Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Fed Cup Discussion Thread Vol 3: WG I : SVK vs. GER am 08./09. Februar in Bratislava!

211K views 5K replies 69 participants last post by  joy division 
#1 · (Edited)
Auf geht's, Mädels. :bounce:

Vol 1
Vol 2

Und bitte wirklich nur Fed Cup bezogene Sachen! :eek:
 
#117 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Julia ist krank :sad: wer wird nun das entscheidene Doppel spielen?
Sabine und Anna Lena nehme ich mal an ;)
Ich denke immer noch, dass Mona noch lange nicht sicher Einzel spielt, aber schaun wir mal
 
#121 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Hoffen wir mal, dass Kerber anfangen kann. Dann hat Wer-auch-immer nicht so viel Druck.
 
#123 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Barthel muss man Samstag spielen lassen, gegen Ivanovic ist sie nicht in der favoritenrolle, trotz positiven H2H.
Und die erfahrung könnte dann Sonntag wichtig sein wenn sie gegen Jovanovski punkten muss.
 
#129 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Stimmt :devil:
Ich vergaß ganz das legendäre Beck/ALG Doppel *blameonme* :p

Das war der Schock, ALG statt Sabine in Limoge am Sonntag spielen sehen zu müssen ;)
Übrigens wünsche ich euch, mir und Deutschland dass Angie und Mona euer Vertrauen erfüllen ... 3:)
 
#130 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Stimmt :devil:
Ich vergaß ganz das legendäre Beck/ALG Doppel *blameonme* :p

Das war der Schock, ALG statt Sabine in Limoge am Sonntag spielen sehen zu müssen ;)
Übrigens wünsche ich euch, mir und Deutschland dass Angie und Mona euer Vertrauen erfüllen ... 3:)
Asche auf dein Haupt.
 
#132 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

ALG hat gerade Babsis falschen link retweeted ... die sind entweder sehr gut drauf oder einfach nur :facepalm:

Der Belag ist perfekt, ...als Vorbereitung für das wichtige WTA Turnier :p
 
#134 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Die Sandbilanz der 3 potentiellen deutschen Einzelspielerinnen

Code:
Lisicki 22:18  55,0%
Kerber  25:27  48,1%
Barthel  7: 9  43,7%
Gut sieht anders aus. Görges und Petkovic haben Werte von über 60%, aber die spielen ja nicht.
 
#142 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Die Sandbilanz der 3 potentiellen deutschen Einzelspielerinnen

Code:
Lisicki 22:18  55,0%
Kerber  25:27  48,1%
Barthel  7: 9  43,7%
Gut sieht anders aus. Görges und Petkovic haben Werte von über 60%, aber die spielen ja nicht.
In deinem post fehlte nur noch Ana ist RG Siegerin ... damals wars :devil:
Wie ist denn so Bojanas Sand Bilanz?
Zahlen aus der Vergangenheit sind nichts gegen das Heute und vor allem das "nextwekend"

Nach deinen heiligen Zahlen wird dann wohl Lisicki spielen :bounce:
 
#136 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Weil es nix bringt
wir haben keinen Einfluss auf die Entscheidung, und auch wenn es schief geht wird es niemanden interessieren was wir hier auf TF dazu schreiben.
Wenn dann müsste der ein oder andere Journalist mal kritisch nachfragen warum man Sand genommen hat.

"Barbara Rittner, sie sprechen seit Jahren davon das ihr Ziel ist den Fed Cup einmal zu gewinnen. Müsste man dann nicht auch einmal die Belagswahl danach ausrichten um dieses Ziel zu erreichen, oder wie erklären sie das man zum wiederholten male den vermeintlich stärksten Belag der Gegner gewählt hat?"

Aber so eine Frage traut sich ja leider niemand zu stellen.
 
#137 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Fed Cup Absage

Liebe Fans!
Leider habe ich keine guten Nachrichten für Euch! Ich muss die Fed Cup Partie gegen Serbien, nächstes Wochenende, absagen.
Ich habe seit ein paar Wochen körperliche Probleme und muss noch ein paar Tests abwarten, die mir zeigen wann ich wieder auf den Court zurückkehren kann. Da ich bis Mitte nächster Woche definitiv nichts machen kann, steht hinter meinem "Lieblingsturnier" in Stuttgart auch noch ein Fragezeichen. Sobald ich aber etwas genaueres weiß, werde ich es Euch mitteilen.

