Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 220 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jul 1st, 2013, 05:28 PM   #3286
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Hauptfeld Versmold

(1/wc)Anna Tatishvili (GEO) v Karen Barbat (DEN)
Chiara Scholl (USA) v Renata Voracova (CZE)
Viktorija Golubic (SUI) v Q
(5)Claire Feuerstein (FRA) v Kaori Onishi (JPN)

(4)Maryna Zanevska (UKR) v Imane Maelle Kocher (SUI)
Anna-Giulia Remondina (ITA) v Q
(wc)Julia Wachaczyk (GER) v Verena Schmid (GER)
(7)Carina Witthoeft (GER) v Laura Schaeder (GER)

(8)Stephanie Vogt (LIE) v (wc)Vivian Heisen (GER)
Anna Zaja (GER) v Q
Jasmina Tinjic (BIH) v Aminat Kushkhova (RUS)
(3)Yvonne Meusburger (AUT) v Q

(6)Ana Vrljic (CRO) v Natela Dzalamidze (RUS)
(wc)Antonia Lottner (GER) v Sofia Shapatava (GEO)
Lara Michel (SUI) v Andreja Klepac (SLO)
(2)Dinah Pfizenmaier (GER) v Richel Hogenkamp (NED)
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jul 1st, 2013, 05:35 PM   #3287
country flag Jimmie48
Killer Queen

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Feld hat sich dann seit den ersten Nennungen aber doch deutlich ausgedünnt. Keine Beck, keine Voskoboeva ... schade, sah auch fast schon zu gut für ein 50k aus.

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 1st, 2013, 05:40 PM   #3288
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Liegt einfach daran, dass Damen wie BZS oder Lucic-Baroni noch in Wimbledon sein und man ja bis Samstag 17:00 Uhr aus allen Wettbewerben in Wimbledon ausgeschieden sein muss.
Für eine Wachaczyk oder Schmid ist die Auslosung natürlich perfekt, denn eine der beiden wird 10 Punkte bekommen.

Aus der Quali werden noch Franziska König, Tamara Korpatsch, Vavara Flink und so wie es derzeit aussieht Yana Morderger dazukommen.

Edit:
Beck soll es angeblich nicht gut gehen.

Quote:
Nachdem Annika Beck in der zweiten Runde in Wimbledon an der Tschechin Klara Zakopalova gescheitert war, sagte sie ihren Start in Versmold ab. "Es tut mir sehr leid, doch ich fühle mich körperlich derzeit nicht wohl und dementsprechend habe ich mich schweren Herzens entschieden, meine Teilnahme abzusagen. Es macht keinen Sinn, wenn ich nicht hundertprozentig fit bin. Ich bin selbst darüber sehr traurig, hätte ich meinen Titel doch gern verteidigt“, erklärt Annika Beck ihre Absage.
Na ja, ich glaube eher, dass sie vor den nächsten Turnieren einfach eine Pause haben möchte.

Last edited by mk27 : Jul 2nd, 2013 at 02:29 PM.
Old Jul 1st, 2013, 05:41 PM   #3289
country flag oldgirl
Senior Member

oldgirl's Avatar

oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all

Prenkovic und Landener haben sich in Brüssel fürs Hauptfeld qualifiziert, bei Engelmann und Kremer liegt kein Ergebnis vor .... Der Liveticker ist noch störanfällig, aber ich glaube, dass die Schiris die Geräte auch noch nicht so richtig bedienen können ;-)
Old Jul 1st, 2013, 07:00 PM   #3290
country flag Jimmie48
Killer Queen

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Na ja, ich glaube eher, dass sie vor den nächsten Turnieren einfach eine Pause haben möchte.
Das denke ich auch und das ist auch verständlich, trotzdem kann man das ja so nicht sagen. Diese Art "Ausreden" gehören halt nur Etikette

Ich hätte sie gerne gesehen aber ganz ehrlich, ein 50k ist für eine Spielerin die an die Top 50 anklopft auch eigentlich eine Nummer zu klein.

Ismaning wird sie sicher spielen, interessant finde ich die Frage ob sie wohl nochmal bei den DM antritt. Ich könnte mir vorstellen das sie sich das vielleicht auch schenken wird.

My Tennis Photo Website

Twitter
Old Jul 1st, 2013, 07:03 PM   #3291
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Lottner mit gute Chance auf weitere 14 punkte - wäre wichtig wenn sie das Ergebnis von letzter Woche wiederholen könnte
matthias is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 1st, 2013, 07:25 PM   #3292
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Das denke ich auch und das ist auch verständlich, trotzdem kann man das ja so nicht sagen. Diese Art "Ausreden" gehören halt nur Etikette

Ich hätte sie gerne gesehen aber ganz ehrlich, ein 50k ist für eine Spielerin die an die Top 50 anklopft auch eigentlich eine Nummer zu klein.

