Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Der Laberthread

277K views 5K replies 77 participants last post by  Poldo 
#1 ·
Ich finde eigentlich, dass uns hier son bisschen ein deutscher Laberthread fehlt. Den gibts zwar bei Non-Tennis, aber ich finde da is nie was los und die meisten und ich sag mal "wichtigen" Deutschen tummeln sich ja hier, also können wir hier son kleinen Thread aufmachen. Natürlich nur, wenn der Herr Moderator nix dagegen hat. :wavey: *aufgutebeziehungensetzt* :p

Ich krieg jedenfalls morgen meine schriftlichen Abiturergebnisse und bin schon bissl nervös. Da mein Nachname mit Z beginnt, wirds für mich echt ewig dauern... Nehm mir glaub ich ein gutes Buch mit. ;) Drückt mir die Daumen, dass sich alle Lehrer verschrieben/vertippt haben und ne 15 dort steht. :D
 
#687 ·
Das Einzige, was sich meines Erachtens seit dem Erstarken der deutschen Damen verändert hat, ist die Print- und Onlinemedienpräsenz. Grade bei GS-Turnieren und/oder wenn Deutsche sonst wo in ein sagen wir HF oder F vorstoßen, gibt es häufiger Meldungen darüber in den großen Blättern. Teilweise sind das zwar auch nur dpa-Pressemeldungen, aber immerhin. Genauso fällt mir dabei aber oft auf, dass es fast nie auch nur einen einzigen Kommentar unten drunter gibt.
 
#688 ·
Solange Kerber & Co. nur einen regulären Turnierauftritt in Deutschland haben und man dann noch so unüberlegt ist und die Fed Cup Heimspiele in der gleichen Stadt austrägt, wird das ganz schwer mehr Interesse zu generieren.

Man darf nicht vergessen, dass Damen wie Huber oder Rittner damals noch 5 deutsche Turniere, quer in Deutschland verteilt hatten, um auf sich aufmerksam zu machen.

Zu blöd aber auch, dass man jetzt 5 Herrenturniere hat, aber leider keine deutschen Herrenspieler, für die sich der durchschnittliche Deutsche erwärmen kann. Wirklich, gut gemacht vom DTB, der ohne Not 2 Damenturniere leichtfertig verkauft hat. :rolleyes:
 
#689 ·
Ich habe mal bei den Facebook-Zahlen das Erstelldatum der Seite dazu geschrieben.

1. Sabine Lisicki 117.300 (7.November 2009)
2. Andrea Petkovic 63.000 (14.August 2009)
3. Julia Goerges 26.700 (25.August 2010)
4. Angelique Kerber Official 26.100 (23.Februar 2011)
5. Tommy Haas 21.200 (7.Juni 2010)
6. Philipp Kohlschreiber- Offizielle Fanpage 4.300 (12.Februar 2010)
7. Florian Mayer 4.100 (19.Oktober 2009)


Dazu hier mal die jeweils höchste Anzahl an neuen "Gefällt mir"-Klicks pro Woche in den letzten 30 Tagen, also so etwas wie die höchste Wochen-Wachstumsrate der letzten 4 Wochen:
1. Angelique Kerber 1.992
2. Julia Görges 1.119
3. Sabine Lisicki 417
4. Tommy Haas 403
5. Andrea Petkovic 327
6. Florian Mayer 45
7. Philipp Kohlschreiber 37

Kerber holt hier langsam gewaltig auf. ;)
 
#691 ·
:eek: :lol: was geht denn hier ab???

Mal abgesehen von den traurigen Kommentaren einer Nullnummer:facepalm:

1. Die WTA goes asia, nachdem die Märkte in USA/Kanada und Europa geschröpft wurden, denn Tennis ist wie alles heute ein riesiges Geschäft. Es geht darum die Klamotten und andere Assessoires der "Beauties" zu verkaufen und nicht darum, Tennis (den Sport) populär zu machen und möglichst vielen die Ausübung oder das Zuschuen zu ermöglichen! Das ist die politik der WTA und da spielts keine Rolle, dass deren Chefin ne Frau ist. Auch Frauen sind an Macht und Geld interessiert, Deutschland hat ja auch so eine an der Spitze und man kann nicht sagen, dass sie deshalb Frauenpolitik macht. ;)

Im Morgenland (Asien) sind die wachsenden Märkte, hier ist Geld zu verdienen und das macht die WTA, ob uns das gefällt oder nicht! Bin ziemlich sicher dass "Istanbul nächstes Jahr in Asien stattfinden wird".

