Remembering Anke Huber - Page 2 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Oct 7th, 2005, 06:47 PM   #16
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute
thanks for posting the pic veronika
Advertisement

Old Oct 7th, 2005, 07:18 PM   #17
country flag Bероника
creo en la diosa ♥ Sveta ♥

Bероника's Avatar

Bероника has a reputation beyond repute Bероника has a reputation beyond repute Bероника has a reputation beyond repute Bероника has a reputation beyond repute Bероника has a reputation beyond repute Bероника has a reputation beyond repute Bероника has a reputation beyond repute Bероника has a reputation beyond repute Bероника has a reputation beyond repute Bероника has a reputation beyond repute Bероника has a reputation beyond repute
you're welcome,matthias! I miss her She retired way too young.But I'm pleased to see she's doing well.Do you know something newer about her? SHe is the co-director of the Filderstadt tourney I hear the other day in Eurosport.I'm glad she's still related to tennis in some way.
Old Jan 11th, 2006, 02:49 AM   #18
country flag Paule22
Senior Member

Paule22's Avatar

Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute
This weekend Anke will play a showmatch against Maggy Maleeva in Berlin

I'm very looking forward to see her playing again.

The other matches are:
Steeb-Pernfors
Zvereva-Daria Gajos(some german youth champion)
and then
Huber-Maleeva.

Old Jan 11th, 2006, 01:15 PM   #19
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute
go Anke
Old Jul 12th, 2006, 07:39 PM   #20
country flag Mforensic
Senior Member

Mforensic's Avatar

Mforensic has a reputation beyond repute Mforensic has a reputation beyond repute Mforensic has a reputation beyond repute Mforensic has a reputation beyond repute Mforensic has a reputation beyond repute Mforensic has a reputation beyond repute Mforensic has a reputation beyond repute Mforensic has a reputation beyond repute Mforensic has a reputation beyond repute Mforensic has a reputation beyond repute Mforensic has a reputation beyond repute
Wow!!! Good to hear Anke is doing so well. She was my favorite player of all time on the tour. I first saw her at the Aussie Open in 1990 and followed her till she retired. I got to meet her in 1998 at the Boston tournament. She was very cool and gracious enough to take of a photo with me in the stands. If she does any exhibition stuff, i'd love to know about it.
Mforensic is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 12th, 2006, 09:33 PM   #21
country flag pan
Senior Member

pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of
nice! we will post it here!
Old Jul 13th, 2006, 11:40 AM   #22
country flag pan
Senior Member

pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of
ein nettes interview mit ANKE ist im aktuellen "stern" auf der letzten seite unter der rubrik "was macht eigentlich ... ?" zu finden. sie scheint voll in ihrer mutterrolle aufzugehen und erwartet im oktober ihr zweites kind. ansonsten die üblichen fragen zur karriere, zum vermissen, zum neuen alltag, zu STEFFI... nichts wirklich neues, aber trotzdem schön, mal wieder was von ihr zu hören!
Old Jan 21st, 2008, 06:47 PM   #23
hundertwasser
Junior Member

hundertwasser is an unknown quantity at this point
Re: Remembering Anke Huber

Es wird Zeit, dass Anke mal wieder "in Erscheinung" tritt. Ich denke mal, dass ich der größte Anke-Fan aller Zeiten bin, wobei das sicher auch andere von sich behaupten - @ matthias ;-) Ankes Spiele hatten stets einen so hohen Unterhaltungsfaktor. Fand es immer "toll", dass man sich nicht sicher sein konnte, ob sie gewinnt oder nicht. Die Gegnerin konnte ja auch gerne mal ne Ecke schlechter sein - hat Anke trotzdem nicht daran gehindert, zu verlieren. Leider! Als ich zu Beginn des Monats krank im Bett lag, hatte ich mir mal die Mühe gemacht, alle Spiele aufzuschreiben, die Anke meiner Meinung nach hätte gewinnen können bzw. sogar müssen. Da sind einige zusammen gekommen. Aber ich war so sehr von meiner Krankheit geschwächt, dass der "thread" verloren gegangen ist :-( Schade, hätte mich mal interessiert, wie ihr das gesehen hättet. Mich hat es auch immer geärgert, dass sie nie den Respekt für ihre Leistungen bekommen hat, den sie verdient hätte. Natürlich war sie keine Steffi, aber was sie erreicht hat, war schon recht ordentlich. Wird einem bei den Leistungen der deutschen Spielerinnen heute erst so richtig bewusst. Ich würde mich freuen, wenn dieses "Altstar-Turnier" am Rande des Turniers in Berlin zustande kommt und Anke auch teilnimmt.
Vielleicht hat der ein oder andere ja mal Lust, hier Ankes Karriere nach Jahren zu diskutieren und nach verlorenen Matches zu forschen.
hundertwasser is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2008, 07:07 PM   #24
country flag A Magicman
Senior Member