Ismaning wird sie sicher spielen, interessant finde ich die Frage ob sie wohl nochmal bei den DM antritt. Ich könnte mir vorstellen das sie sich das vielleicht auch schenken wird.
Versmold war wahrscheinlich auch nur dann gedacht, wenn sie in Wimbledon gleich in der 1.Runde ausgeschieden wäre.
Bei Ismaning muss man wohl noch abwarten, wo sie dann stehen wird im Ranking. Man darf ja nicht vergessen, dass sie wahrscheinlich auch die Asientour zum ersten Mal mitmachen wird und wie müde sie dann am Saisonende ist.

Bei der DM weiß ich überhaupt noch nicht, wo die eigentlich stattfinden soll.
Old Jul 1st, 2013, 07:37 PM   #3293
country flag Jimmie48
Killer Queen

Jimmie48's Avatar

Sollten die jetzt nicht für mehrere Jahre in Biberach sein?

Mir wäre ein anderer Austragungsort durchaus recht, weiter weg geht in Deutschland für mich eigentlich nicht Ich meine mich aber zu erinnern das letztes Jahr schon von 2013 die Rede war.

My Tennis Photo Website

Twitter
Old Jul 1st, 2013, 07:46 PM   #3294
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Sollten die jetzt nicht für mehrere Jahre in Biberach sein?
Nein, eigentlich war das für 3 Jahre geplant von 2010 bis 2012.

Man hat sogar die offizielle Turnier-Homepage aufgegeben.
http://www.dm-biberach.de/

Und hier steht zwar der Termin, aber nicht der Ort:
http://www.dtb-tennis.de/downloads/H...ender_2013.pdf

Kann natürlich sein, dass es am Ende doch wieder Biberach ist, aber ich habe bislang da eigentlich noch nichts gelesen.
Old Jul 1st, 2013, 07:53 PM   #3295
country flag Jimmie48
Killer Queen

Jimmie48's Avatar

Ich wäre persönlich ja für Essen oder Düsseldorf oder so

Der Zuschauerzuspruch in Biberach war aber meiner Meinung nach durchaus in Ordnung, daran kann es nicht liegen.

Und die zweite Frage wäre: Kriegt Biberach jetzt das ITF-Turnier zurück? Das hat man doch damals zu Gunsten der DM aufgegeben, oder?

My Tennis Photo Website

Twitter
Old Jul 1st, 2013, 08:05 PM   #3296
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Und die zweite Frage wäre: Kriegt Biberach jetzt das ITF-Turnier zurück? Das hat man doch damals zu Gunsten der DM aufgegeben, oder?
Das würden wir ja dann erst im nächsten Jahr erfahren, falls die DM 2013 nicht mehr in Biberach stattfinden würde.

Es gibt in der Printausgabe der Schwäbische Zeitung von Mitte Mai dazu einen Artikel, wie die Lage derzeit dort ist:

Quote:
"Sonst schaffen wir es nicht"
Tennis: Ausrichter WTB erhofft sich Zuschuss von der Stadt für die Austragung der deutschen Meisterschaften in Biberach - Zweijahresvertrag mit DTB

Von Andreas Wagner

In Kürze soll die Entscheidung über weitere deutsche Meisterschaften in Biberach fallen. Ausrichter und Veranstalter stellten in den vergangenen Wochen die Weichen, nun ist die Stadt Biberach am Zug. Von ihrer Unterstützung hängt nach derzeitigem Stand ab, ob vom 7. bis 15. Dezember 2013 und auch im Winter 2014 in der WTB-Halle im Hühnerfeld um die nationalen Titel gespielt wird.

Im Jahr 2007 und dann - auf Basis eines Dreijahresvertrags zwischen Deutschem Tennisbund (DTB) und Württembergischem Tennisbund (WTB) - von 2010 bis 2012 waren deutsche Meisterschaften in Biberach. Der DTB würde nun die Meisterschaften für zwei weitere Jahre an den WTB vergeben. Bei der Bundesausschusssitzung des DTB "habe ich dafür gekämpft, dass wir sie bekommen', sagt WTB-Präsident Ulrich Lange.

Für Lange ist dies aber nur eine der Voraussetzungen, um das Turnier weiter in Biberach auszutragen. Die wichtigste Frage sei zunächst gewesen, "ob das Biberacher Team um Rolf Schmid weitermacht'. Das Organisationsteam umfasst rund 20 Leute, die ehrenamtlich im Einsatz sind. Die meisten von ihnen sind seit 2002 dabei, als erstmals ein internationales Turnier in der WTB-Halle war. Seither gab es jährlich einen großen Wettbewerb - ein Weltranglistenturnier oder deutsche Meisterschaften. Schmid, WTB-Vizepräsident und einer der Turnierdirektoren in Biberach, war skeptisch, ob das ganze Team noch mitziehen würde. "Aber alle haben Ja gesagt, weil es ihnen Spaß macht', so Schmid.

