ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga - Page 148 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jul 23rd, 2012, 04:07 PM   #2206
country flag oldgirl
Senior Member

oldgirl's Avatar

oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Landener hat sich als einzige Deutsche in Maaseik qualifiziert und ist auch einzige Deutsche im MD ... sie trifft auf die an 7 gesetzte Morgane Pons
Advertisement

Old Jul 23rd, 2012, 04:18 PM   #2207
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post

Einmal mehr hat man gesehen, wer die stärkere Morderger ist. Im Doppel ging der Titel natürlich an die Zwillinge.
Ich finde die spielen schon ziemlich gleich (gut), zumindest hatte ich in Berlin den Eindruck, auch wenn Yana gegen eine wesentlich stärkere Gegnerin in der 1. Runde knapp verlor. Das war aber das beste Erstrundenmatch, das ich in Berlin gesehen habe. Allerdings macht T. einen wesentlich selbstbewussteren Eindruck, auch gerade im Match.
In Horb treffen sie im besten Fall (wenn beide so weit kommen) im Qualifinale aufeinander, keine gute Auslosung für die Familie.
maturedgirl is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 23rd, 2012, 05:26 PM   #2208
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Ich finde die spielen schon ziemlich gleich (gut), zumindest hatte ich in Berlin den Eindruck, auch wenn Yana gegen eine wesentlich stärkere Gegnerin in der 1. Runde knapp verlor. Das war aber das beste Erstrundenmatch, das ich in Berlin gesehen habe. Allerdings macht T. einen wesentlich selbstbewussteren Eindruck, auch gerade im Match.
In Horb treffen sie im besten Fall (wenn beide so weit kommen) im Qualifinale aufeinander, keine gute Auslosung für die Familie.
Na ja, es gab schon so einige Zwillingsduelle, wobei da zuletzt immer Yana, die eigentlich bislang weniger erfolgreichere Morderger, gewonnen hat. Morgen treffen also beide aufeinander, denn sie haben heute beide ganz glatt gewonnen.

Hier die beiden bei der Siegerehrung im Doppel in Mönchengladbach vom Wochenende, links Tayisiya und rechts Yana

10 Deutsche werden im Qualifinale von Horb stehen und mindestens 3 werden auch dank deutsch-deutscher Duelle ins Hauptfeld kommen. Wir werden hier wohl in Horb knapp 50% deutsche Spielerinnen im Hauptfeld sehen.

Last edited by mk27 : Jul 23rd, 2012 at 08:24 PM.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 24th, 2012, 10:23 AM   #2209
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Horb Hauptfeld

(1)Karolina Nowak (GER) v Q
Laura Schaeder (GER) v (wc)Stefanie Stemmer (GER)
Maria Andrea Cardenas (VEN) v Q
(8)Sandra Martinovic (BIH) v Vivian Heisen (GER)

(3)Laura Siegemund (GER) v Q
Xenia Knoll (SUI) v Claudine Schaul (LUX)
(wc)Stefanie Vorih (GER) v Q
(5)Aminat Kushkhova (RUS) v Ema Mikulcic (CRO)

(7)Dejana Raickovic (GER) v Q
Petra Rohanova (CZE) v Q
Gaia Sanesi (ITA) v Q
(4)Carolin Daniels (GER) v Sabrina Baumgarten (GER)

(6)Syna Kayser (GER) v Miriam Civera Lima (ESP)
Verena Schmid (GER) v Q
(wc)Sonja Larsen (GER) v (wc)Anastasia Wagner (GER)
(2)Natela Dzalamidze (RUS) v Anna Klasen (GER)
Old Jul 24th, 2012, 10:31 AM   #2210
country flag shrOOf
YOO-li-ah shroof

shrOOf's Avatar

shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute

Nowak an 1. Ich gehe vielleicht zum Viertelfinale.
shrOOf is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 24th, 2012, 10:51 AM   #2211
country flag SeMany
Senior Member

SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by shrOOf View Post
Nowak an 1. Ich gehe vielleicht zum Viertelfinale.
da ist sie dann aber bestimmt schon ausgeschieden

ganz unglückliche niederlage von hofmann in italien

(3)Catalina Pella (ARG) d. Lena-Marie Hofmann (GER) 62 16 76(8)
SeMany is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 24th, 2012, 01:36 PM   #2212
country flag SeMany
Senior Member

SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold

grajdek natürlich auch raus in runde 1 in les contamines...
SeMany is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 24th, 2012, 01:47 PM   #2213
country flag mk27
Senior Member

Yana hat natürlich Tayisiya im Morderger-Duell geschlagen, warum wundert mich das jetzt nicht
Old Jul 24th, 2012, 04:30 PM   #2214
country flag mk27
Senior Member

