ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga - Page 22 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old May 7th, 2008, 04:59 PM   #316
country flag Paule22
Senior Member

Paule22's Avatar

Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ich geh zu Bocholt - Benrath
Paule22 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old May 7th, 2008, 05:08 PM   #317
country flag A Magicman
Senior Member

A Magicman's Avatar

A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Paule22 View Post
Schönen Gruß an das holde Frollein Arn. Falls die überhaupt spielt - die Romquali steht ja an.

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old May 8th, 2008, 03:59 PM   #318
country flag Highlandman
Senior Member

Highlandman's Avatar

Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute

Quote:
Jetzt bräuchten wir noch jemanden für das letzte Match
Venus Williams - My #1 forever.
Angelika Roesch & Andrea Petkovic & Mona Barthel
Victoria Azarenka & Anastasia Pavlyuchenkova
Anna Tatishvili & Jelena Dokic
Highlandman is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old May 9th, 2008, 11:37 PM   #319
country flag Paule22
Senior Member

Paule22's Avatar

Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute

Schön ists in Bocholt. Aber das konnte ich nicht so recht würdigen, vielleicht fahr ich nocheinmal einen Nachmittag da mit dem Radl hin. Nach 15min auf einem "entspannten" Rad von der Radstation war ich an der Tennisanlage und musste erstmal 10 Euro bezahlen Ganz schön happig - aber irgendwie müssen die ja die 6000Dollar da für Wozniacki auftreiben. Die Anlage ist ganz schön, die haben da auch ordentlich aufgefahren für die Bundesliga mit großen Würstchenstand und ordentlich Verpflegung. Auch hat WM-TV da irgendwie live berichtet, es gab wohl die Spiele auch im Internet und soll es auch für die restlichen 5 Spieltage geben. Aber das war schon ne komische Truppe. Ausserdem war es echt peinlich, dass der Ansager immer alle Namen falsch gesagt hat, seis drum

Greta hat wieder ein Mödermatch abgelegt, ich würde sagen sie stand 3 1/2 Stunden gegen Voracova auf dem Platz. Den ersten Satz habe ich geschaut, da war mir Greta viel zu defensiv, hat überhaupt keinen Druck gemacht. Im dritten Satz wo ich wieder da war, führte Greta mit 5-3 - das Spiel von Voracova geht über Einstand - aber nie Matchball für Arn, dann doch der Spielgewinn zum 5-4, Arn wird gebreakt - 5-5, Voracova macht das Spiel 6-5. Arn serviert gegen den Matchverlust, es steht 0:40, endlich wird Greta offensiver und spielt ein paar richtig geile Winner und macht das Spiel. Der Tiebreak war dann auch knapp 7-5. Am Ende hatte Voracova ein bisschen mehr Glück, normalerweise hätte Greta aber gewinnen müssen, auch wenn sie zum Ende hin nur noch über den Platz schlurfte. Aber Greta hat immer nur den Ball zurückgespielt, irgendwann kam dann doch der Gewinnschlag von der Gegnerin. Da waren auch teilweise Spiele dabei, ich glaube eins im ersten Satz ging bestimmt 10-15 Minuten.

Henke hat im ersten Satz gegen Hopmans erbärmlich gespielt, Hopmans führte dann im 3. Satz auch mit Break vor, aber das konnte sie nicht durchbringen, ich glaube auch, weil nach dem Arn-Spiel soviele Leute dastanden, dass sie zu aufgeregt war.

Yakimova war ganz schwach, hat gar nix auf die Reihe gebracht, nur ins Netz geschlagen oder ins Aus. Strycova dafür sehr routiniert.

Wozniacki hat besonders im zweiten Satz fabelhaft gespielt, sehr druckvoll über die Vorhand, viele Cross Court Winner, Osterloh komplett überfordert und nur mit Laufen beschäftigt. Ich freue mich schon, Caro am Sonntag nochmal in Moers zu sehen

Die Doppel hab ich nur noch ein paar Spiele sehen können, weil ich das Rad zurückgeben musste.

2 Arn-Bilder:

Last edited by Paule22 : May 9th, 2008 at 11:55 PM.
Paule22 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old May 10th, 2008, 12:01 AM   #320
country flag Highlandman
Senior Member

Highlandman's Avatar

Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute Highlandman has a reputation beyond repute

Ich war heute in Stuttgart. Stuttgart vs. Augsburg. Traumhaftes Wetter, nachdem ich über Regionalzüge endlich ankam.

Das Match: A. Roesch vs. M. Müller 5-7,3-6.

