Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 87 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Sep 16th, 2011, 05:32 PM   #1291
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Wir haben jetzt 5 junge Spielerinnen in den Top 500(Beck, Haas, Witthöft, Pfizenmaier, Shakovets)
Für mich müsste Beck die Top 100 erreichen, Haas traue ich nichts zu, Pfizenmaier und Shakovetts mit Glück Top 200, Pfizenmaier wirkt zur Zeit aber stärker.
Witthöft hat eigentlich keine überragenden Ergebnisse, ich befürchte, dass aus ihr nichts wird(obwohl sie natürlich Talent hat)

Was sind Eure Prognosen?
Chaosm21 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Sep 16th, 2011, 05:50 PM   #1292
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Da sind Vergleiche recht schwierig, da eine Pfizenmaier z.B. schon 3 Jahre älter als eine Witthöft ist und somit auch nicht mehr den Altersbeschränkungen unterliegt.

Witthöft ist genau ein Jahr jünger als Beck. Wenn man die beiden mal vergleicht, dann liegt Witthöft in etwa dort wo Beck vor einem Jahr stand.

Haas ist leider viel zu oft krank/verletzt, hat aber zwischendurch auch immer starke Ergebnisse.

Bei Shakovets muss man halt bedenken, dass die erst seit etwas mehr als ein Jahr überhaupt wieder mit dem Tennis begonnen hat.

Man sollte aber wirklich allen ihre Zeit geben. Die Zeit, wo es im Damentennis sehr viele Teenager in den Top 100 gab, die ist endgültig vorbei
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 18th, 2011, 05:27 PM   #1293
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Wir haben jetzt 5 junge Spielerinnen in den Top 500(Beck, Haas, Witthöft, Pfizenmaier, Shakovets)
Für mich müsste Beck die Top 100 erreichen, Haas traue ich nichts zu, Pfizenmaier und Shakovetts mit Glück Top 200, Pfizenmaier wirkt zur Zeit aber stärker.
Witthöft hat eigentlich keine überragenden Ergebnisse, ich befürchte, dass aus ihr nichts wird(obwohl sie natürlich Talent hat)

Was sind Eure Prognosen?
Also Witthöft ist die drittjüngste Spielerin in den Top 500 und steht damit sicher super da für ihr Alter. Für mich auch die mit Abstand talentierteste von allen, in Zukunft ist da sehr viel möglich unjd ich würde da keine Limits setzen. Aber mal sehn wie es weitergeht.

Beck ist natürlich auch auf einem super Weg, verbessert sich stetig und ich denke sie wird spätestens wenn die Altersregel wegfällt noch einen sehr großen Sprung machen, zumal sie sich ja jetzt auch voll auf Tennis konzentriert und Abi hat. Bei ihr muss man halt sehn in wieweit sie ihr eher schwacher Aufschlag behindert auf ihrem Weg nach oben.

Shako ist eine sehr solide Speilerin, die Top 200 traue ich ihr locker zu, aber finde sie auch nicht so leicht einzuschätzen. Aber sie scheint auch ziemlich ehrgeizig zu sein, also mal sehn, könnte auch durchaus höher gehen.

Haas ist natürlich sehr limitiert und von ihr kann man nicht viel erwarten, Top 200 wäre IMO schon ein großer Erfolg. Und Pfizenmaier habe ich leider noch nie gesehen, aber was sie grade zeigt sieht ja zumindest ziemlich stark aus.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 22nd, 2011, 08:25 AM   #1294
country flag Qalahari
Senior Member

Qalahari's Avatar

Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute

Nowak ist diese Woche topgesetzt im 10K Espinho:

R1: [1]Nowak def. Fadabini 6-2, 7-6(5)
R2: Mecchi def. [1]Nowak 6-3, 6-3

Mecchi trifft im Viertelfinale auf Carol Daniels

Zusammen stehen Nowak und Daniels im Doppel-SF
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 24th, 2011, 07:46 PM   #1295
country flag SeMany
Senior Member

