Tatjana Maria Cheering Thread - Page 3 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!

Old May 14th, 2005, 11:23 PM   #31
country flag Paule22

Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute
Tatjana is not injured, she is playin at the 47. Pfingst-Pokal Tourney of TV Altlünen.

There she reached the Semis yesterday and will play today against Antonella Voina.

Results so far:

1. Runde:

(1) Tatjana Malek (Rot-Weiss Tuttlingen) - Radoslava Topalova (TuS Elch Holzwickede) 6:0, 6:0

Achtelfinale:

(1) Tatjana Malek (Rot-Weiss Tuttlingen) - Saskia Monien (Club an der Alster) 6:4, 6:0

Viertelfinale:

(1) Tatjana Malek (Rot-Weiss Tuttlingen) - Katharina Rath (Gold-Weiss Gelsenkirchen) 6:2, 7:5
Sponsored Links
Advertisement

Old May 15th, 2005, 11:29 AM   #32
country flag Kutuzova

Kutuzova has much to be proud of Kutuzova has much to be proud of Kutuzova has much to be proud of Kutuzova has much to be proud of Kutuzova has much to be proud of Kutuzova has much to be proud of Kutuzova has much to be proud of Kutuzova has much to be proud of Kutuzova has much to be proud of Kutuzova has much to be proud of Kutuzova has much to be proud of
Go Tatjana!
Kutuzova is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old May 15th, 2005, 07:36 PM   #33
country flag Paule22

Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute
Tatjana won semis 6-4 and 6-2 against Voina and the Final 6-4 and 6-4 against Number two seed Topalova.

Ok, now you can say I'm a freak.

The semi was very close in first set, the balls were very slow because it rained for 2 hours and so it was a bad match, in witch a bit more concentrated Malek took the first set, because she archived to break Voina at *4-5. Then Voina was really frustrated, and although Taddes movement was really bad today (she wasn't able to get any stops besides one or two) - they broke each other up to 2-2 and then Tadde was able to hold and was playin very good It was the same the whole day, Tatjana needs some time to get into to match, 2-4 games. So she took that match easily in the end.

The final was very though, even when Topalovas shoulder started to get weak and she needed some medical assitence. The first set was like the one against Voina, Tatjana was able to make the break at *4-5, after she was broken in that set once. But the match was on a good level, nice conditions and some very nice shots of Tatjana, but then she make some unbeliavable errors. Her serve is weak, too. She is not able to get the first in very often, but today she was the one to make the big points. When she again won the set by breaking at *4-5, she won the tournament.

A nice little German Master Series Tournament with 200-300 visitors. Next time they should have some ballkids, there were some in the final but they were not able to do the job.

Naja, ihr kennt das ja...more pics...http://www.akstra.de/pics/galerien/altlueden

Last edited by Paule22 : May 15th, 2005 at 08:24 PM.
Paule22 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old May 16th, 2005, 08:14 PM   #34
country flag Paule22

Tatjana is out of Campobasso.
Old May 17th, 2005, 06:10 PM   #35
country flag TheBoiledEgg
Moderator - Challengers & Juniors

TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute
Tatjana
hope its just cos she dont wanna play

thanx for pics Paule
MINELLA LARRIERETsurenkoAlize Lim*El Tabakh*Robson*Cirstea*Juhaszova*Zanevska*Broady*Bouchard*Savic*M irza*Pennetta*Hantuchova*Cibulkova*Ivanovic*Fitzpatrick*Remondina*Domachowska*Flipkens*Hercog*Hofmanova*Schoofs*Cet kovska *Svitolina*Pliskova's*Rus
http://www.twitter.com/TheBoiledEgg
TheBoiledEgg is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old May 17th, 2005, 07:02 PM   #36
country flag Paule22

She is playing anywhere else for sure, only that nobody knows about that. Something like this weekend.
Old May 18th, 2005, 11:29 AM   #37
country flag Steff_forever
GIMME SHELTER

Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute
Also um Eurem kleinen Disput etwas Würze zu geben, ich finde TADDE als Kosename waaaaahnsinnig sympathisch !!!
TATIs gibts schon so viele ...

Hoffentlich kann sie ihre Qualitäten bald wieder auf der Tour unter Beweis stellen.
But don't by too hasty. Good luck for your next matches, TADDE !

Angelique Kerber | Ana Ivanovic | Annika Beck

forgive, you will never reach the level of my loyalty for the best that has ever played:
__Steffi forever__

Steff_forever is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old May 25th, 2005, 12:09 AM   #38
country flag Paule22

SOOOO diese Woche gewinnen wir mal die Baden-Württemberg Tennis Meisterschaften was? Bachmann sollte nun doch kein Problem darstellen oder?

