Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

326K views 5K replies 107 participants last post by  matthias 
#1 · (Edited by Moderator)
#4,166 ·
Stuttgart ist das einzige Turnier in Deutschland. Stuttgart ist unglaublich beliebt bei den Spielerinnen, nicht nur weil es in Deutschland ist, sondern insgesamt, auch bei internationalen Spielerinnen. Die schmeissen doch nicht ihre Chancen dort weg wegen dem Fed Cup. :lol:
 
#4,168 ·
Da muss ich zumindest einmal mk Recht geben :shrug:

Wenn man schon den Vorteil hat, den Belag zu wählen, sollte man das doch machen. Und so hat man Stosur/AUS in die Karten gespielt, beim Auswärtsspiel :weirdo::facepalm:

Wenn Görges ein Problem damit gehabt hätte, gut, dann spielt sie nicht, es gab noch Barthel. Fed Cup sollte bei den Mädls höher stehen als alles andere im Jahr (außer GS) und wenn das nicht der Fall ist, dann raus! Ganz einfach!
 
#4,175 ·
So ein Schwachsinn! :weirdo: Als ob die Mädls die Eier in der Hose hätten, abzusagen...:rolleyes:

Klasse, mit solchen Statements bringt man ein Team richtig gut zusammen und sorgt dafür, dass es erfolgreich ist.
Warum, das muss man nicht öffentlich breit treten, aber damit würde man zumindest Charakter beweisen.

Das magst du so sehen, aber die Spielerinnen messen dem Fed Cup nun mal nicht so eine hohe Bedeutung zu, insbesondere in den ersten Runden.
:haha:
Nur blöd, dass man in die späten Runden erst kommt, wenn man die 1. Runde(n) gewinnt :weirdo::wavey:
Willkommen in der Realität
 
#4,181 ·
Richtig, da geht es auch um die subjektive Wahrnehmung. Ich habe schon mal gesagt, dass ich den Turnierplan absolut benachteiligend für Deutschland im Fed Cup finde. Sowohl wegen den Wild Cards in Stuttgart als auch der Belagwahl, bei der man zumindest immer Kompromisse eingehen wird wegen des Interesses am Turnier der Folgewoche. Hoffentlich müssen wir wirklich mal nach Australien das WE vorher, dann sehen wir ja, wer Recht hat.
 
#4,178 ·
Hallo, es ist auch eine Kostenfrage mal eben Stuttgart direkt vor dem GP auf HC umzurüsten.
Da Stuttgart nunmal fix war (wohl auch wegen der Sponsoren) und die Spielerinnen sicher keine große Lust gehabt haben sich nochmal eben auf einen neuen Belag einzustellen ist die ganze Diskussion doch recht sinnlos.

Rittner hat das sicher nicht alleine entschieden, bzw überhaupt entscheiden können. Besonders die Spielerinnen werden da schon mit eingebunden worden sein.
 
#4,185 ·
Mich kotzt einfach an, dass mk nicht realisiert, wie viele unklare Dinge es beim Fed Cup für uns gibt. Wir wissen nicht genau, wie es mit dem Belag war. Wir wissen nicht genau, wie groß ihr Anteil am Porsche-Deal war.
Aber es ist wirklich zum Kotzen (ein anderes Wort passt leider nicht, sorry), ihr jeglichen Anteil/Erfolg abzusprechen und ihr andererseits jegliche Sache in die Schuhe zu schieben.
Ich bin auch nicht ihr großer Fan, aber das ist einfach nicht in Ordnung.
 
#4,191 ·
Die Fußball-WM-Quali hat übrigens auch ein vernünftiges Format, dass den Spielern entgegen kommt. Reisen sind geographisch begrenzt, es gibt keine unterschiedlichen Beläge und der Terminkalender ist so abgestimmt, dass die Länderspiele gut reinpassen. Die WM selbst findet dann als kompaktes Event statt.

Bei Fed Cup und Davis Cup ist das eben anders, und deswegen sagen die Spieler und Spielerinnen eben ab, wenn es eine unpassende Konstellation gibt.
 