Das Ergebnis - muss man sagen - äußerst unverdient. Roesch war die Spielerin, die das Tempo machte und die wirklich überzeugenden Schläge hatte. Angelika, die ja bis Ende August keine Turniere spielen darf, hatte keine Matchpraxis zuvor (Kein Match seit Februar) und das sah man zu Beginn. Viele viele Bälle ganz knapp im Aus oder am weißen Rand des Netzes. Es stand dann 5-2, auch wenn Roesch bis dato im Punkto Winner deutlich vorne lag.
Dann bei 5-2 Müller die vermutlich beste Phase eine Spielerin überhaupt bei dem heutigen Tage. Roesch bringt einen wunderschönen Schlag nach dem anderen und macht gaaaanz schnell das 5-5. Sie war in dieser Phase ruhig und konzentriert. Doch dann war Roesch kurz vorm 6-5 und machte einen Fehler - ein Fehler zu viel. Die Nerven waren wieder blank, das Gefluche ging wieder los. 5-7 dann aus ihrer Sicht. Ein Satz wo man sagen kann, dass eigentlich die schwächere Spielerin ihn gewann. Roesch lag in Winnern meilenweit vorne (15-5 ca.) , eben leider auch in Fehlern.

Martinas Aufschlag war in diesem und auch im folgenden Satz erschreckend, meilenweit waren sie im Aus. Roesch machte den Fehler aber dass sie zu weit hinten stand beim Return, denn sobald sie im Feld stand und Müllers Aufschläge returnierte, war sofort der Winner Roeschs passiert.

Im 2. Satz das selbe Spiel, eigentlich Roesch deutlich überlegener, wenn sie denn wollte, doch sie wollte zu selten. Zu schnell rastete sie aus & machte so wieder diese minimalen Fehler. 7-5,6-3 am Ende dann für Müller, obwohl Roeschs Winneranzahl letztlich fast das Dreifache war (25-10 ungefähr).

Martinas Spiel heute weniger überzeugend, aber sie macht sie ZU viel Druck und ist viel zu ernst. Während sie bereits eine Stunde vorher auf die Vorbereitung zuging, plauderte die Gegnerin Roesch lieber mit allen möglichen. Ebenso als Müller vorm Match bereits auf dem Platz war und weit und breit keine Roesch, da wurde sie so nervös, dass sie auf den Schiristuhl ging und rief "ROESCH, WO BIST DU???" , die dann mit dem Satz irgendwann kam "Mein Gott, SORI"

Bei Martina war als Coach der Vater dabei, nach allen 2-3 Spielen besprach man sich intensivst, während Roesch weitgehend ohne Betreuer war, ab und zu schaute mal Adriana Barna vorbei. Martina muss sich künftig wirklich wieder steigern, sonst wird's schwerer und zu Roesch: Sie ist ein unglaublich verschwendetes Talent. Da waren sich viele heute auch einig. Heute kam der Faktor der fehlenden Matchpraxis dazu, aber wenn sie denn mal ruhig bleibt, dann kann sie wirklich wunderschönes Tennis mit einer starken Schlaghärte vorweisen - wirklich wunderschön.

Auffälig war heute, dass Roesch Müller anfangs einige Aufschläge um die Ohren haute, aber es irgendwann sein ließ. Kam mir etwas mitleidig vor. Martina spielte für meine Begriffe heute auch viel zu "hoch" , Roesch ging das aber nie mit und brachte den Ball immer wieder flach.

Angelika Roesch Off-Court allerdings eine wirklich liebenswerte und sehr sehr nette Person. Super. Aber eine wirklich nicht nachvollziehbare Niederlage heute, die aber eher auf ihre Einstellung zurückzuführen ist

Hier noch kurz die anderen Matches mit Deutschen:

Barrois - C. Klaschka 6-2,7-5

Klaschka kann an sich damit zufrieden sein. Barrois dominierte an sich weitgehend und hatte mehr Mittel. Carmen oft etwas zu planlos, während Kristina schön taktierte und ging viel ans Netz. Sehr verdienter Sieg.

Matic - dell'Angelo 2-6,6-3,6-3

Matic spielte sehr ansehnliches Tennis gegen Ende. Schöne Winner waren dabei, der Aufschlag wurde mit der Zeit auch besser. Ihr momentanes Ranking wirklich eine Schande, weil sie kann deutlich mehr.