A Magicman's Avatar

A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute

Anke Huber hatte stets das Pech, im Schatten einer übermächtigen Steffi Graf zu stehen - wie vor ihr schon eine Claudia Kohde.

Mein Vorredner hat recht - Anke Huber war das personifizierte Nervenversagen. Die hatte irgendwo den Knopf "Selbstzerstörung einleiten", den sie aus heiterem Himmel und bei komfortabler Führung drücken konnte. Und es klappte. Und dann lieferte sie im Gegenzug wieder Spiele wie das Mastersfinale gegen Steffi.

Die beiden für mich denkwürdigsten Spiele habe ich zum einen im Fernsehen, zum anderen live hier in Hannover gesehen.

Das erste Spiel war das Spiel gegen Sandra Cecchini bei den German Open 1992. Anke gewann den 1. Satz mühelos 6-1, als Cecchini auf einmal den Arzt kommen und sich das ganze Bein einwickeln ließ. Ab da war für Anke der Faden gerissen. Sie wollte "nett" mit Cecchini sein und eine vermeintlich verletzte Spielerin gnädig behandeln und kam nicht mehr ins Match zurück. Eine putzmuntere Cecchini gewann die nächsten beiden Sätze 6-2, 6-0. Geil.

Das andere "geht gar nicht"-Spiel war hier beim Hallenturnier in Hannover 1997. Anke gegen eine doch schwer übergewichtige Niederländerin namens Oremans. Die Spiele der beiden waren immer eng, Oremans lag ihr nicht. Und ganz besonders an diesem Tag nicht - der erste Satz war in gefühlten 6 Minuten mit 0-6 weg. Die erspielten Punkte konnte man an einer Hand abzählen. Ankes Stöhnen (das war der Gratmesser dafür, wie es stand) wurde heller und lauter und in einem extrem unschönen Match gewann Huber den 2. Satz um dann im 3. geschlachtet zu werden. Bei der obligatorischen Autogrammstunde wurde mir meine angereichte Miclhschnittenverpackung nur sehr muffig unterschrieben.

Wären die Nerven nicht gewesen - wer weiß, was Anke hätte alles noch erreichen können.

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2008, 07:29 PM   #25
hundertwasser
Junior Member

