Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Der Laberthread

277K views 5K replies 77 participants last post by  Poldo 
#1 ·
Ich finde eigentlich, dass uns hier son bisschen ein deutscher Laberthread fehlt. Den gibts zwar bei Non-Tennis, aber ich finde da is nie was los und die meisten und ich sag mal "wichtigen" Deutschen tummeln sich ja hier, also können wir hier son kleinen Thread aufmachen. Natürlich nur, wenn der Herr Moderator nix dagegen hat. :wavey: *aufgutebeziehungensetzt* :p

Ich krieg jedenfalls morgen meine schriftlichen Abiturergebnisse und bin schon bissl nervös. Da mein Nachname mit Z beginnt, wirds für mich echt ewig dauern... Nehm mir glaub ich ein gutes Buch mit. ;) Drückt mir die Daumen, dass sich alle Lehrer verschrieben/vertippt haben und ne 15 dort steht. :D
 
#4,366 ·
Ach naja wenn man ganz Optimistisch sein will kann man das schon so sehen. Top40 kann Petko schon erreichen wenn es gut läuft. Barthel und die Top20 halt ich für absolut realistisch, wenn das mit den Pflichtturnieren mal läuft. Lisicki und die Top15 könnte eng werden, aber wenn die mal gesund bleibt und bei den Rasenturnieren gut abschneidet ist das auch nicht so absolut unmöglich. Görges und Top 10 glaub ich dann eher nicht, auch wenn die es ja bisher immer geschafft hat in jedem Jahr besser zu sein als im Vorjahr und die Top3 dürften wohl im Moment für alle Spielerinnen au0er den aktuellen Top3 nicht wirklich erreichbar sein. Wenn Aga schwächelt und kann Angie vielleicht von Top4 träumen, muss aber eher aufpassen in den Top8 zu bleiben.
 
#4,375 ·
Da freut man sich den ganzen Tag endlich mal wieder ein Barthel Match sehen zu dürfen. Dann legen Sabine und Julia noch so vor und man ist in Gedanken schon bei einem ähnlichen Ergebnis und dann so etwas. Das hat schon was vor 2012 FO und die Zeit davor. Echt enttäuschend. Zum Glück hat die gute Mona damit keinen großen Schaden angerichtet was ihr Ranking betrifft.
 
#4,378 ·
Für das Ranking waren die Niederlagen in Melbourne und Miami schlimmer. Aber 6 vergebene Satzbälle hintereinander bleiben normalerweise lange hängen und sie spielt kein Kattowitz sondern erst wieder Stuttgart.

Görges hat sogar die große Chance an ihr im Ranking vorbeizuziehen, denn die nächsten Gegnerinnen heißen Govortsova und Vögele für Görges. Gewinnt sie beide Matches, hat sie Barthel wieder überholt.
 
#4,379 ·
Na ich glaub im zweiten Satz hat sie sich wohl eher darüber aufgeregt, dass sie nur ihre Mutter dabei hat und nicht irgend einen von den Orlik Coaches. Also das war ja doch schon ein wenig giftig zwischen den beiden. Aber eigentlich hab ich mich bei der Coaching Einlage fast vor Lachen beömmelt wenn es nicht so traurig wäre.
 
#4,382 ·
Der scheiß mit den Coaches muss aufhören. Sie brauch einen Coach, kein Coaching-Team, keine Arbeitsteilung mit Mama, einen Coach.

Und jemanden der ihr die Leviten liest für den 2. Satz, da hätte sie im Prinzip eine Warnung wegen best effort verdient gehabt.
 
#4,386 ·
Schon frustrierend zu sehen wie wenig Mona aus ihrem Talent macht. Dieses rein in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln mit den Coaches bringt es doch nicht...sie braucht einen festen Coach, wie jede Top-Spielerin. Der würde ihr dann auch bzgl. ihrer Einstellung mal ordentlich die Leviten lesen...wenn die Leute immer wechseln dann hat ja keiner richtig Einfluss.
 
#4,388 ·
Schon frustrierend zu sehen wie wenig Mona aus ihrem Talent macht. Dieses rein in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln mit den Coaches bringt es doch nicht...sie braucht einen festen Coach, wie jede Top-Spielerin. Der würde ihr dann auch bzgl. ihrer Einstellung mal ordentlich die Leviten lesen...wenn die Leute immer wechseln dann hat ja keiner richtig Einfluss.
Das ist ein guter Punkt. Das müsste aber die Akademie so organisieren.
 
#4,395 ·
Naja man muss aber auch mal sagen, dass Mona auf dem Platz eigentlich immer relativ gleich aussieht. Egal ob sie 5:0 führt oder halt wie heute total Untergeht. Das lässt sich dann halt nur als Lustlosigkeit oder Gelassenheit interpretieren. Aber nach den ersten zwei Spielen hätte ich absolut nicht damit gerechnet, dass dann auf einmal die Streung anfängt.
 
#4,396 ·
Barthel setzt sich derzeit wohl auch ziemlich selbst unter Druck. Es kam ja auch so etwas wie Hilflosigkeit ihrerseits beim Gespräch mit der Mutter heraus und dass ihr Instinkt für das Spiel weg wäre. Wenn man dem Mannschaftsführer ihres Bundesliga-Vereins glauben kann, dann hat sie sich ziemlich hohe Ziele für 2013 gesetzt.
 
#4,406 ·
Das was zu einem ordentlichen Trainer geschrieben wurde ist sicher richtig. Doch der kann dann auch keine Wunder vollbringen. Barthel hat sicher Talent, aber ich glaube auch ein Trainer kann die gravierenden mentalen Schwächen, wie man heute gesehen hat, bei ihr nicht gänzlich wegbekommen.
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top