In Horb bislang nur Sonja Larsen in R2, dagegen A.Wagner und A.Klasen ausgeschieden.
Klasen muss wirklich an ihrem Aufschlag arbeiten, denn der hat ihr heute einen möglichen Sieg gegen die an 2 gesetzte Russin gekostet (18 Doppelfehler!). Im 1.Satz hat sie 2 Mal zum Satz serviert und dabei insgesamt 4 Doppelfehler gemacht.
Dabei hat Klasen eigentlich recht gute Voraussetzungen, da sie ziemlich groß ist. Aber vielleicht ist da ja bald Zeit dafür, denn sie hat jetzt die Schule beendet und wird sich damit mehr dem Tennis widmen können.
Old Jul 24th, 2012, 05:28 PM   #2215
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Yana hat natürlich Tayisiya im Morderger-Duell geschlagen, warum wundert mich das jetzt nicht
Weil Du gesagt hast Tayisiya sei die bessere...

Quote:
Hie die Beiden im Doppel in Mönchengladbach vom Wochenende, links Tayisiya und rechts Yana

Danke...Jetzt weiß ich endlich, welche der zwei ich in Berlin um ein Foto gebeten habe (war eindeutig Yana)

18 Doppelfehler??? Das ist heftig, aber vielleicht wars ja in Horb auch so windig wie in Astana und Berlin

Last edited by maturedgirl : Jul 24th, 2012 at 05:34 PM.
Old Jul 24th, 2012, 05:36 PM   #2216
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Weil Du gesagt hast Tayisiya sei die bessere...
DTB-Ranking
Tayisiya: 61
Yana: 79

ITF-Juniorenranking
Tayisiya: 262
Yana: 288

Direkter Vergleich ITF und nationale Turniere
5:1 für Yana

Für mich bleibt auch Tayisiya die stärkere der beiden, da sie einfach die besseren Ergebnisse hat

Yana trifft in Horb im deutschen Duell auf Dejana Raickovic.
Old Jul 24th, 2012, 05:45 PM   #2217
country flag maturedgirl
Senior Member

Quote:
DTB-Ranking
Tayisiya: 61
Yana: 79

ITF-Juniorenranking
Tayisiya: 262
Yana: 288

Direkter Vergleich ITF und nationale Turniere
5:1 für Yana

Für mich bleibt auch Tayisiya die stärkere der beiden, da sie einfach die besseren Ergebnisse hat
Ich wusste, dass du mir jetzt wieder mit Zahlen kommst, aber sooo weit sind sie im Ranking ja nicht voneinander entfernt, aber T. ist eben größer, auch wenn man das in live kaum gesehen hat. Da wirkten Beide im Vergleich zu den meisten anderen sehr zierlich. >gymn!

Ich verlasse mich da lieber auf das was ich sehe, denn Zahlen sind geduldig, aber auch morgen schon Schnee von gestern.
Nun noch was Provokantes zum Schluss:
Das ist für mich dasselbe als wenn "jemand" behaupten würde: "Kerber ist eine bessere Tennisspielerin als Lisicki "
Old Jul 24th, 2012, 05:55 PM   #2218
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Ich wusste, dass du mir jetzt wieder mit Zahlen kommst, aber sooo weit sind sie im Ranking ja nicht voneinander entfernt, aber T. ist eben größer, auch wenn man das in live kaum gesehen hat. Da wirkten Beide im Vergleich zu den meisten anderen sehr zierlich. >gymn!

Ich verlasse mich da lieber auf das was ich sehe, denn Zahlen sind geduldig, aber auch morgen schon Schnee von gestern.
Nun noch was Provokantes zum Schluss:
Das ist für mich dasselbe als wenn "jemand" behaupten würde: "Kerber ist eine bessere Tennisspielerin als Lisicki "
Einigen wir uns darauf, dass Tayisiya bislang die erfolgreichere Spielerin der beiden ist, deswegen ja auch ihre bessere Ranglistenposition. Kann ja sein, dass sie gegen ihre Schwester nicht gerne spielt oder umgekehrt, dass Yana in den Schwestern-Duellen immer richtig motiviert ist.
Old Jul 24th, 2012, 06:05 PM   #2219
country flag mk27
Senior Member

In Maaseik hat Hanna Landener gegen Morgane Pons in 3 Sätzen gewinnen können. Damit wird Landener am Montag in einer Woche auch zum ersten Mal in der Weltrangliste geführt werden.
Old Jul 24th, 2012, 06:08 PM   #2220
country flag maturedgirl
Senior Member

Yep

Ist sicher schwierig für die Beiden, da sie ja wirklich sehr eng sind. Hat man auch in Berlin gesehen. Als die eine nach verlorenem Satz vom Platz lief (bei den Junioren scheint das erlaubt ), um sich zu sammeln, ist die andere sofort zum Trösten hinterhergesprintet
Reply

Thread Tools

Posting Rules