Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Fed Cup Discussion Thread Vol 3: WG I : SVK vs. GER am 08./09. Februar in Bratislava!

211K views 5K replies 69 participants last post by  joy division 
#1 · (Edited)
Auf geht's, Mädels. :bounce:

Vol 1
Vol 2

Und bitte wirklich nur Fed Cup bezogene Sachen! :eek:
 
#537 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Ich find die Regel irgendwie nicht so gut. Ich finde, dafür gibt es zwischen dem Fed Cup und dem normalen Tennis nicht genügend Zusammenhänge. Klar, beim Fed Cup spielt man wie bei Olympia für sein Land, aber auch bei Einzelturnieren steht das Fähnchen hinter dem Namen.
Wenn das olympische Tennisturnier in sonem Art Team-Modus ausgetragen werden würde, wäre das auch nochmal was anderes.
Aber so, ich weiß ja nicht. Bei allen anderen Sportarten gibt es doch solche Kriterien auch nicht, mir fällt spontan Biathlon ein, da muss man ja auch nicht eine bestimmte Anzahl Staffel laufen.
Was wäre denn (theoretisch) ein neuer Star aus Deutschland am Tennishimmel auftauchte, der 2015 plötzlich zig große Titel holt, aber vorher halt nie FC gespielt hat. So einen kann man ja nicht von olympischen Spielen ausschließen.
 
#540 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Ich find die Regel irgendwie nicht so gut. Ich finde, dafür gibt es zwischen dem Fed Cup und dem normalen Tennis nicht genügend Zusammenhänge. Klar, beim Fed Cup spielt man wie bei Olympia für sein Land, aber auch bei Einzelturnieren steht das Fähnchen hinter dem Namen.
Wenn das olympische Tennisturnier in sonem Art Team-Modus ausgetragen werden würde, wäre das auch nochmal was anderes.
Aber so, ich weiß ja nicht. Bei allen anderen Sportarten gibt es doch solche Kriterien auch nicht, mir fällt spontan Biathlon ein, da muss man ja auch nicht eine bestimmte Anzahl Staffel laufen.
Was wäre denn (theoretisch) ein neuer Star aus Deutschland am Tennishimmel auftauchte, der 2015 plötzlich zig große Titel holt, aber vorher halt nie FC gespielt hat. So einen kann man ja nicht von olympischen Spielen ausschließen.
Man muss nur zur Verfügung gestanden haben. Barthel war ja auch bei Olympia dabei, obwohl sie noch nie Fed Cup gespielt hat.

Das ganze zeigt aber auch wie unbeliebt Fed Cup bei den Spielern ist
 
#541 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Also mir gefallen die Bilder und alles drumrum, die Stimmung scheint wirklich gut zu sein.

letztes Jahr sah das schon etwas anders aus fand ich.
 
#543 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Grönefeld geht halt mehr so in die breite...:lol:

Unsere mädels gewinnen das schon. Angie und Bine holen 3 punkte im einzel. einzige gefahr ist das rittner barthel spielen lässt dann muss Bine die grönefeld durchs doppel schleppen.

Weiss einer ob der arzt wieder da ist??
 
#545 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

http://twitter.yfrog.com/mhwwedeeuciamelnbbcxmlrtz

Auf keinen Fall den Fed Cup am Samstag und Sonntag auf SAT.1 Gold verpassen ! Oder in Stuttgart sein und kräftig anfeuern. Sonst gibts Kloppe. Und wenn Sabine so lieb darum bittet, kann man ihr den Wunsch ja nicht abschlagen ;)
 
#549 · (Edited)
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

das chat-protokoll

17.04.2013 12:38
Jeffrey Carbillet: @Mona What does it mean for you to be part of the Fed cup team and to play for your country ?


17.04.2013 19:04
Mona Barthel: It\'s a great honour for me to be part of the Fed Cup Team...I\'m really excited to have such a fun week with the girls!!!


17.04.2013 18:15
Tom-Marwin Pohl: @anna-lena,welche ziele hast du noch in diesem jahr und mit welcher partnerin wirst du noch spielen,außer kveta?


17.04.2013 19:05
Anna-Lena Grönefeld: Ich werde nur noch mit Kveta spielen- außer natürlich im fed Cup ;)


17.04.2013 18:29
Marc Sorge: @ Andrea Petkovic: Musst du dieses Jahr bei den French Open in die Qualifikation oder rutscht du noch so ins Hauptfeld rein ???