Das ist eine traurige Tatsache, schade für alle, die wie ich und einige von euch hier am Tennissport interessiert sind, gut für die Trolle, die im TF/GM und den web-Netzwerken ihre Freizeit verbringen und das was twitter und co verbreiten als reales Leben betrachten :help:

Eine andere traurige Geschichte ist die des deutschen Tennisbundes (oder sollte man sagen DSB), der nicht in der Lage ist, ein international konkurrenzfähiges Fördersystem (s. Spanien, Frankreich,GB) aufzubauen.

Ich glaube nicht, dass es an ehrgeizigen Talenten mangelt!
Amen:angel:
 
#702 ·
#703 ·
Ja, das war so ähnlich. Hat immerhin stolze 200.000 € Jahresgehalt bekommen. Fragt sich nur, vorher das Geld kam (bei den leeren Kassen des DTB) und was eigentlich überhaupt seine Aufgaben waren.

200.000 € wären schon das Preisgeld für ein International Turnier. :eek:
 
#746 ·
Selbst wenn das Fedcup-Team nächstes Jahr sämtliche Matches gewinnt und der Nachwuchs komplett in die Top100 aufsteigt, niemals wird sich hier eine Mehrheit finden, die Rittner dafür lobt. Denn auch 2013 verbringt der Nachwuchs mehr Zeit mit den Coaches als mit Rittner, und auch 2013 gehen Kerber&Co auf den Platz und nicht Rittner.
 
#750 ·
es ist einfach nur glück fur den DTB und für Rittner das es momentan eine Handvoll Talente gibt
Was aus ihnen wird liegt nicht in ihrer Hand,
Für mich ist fedcup Trainer bzw. Davis Cup Coach total überschätzt
Und was für einen Einfluss Rittner auf die Mädels hat sie man ja jedesmal bei einer Partie
Sie mögen sich zwar außerhalb gut mit Rittner verstehen
Aber jedesmal wenn eine Partie ansteht hat man das Gefühl das Rittner Null Zugang zu den Mädels
auf der Bank findet, sie redet auf sie ein, aber man merkt im Spiel keinerlei taktischen Änderungen.


Sent from my iPhone using Verticalsports.com Free App
 
#751 ·
Also ehrlich...von welcher Veränderung der Taktik redest Du denn? Caro war 67 Wochen die #1 und das Coaching des Vaters, der nun wirklich Einfluss hat, brachte auch nie irgendeine Veränderung..

Du kannst es gerne überschätzt finden, ich finde es sehr wichtig, eine Führungsperson zu haben, die mit Rat und Tat und grosser Erfahrung beratend zur Seite steht und den Aufstieg der Mädels durch gute Kontakte und finanzielle Sicherheit ebnet.
 
#759 ·
Bei Serbien muss man eben Bedenken das sie noch immer von ihrer guten fedcup ranglistenposition leben
Dadurch bekommt man schwächere Gegner in runde 1

Und das ist eben auch das übel, die deutschen Damen haben es trotz der guten Einzel Platzierungen
Der letzten Jahre nicht geschafft mal ihre Platzierung in diesem Ranking zu verbessern
Und so musste man hält gleich gegen Tschechien ran
Die aber meiner Meinung nach trotzdem schlagbar waren


Sent from my iPhone using Verticalsports.com Free App
 
#798 ·
Dass Rittner so wenig selbstkritisch ist, stört mich auch.

Aber für die Panne mit Görges hab ich ein wenig Verständnis. Mich erinnert es ein bisschen an die Spiele von Schweinsteiger bei der EM. Löw hat sich auch zu sehr darauf verlassen, dass sein Führungsspieler fit ist, wenn der das von sich behauptet. Offenbar war es auch bei ihm im Training nicht wirklich erkennbar, dass das nicht stimmte. Und ein gutes Spiel hat er ja auch hinbekommen; machmal schwankt eben die Form auch bei Verletzungen/Krankheiten.
 
#840 ·
das beste wäre wenn wir in absehbarer zukunft alle 5 deutschen Mädels zeitglcih fit haben, und evtl sogar zeitgleich in den top30 haben

dann muss rittner endlich mal führungsqualitäten beweisen
wenn das nicht passiert wird sie immer ausreden haben warum es nicht geklappt hat
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top