Tennis Forum banner

Christina Shakovets

72K views 478 replies 43 participants last post by  spiceboy 
#1 · (Edited)
shako ist zwar erst 13 aber trotzdem verdient sie schon einen cheering thread hier auf wta world :D

sie hat letztes jahr die deutschen meisterschaften u14 gewonnen und ist 2006 ins orange bowl finale gekommen ..... das ist doch schonmal ganz schön viel versprechend denke ich ;)

zu ihren hobbys zählen außer tennis telefonieren, musik, pc und essen :p ;)

also viel glück auf deinem weg zum tennis profi shako :D
 
#8 ·
Re: *~* Christina Shakovets *~*

shako hat diese woche ein junioren turnier in bayern gespielt :D

1r:
Christina SHAKOVETS (GER) defeated Elyne BOEYKENS (BEL) 6-3 6-1

2r:
Christina SHAKOVETS (GER) defeated Ekaterina STROGONOVA (RUS) 62 62

qf:
Lena-Marie HOFMANN (GER) (3) defeated Christina SHAKOVETS (GER) 64 60

schade trotzdem ein gutes turnier :yeah:
 
#18 ·
Re: *~* Christina Shakovets *~*

Alles Gute Shako :worship:

nächste woche hat sie in berlin mit 7 weiteren mädchen so ein lehrgang mit barbara rittner .... da machen die dann auch ein kleines turnier und ja die gewinnerin bekommt eine wc md für irgendein 10er :D
 
#21 ·
Re: *~* Christina Shakovets *~*


Holert, Shakovets

Christina Shakovets Siegerin des Juniors Cup

(pps) Christina Shakovets vom TC BW Oberweier heißt die Siegerin des Juniors Cup, der zum dritten Mal im Rahmen der Qatar German Open durchgeführt wurde. Zwölf Tage nach ihrem 14. Geburtstag profitierte Christina Shakovets im Finale von einer Verletzung ihrer Endspielgegnerin Katharina Holert (TC RW Wahlstedt), die beim Stande von 3:1 für Shakovets im ersten Satz aufgeben musste. Als Belohnung erhält Christina Shakovets eine Wildcard für ein internationales ITF-Turnier.

Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Qatar Tennis Federation (QTF) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tennis Bund (DTB) dieses Modell der Nachwuchs-Förderung um den „Juniors Cup“. Teilnahmeberechtigt waren acht Spielerinnen unter 15 Jahre.
Auch nen Sieg gegen Beck müsste dabei gewesen sein.
 
#22 ·
Re: *~* Christina Shakovets *~*

yOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOooooooooooooooooooooooooooooooooooo000000000000000000000000000000000°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°ooooooooooooooooooooooOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111!!!11 :rocker:
 
#26 ·
Re: *~* Christina Shakovets *~*

Es gibt einen kleinen Bericht über Christina auf der DTB-Seite
Hamburg - Christina Shakovets ist in Deutschland die unangefochtene Nummer eins. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Sommer sicherte sich die 14jährige ohne Satzverlust den Einzel- und Doppeltitel in der Altersklasse U16. Das Ziel ist klar: die Nummer eins der Welt werden. Im Interview spricht die deutsche Nachwuchshoffnung über ihre Erfolge, ihren Umzug nach Spanien und ihre Familie.

Mit 14 Jahren hast Du Dich bei den Deutschen Meisterschaften gegen die ältere Konkurrenz souverän durchsetzen können. Hattest Du damit gerechnet? Ja, der Titel war mein Ziel und ich habe die ganze Zeit daran geglaubt, es auch zu schaffen.

War das Double in Ludwigshafen Dein bisher größter Erfolg?

Die Siege bei den Deutschen Meisterschaften waren auf jeden Fall ein großer Erfolg. Ich habe aber auch schon 2007 den Titel geholt. Und im Jahr zuvor stand ich beim Orange Bowl, den Jugendweltmeisterschaften in Miami, im Finale. Das zähle ich ebenfalls zu meinen größten Erfolgen.

Du bist vor kurzem nach Barcelona gezogen, um in der Sanchez-Casal-Tennis-Akademie zu trainieren. Was waren die Gründe für den Umzug?

In Barcelona habe ich optimale Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten, um mich weiterzuentwickeln. Das Wetter ist einfach viel besser und ich kann die ganze Zeit draußen spielen. Vorher habe ich in Baden im Leistungszentrum trainiert.

Wohnst Du in der Akademie zusammen mit den anderen Nachwuchsspielern?

Nein, ich lebe bei meinem langjährigen Trainer Vicente Jimenez und seiner Familie in Castelldefels, einem Küstenort südwestlich von Barcelona. Er ist mit mir nach Spanien gezogen und gemeinsam wohnen wir nun ganz in der Nähe der Tennis-Akademie.

Das heißt, Du trainierst mit Deinem Privattrainer in der Sanchez-Casal-Tennis-Akademie?

Vicente begleitet und coacht mich auf den Turnieren. In der Akademie trainiere ich bei Stefan Ortega, der bis vor drei Monaten der Coach von Svetlana Kuznetsova war. Die Bedingungen sind super. Ich trainiere in Barcelona mit den besten internationalen Nachwuchsspielern.

Dann sprichst Du bestimmt auch schon sehr gut Englisch. Lernst Du auch Spanisch?

Seit ich internationale Turniere spiele, spreche ich sehr viel Englisch mit den anderen Spielerinnen. Spanisch lerne ich nebenbei.

Gehst Du in Spanien in die Schule?

Ich gehe nicht mehr in die Schule, weil ich mich ganz auf meine Tenniskarriere konzentrieren will. Seit Januar absolviere ich aber eine Fernschule, bei der ich Hausaufgaben und Lernzeiten mit dem Training vereinbaren kann. Das klappt ganz gut und meine Noten sind auch in Ordnung.

Vermisst Du in Barcelona Deine Freunde und Familie?

Meine Eltern besuchen mich regelmäßig in Barcelona und die meisten meiner Freunde treffe ich regelmäßig auf Turnieren, denn die spielen auch Tennis. Wenn ich in Deutschland bin, gehe ich gerne in die christliche Gemeinde, besuche den Gottesdienst und treffe dort alte Freunde aus meiner Heimat. Ich fühle mich sehr wohl in Spanien und die Familie von meinem Trainer ist so etwas wie eine Ersatzfamilie für mich.

Bist Du eigentlich durch Deine Eltern zum Tennis gekommen?

Meine Freunde haben Tennis gespielt und deshalb habe ich dann auch irgendwann auf dem Platz gestanden. Als ich zehn Jahre alt war, hat Detlef Gröbe mein Talent auf einem Jugendturnier erkannt und fördert mich seitdem. Er ist mein Manager und Sponsor. Erst vor kurzem hat er mich in Spanien besucht, um zu sehen, wie es mir geht und wie ich trainiere.

Was sind Deine Ziele für das nächste Jahr und darüber hinaus?

Ich will gesund und verletzungsfrei bleiben, meinen Titel bei den Deutschen Jugendmeisterschaften verteidigen und unter die Top 100 der Juniorinnenweltrangliste U18 kommen. Und irgendwann will ich die Nummer eins der Welt werden.
http://www.dtb-tennis.de/7478_17470.php?selected=1067&selectedsub=&selsubsub=
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top