Flipkens - S. Klaschka 5-7,2-6

Flipkens zu fehlerhaft und machte oft Dinge, die man so nicht kennt von ihr. Riskierte viel und das ging meist daneben. Sabine Klaschka machte ein gutes Spiel. Sah davon aber auch nicht zu viel.
Old May 10th, 2008, 09:12 AM   #321
country flag A Magicman
Senior Member

A Magicman's Avatar

A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute

Quote:
Greta hat wieder ein Mödermatch abgelegt, ich würde sagen sie stand 3 1/2 Stunden gegen Voracova auf dem Platz. Den ersten Satz habe ich geschaut, da war mir Greta viel zu defensiv, hat überhaupt keinen Druck gemacht. Im dritten Satz wo ich wieder da war, führte Greta mit 5-3 - das Spiel von Voracova geht über Einstand - aber nie Matchball für Arn, dann doch der Spielgewinn zum 5-4, Arn wird gebreakt - 5-5, Voracova macht das Spiel 6-5. Arn serviert gegen den Matchverlust, es steht 0:40, endlich wird Greta offensiver und spielt ein paar richtig geile Winner und macht das Spiel. Der Tiebreak war dann auch knapp 7-5. Am Ende hatte Voracova ein bisschen mehr Glück, normalerweise hätte Greta aber gewinnen müssen, auch wenn sie zum Ende hin nur noch über den Platz schlurfte. Aber Greta hat immer nur den Ball zurückgespielt, irgendwann kam dann doch der Gewinnschlag von der Gegnerin. Da waren auch teilweise Spiele dabei, ich glaube eins im ersten Satz ging bestimmt 10-15 Minuten.

Danke für den Bericht eines typischen Arn-Matches und die Bilder. Dann weiß ich naklar jetzt auch, warum sie nicht in der Quali für Rom auftaucht.

Tja. Offensichtlich war es das schon wieder mit unserer Herrlichkeit - so defensiv gegen eine solche Gegnerin zu verlieren hat dann schon wieder nix mehr mit den Siegen gegen Garbin und der knappen Niederlage gegen Medina zu tun. French Open-Sieg dann also erst im nächsten Jahr.

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old May 11th, 2008, 12:17 PM   #322
country flag mr-bean007
Senior Member

mr-bean007 is a name known to all mr-bean007 is a name known to all mr-bean007 is a name known to all mr-bean007 is a name known to all mr-bean007 is a name known to all mr-bean007 is a name known to all mr-bean007 is a name known to all mr-bean007 is a name known to all mr-bean007 is a name known to all mr-bean007 is a name known to all mr-bean007 is a name known to all

Paule,Highlandman danke für den Bericht
mr-bean007 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old May 11th, 2008, 01:01 PM   #323
country flag IMPOSSIBLE
. . .

IMPOSSIBLE's Avatar

IMPOSSIBLE has a reputation beyond repute IMPOSSIBLE has a reputation beyond repute IMPOSSIBLE has a reputation beyond repute IMPOSSIBLE has a reputation beyond repute IMPOSSIBLE has a reputation beyond repute IMPOSSIBLE has a reputation beyond repute IMPOSSIBLE has a reputation beyond repute IMPOSSIBLE has a reputation beyond repute IMPOSSIBLE has a reputation beyond repute IMPOSSIBLE has a reputation beyond repute IMPOSSIBLE has a reputation beyond repute

can anybody tell me if Hanna Nooni has played on the German Tour this year, I know she plays Bundesliga but has she played any German Tournaments ?

Thanks
Old May 11th, 2008, 02:30 PM   #324
country flag Paule22
Senior Member

Paule22's Avatar

Quote:
Originally Posted by nickwhittle14 View Post
can anybody tell me if Hanna Nooni has played on the German Tour this year, I know she plays Bundesliga but has she played any German Tournaments ?

Thanks
I almost sure that she hasnt.
Old May 11th, 2008, 02:46 PM   #325
country flag Paule22
Senior Member

Paule22's Avatar

So heute Moers - Bocholt. Was für Kneipentruppen sind denn da aufgelaufen? Wozniacki war auch net da. Ich hab nach ner halben Stunde überlegt ob ich wieder gehe, weil mir das eigentlich zu langweilig war. Naja, hab dann doch alle Einzel mehr oder weniger verfolgt.

Nachdem Yakimova gegen Sromova wieder so eine Scheisse ausgepackt hat wie in Bocholt, habe ich das Match nach einem Spiel in stillem Protest verlassen und mich dem Topspiel Hrozenska - Meddens gewidmet. Meddens hat echt gut gespielt und viele Winner geschlagen, fast immer gegen die Laufrichtung - aber Hrozenska hat auch sehr erbärmliches Tennis abgeliefert, was die da so ins Netz geschlagen hat, einfach traurig.