Eure Jule
:eek: :sad:

Hoffe es ist nix Schlimmes und Julia wird schnell wieder fit ! :sobbing:
 
#144 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Normalerweise würde ich Sand auch für den falschen Belag halten, aber in Stuttgart haben wir einen schnellen Hallensand, auf dem Kerber und Barthel letztes Jahr beim WTA-Turnier richtig gut gespielt haben. Entscheidend wird meiner Meinung nach sowieso sein, wie die Mädels am Wochenende ihre Nerven im Griff haben.
 
#145 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Wer kritisch nachfragen möchte (mk? :D):

Habt ihr Fragen an das Porsche Team Deutschland vor dem Match gegen Serbien? Am Mittwoch, den 17.04. um 19:00 Uhr steht euch Teamcheffin Barbara Rittner und die deutschen Spielerinnen Rede und Antwort. Wollt ihr eure Fragen bereits im Vorfeld stellen? Hier geht`s direkt zum Chat:
http://on.fb.me/XBKZnH
 
#152 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Was an den Zuschauern nicht liegen kann

Rittner: " Die Zuschauer in Stuttgart feuern uns immer frenetisch an. Wir lieben Stuttgart"
Als ob die Zuschauer woanders nicht anfeuern würden.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die ausländischen Zuschauer eh meistens lauter als die Deutschen. :oh:

Jede Serie hat auch ein Ende.:)
Wenn nicht, steht Stuttgart als Ort für 3 Heimpleiten in Folge. Das wäre einmalig in der 50-jährigen deutschen Fed Cup Geschichte.
 
#168 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart



Alle einsteigen, Türen schließen selbsttätig.

Ihre nächsten Reisemöglichkeiten:

Wenn die das verlieren war es das mit Fernsehübertragungen.
Australien 2012
Geschichtsunterricht
Barbara Rittner
Belagswahl Stuttgart
Wenn die das verlieren war es das mit Fernsehübertragungen.
Australien 2012
Geschichtsunterricht
Barbara Rittner
Belagswahl Stuttgart
 
#171 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12502177/62469/Rueckschlag-fuer-Fed-Cup-Damen-Goerges-sagt-ab.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Rückschlag für Fed-Cup-Damen: Görges sagt ab

Von Lars Reinefeld, dpa

Wieder einmal können die deutschen Tennis-Damen nicht in Topbesetzung antreten. Für das Relegationsspiel gegen Serbien muss Julia Görges passen. Dennoch bleibt die Rückkehr in die Weltgruppe das Ziel.

Stuttgart (dpa) - Ohne Fed-Cup-Spezialistin Julia Görges müssen die deutschen Tennis-Damen im Relegationsspiel gegen Serbien bestehen. Die 24-Jährige musste für die Partie in Stuttgart wegen "körperlicher Probleme" passen, die ihr schon beim WTA-Turnier in Kattowitz zu schaffen gemacht hatten.

Für die Nummer 30 der Welt nominierte Teamchefin Barbara Rittner am Montag Doppelspielerin Anna-Lena Grönefeld nach.

"Jule fühlt sich schlapp und insgesamt nicht wohl. Sie wird sich jetzt einmal in Ruhe durchchecken lassen und dann sehen wir weiter", kommentierte Rittner den neuerlichen Rückschlag für ihr Team. Für die Teamchefin ist es inzwischen fast schon zur Gewohnheit geworden, dass sie im traditionsreichen Mannschaftswettbewerb auf eine ihrer Topspielerinnen verzichten muss. Zuletzt hatte Angelique Kerber verletzt gefehlt.

"Der Ausfall von Jule trifft uns natürlich, gerade wenn man gesehen hat, wie stark sie in Limoges gespielt hat", sagte Rittner mit Blick auf die Partie in Frankreich im Februar. Dort hatte die Schleswig-Holsteinerin mit zwei Einzelsiegen maßgeblich zum 3:1-Erfolg beigetragen.