Nerven und Anke: Das passte leider nicht zusammen. Das Spiel gegen Cecchini erinnere ich auch noch sehr gut - schon bei den French Open hatte die es geschafft, Anke "zu schlagen". Oremans ist auch so ein Beispiel. Warum Anke sich stets sooo schwer gegen sie getan hat, war und ist mir ein Rätsel. Könnte da noch andere Spielerinnen nennen...
Anke hätte sicherlich mehr erreichen können, auch wenn ich für mich sagen muss, dass sie sicher keinen Grand-Slam-Titel in sich hatte - und das aus der Feder des vermeintlich größten Anke Fans ;-) Aber bei den Grand-Slam Turnieren - mit Ausnahme der Australian Open - hätte sie besser abschneiden können. In Paris wäre vielleicht auch mal ein Finale drin gewesen und in New York hätte sie "nur" Dementiewa schlagen müssen, die damals sehr schlagbar war, in meinen Augen. Und auch wenn sie nicht "die" Rasenspielerin war, so war auch in Wimbledon mehr drin. Aber dor hatte sich auch das ein oder andere mal gesundheitlich Pech. Aber ihre Karriere war trotzdem toll :-) Anke forever!!
Old Jan 21st, 2008, 09:18 PM   #26
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Ich habe schon sehr früh aufgehört, an die Spiele zu denken, die Anke hätte gewinnen müssen. Z.B. unnötige Niederlagen gegen Topspielerinnen wie Henin (Filderstadt 2001), Capriati (Montreal, New Haven 2001), Dementieva (US Open 2000) usw.
Allerdings gibt es doch einige Niederlagen, die ich nicht so schnell vergessen werde..die peinliche Niederlage gegen Boogert bei den AO, oder 2001 ihr letzter Auftritt bei den French Open gegen Razzano...
Immer und immer wieder scheiterte sie an ihren Nerven und das wurde leider auch im Alter nicht besser..
Anke hat aber auch immer wieder bewiesen, was sie alles kann...wenn sie an ihrem Limit spielte hatte kaum jemand eine Chance!
Mein Lieblingssieg von Anke ist der vom Masters of Champions 1997, als sie Martina Hingis nach Abwehr eines Matchballes in 5 Sätzen bezwang.....bei Anke wusste man nie was man bekommt und das machte sie so einzigartig!
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 22nd, 2008, 06:37 AM   #27
hundertwasser
Junior Member

Das Razzano Spiel bei den French Open werde ich auch nicht vergessen. Zweiten Satz souverän gewonnen, die Gegnerin eigetnlich am Boden, aber Anke denkt sich: Den Gastgebern lieber ein Geschenk machen. Wobei ich persönlich die Niederlage gegen Plischke in Melbourne viel schlimmer fand. Da dachte ich wirklich, es würde nie mehr bergauf gehen. Anke hätte auch im späteren Verlauf ihrer Karriere noch mal "durchstarten" können. Wenn die Verletzung im Doppel bei den US Open 2000 nicht gekommen wäre, wäre sie meiner Meinung nach erstmal sicher in den Top Ten gewesen. Sie war damals richtig gut drauf. Oh je, was waren das noch schöne Tenniszeiten, als Anke noch aktiv war :-)
Old Jan 22nd, 2008, 12:50 PM   #28
country flag Nervenbuendel
Senior Member

Nervenbuendel's Avatar

Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future Nervenbuendel has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by A Magicman View Post
Bei der obligatorischen Autogrammstunde wurde mir meine angereichte Miclhschnittenverpackung nur sehr muffig unterschrieben.

Wären die Nerven nicht gewesen - wer weiß, was Anke hätte alles noch erreichen können.

Soweit ich mich erinnern kann enthielt der Werbespot Anke @Milchschnitte folgende Sequenz: "Ich muss vor allem locker und unbelastet in's Match gehen". Realsatire pur.
Old Jan 22nd, 2008, 04:04 PM   #29
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

ich habe sie geliebt, auch gerade deswegen weil man nie wusste was passiert.
Steffi mochte ich zwar, aber die war mir immer etwas zu langweilig.
Bei Anke habe ich gelitten, gejubelt, nägel gekaut, shweissausbrüche bekommen, musste alle 10 minuten vor nervosität aufs klo.........
das alles wird für mich für immer und ewig mit Anke in erinnerung bleiben
Old Jan 22nd, 2008, 06:42 PM   #30
hundertwasser
Junior Member

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
ich habe sie geliebt, auch gerade deswegen weil man nie wusste was passiert.
Steffi mochte ich zwar, aber die war mir immer etwas zu langweilig.
Bei Anke habe ich gelitten, gejubelt, nägel gekaut, shweissausbrüche bekommen, musste alle 10 minuten vor nervosität aufs klo.........
das alles wird für mich für immer und ewig mit Anke in erinnerung bleiben
mir geht es genauso matthias. haste gut beschrieben! Anke ist und bleibt einmalig! bei ihren spielen konnte man mitfiebern ohne ende. das war genial! und unsere Anke war im eben im gegensatz zu steffi unberechenbar.
Reply

Thread Tools

Posting Rules