17.04.2013 19:09
Andrea Petkovic: Mein Ranking reicht leider nicht aus, ich habe zwar nach einer Wildcard angefragt, aber das wird schwierig. Die Quali wird\'s wohl werden!


17.04.2013 18:47
Matthias Fink: @Sabine: In welches Land reist du jedes Jahr am liebsten?

17.04.2013 19:07
Sabine Lisicki: Australien ist mein absolutes Lieblingsland!


17.04.2013 19:02
Patrick Mauthe: @Angelqiue Welche Saiten spielst du zur Zeit (Marke/härte) und an alle: wisst ihr schon, ob und wie ihr beim PTGP Doppel spielt ? @Andrea coole Kappe :D :D


17.04.2013 19:07
Angelique Kerber: Ich spiele Kirschbaum Saiten- die besten Saiten der Welt! Die Stärke passe ich immer an die Umstände an.


17.04.2013 19:05
Bryan Medina: Lisicki.. How are you feeling now?? i Know You was sick in the Memphis Final!

17.04.2013 19:26
Sabine Lisicki: I feel great! I mean it is Fed-Cup week!;)


17.04.2013 19:07
Daniel Walter: Warum wurde Mona Barthel verboten das Fußball Spiel heute Abend live im Stadion anzusehen?

17.04.2013 19:10
Barbara Rittner: Wir gucken alle zusammen im Hotel, weil es im Stadion ja vielleicht zu spät werden würde....also keine Panik ;)


17.04.2013 19:09
Anne Landers: Seid ihr vor einem Grand Slam oder vor dem Fed Cup nervöser?

17.04.2013 19:12
Andrea Petkovic: Ich bin vor beidem nervös, aber eine gute Nervosität! Vor dem Fed Cup hat man außerdem eine gewisse Verantwortung für sein Land und seine Teamkolleginnen.


17.04.2013 19:10
Sarah Neuner: Mädels, wie laufen die FedCup-Vorbereitungen? Fühlt ihr euch fit? @ Barbara Rittner: Steht denn schon fest, wer die ersten beiden Einzel spielen wird?

17.04.2013 19:15
Mona Barthel: Alles ist soweit gut...wir trainieren super und die Stimmung ist ausgelassen. Es ist immer wieder schön mit den Mädels zusammen zu sein- da muss ich mich wiederholen!


17.04.2013 19:11
Bryan Medina: God Luck for all of you at this year Porshce TENNIS Grand Prix

17.04.2013 19:23
Sabine Lisicki: Thank you!:)


17.04.2013 19:13
Patrick Mauthe: @Barbara: Steht denn schon fest, wer die Einzel spielen wird ? und wisst ihr, ob jule beim PTGP spielt ???

17.04.2013 19:19
Barbara Rittner: Nominieren werde ich erst am Freitag!


17.04.2013 19:15
Ezekiel Mendoza: Any updates about the injury of Julia Goerges?

17.04.2013 19:18
Barbara Rittner: She is feeling better every day. And we keep in touch regularly. We miss her!


17.04.2013 19:19
Dennis Kassel: Nu mal im Ernst: @ Barbara: Dickes, dickes Lob für den Aufbau des Damentennis wie es jetzt ist! Am Wochenende steht zwar ein schwieriges Spiel an, aber: Wie schätzt ihr eure Chancen im Fed Cup dieses Jahr selber ein?

17.04.2013 19:21
Barbara Rittner: Vielen Dank für die Blumen. :) Ich sehe leichte Vorteile auf unserer Seite, aber am Ende entscheidet die Tagesform!

17.04.2013 19:21
Dennis Kassel: Gerne doch! Ehre wem Ehre gebührt ;) Hoffe die Herren ziehen da irgendwann mal ansatzweise so nach :D


17.04.2013 19:20
Daniel Trümper: @all: wo feiert Ihr am Sonntag den Aufstieg in die Weltgruppe? Viel Erfolg gegen Serbien!

17.04.2013 19:21
Angelique Kerber: Das wird spontan entschieden. Irgendwelche Vorschläge?
die letzten antworten fehlen :(
 
#550 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

17.04.2013 19:07
Daniel Walter: Warum wurde Mona Barthel verboten das Fußball Spiel heute Abend live im Stadion anzusehen?