Das Turnier beginnt heute Mittwoch, 17:00 Uhr. Tatjana ist an 2 gesetzt. Hach wie gerne würde ich doch hinfahren, scheiss Abi.

This week Tatjana is playin Baden-Württemberg Championships and is seeded second after Bachmann.
Old May 25th, 2005, 10:11 PM   #39
country flag Paule22

Frau Syna Kayser, geboren am 5.5.1990 und U14-Meisterin vom letzten Jahr ist die erste Gegenerin morgen, nachdem Tadde in der ersten Runde ein Freilos hatte.

Viel Erfolg!
Old May 27th, 2005, 07:11 PM   #40
country flag Paule22

Ach, was soll ich noch sagen, Tatjana schlägt sich prächtig.

2. Runde
Malek - Kayser 6-0; 6-3

Virtelfinale
Malek - Steinhilber 6-3; 6-0

Halbfinale
Malek - Haberkorn 6-3; 6-3

Jetzt im Finale morgen früh um 11 gegen Bachmann. Komm Tadde!

"Ihre Gegnerin dort, die 17-jährige Tatjana Malek, die sich gegen Laura Haberkorn (TC BW Vaihingen-Rohr) mit 6:3, 6:3 durchsetzen konnte. Dem guten Verhältnis der beiden Halbfinalistinnen tat dies jedoch keinen Abbruch. Wie vor der Partie saßen die beiden Freundinnen kurz nach Abschluss des Matches wieder gemeinsam im Schatten, hörten Musik aus dem MP3-Player von Laura Haberkorn und bereiteten sich auf ihre Doppelpartie vor."
Old May 28th, 2005, 02:57 PM   #41
country flag Paule22

Tatjana Malek gewinnt Premiere

Die 17-Jährige vom TC RW Tuttlingen setzt sich mit 6:4, 7:6 gegen Angelika Bachmann (TEC Waldau Stuttgart) im Finale der ersten gemeinsamen Titelkämpfe der Tennisverbände aus Baden und Württemberg durch

(asa) Tatjana Malek (2. von links), hat bei den ersten baden-württembergischen Tennismeisterschaften um den Rothaus-Cup Geschichte geschrieben und sich den Titel in der Damenkonkurrenz gesichert. Im Endspiel der beiden Topgesetzten Akteurinnen gewann die 17-jährige Nachwuchsspielerin am Samstagmorgen nach knapp zwei Stunden Spielzeit gegen die amtierende Deutsche Hallenmeisterin vom Bundesligisten TEC Waldau Stuttgart.

Die Siegerin fand in der Neuauflage des Viertelfinales der nationalen Titelkämpfe – damals setzte sich die 26-jährgige Münchenerin knapp in drei Sätzen durch – schneller in die Partie und nahm ihrer Gegnerin gleich das erste Aufschlagspiel ab. Dieses Break gab Tatjana Malek, die Nummer 325 der Damenweltrangliste, nicht mehr ab und holte sich mit 6:4 denn ersten Durchgang. Auch im zweiten Satz ging die 17-Jährige mit einem Break in Front, ehe sich die Nummer 246 des internationalen Rankings der Damen wieder zurück ins Match kämpfte und sich in den Tiebreak rettete. Ständig wechselte hier die Führung und Angelika Bachmann hatte beim Stand von 6:5 sogar einen Satzball. Tatjana Malek konnten diesen jedoch abwehren und mit zwei weiteren Punkten holten sie sich den Sieg. Als Lohn für ihren Erfolg kassierte die 17-Jährige 1.400 Euro Preisgeld und einen Eintrag in die Tennisgeschichtsbücher der Verbände als erste Baden-Württembergische Meisterin.

und auch das Doppel geht an Laura Haberkorn und Tatjana Malek mit 6:3 6:7 und 6:3 im Finale gegen die Kombination Linsenbolz/Eichkorn.

