ruhiger geworden", so die Oldesloerin. Diese Entwicklung führt sie auf die Vergrößerung des Trainingsumfangs und das intensivere Arbeiten mit ihrem Coach Axel Pretzsch und dem Konditionstrainer Gunnar Weitschat zurück.

Die Umstellung von fünf Einheiten pro Woche auf häufig zwei am Tag machte der 1,80 Meter großen norddeutschen Meisterin zu Beginn keine Schwierigkeiten. Nach drei Wochen jedoch erfolgte die Reaktion. "Da war ich schon sehr müde und dankbar, in Ralf Gericke einen tollen Physiotherapeuten im Team zu haben."

Der Bargteheider Gericke, ein Freund der Familie, war es auch, der Julia bei ihrem bislang größten Erfolg im Damen-Tennis maßgeblich zur Seite stand. Als sie sich bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Isernhagen in der ersten Runde eine Muskelzerrung im Rücken zuzog, reiste Gericke umgehend an und sorgte mit seiner Behandlung dafür, daß Julia als ungesetzte Spielerin fast schmerzfrei das Halbfinale erreichte. Daß sie dort der Stuttgarterin Tatjana Malek 0:6, 0:6 unterlag, empfindet Görges mittlerweile als Lehre.

Dennoch genießt Julia beim Deutschen Tennis-Bund weiterhin viel Vertrauen. Seit Sommer 2005 gehört sie zum Perspektiv-Kader von FedCup-Chefin Barbara Rittner, besucht regelmäßig Lehrgänge und gehörte zum deutschen Aufgebot für die U-18-EM in Klosters (Schweiz), wo sie überraschend bis ins Viertelfinale vorstieß. So kommt es auch nicht von ungefähr, daß sie für die internationalen Würtembergischen Hallenmeisterschaften in Stuttgart (10 000 Dollar) eine Wildcard für das 32er-Hauptfeld erhielt und am Mittwoch als Nummer 1129 der Weltrangliste auf eine Gegnerin der Top 500 treffen wird.

Seit dem 3. Januar bereitet sich Julia, die vor der DM vier Turniere gewann und dabei Nord - und Landesmeisterin wurde, im neuen zentralen DTB-Nachwuchs-Leistungszentrum in Stuttgart-Stammheim auf das Turnier der German-Masters-Serie vor und bewohnt dort mit drei Kameradinnen ein Vierer-Zimmer. Immer dabei: der CD-Player mit ihren Musikfavoriten Michael Jackson, Whitney Houston und Blue. "Ich höre aber auch die Charts rauf und runter", sagt die Teenagerin, die es genießt, die Eltern mal auf Distanz zu wissen.

Der tägliche Anruf bei Mutter Inge und Vater Klaus, die einst die fünfjährige Tochter mit auf den Tennisplatz nahmen und damit den Stein ins Rollen brachten, bleibt aber nie aus. Julia weiß, was sie ihren Eltern zu verdanken hat und beißt sich auch an schlechten Tagen im Training durch.

Eine kürzlich beim DTB vorgenommene Leistungsdiagnostik hat ergeben, daß Julia drei Kilogramm Untergewicht hat, wobei ihr zwei Kilogramm Muskelmasse fehlen. Ihre Lieblingsspeisen Nudeln, Pizza und Steak könnte sie sich also ohne Reue in größeren Mengen einverleiben. Aber auch in punkto Ernährung ist Julia diszipliniert. Sollte es mit der Profikarriere dennoch nicht klappen, hat sie aber auch schon Plan B im Kopf: "Dann werde ich mein Abi nachmachen und einen anderen Berufsweg einschlagen." Ihr Lieblingsland Australien will sie auf jeden Fall einmal bereisen - notfalls halt privat.

erschienen am 9. Januar 2006
Ein paar Bilder:
Siegerehrung Brandenburg Indoors:


Vom 0-6; 0-6 Spiel(meine Kamera war sehr schlimm am DM-Wochenende):


Random Pic:


Facts:
Geburtstag: 2. November 1988
Geburtsort: Bad Oldesloe
Familienstand: ledig
Beruf/Ausbildung: Tennisprofi
Hobbies: Kino, Freunde, Musik
Tennis seit: dem 5.Lebensjahr
Links-/Rechtshänder: Rechtshänder
Größe: 1,80 m (stimmt, wohl nicht mehr so ganz)
Aktueller Verein: TC Rot-Weiß Wahlstedt
Frühere Vereine: THC Ahrensburg , THC Blau- Weiß Oldesloe
__________________
Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/

Last edited by Paule22 : Feb 24th, 2007 at 11:59 PM.
Paule22 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement
 

Old Jan 27th, 2006, 07:25 PM   #2
country flag JackFrost
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Posts: 3,286
JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute
Hübsch isse ja. Ansonsten muss man abwarten.
JackFrost is offline View My Blog!  
Old Feb 12th, 2006, 10:21 PM   #3
country flag Paule22
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,842
Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute
Wann hast Du mit dem Tennisspielen begonnen?

Als ich fünf war. Meine Eltern spielten im THC Blau-Weiß Oldesloe und haben mich mitgenommen. Damals machten mir alle Sportarten Spaß, zu denen man Bälle brauchte.

Warum bist Du beim Tennis geblieben?

Ich fand es sofort toll, obwohl ich in der Gruppe nicht besser war als die anderen. Heute sind die, die damals besser waren, schlechter als ich oder haben aufgehört.

Welche Trainer hast Du?

Fünf schöne Jahre mit Mirko Schütte, der aber auch noch viele andere Verpflichtungen hat. Im Herbst 2004 kam Axel Pretzsch dazu, mit dem ich inzwischen einen festen Vertrag habe.

Axel hat beim Wimbledon-Turnier wieder Alexander Popp gecoacht. Aber meistens ist er mit mir auf Reisen. Es gefällt mir, dass er mich oft kritisiert und dabei immer den richtigen Ton findet. Ohne Mirko wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Und Axel kann mich bestimmt noch viel weiterbringen.

Wie viel trainierst Du?

Bis zuletzt kamen im Wochenschnitt vier oder fünf Einheiten à zwei Stunden zusammen, dazu zwei- oder dreimal Konditionstraining mit Gunnar Weitschat, einem Spezialisten aus der Leichtathletik. Jetzt, wo die Schule weggefallen ist, werden wir täglich zweimal trainieren, „Kondi“ nicht eingerechnet. Mal sehen, wie schnell das anschlägt.

Fehlt Dir gelegentlich was, weil der Sport Dir so viel Zeit wegnimmt?

Weil ich schon 16 war, durfte ich zum ersten Mal zur Abi-Party meiner Schule. Aber weil am nächsten Tag das Finale der Landesmeisterschaften war, war ich vor zwölf zu Hause. Hat sich gelohnt, ich habe 6:0,6:3 gewonnen.

Was waren Deine schönsten Tennis-Erlebnisse?

Meine ITF-Turniersiege in Madrid und in Aarhus, wo ich zusätzlich im Doppel gewonnen habe. Und natürlich meine drei Siege bei der Europameisterschaft 2005 in der Schweiz.

Und Deine schlimmsten Erlebnisse?

Schlimme Erlebnisse hatte ich noch nicht. Ich war noch nie ernsthaft verletzt. Schön, ich hab´ mal in der ersten Runde eines ITF-Turniers im dritten Satz 4:1, 40:15 geführt und bin doch noch rausgeflogen. Und meine Gegnerin hat das Turnier gewonnen. Das ist ärgerlich, aber nicht schlimm.

Name: Julia Görges
Geburtstag: 2. November 1988
Sternzeichen: Skorpion
Größe: 180cm (Zwischenstand)
Geburtsort: Bad Oldesloe



Julias Lieblings-…

... Schauspieler: Hugh Grant

… Schauspielerin: Julia Roberts oder Jennifer Aniston, je nach Rolle auch Jennifer Lopez.

… Musik-Gruppe: Blue

… Sängerin: Whitney Houston

… Sänger: Michael Jackson (gemeint ist die Stimme)

… Sportart: natürlich Tennis

… Sportart, wenn es Tennis nicht gäbe: Biathlon – da bin ich Freak. Ich verpasse, wenn es geht, am Fernseher keine Minute. Am liebsten würde ich das auch selbst mal ausprobieren.