17.04.2013 19:10
Barbara Rittner: Wir gucken alle zusammen im Hotel, weil es im Stadion ja vielleicht zu spät werden würde....also keine Panik
Ja natürlich, das ist viel zu spät für die arme Mona. Das Spiel war ja auch erst gegen halb 11 zu Ende. :D
 
#556 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Ich hab ja persönlich den Verdacht das es Tennis in Deutschland ohne Rittner gar nicht gäbe...sie hat's erfunden.
Ach so - vermutlich ist sie in Wirklichkeit Schweizerin ... :lol:
 
#568 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Rittner kann nichts sagen, ohne das ihr hier ein Strick daraus gedreht wird. Ich hatte (und habe) eigentlich keine besondere Meinung zu Rittner, aber dieses ewige Gemotze an allem was sie tut nervt tierisch.

Mein Tipp fürs Wochenende: Deutschland-Serbien 5:0. Danke. Bitte.
5:0 geht nicht mehr, dass 4. Einzel wird bei 3:0 nicht mehr gespielt. ;)

Mein Tipp: 4:1, Mona gewinnt ihre beiden Einzel, Angie gewinnt gegen die Nr.2 und Sabine & ALG gewinnen das Doppel.
 
#580 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

https://twitter.com/DTB_Tennis/status/322690500677226496

Moderiert wird die Fed Cup Liveübertragung aus der Porsche-Arena am 20. und 21. April von @MatthiasKilling, Kommentator ist Matthias Stach!
Matthias Stach :facepalm:

Inhaltlich mag der ja ganz ok sein, aber mag seine Stimme nicht und am meisten stören diese ewigen Pausen innerhalb eines Satzes bzw sogar eines Wortes. ("xy hat heute ge" - gefühlte 5 Minuten Pause - ist er etwa eingeschlafen ? - "wonnen") Extrem nervig, keiner ist so schlimm. Und dann diese überbetonten Betonungen, wo er natürlich auch langsamer wird und im Schneckentempo die Wortsilben aneinanderreiht. (Außerdem sieht er wie ein Vogel aus.)

Kennt sich Matthias Killing eigentlich im Tennis aus ? Im Damentennis und im Fed Cup ? Oder können wir da etliche Fettnäpfchen erwarten (Namen falsch, Regelung nicht verstanden, keine Info über Damentennis, die aktuelle Form der Spielerinnen, der erreichten Resultate) ? haha
 
#582 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

https://twitter.com/DTB_Tennis/status/322690500677226496



Matthias Stach :facepalm:

Inhaltlich mag der ja ganz ok sein, aber mag seine Stimme nicht und am meisten stören diese ewigen Pausen innerhalb eines Satzes bzw sogar eines Wortes. ("xy hat heute ge" - gefühlte 5 Minuten Pause - ist er etwa eingeschlafen ? - "wonnen") Extrem nervig, keiner ist so schlimm. Und dann diese überbetonten Betonungen, wo er natürlich auch langsamer wird und im Schneckentempo die Wortsilben aneinanderreiht. (Außerdem sieht er wie ein Vogel aus.)

Kennt sich Matthias Killing eigentlich im Tennis aus ? Im Damentennis und im Fed Cup ? Oder können wir da etliche Fettnäpfchen erwarten (Namen falsch, Regelung nicht verstanden, keine Info über Damentennis, die aktuelle Form der Spielerinnen, der erreichten Resultate)? haha
Naja, also das was er erzählt stimmt schon und den Überblick hat er. Allerdings ist es völlig egal wer spielt, nach spätestens 5 Minuten ist er eh wieder bei Roger Federer.
 
#581 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Das Porsche-Talent-Team ist sicherlich ne gute Sache und wenn dann Lottner, Witthöft und Co. an der Spitze der WRL stehen, kann sie auch sagen, dass sie daran Anteil hat. Das ändert aber nix daran, dass sie mit den Erfolgen der aktuellen Generation nix zu tun hat, da gabs ja sowas noch nicht.
Und Katja ich hab ne ähnliche Einstellung zu Rittner, deswegen hat das nix mit bashen zu tun, ein anderer Bundestrainer hätte auch keinen Anteil dran.
 
#591 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Dass der Chaosladen DTB mit Rittner angibt, ist ja nicht verwunderlich. Auch wenn sie sich dort für Frauentennis eigentlich nicht besonders interessieren.

Da das nach meinem Gefühl aber in den Vereinen nicht anders ist, vermute ich mal, dass die Konzentration von Talenten doch einen Anteil am derzeitigen Aufstieg von jungen Spielerinnen hat. Oder warum herrscht bei den Männern so ein Nachwuchsmangel?
 