Last edited by Paule22 : May 28th, 2005 at 03:25 PM.
Paule22 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old May 31st, 2005, 08:27 AM   #42
country flag Paule22

Tatjana is scheduled to play Zagreb(75k) or Marseille(50k+H) next week.
Old Jun 5th, 2005, 11:00 PM   #43
country flag Paule22

Naja, war dann doch nichts mit den ITFs, vielleicht, wenn die deutschen Turniere wieder anfangen. Zumindest räumt sie im Moment mächtig ab in der Superliga in Österreich mit dem TC Hard ihre Spiele gewonnen, sonst konnte Hard aber nicht soviel reissen. Und in der Oberliga mit Tuttlingen auch beide Spiele gestern klar gewonnen, und Tuttlingen hats dadurch dann auch zum Auftakterfolg geschafft. Übermorgen gehts da weiter, Viel Erfolg!
Old Jun 7th, 2005, 07:18 AM   #44
country flag Paule22

Tatjana Malek im Interview...
23.05.2005 - 12:04 von Kellermann

Exklusiv-Interview der Tennisredaktion mit Shooting-Star Tatjana Malek aus Tuttlingen...
Selm-Cappenberg. Eine junge Lady räumt derzeit im nationalen Turnierzirkus mächtig ab, beginnt aber auch international langsam aber sicher auf sich aufmerksam zu machen. Die Rede ist von Tatjana Malek, Spitzenspielerin beim TC Rot-Weiss Tuttlingen, die jüngst von Team-Chefin Barbara Rittner sogar ins erweiterte Fed-Cup-Team berufen wurde. Der Chef vom Dienst der Tennisredaktion höchstpersönlich wollte mehr erfahren und verabredete sich mit dem 17-Jährigen mega-sympathischen Nachwuchsstar zu einem interessanten Exklusiv-Interview...

Tennisredaktion: Hallo Tatjana! Wie läuft`s derzeit bei dir auf den Turnieren? Tatjana Malek: Hallo Christoph! Bei den Turnieren läuft es zur Zeit bei mir bestens. Ich war in Capriolo (25.000 US-Dollar) im Halbfinale und in Cagnes sur Mer (75.000 US-Dollar) im Viertelfinale, so dass ich zur Zeit Platz 329 im WTA-Computer einnehme. Da ich wegen der Altersbeschränkung nur noch zwei Turniere spielen darf, spiele ich auch einige nationale Turniere. So bin ich badische Meisterin und habe Altlünen, Hamm und Ettlingen gewinnen können.

Tennisredaktion: Du hörst dich zufrieden an. Gehst du noch zur Schule? Wie sieht deine Berufsplanung aus? Gibt es ihn, den Traumberuf? Tatjana Malek: Zur Schule gehe ich in dem Sinne nicht mehr, aber ich bin gerade dabei mein Fernabitur bei ILS in Hamburg vorzubereiten. Mein Traumberuf ist natürlich der des Tennisprofis. Was ich danach machen werde, weiß ich noch nicht.

Tennisredaktion: Was dürfen wir von Tatjana Malek in naher Zukunft erwarten? Tatjana Malek: In naher Zukunft will ich auf alle Fälle unter die besten 300 Damen in der Weltrangliste kommen. Vielleicht kann ich dann auch schon bei den Grand Slams starten.

Tennisredaktion: Welches ist dein Masterziel? Was glaubst du, kannst du noch erreichen? Tatjana Malek: Ich glaube schon, dass es mir gelingen wird unter die ersten 50 der Welt zu kommen.

Tennisredaktion: Davon sind wir überzeugt. Sag mal, wie bist du eigentlich zum Tennissport gekommen? In welchem Alter und vor allem: Wer hat dich zum Tennis geführt? Tatjana Malek: Als ich im Kindergartenalter war, habe ich eigentlich bei allem so ein bisschen hineingeschnuppert. Schon bald kristallisierte sich meine sportliche Eignung heraus, wohingegen Instrumente nicht gerade meine Stärke waren (lacht!). Mit vier Jahren kam ich zum Tennis und seitdem übe ich diesen Sport intensiv aus.

Tennisredaktion: Wie schaut dein Trainingspensum derzeit aus? Tatjana Malek: Hängt davon ab, wo ich mich gerade befinde, aber im Schnitt spiele ich ein- bis zweimal pro Tag Tennis, gehe ins Fitnesscenter und zum Joggen. Außerdem spiele ich auch noch Handball...

Tennisredaktion: Das erklärt die kräftigen Aufschläge... Wie schaut es mit der Turnierbetreuung aus? Hast du einen Personal Coach oder Travelling Coach? Tatjana Malek: Wenn ich beim Verband trainiere, ist Chris Singer meine Ansprechpartnerin, zu Hause trainiere ich mit Stani Brukner. Bei Turnieren sind meistens meine Eltern dabei. Ich war aber auch schon zehn Wochen mit einer anderen Spielerin allein in Australien unterwegs.