#4,194 ·
Die Fußball-WM-Quali hat übrigens auch ein vernünftiges Format, dass den Spielern entgegen kommt. Reisen sind geographisch begrenzt, es gibt keine unterschiedlichen Beläge und der Terminkalender ist so abgestimmt, dass die Länderspiele gut reinpassen. Die WM selbst findet dann als kompaktes Event statt.

Bei Fed Cup und Davis Cup ist das eben anders, und deswegen sagen die Spieler und Spielerinnen eben ab, wenn es eine unpassende Konstellation gibt.
Jo, sieht man ja wenn man nach AZE oder KAZ muss und dann plötzlich die Stars "krank" sind oder so :oh:
 
#4,223 ·
Nochmal für MK, Mona hat ein Interview auf englisch gegeben, was wir alle kennen, nichts besonderes, kein Wort von das Team passt mir nicht etc.

Das ganze wird dann ins Italienische übersetzt und etwas dramatisiert wie es scheint, dann wieder ins englische.

Ergo, der italienische kram ist nicht von interesse.
 
#4,230 · (Edited)
Und Matthieu Barbarin hat folgendes getweetet:

Barthel about nt playing Fed Cup :"Not easy decision, but not the right time. Riitner was disappointed, & there was some misunderstanding"

"But it's between us, and I hope one day I'll be playing Fed Cup for my country" #fed cup

Edit: Übersetzung, dem Verständnis wegen: "Keine leichte Entscheidung, aber es war nicht die richtige Zeit. Rittner war enttäuscht, und es gibt ein Missverständnis, aber das bleibt unter uns und ich hoffe eines Tages Fed Cup für mein Land zu spielen"
 
#4,278 ·
Durchschnitt ist noch übertrieben, da es keine Ausreißer nach oben gab und Rittner ist nicht erst seit gestern Trainerin.

2006 war ein verlorenes Jahr und dann die Zeit ab 2010, wo man auch nichts gerissen hat und sogar noch Glück hatte, dass die USA 2011 mit ihrer 3.Mannschaft bei uns angetreten sind. Die USA haben 2 Mal hintereinander das Finale erreicht mit Spielerinnen wie Oudin, Vandeweghe und Glatch im Einzel. Haben ihr Draw im Gegensatz zu den Deutschen eben auch mal genutzt.
 
#4,281 ·
Nö, das waren beides 50/50-Begegnungen. Frankreich 2010 war natürlich unnötig. Gegen Tschechien war Petkovic übernervös, wie im Übrigen die meisten Spielerinnen das bei ihren ersten Fed Cup-Begegnungen sind (auch Kerber, Barthel würde es wohl nicht anders gehe). ALG brachte da eine sehr starke Leistung.
2010 waren weder die Deutschen noch die Tschechen das Team, das sie heute sind.
 
#4,286 ·
Meinetwegen kann man Rittner gerne entlassen.
Aber ob sich beim Nachfolger so viel ändert?
Sehen wir vielleicht schon an Barthels Reaktion.
Und ob Kerber jetzt spielt oder nicht, ist vollkommen egal. Rittner hat als Ziel den Aufstieg ausgegeben und mittelfristig den Titelgewinn. Genau daran muss sie auch gemessen werden.

Ist sicher nicht so, dass Kerber jetzt der Sieg Garant wäre. Kerber hat NOCH NIE ein entscheidendes Fed Cup Match in ihrer Karriere gewinnen können.
 
#4,285 ·
angie auf ihrer facebook-seite:

Ich bin traurig, Euch mitteilen zu müssen, dass ich meine Teilnahme am Fed Cup in Frankreich absagen muss! Ich habe alles probiert, aber leider geht es meinem Rücken noch nicht so gut, dass ich 100 % fit bin!Ich bin mir ganz sicher, dass die Mädels auch ohne mich gegen Frankreich bestehen werden. Ich drücke ihnen ganz fest die Daumen und bin in Gedanken in Limoges dabei! Mein Fokus liegt jetzt darauf, ganz schnell zurückzukommen!

Eure Angie
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top