#594 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

https://twitter.com/dhantuchova/status/324405479788929024

Thank you so much from my heart to all of you for giving me another @FedCup heart award! It means the world to me playing for my country..
Schade, dass Julia den Heart Award nicht gewonnen hat. Aber man muss sagen Hantuchova - und besonders auch Aga Radwanska - sind absolut verdiente Gewinnerinnen. Beide haben immer sehr gerne für ihr Land gespielt und im Fed Cup schon viele tolle Siege errungen. Schön, dass solche Leistung und Treue ausgezeichnet wird :)
 
#601 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Ivanovic: Star trifft auf fünf Freundinnen

diese praktikanten-stimme aus dem off... :facepalm: ( als ob jetzt mit ivanovic serena oder der papst einschwebt :lol:)

aber immerhin wieder lustige bilder von unseren fc-girls :worship: ...alg :lol: :music:
Eine Ikone, omg :lol: :help:


Nein, weil ohne Sigmar Gabriel wäre der niemals möglich gewesen. Rittners einzige Leistung hier liegt darin, dass sie Sigmar Gabriel durch ihren Ex-Mann Mike Diehl kennt.
Ja und ein bischen geschleimt haben wird sie auch. Besser als nichts :lol:
 
#617 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

ja, und wem interessiert Oliver Fassnacht? :spit: oder dieser Jörg? :haha:

Fassnacht ist auch egal wie Mayer und Kohlschreiber spielen und denkt, dass Bathel wohl nur leicht besser ist als Bine :facepalm::haha:
 
#618 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Die interessieren mehr als hier irgendwelche User, die mehrheitlich aus der Gegend um Stuttgart kommen und somit kaum objektiv sind.

Aber die deutliche Kritik dort am Austragungsort Stuttgart für den Fed Cup war schon klasse :bigclap:
 
#629 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Naja, was hilft es, dass alle dagegen sind, wenn der DTB und anscheinend auch die Spielerinnen, dafür sind??? :shrug:

Ich bin auch dagegen, bin ich dann auch nicht ahnungslos, weil ich das auch schon seit Monaten sage? :rolls:

Fassnacht kann man noch bissl ernst nehmen, aber die anderen 2 :shrug::lol:
 
#631 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Naja, was hilft es, dass alle dagegen sind, wenn der DTB und anscheinend auch die Spielerinnen, dafür sind??? :shrug:

Ich bin auch dagegen, bin ich dann auch nicht ahnungslos, weil ich das auch schon seit Monaten sage? :rolls:

Fassnacht kann man noch bissl ernst nehmen, aber die anderen 2 :shrug::lol:
:cheer: eben
 
#647 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Unglaubliche schwere Gewinnspielfrage bei ran.de :facepalm:

Wie heißt die aktuell beste deutsche Tennisspielerin?

a.) Angelique Kerber
b.) Anke Huber


Das gibt es zu gewinnen:
ran.de verlost zwei Karten für das komplette Fed-Cup-Wochenende in Stuttgart, inklusive Anreise und Übernachtung. Erlebt die Partien direkt neben der deutschen Bank und seid hautnah am Geschehen. Die Gewinner werden zusätzlich mit einem schwarz-rot-goldenen Fan-Paket ausgerüstet, bestehend aus Kleidung, Trainingsanzügen, Kriegsbemalung und Trommeln. Vor Ort gibt es zudem ein Treffen mit Davis-Cup-Gewinner Carl-Uwe Steeb. Beantwortet folgende Frage und seid mit ein wenig Glück in Stuttgart dabei.
http://www.ran.de/de/tennis/1304/News/ran-gewinnspiel-fed-cup.html
 
#652 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Unglaubliche schwere Gewinnspielfrage bei ran.de :facepalm:

Wie heißt die aktuell beste deutsche Tennisspielerin?

a.) Angelique Kerber
b.) Anke Huber
Wenn die ein Gewinnspiel verlosen wollen, müssen sie eben auch unterschiedliche Optionen zur Antwort bieten. Bei so etwas geht es nicht um die Frage oder um das Niveau der Frage, sondern einfach um eine gesetzliche Vorgabe. Da sie die Teilnehmer in erster Linie einladen wollen am Gewinnspiel teilzunehmen und nicht an einem Quiz, sollte das in der Form schon okay gehen. ;)
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top