Tennisredaktion: Down Under war bestimmt eine tolle Erfahrung für dich. Erzähl uns ein bisschen Familiäres! Hast du Geschwister? Tatjana Malek: Ich habe noch zwei Brüder, der eine ist 15 und der andere 13 Jahre alt. Beide spielen leidenschaftlich Fußball, aber auch ein bisschen Tennis. Mein kleinerer Bruder spielt auch noch Handball.

Tennisredaktion: Eine echt sportliche Familie, die Maleks! Bleibt bei dem vielen Training oder den zahlreichen Turnieren Zeit für einen festen Freund? Falls nicht, wie schwer fällt dir dieses „Opfer“? Tatjana Malek: Wenn man sich liebt, teilt man auch Freud und Leid, das heißt, wenn es meinem Freund genauso wichtig wäre, dass ich Erfolg habe, wäre auch genug Zeit vorhanden. Ich denke, wahre Liebe besitzt soviel Toleranz und Hilfe und möchte nicht die Individualität eines Einzelnen zerstören. Vielleicht stelle ich da zu hohe Ansprüche.

Tennisredaktion: Nun, man muss Prioritäten setzen. Welche Turniere stehen in den kommenden Monaten an? Tatjana Malek: Wie schon erwähnt meine zwei WTA-Turniere, dann spiele ich die nächsten sechs Wochen Oberliga für meinen Verein den TC Rot-Weiss Tuttlingen und in der Bundesliga in Österreich für den TC Hard.

Tennisredaktion: Wo willst du am Ende des Jahres 2005 im Ranking stehen? Tatjana Malek: Unter 250 auf der Weltrangliste.

Tennisredaktion: Hast du sportliche Vorbilder? Tatjana Malek: Da fällt mir gerade niemand ein.

Tennisredaktion: Welches waren deine bislang schönsten Momente im Tennis? Tatjana Malek: Tennis hat mir schon viele schöne Momente beschert, aber ich kann mich an keinen >schönsten< Moment in dem Sinne erinnern.

Tennisredaktion: Und die bisher bitterste Erfahrung? Tatjana Malek: Die Erkenntnis, dass man sich in seinen schönsten Momenten plötzlich von einem Kreis von Neidern umgeben sieht.

Tennisredaktion: Tja, das ist leider so, in jedem Bereich. Das geht uns nicht anders. Welches war deine bisher prominenteste Gegnerin? Tatjana Malek: Camille Pin (WTA 118), zugleich auch mein bester Sieg in Cagnes sur Mer.

Tennisredaktion: Welchem Menschen würdest du in deinem Leben gerne einmal begegnen? Tatjana Malek: Kevin Kuranyi. Tennisredaktion: Warum? Tatjana Malek: Für manche Dinge gibt es keine Begründungen...

Tennisredaktion: Welche Musik bevorzugst du? Hast du eine Lieblingsband oder einen Lieblingssänger? Tatjana Malek: Mein Musikstil ist immer meiner Stimmung angepasst. Aber eigentlich höre ich so ziemlich alles.

Tennisredaktion: Bleibt Zeit für einen Kinobesuch? In welchem Film warst du zuletzt? Tatjana Malek: Im Kino bin ich eigentlich sehr oft. Vor wenigen Tagen sah ich >Königreich des Himmels<.

Tennisredaktion: Dein Lebensmotto? Tatjana Malek: In der Ruhe liegt die Kraft.

Tennisredaktion: Die Standardfrage zum Schluss: Drei materielle Dinge für die einsame Insel – was nimmst du mit? Tatjana Malek: Gib mir die Chance, einen Moment nachzudenken! OK, ich nehme meinen Bikini, ein Buch und Musik mit...

Tennisredaktion: Tatjana, ich danke dir für das nette Interview und wünsche dir im Namen unserer Redaktion sowie unserer User viel Glück auf dem Weg nach oben! Tatjana Malek: Vielen Dank für die Glückwünsche! Auch dir weiterhin viel Spaß bei deiner Arbeit!
Old Jun 8th, 2005, 08:46 AM   #45
country flag TheBoiledEgg
Moderator - Challengers & Juniors

TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute TheBoiledEgg has a reputation beyond repute
Paule, a brief translation please ??

Tatjana didnt play this week then
MINELLA LARRIERETsurenkoAlize Lim*El Tabakh*Robson*Cirstea*Juhaszova*Zanevska*Broady*Bouchard*Savic*M irza*Pennetta*Hantuchova*Cibulkova*Ivanovic*Fitzpatrick*Remondina*Domachowska*Flipkens*Hercog*Hofmanova*Schoofs*Cet kovska *Svitolina*Pliskova's*Rus
http://www.twitter.com/TheBoiledEgg
TheBoiledEgg is online now View My Blog!   Reply With Quote