… Sportler: Roger Federer, der Tennis spielt wie von einer anderen Welt. Das sieht so leicht aus, da flutscht einfach alles.
Und Ole Einar Björndalen. Das ist der Norweger, der im Biathlon schon alles gewonnen hat.

… Tennisspielerin: Martina Hingis. Andere sehen noch besser aus, sind klüger und charakterstärker. Aber keine hat ihr Spiel so gut aufgebaut und hat so überlegt gespielt wie Martina.

… Reiseziel: Mein Reisetraum ist Australien, am besten mit vielen Wochen Zeit. Aber das kann noch dauern. Von den Ländern, die ich schon besuchen konnte, führen Spanien und Mexiko meine Rangliste an.

Interessen neben dem Sport:
Kino, Zeit mit Freunden verbringen, Party machen (wenn gerade kein Turnier ansteht).

Ihre Homepage: www.julia-goerges.de

Ein paar Bilder von da:




Haha, das letzte musste einfach sein!
__________________
Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline View My Blog!  
Old Feb 17th, 2006, 07:07 AM   #4
country flag DanWoody
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Lindao
Posts: 256
DanWoody is a name known to all DanWoody is a name known to all DanWoody is a name known to all DanWoody is a name known to all DanWoody is a name known to all DanWoody is a name known to all DanWoody is a name known to all DanWoody is a name known to all DanWoody is a name known to all DanWoody is a name known to all DanWoody is a name known to all
Entzückende Fotos!

Und sie trainiert jetzt ab und zu in Stuttgart (Stuggy town)?! Is ja nicht weit weg von mir.
DanWoody is offline View My Blog!  
Old Jul 27th, 2006, 04:02 PM   #5
country flag snoop
Team WTAworld
 
snoop's Avatar
 
Join Date: Jul 2002
Location: FFM
Posts: 6,846
snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute
$25K Darmstadt





snoop is offline View My Blog!  
Old Aug 4th, 2006, 09:59 AM   #6
country flag Highlandman
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,620
Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute
Julia

Es läuft immer besser bei ihr. Ihr Ziel Top-500 Ende 2006 denke ich wird sie schaffen. Sie persönlich auch sehr nett!
__________________
Venus Williams - My #1 forever.
Angelika Roesch & Andrea Petkovic & Mona Barthel
Victoria Azarenka & Anastasia Pavlyuchenkova
Anna Tatishvili & Jelena Dokic
Highlandman is offline View My Blog!  
Old Aug 15th, 2006, 04:53 AM   #7
country flag pascalre
Senior Member
 
pascalre's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 561
pascalre has a brilliant future pascalre has a brilliant future pascalre has a brilliant future pascalre has a brilliant future pascalre has a brilliant future pascalre has a brilliant future pascalre has a brilliant future pascalre has a brilliant future pascalre has a brilliant future pascalre has a brilliant future pascalre has a brilliant future
Hechingen-Photos
http://inside-tennis.net/index2.php?...&id=271&page=4
pascalre is offline View My Blog!  
Old Aug 15th, 2006, 08:58 AM   #8
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Location: B612
Posts: 86,880
matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute
Viertelfinale in Hechingen ist ja bisher ihr bestes ergebnis bei einem 25K
und bring sie ein gutes stück nach vorne
__________________
This is a black hole. It consumes matter, sucks it in and crushes it beyond existence.
When I first heard of that, I thought, that’s evil at its more pure.
Something that drags you in, crushes you, makes you… nothing.
matthias is offline View My Blog!  
Old Aug 28th, 2006, 10:47 AM   #9
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Location: B612
Posts: 86,880
matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute
Julia won two 10k´s in a row now
she will be around #430 in the ranking next week
__________________
This is a black hole. It consumes matter, sucks it in and crushes it beyond existence.
When I first heard of that, I thought, that’s evil at its more pure.
Something that drags you in, crushes you, makes you… nothing.
matthias is offline View My Blog!  
Old Nov 4th, 2006, 09:42 PM   #10
country flag Jogi
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 8,737
Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute
Re: Meet Julia Görges (Artikel)

Julia steht im Finale vn Erdingen, trifft dort auf Carmen Klaschka
viel Glück : )
Jogi is offline View My Blog!  
Old Nov 5th, 2006, 11:27 AM   #11
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Location: B612
Posts: 86,880
matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute
Re: Meet Julia Görges (Artikel)

