Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 236 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Aug 15th, 2013, 09:59 AM   #3526
country flag Jimmie48
In The Lap Of The Gods

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute
Ich muss meine doch sehr gewagte Zuschauerprognose für Ratingen dann doch etwas korrigieren. Ich glaub mehr als 10 Clubfremde Besucher werden es nicht

Sent from Verticalsports.com Free App

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Aug 15th, 2013, 10:45 AM   #3527
country flag oldgirl
Senior Member

oldgirl's Avatar

oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Ich muss meine doch sehr gewagte Zuschauerprognose für Ratingen dann doch etwas korrigieren. Ich glaub mehr als 10 Clubfremde Besucher werden es nicht

Und die Clubmitglieder haben - ziemlich lautstark - neben dem Court 1 ein Skat-Turnier durchgeführt ... Interesse an Tennis sieht anders aus ...
Old Aug 15th, 2013, 11:16 AM   #3528
country flag Will Walker
Senior Member

Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all

Unser Mädels schlagen sich bis jetzt gut in Ratingen ) weiter so Mädels )
Will Walker is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 15th, 2013, 01:01 PM   #3529
country flag Jimmie48
In The Lap Of The Gods

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute
Haas hat gut gekämpft aber am Ende verloren.

Klasen hat dn ersten Satz gegen die kleine Japanerin unnötigerweise verdaddelt, das sollte sie aber gedreht kriegen.

My Tennis Photo Website

Twitter
Old Aug 15th, 2013, 01:42 PM   #3530
country flag oldgirl
Senior Member

oldgirl's Avatar

oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all

Quote:
Haas hat gut gekämpft aber am Ende verloren.

Klasen hat dn ersten Satz gegen die kleine Japanerin unnötigerweise verdaddelt, das sollte sie aber gedreht kriegen.

Leider nicht gedreht, die Japanerin hat echt alles erlaufen...
Old Aug 15th, 2013, 06:46 PM   #3531
country flag SeMany
Senior Member

SeMany's Avatar

SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
10,000$ Usak, Turkey, Aug12,
Singles Main Draw

(1)Kim-Alice Grajdek (GER) v (wc)Irem Talya Koken (TUR)
Anastasiya Shestakova (UKR) v Fiona Codino (FRA)
(wc)Oyku Boz (TUR) v (Q)Tulin Dagilmisgul (TUR)
(5)Michaela Frlicka (GER) v (Q)Chelsea Te Tai (NZL)

also wenn bei einem turnier grajdek an 1 und frlicka an 5 gesetzt ist, sagt das doch schon alles über die qualität des turnieres aus

ich würde mich über ein deutsches duell im viertelfinale freuen, wette aber das mindestens eine der beiden früher scheitert
war ja klar...

2nd Round
Anastasiya SHESTAKOVA (UKR) 6-3 7-5 Kim-Alice GRAJDEK (GER) [1]
Michaela FRLICKA (GER) [5] 6-1 6-4 Oyku BOZ (TUR)
SeMany is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 15th, 2013, 06:47 PM   #3532
country flag Jimmie48
In The Lap Of The Gods

Jimmie48's Avatar

Quote:
Originally Posted by oldgirl View Post
Leider nicht gedreht, die Japanerin hat echt alles erlaufen...
Die Einstellung hat bei Klasen aber auch nicht gestimmt. Erst wehrt sie eindrucksvoll drei Matchbälle ab um dann das nächste Aufschlagspiel mit lächerlichen Fehlern herzuschenken.

Um das Turnier in Ratingen muss man sich so langsam glaube ich Sorgen machen. Es stand ja wohl nach dem letzten Jahr schon auf der Kippe ob es überhaupt weiter geht und in Sachen Zuschauer ist das schon ein ziemliches Desaster.

Ich kenne persönlich kein anderes ITF Turnier das derart schlecht besucht ist. Club- & Spielerzugehörige Anwesende mal abgezogen waren das glaube ich heute keine 15 Zuschauer, trotz freien Eintritts. Selbst im Vergleich zum letzten Jahr war das nochmal spürbar weniger (selber Wochentag), da geht die Tendenz klar nach unten. Da hat ja selbst das kleine Giersch-Wasmuth Preisgeld-Turnier hier um die Ecke in Marl mehr Zuschauer....

Daran das Tennis in Ratingen generell nicht zieht kann es nicht liegen, bei der Bundesliga hat man ja regelmässig recht volles Haus. Ich befürchte fast das hier der Hund begraben liegt, im Vergleich zur Bundesliga kann das Turnier logischerweise nicht mit den grossen Namen aufwarten. Die absolut nicht vorhandene Promo für das Turnier tut dann ihr übriges...nicht mal für ein kleines Hinweisschild an der Strasse reicht es offensichtlich, man versteckt sich regelrecht.

Ich bin sehr gespannt ob es eine 2014er Ausgabe geben wird. Wäre schade drum, ist eine nette kleine Anlage aber irgendwie wirkt das alles halbgar.

My Tennis Photo Website

Twitter

Last edited by Jimmie48 : Aug 15th, 2013 at 07:21 PM.
Old Aug 15th, 2013, 07:06 PM   #3533
country flag Will Walker
Senior Member

Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all

Tja und so einer wie ich fährt 600 km hin und am gleichen Tag 600 km zurück waren wirklich keine 3 Zuschauer (
Will Walker is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 15th, 2013, 07:20 PM   #3534
country flag Jimmie48
In The Lap Of The Gods

Jimmie48's Avatar

Quote:
Originally Posted by Will Walker View Post
Tja und so einer wie ich fährt 600 km hin und am gleichen Tag 600 km zurück waren wirklich keine 3 Zuschauer (
1200km für ein 10k? Nicht schlecht

So weit würde ich für ein so kleines Turnier nicht fahren, Braunschweig nächste Woche ist da von der Entfernung für ein 15k schon meine Schmerzgrenze. Das ist übrigens ein Turnier wo man das Gefühl hat das es von der Stadt richtig gut angenommen wird.