Danach war Nooni gegen Hopmans, Hopmans hat nur defensiv gespielt und auf Fehler gewartet, viel mit Unterschnitt gespielt - eigentlich nur. Dazu noch nen absoluter Trötenaufschlag. Nooni hat eigentlich alles um locker gegen eine wie Hopmans zu gewinnen, der Aufschlag tausendmal besser und die Schläge echt druckvoll, nur eben zu oft im Aus oder im Netz. Das Spiel erinnerte mich ein bisschen an Barrois - Dzehalevich vom letzten Wochenende, wo sich Barrois ja auch so verscheissern lassen hat. Hopmans hat auch nur gerade mal so bis an die T-Linie gespielt und das dann mit ein paar Mondbällen gemixt. Nooni läuft nach vorne und zack kommt der Passierschlag.

War ne grottige Veranstaltung, wat solls
Old May 11th, 2008, 05:14 PM   #326
country flag Jogi
Senior Member

Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute

ALg def Ad Barna 6-1 6-4, naja...
Jogi is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old May 11th, 2008, 08:36 PM   #327
country flag Paule22
Senior Member

Paule22's Avatar

Und noch ein paar Bilder aus Moers:

Old May 12th, 2008, 01:33 PM   #328
country flag Paule22
Senior Member

Paule22's Avatar

Ein paar News auch aus der lokalen Szene:

Nachdem das Pfingstturnier in Lünen ja leider einem Herren 30 Turnier zum Opfer gefallen ist (warum auch die Damen fördern..) sieht es relativ mau aus mit einem großen Turnier um Pfingsten.

In Bochum startet heute die Quali für den Hußmann-Cup, das Finale ist am Samstag.

Daria Gavrilova trainiert jetzt in Hüls in der Russen-Tennis-Akademie. Am Wochenende spielte sie bereits in Essen ein Jugenturnier mit und schlug Hanna Landener klar in zwei Sätzen.

Beim Schweriner Pfingstturnier kämpfen heute Elisa Peth und Jennifer Woyke um den Titel. Auslosung: http://pfingstturnier.stc1908.de/pfrastend.htm

Das nächste Turnier der German Masters Series findet am Wochenende in Villingen statt. Vorjahressiegerin war Hanna Nooni.
Old May 12th, 2008, 03:09 PM   #329
country flag Highlandman
Senior Member

Highlandman's Avatar

Danke für deinen Bericht zu gestern! Ja, manchmal wenn all die "Stars" absagen, kann so ein Bundesligamatch schnell mal werden.

Würde selbst auch gerne noch mal zu einem Bundesligaspiel gehen. Stuttgart vs. Karlsruge wäre interessant, oder irgendwas in Augsburg, aber das ist ja weiter weg mit dem Zug als ich dachte.
Old May 13th, 2008, 11:20 PM   #330
country flag Paule22
Senior Member

Paule22's Avatar

Am Wochenende gewann in Göttingen Nicola Geuer. Sie besiegte Lea Jacob im Finale mit 6-2; 6-1. Astreines Turnier trotzdem von Lea Bei den Herren schaffte es diesmal auch Bastian Grönefeld zu gewinnen, letztes Jahr war ihm das nicht gelungen. Vielleicht ist die Grönefeld-Family ja im Aufwind...
Ergebnisse: http://www.tsc-goettingen.com/pdf/20...men+Herren.pdf

Die Auslosung für Bochum:

Damen Hauptfeld
1. Runde Mittwoch, 14. Mai '08
Franziska Etzel (1) - Hanna Landener
Aleksandra Romanova (Q) - Valerie Skyba (WC)
Q - Gusti Schmidt
Kady Pooler (WC) - Katharina Rath (7)

Marina Melnikova (3) - Rabea Stückemann
Caroline Wegner - Q
Kim Beermann - Jenny Höhn
Jana Schulz (Q) - Jessica Homberg (8)

Tracy Castillo (WC) - Lena Walter (WC)
Leonie Athanasiadis - Q
Anna Depenau - Q
Janina Kummetz - Elizaveta Tochilovskaya (4)

Stefanie Weinstein (5) - Phyllis Tigges (Q)
Sarah Braun - Anastasia Meglinskaya
Yana Petralias (WC) - Desiree Schelenz
Sabrina Hagenjürgen (Q) - Sarah Gronert (2)
Reply

Thread Tools

Posting Rules