Quote:
Originally Posted by Jogi View Post
Julia steht im Finale vn Erdingen, trifft dort auf Carmen Klaschka
viel Glück : )

Erding - nicht Erdingen

wünsch ihr aber auch viel erfolg
__________________
This is a black hole. It consumes matter, sucks it in and crushes it beyond existence.
When I first heard of that, I thought, that’s evil at its more pure.
Something that drags you in, crushes you, makes you… nothing.
matthias is offline View My Blog!  
Old Nov 5th, 2006, 11:31 AM   #12
country flag Ballbasher
Senior Member
 
Ballbasher's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 37,555
Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute
Re: Meet Julia Görges (Artikel)

Julia ist sehr nett
__________________
Rest in Peace Bally!
Ballbasher is offline View My Blog!  
Old Nov 5th, 2006, 06:11 PM   #13
country flag Jogi
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 8,737
Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute
Re: Meet Julia Görges (Artikel)

julia musste beim stand von 4-6 0-1 im finale auf geben
jetz kann sie sich erstmal erholen und auf die neue saison vorbereiten
viel glück shconmal für '07
Jogi is offline View My Blog!  
Old Nov 9th, 2006, 12:14 PM   #14
country flag Paule22
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,842
Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute
Re: Meet Julia Görges (Artikel)

Schmerzen zwingen Julia zur Aufgabe
Die 18-Jährige aus Bad Oldesloe muss im Einzel-Finale gegen Carmen Klaschka beim Spielstand von 4:6, 0:1 passen.
Von Manfred Bode

Bad Oldesloe -
Eine verhärtete Muskulatur im unteren Rückenbereich stoppte den weiteren Vormarsch der Oldesloer Tennisspielerin Julia Görges in der WTA-Weltrangliste. Bei den mit 10 000 Dollar dotierten Immobilien Kanz Open in Erding bei München musste die derzeitige Nummer 444 im Finale gegen Carmen Klaschka (Augsburg) zu Beginn des zweiten Satzes beim Spielstand von 4:6, 0:1 aufgeben. "Der Physiotherapeut hat mir abgeraten, weiterzuspielen", sagte die 18-Jährige.

Die Probleme, die schon einmal in ähnlicher Form vor knapp einem Jahr bei den deutschen Hallen-Meisterschaften aufgetreten waren, waren während der Turnierwoche schlimmer geworden. Zwar war der an Position vier gesetzten Stormarnerin die Behinderung bei Drehbewegungen im Hüftbereich lange nicht anzumerken, weil ihr Schmerztabletten Linderung verschafften. Gegen Klaschka ging jedoch nichts mehr.

"Die Muskulatur war hart wie Beton. Die Schmerzen waren so groß, dass mir bei jedem Aufschlag die Tränen in die Augen geschossen sind", sagte die Oldesloerin, die heute ihren Physiotherapeuten Ralph Gericke aufsuchen wird. In dessen Bargteheider Praxis wird dann auch entschieden, ob Julia morgen nach Mexiko City fliegt, um dort an zwei 25 000-Dollar-Turnieren teilzunehmen.

Obwohl sie in Erding mit starkem Aufschlag und druckvollem Grundlinienspiel begeistert hatte, sah sich Trainer Axel Pretzsch auch zu ein wenig Kritik veranlasst. Im Halbfinale gegen die Serbin Ana Veselinovic (6:3, 6:7, 6:3) habe sie lange Zeit taktisch unklug gespielt, so der Coach.

Im Doppel war Julia mit Katharina Killi (MSC München) im Viertefinale mit 5:7, 3:6 an Klaschka/Kolb gescheitert.

erschienen am 7. November 2006
__________________
Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline View My Blog!  
Old Feb 24th, 2007, 03:20 PM   #15
country flag shrOOf
YOO-li-ah shroof
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 24,796
shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute
Re: Meet Julia Görges (Artikel)

today she reached the second quali round in doha with an awesome win over klepac 7:5 7:5
shrOOf is offline View My Blog!  
Closed Thread


Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump


Copyright (C) Verticalscope Inc
Powered by vBulletin® Version 3.6.8
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBCredits v1.4 Copyright ©2007, PixelFX Studios