SeMany's Avatar

SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Cucumber_Conny View Post
Nowak ist diese Woche topgesetzt im 10K Espinho:

R1: [1]Nowak def. Fadabini 6-2, 7-6(5)
R2: Mecchi def. [1]Nowak 6-3, 6-3

Mecchi trifft im Viertelfinale auf Carol Daniels

Zusammen stehen Nowak und Daniels im Doppel-SF
da gibt es seit tagen keine ergebnisse mehr
SeMany is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 24th, 2011, 07:56 PM   #1296
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Daniels ist im HF gescheitert. Ihr VF-Spiel gab es bei bet365.com als Livescore zu sehen und für morgen steht sie nicht mehr im OOP (siehe ATP-Seite da es auch parallel ein Herren-Future dort gibt). Also hat sie heute verloren.
Old Sep 24th, 2011, 08:18 PM   #1297
country flag SeMany
Senior Member

SeMany's Avatar

SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold

okay, danke. dann gibt es immerhin 6 punkte. 5 mehr als die overrankte nowak gemacht hat
Old Sep 25th, 2011, 07:13 PM   #1298
country flag Will Walker
Senior Member

Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
okay, danke. dann gibt es immerhin 6 punkte. 5 mehr als die overrankte nowak gemacht hat
da mag jemand die Nowak nicht
Will Walker is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 25th, 2011, 07:27 PM   #1299
country flag SeMany
Senior Member

SeMany's Avatar

naja soweit würde ich nicht gehen aber sie ist in den deutschen top 20 im race und gehört da überhaupt nicht rein...tingelt von einem 10er zum nächsten und scheitert meist als topgesetzte im viertelfinale..oder sie reist zu ganz schwach besetzten 25ern und erreicht ein wenig mit glück 2x ein viertelfinale und kommt so zu ihren punkten

ähnlich sehe ich das bei grajdek, nur nicht ganz so schlimm

spielerisch gehören eher haas und geuer in die german top 20...
Old Sep 25th, 2011, 07:39 PM   #1300
country flag Will Walker
Senior Member

Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all

Quote:
naja soweit würde ich nicht gehen aber sie ist in den deutschen top 20 im race und gehört da überhaupt nicht rein...tingelt von einem 10er zum nächsten und scheitert meist als topgesetzte im viertelfinale..oder sie reist zu ganz schwach besetzten 25ern und erreicht ein wenig mit glück 2x ein viertelfinale und kommt so zu ihren punkten

ähnlich sehe ich das bei grajdek, nur nicht ganz so schlimm

da hast du Recht... und die Haas wird da früher oder später auftauchen... bin ich mit sicher... kannst du mir sagen, ob das 2-runden match von scarlett werner vom sender aufgenommen wurde??? ich hab bisher nichts gefunden und würde sie mir mal gerne anschauen-...
Will Walker is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 25th, 2011, 07:40 PM   #1301
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Wobei grade die beiden nun auch keine spielerischen Bomben sind

Aber mit Nowak und Grajdek hast du natürlich Recht. Grade bei Nowak weiß man auch nicht so wirklich was das soll. Vielleicht hat sie einfach nur ne Menge Kohle und reist gerne Dass sie sich grade wohl am absoluten oberen Limit befindet sollte sie ja selbst merken, ist ja nun auch schon länger dabei und hat noch nie was gerissen.
Old Sep 25th, 2011, 07:48 PM   #1302
country flag SeMany
Senior Member

SeMany's Avatar

Quote:
Originally Posted by Will Walker View Post
da hast du Recht... und die Haas wird da früher oder später auftauchen... bin ich mit sicher... kannst du mir sagen, ob das 2-runden match von scarlett werner vom sender aufgenommen wurde??? ich hab bisher nichts gefunden und würde sie mir mal gerne anschauen-...
leider nein vielleicht weiß das unser experte mk27?
Old Sep 25th, 2011, 07:54 PM   #1303
country flag mk27
Senior Member

Nein, ich weiß da leider auch nichts.