Der dritte wesentliche Punkt für Lange ist die Unterstützung von Biberach. "Die Stadt muss mitspielen.' Dies hat sie bisher stets getan, hat in den vergangenen Jahren den Empfang beim Turnier finanziert und Zuschauertribünen gestellt. Und bei der Siegerehrung im Dezember 2012 signalisierte Biberachs Finanzbürgermeister Roland Wersch übers Hallenmikrofon, dass die Stadt auch 2013 Gastgeber sein werde, wenn "alle anderen' zur Austragung des Turniers bereit seien.

Stadt: "Der Ball liegt beim DTB'

"Die Aussage von Herrn Wersch, dass wir auch künftig hinter der Veranstaltung stehen, gilt', teilte die Stadt auf Anfrage der SZ mit. Doch habe man "seit der Bundesausschusssitzung noch keine Rückmeldung des DTB erhalten'. Deshalb "liegt der Ball momentan beim DTB'.

Beim WTB sieht man ihn schon wieder im Feld der Stadt. Der Ausrichter erhofft sich von Biberach auch einen Zuschuss, "sonst schaffen wir es nicht mehr', so Lange, der die Kosten für das Turnier mit 80 000 bis 100 000 Euro angibt. Vor den Meisterschaften 2012 hätten Sponsoren ihre Beiträge verringert und der DTB sei damals eingesprungen. Doch der Tennis-Dachverband ist nicht auf Rosen gebettet und eine Wiederholung unwahrscheinlich. "Die DTB-Mittel sind sehr begrenzt, man muss um jeden Euro kämpfen', so Lange. Wie hoch der erwünschte Zuschuss von der Stadt ist, wollte der WTB-Präsident nicht sagen. "Ich werde keine Zahlen nennen, aber es ist ein angemessener Betrag.'

Der WTB kann finanziell nicht mehr schultern. Lange spricht von einer "geschönten schwarzen Null', mit der man das Turnier 2012 abgeschlossen hat. "Nur die laufenden Kosten waren gedeckt. Wenn wir noch die eigenen Kosten berücksichtigen würden, sähe es anders aus.' Allein die WTB-Halle sei mehr als eine Woche blockiert, was einen Mietausfall zwischen 8000 und 10 000 Euro bedeute.

"Ein lukratives Geschäft ist es sicher nicht, aber es geht um die Sache', so Lange. Die Sache ist Spitzentennis, das in Biberach auf Interesse stößt, mehrere Tausend Zuschauer zuletzt belegen das. Lange und Schmid sind zuversichtlich, dass die Stadt wieder mitzieht - zumal es schon erste, "positive' (Lange) Gespräche mit Oberbürgermeister Norbert Zeidler gab.

Die inzwischen an Nummer 62 der Welt notierte Annika Beck gewann im Dezember in der WTB-Halle im Hühnerfeld die deutsche Meisterschaft. Ob ihre Nachfolgerin ebenfalls in Biberach gekürt wird, ist noch offen.
Old Jul 1st, 2013, 08:23 PM   #3297
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Quote:
Bei der Bundesausschusssitzung des DTB "habe ich dafür gekämpft, dass wir sie bekommen', sagt WTB-Präsident Ulrich Lange.
Warum will der WTB unbedingt die DM wenn sie aber kein Geld haben?
oder kapier ich da was nicht?
Old Jul 1st, 2013, 08:28 PM   #3298
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Warum will der WTB unbedingt die DM wenn sie aber kein Geld haben?
oder kapier ich da was nicht?
Wahrscheinlich Prestigegründe

80.000 bis 100.000 € sind aber auch eine ganze Menge. Dabei waren doch die Preisgelder gar nicht so hoch
Ob da möglicherweise noch jede Menge Antrittsgelder mit drin sind
Old Jul 1st, 2013, 08:31 PM   #3299
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

die hohe summe fiel mir auch auf
da solln sie lieber ein 25K austragen, diese DM braucht doch wirklich keiner
Old Jul 1st, 2013, 08:36 PM   #3300
country flag Jimmie48
Killer Queen

Jimmie48's Avatar

Naja aber wem hätte man da schon gross Antrittsgelder zahlen sollen? Die grossen Namen haben doch bei der DM eh nie gespielt.

My Tennis Photo Website

Twitter
Reply

Thread Tools

Posting Rules