My Tennis Photo Website

Twitter
Old Aug 15th, 2013, 07:26 PM   #3535
country flag sebi55
Junior Member

sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice

Quote:
1200km für ein 10k? Nicht schlecht

So weit würde ich für ein so kleines Turnier nicht fahren, Braunschweig nächste Woche ist da von der Entfernung für ein 15k schon meine Schmerzgrenze. Das ist übrigens ein Turnier wo man das Gefühl hat das es von der Stadt richtig gut angenommen wird.
Das kann ich nur bestätigen, in Braunschweig wird allgemein sehr viel im Bereich Tennis gemacht. Ich komme da aus der Region und wohne jetzt in Braunschweig. Der BTHC setzt auch viel auf den Nachwuchs und spielt Ja auch in der zweiten Bundesliga. Die Klasens kommen auch aus der Nähe, Tennis kommt hier allgemein sehr gut hier an und es stehen auch regelmäßig Artikel in den Lokalzeitungen.

Auch das Turnier ist sehr gut aufgebaut und die Anlage ist auch richtig schön. Freu mich schon auf nächste Woche.
sebi55 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 15th, 2013, 09:35 PM   #3536
country flag Smacky the Frog
Senior Member

Smacky the Frog has disabled reputation

Ob das Turnier überhaupt in der lokalen Zeitung erwähnt wird? Ich kannn mir gut vorstellen, dass außer den Tennis-Insidern überhaupt keiner weiß, dass ein Turnier vor der Haustür stattfindet.

Sicherlich spielen neben der nichtexistenten (?) Vermarktung/öffentlichen Präsentation auch andere Faktoren für das geringe Zuschauerinteresse eine Rolle, wie die Spielzeiten (wochentags morgens-nachmittags), die im Vergleich schwachen Ansetzungen, oder auch die relative Abgelegenheit der Anlage. Vielleicht wird es am WE besser, soll ja auch besseres Wetter werden.
Smacky the Frog is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 15th, 2013, 09:44 PM   #3537
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Smacky the Frog View Post
Ob das Turnier überhaupt in der lokalen Zeitung erwähnt wird? Ich kannn mir gut vorstellen, dass außer den Tennis-Insidern überhaupt keiner weiß, dass ein Turnier vor der Haustür stattfindet.
In der Rheinischen Post habe ich nichts gefunden. Leider ist auch in dieser Woche noch ein Challenger-Turnier der Herren in Meerbusch, also nicht weit weg von Ratingen. Leider keine glückliche Konstellation.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 15th, 2013, 09:47 PM   #3538
country flag Jimmie48
In The Lap Of The Gods

Jimmie48's Avatar

So abgelegen liegt die Anlage jetzt nicht, das ist z.b. in Wiesbaden nicht anders. Nur da sind an der Strasse halt auch Schilder usw. In Ratingen ist ja nicht mal vor dem Club als solches ein Plakat das auf das Turnier hinweisen würde, von aussen ist das für Spaziergänger usw. nicht mal zu erkennen das drinnen nicht nur der normale Club-Betrieb läuft.

My Tennis Photo Website

Twitter
Old Aug 16th, 2013, 09:19 AM   #3539
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Der DTB plant eine Ranglisten-Umstellung vom head-to-head-System auf das TRP-System (Turnier-Runden-Punkte-System).

https://mybigpoint.tennis.de/news/-/...ten-revolution

Das hätte dann auch zur Folge, dass die DTB-Rangliste häufiger als nur 2 Mal im Jahr aktualisiert werden kann.
Old Aug 16th, 2013, 10:26 AM   #3540
country flag mk27
Senior Member

Es wird Zeit, den Turnierkalender zu aktualisieren

Code:
größere nationale Turniere bis Ende September
14.08.13 - 18.08.13   1.250 €   Troisdorf
14.08.13 - 18.08.13   1.100 €   Paderborn
19.08.13 - 25.08.13   2.200 €   Wuppertal
21.08.13 - 25.08.13   6.000 €   Gronau
22.08.13 - 25.08.13   2.700 €   Albstadt-Ebingen
22.08.13 - 25.08.13   3.500 €   Ludwigshafen-Oppau
23.08.13 - 25.08.13   1.500 €   Neuwied
29.08.13 - 01.09.13   1.000 €   Bad Harzburg
29.08.13 - 01.09.13   1.600 €   Ulm
29.08.13 - 01.09.13   2.500 €   Siegen
05.09.13 - 08.09.13   1.500 €   Halle
05.09.13 - 08.09.13   5.000 €   Mannheim
06.09.13 - 08.09.13   2.730 €   Lilienthal
06.09.13 - 08.09.13   1.200 €   Olching
06.09.13 - 08.09.13   2.500 €   Eitorf
13.09.13 - 15.09.13   1.000 €   Münster
13.09.13 - 15.09.13   1.290 €   Brannenburg
13.09.13 - 15.09.13   1.250 €   Freiburg
13.09.13 - 22.09.13   1.200 €   Goch
27.09.13 - 29.09.13   1.100 €   Feldkirchen-Westerham

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr

Last edited by mk27 : Sep 11th, 2013 at 01:40 PM.
Reply

Thread Tools

Posting Rules