Zu Nowak:
Ist immerhin auch schon 27. Aber da ergeht es ihr wie einigen deutschen Herren. Da gibt es auch welche, die mit Mitte 20 und älter noch Future-Turniere spielen.
Immerhin ist sie besser als gewisse Damen, die sich die WCs erkaufen um dann zumindest für ein Jahr ein Ranking zu haben.
Old Sep 25th, 2011, 09:17 PM   #1304
country flag Michael!
Happy New Year 2015

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Zu Haas:

wurde schon darüber diskutiert, deshalb nur noch kurz...da ist auf jeden Fall Potential vorhanden, man muss sich nur mal die Spielerinnen anschauen, die sie in den letzten 12 Monaten schlagen konnte!
Zudem auch noch die Kommentare zu den Matches, da waren sie wirklich alle von Sina begeistert. Deshalb muss man sich bei ihr vielmehr die Frage stellen, warum sie ihr Potential so selten ausschöpfen kann?
Da gewinnt sie an einem Tag gegen Top 200 Spielerinnen und am anderen Tag kämpft sie gegen eine Spielerin ohne Ranking oder verliert gegen die Nummer 400 glatt. Man muss aber noch etwas abwarten, sie ist oder war oft verletzt bzw. krank, auch jetzt hatte sie wieder eine mehrwöchige Turnierpause, bin mal gespannt, was 2012 kommt, wenn sie denn endlich mal gesund durch das Jahr kommen sollte.
In der Off Season kann sie ja dann mit Petkovic, Kerber und Co. trainieren. Würde mich für sie freuen, wenn sie dann wirklich mal den Sprung nach oben schaffen könnte, kann aber auch sein, dass sie es eben nie packen wird und nur hier und da mal mit guten Siegen überraschen wird um danach wieder in der Versenkung zu verschwinden....
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 25th, 2011, 09:26 PM   #1305
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Zu Haas:

wurde schon darüber diskutiert, deshalb nur noch kurz...da ist auf jeden Fall Potential vorhanden, man muss sich nur mal die Spielerinnen anschauen, die sie in den letzten 12 Monaten schlagen konnte!
Zudem auch noch die Kommentare zu den Matches, da waren sie wirklich alle von Sina begeistert. Deshalb muss man sich bei ihr vielmehr die Frage stellen, warum sie ihr Potential so selten ausschöpfen kann?
Da gewinnt sie an einem Tag gegen Top 200 Spielerinnen und am anderen Tag kämpft sie gegen eine Spielerin ohne Ranking oder verliert gegen die Nummer 400 glatt. Man muss aber noch etwas abwarten, sie ist oder war oft verletzt bzw. krank, auch jetzt hatte sie wieder eine mehrwöchige Turnierpause, bin mal gespannt, was 2012 kommt, wenn sie denn endlich mal gesund durch das Jahr kommen sollte.
In der Off Season kann sie ja dann mit Petkovic, Kerber und Co. trainieren. Würde mich für sie freuen, wenn sie dann wirklich mal den Sprung nach oben schaffen könnte, kann aber auch sein, dass sie es eben nie packen wird und nur hier und da mal mit guten Siegen überraschen wird um danach wieder in der Versenkung zu verschwinden....
Es ist halt schwer sich eine Meinung über eine Spielerin zu bilden die man nie gesehn hat. Großes Potential (Top 50+) ist sichrrlich auf gar keinen Fall da, vielleicht arbeitet sie sich noch etwas vor, aber das wirds dann wohl auch sein. Wie gesagt, Top 200 fände ich für sie schon sehr stark.
Und Kommentare wie "ich habe sie noch nie so gut spielen sehn" oder "hat super gespielt".. naja, ist halt immer so eine Sache

Und sie verliert halt auch öfter gegen schlechter Platzierte, da sie eben nicht wirklich irgendwelche Waffen hat. Wie heute das gegen Tabak, die solide ist und ordentlich Power hat, die kann sie halt schonmal 6:1 6:2 abschießen.
Reply

Thread Tools

Posting Rules