Da Görges gegen die von der ehemaligen Nummer eins Ana Ivanovic angeführten Serbinnen auch für das Doppel vorgesehen war, entschied sich Rittner für Doppel-Spezialistin Grönefeld als Nachrückerin. Außerdem stehen noch Kerber, Mona Barthel und Sabine Lisicki im deutschen Aufgebot.

Zum Team stieß auch Andrea Petkovic, für eine Nominierung kam die lange Zeit verletzte Darmstädterin aber nicht infrage. "Ich habe mit Andrea bereits in Miami lange darüber gesprochen. Wir waren uns beide einig, dass der Fed Cup mit all seinen Begleiterscheinungen für sie noch zu früh kommt", sagte Rittner. Petkovic, die gerade erst wieder von einer leichten Wadenzerrung zurückgeworfen worden war, wird aber die ganze Woche über mit der Mannschaft trainieren und sich auf das anschließende WTA-Turnier in der Porsche-Arena vorbereiten.

Dass dort auch Görges spielen wird, ist derzeit eher unwahrscheinlich. "Sie macht jetzt erst einmal ein paar Tage komplett Ruhe, ohne Tennis und Training", berichtete Rittner. Nach einem verheißungsvollen Jahresauftakt mit starken Leistungen bei den Australian Open und im Fed Cup hatte die 24-Jährige zuletzt immer wieder mit leichten Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen. Nun will sie sicher gehen, dass sich hinter den Schwierigkeiten kein ernsthafter Grund verbirgt.
 
#174 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Wie stark Görges in Limoges gespielt hat. Hat Rittner auch mal geschaut, wer dort der Gegner war. :rolleyes:
Ja, u.a. die Spielerin, die Mona ins Finale von Paris katapultierte :lol:
Hast du mal geschaut, wer hinter deinen Prozentzahlen so alles als Gegnerinnen stehen ? ;)

Plötzlich wird der Zahlenfreak ironisch :yeah:
 
#177 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

War ja zu erwarten das noch eine ausfällt, also ALG wieder rein ins Team nehme ich mal an.
Kerber, Barthel sollten weiterhin die Kandidaten für den Samstag sein.
 
#179 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Eins muss man Julia hoch anrechnen: Dass sie nicht erneut wie 2012 einfach spielt, obwohl sie nicht fit ist. Das wäre nicht gut gewesen. So sehr ich ihr die Genesung wünsche: Rittners Aufstellungskünste sind bekannt und so kann sie immerhin nicht Görges "wegen der Leistung in Limoges" bringen. So hat das vielleicht etwas Gutes für Görges (kann wieder fit werden) und auch das Team (weil Lisicki und Barthel trotz allem immer noch besser drauf waren/sind als Görges).
 
#185 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Eins muss man Julia hoch anrechnen: Dass sie nicht erneut wie 2012 einfach spielt, obwohl sie nicht fit ist. Das wäre nicht gut gewesen. So sehr ich ihr die Genesung wünsche: Rittners Aufstellungskünste sind bekannt und so kann sie immerhin nicht Görges "wegen der Leistung in Limoges" bringen. So hat das vielleicht etwas Gutes für Görges (kann wieder fit werden) und auch das Team (weil Lisicki und Barthel trotz allem immer noch besser drauf waren/sind als Görges).
Vielleicht hatte Görges auch keinen Bock auf die olle Barthel.
 
#188 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Ja, wirklich beeindruckend mit Parmentier als Gegnerin, die nicht mal gegen Cohen zuletzt gewinnen konnte und ganze 2 Matches 2013 gewinnen konnte.

Der letzte deutsche Fed Cup Sieg gegen eine Mannschaft mit 2 Top 50-Gegnerinnen liegt jetzt schon 4 Jahre zurück. :tape:
 
#189 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Ja, wirklich beeindruckend mit Parmentier als Gegnerin, die nicht mal gegen Cohen zuletzt gewinnen konnte und ganze 2 Matches 2013 gewinnen konnte.

Der letzte deutsche Fed Cup Sieg gegen eine Mannschaft mit 2 Top 50-Gegnerinnen liegt jetzt schon 4 Jahre zurück. :tape:

Ja und? Sieg ist Sieg.
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top