Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Fed Cup Discussion Thread Vol 3: WG I : SVK vs. GER am 08./09. Februar in Bratislava!

211K views 5K replies 69 participants last post by  joy division 
#1 · (Edited)
Auf geht's, Mädels. :bounce:

Vol 1
Vol 2

Und bitte wirklich nur Fed Cup bezogene Sachen! :eek:
 
#14 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Endlich ein Thread, um die Daumen zu drücken und unseren Ladies alles Gute zu wünschen.
:spit:
 
#8 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Erstmals nicht mit dabei ist Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld. Sie wird aber wie Andrea Petkovic, die nach ihrer Wadenverletzung noch keine Option ist, als Trainingspartnerin von diesem Sonntag an mit bei der Mannschaft sein.
Grönefeld und Petkovic werden auch dabei sein, nur halt nicht offiziell im Team.

Meine Aufstellung ist schon ein bisschen riskant, sagte Rittner
Riskant?

http://www.gea.de/sport/weitere+sportarten/barbara+rittner+beruft+erstmals+mona+barthel.3111397.htm
 
#9 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

:topic: Hey Leute, ich hab heute einen Thread für uns Deutsche Tennisspieler aufgemacht, wo wir uns gegenseitig über unsere Resultate, Turniere, Ergebnisse austauschen können :bounce:
http://www.tennisforum.com/showthread.php?t=519130

Hoffentlich werden wir regelmäßig von vielen von uns da drin hören :yeah::topic:
 
#10 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

:topic: Hey Leute, ich hab heute einen Thread für uns Deutsche Tennisspieler aufgemacht, wo wir uns gegenseitig über unsere Resultate, Turniere, Ergebnisse austauschen können :bounce:
http://www.tennisforum.com/showthread.php?t=519130

Hoffentlich werden wir regelmäßig von vielen von uns da drin hören :yeah::topic:
Postwhore. :oh:
 
#15 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Was haben die eigentlich immer mit ihrem Rücken. Barthel hatte angeblich seit Doha Rückenprobleme. Na hoffentlich lagen ihre teilweise fragwürdigen Leistungen dran.
Tennis geht total auf den rücken vor allem der aufschlag
sie sind alle ziemlich groß (alle 1,80 oder mehr) da ist rücken eh immer ne sache ist auch bei männern über 1,90 so
und bei Julia leuten dann auch noch vorne die Glocken wenn du verstehst was ich meine :devil:
 
#17 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Fed Cup Team Debüts seit Rittners Amtsantritt 2005
2005/1: Sandra Klösel
2005/2: Angelique Kerber
2006/2: Kristina Barrois, Tatjana Malek, Kathrin Wörle
2007/1: Andrea Petkovic
2008/1: Julia Görges, Sabine Lisicki
2013/1: Annika Beck
2013/2: Mona Barthel

5 Jahre lang gab es keine neue Debütantin im Team, in dieser Jahr dann sogar gleich 2. Grönefeld gab ihr Debüt noch unter Rittners Vorgänger Klaus Eberhard.
 
#21 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Fed Cup Team Debüts seit Rittners Amtsantritt 2005
2005/1: Sandra Klösel
2005/2: Angelique Kerber
2006/2: Kristina Barrois, Tatjana Malek, Kathrin Wörle
2007/1: Andrea Petkovic
2008/1: Julia Görges, Sabine Lisicki
2013/1: Annika Beck
2013/2: Mona Barthel

5 Jahre lang gab es keine neue Debütantin im Team, in dieser Jahr dann sogar gleich 2. Grönefeld gab ihr Debüt noch unter Rittners Vorgänger Klaus Eberhard.
Das bedeutet man hat eine sehr stabile Mannschaft gehabt :), wie sieht es aus mit der Erfolgsbilanz, wie oft hat Rittner für Deutschland den Fed Cup geholt?
 
#18 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Wo nix is kann auch nix debütieren.

War halt auch ein großes Loch zwischendrin was Talente anging.
 
#20 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Liegt ja auch einfach daran, dass die Debüts bei einigen sehr früh erfolgten. Kerber durfte schon mit 17 im Team sein, hat dann aber erst 2 Jahre später das 1.Einzel spielen dürfen und noch fast 5 Jahre später überhaupt das 1.Einzel gewinnen können. Kerber, Petkovic, Lisicki und Görges haben nach und nach die anderen irgendwann ersetzt.

Weitere Debüts stehen jetzt eigentlich aber wohl nicht an. Ich rechne in 2014 mit keiner neuen Debütantin, es sei denn, dass es irgendwann mal eine Absagenwelle gibt, so wie 2006 gegen China. Da musste Rittner mit Barrois, Wörle und Malek gleich 3 neue Damen mitnehmen.
Man hat jetzt aber eigentlich 7 Damen, die zum engeren Team gehören: Kerber, Barthel, Görges, Lisicki, Grönefeld, Beck, Petkovic
 
#29 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Ich habe mir das angeschaut, einfach auch Pech gehabt, Deutschland ist mehrmals an der tschechischen Damen gescheitert, immerhin hat Tschechien in zwei letzten Saisons den Titel geholt. :)
 
#32 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Ich habe mir das angeschaut, einfach auch Pech gehabt, Deutschland ist mehrmals an der tschechischen Damen gescheitert, immerhin hat Tschechien in zwei letzten Saisons den Titel geholt. :)
2006 war es aber kein Pech, dass man die USA mit Jackson und Craybas nicht mal zu Hause hat schlagen können.
2010 war die Niederlage gegen Frankreich, ebenfalls zu Hause, mehr als unnötig.
2012 ebenso die Niederlage gegen Australien, natürlich auch zu Hause.
 
#34 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Fast keine deutsche Spielerin (Ausnahme Petkovic) hat eine positive Bilanz. Zu wenig Motivation, zu wenig Geld? :eek:

Einzel Slowakei

Hantuchova 29:12 70,7 %
Cibulkova 16:8 66,6 %
Rybarikova 7:5 58,3 %
Cepelova 2:0 100 %

Einzel Deutschland

Kerber 2:4 33,3 %
Lisicki 5:5 50 %
Goerges 4:5 44,4 %
Petkovic 8:4 66,6 %
Barthel 0:0
 
#38 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart


Andrea Petkovic war wegen ihrer in Miami erlittenen Wadenverletzung diesmal noch keine Option. Die Darmstädterin wird in Stuttgart aber als Trainingspartnerin dabei sein. "Sie ist sehr wichtig für das Team. Ein Einsatz wäre für Petko aber noch zu früh gekommen", sagte Rittner. Zudem gebe es noch den psychologischen Aspekt. "Andy steht Serbien natürlich sehr nah", sagte Rittner über die in Tuzla/Bosnien geborene Petkovic.
 
#41 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Naja Petko wäre wohl so oder so keine Option gewesen dieses mal. Dafür hatte sich Rittner zu früh auf Lisicki und Görges festgelegt und Barthel musste sie dieses mal auch auf jeden Fall mitnehmen und sei es nur aus politischen Gründen um das Thema mal vom Tisch zu haben. Ich glaub da hätte Petko gesund bleiben können und Charleston gewinnen können.
Egal. Ich bin bin ja mal gespannt was da nächstes Wochenende bei rauskommt und falls Barthel spielt, wie das bei der im FedCup so läuft. Das ist eigentlich das interessanteste für mich.
 
#44 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Kaum vorstellbar, dass die schöne Barbara genauso alt wie Heidi Klum ist :spit:
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top