Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Fed Cup Discussion Thread Vol 3: WG I : SVK vs. GER am 08./09. Februar in Bratislava!

211K views 5K replies 69 participants last post by  joy division 
#1 · (Edited)
Auf geht's, Mädels. :bounce:

Vol 1
Vol 2

Und bitte wirklich nur Fed Cup bezogene Sachen! :eek:
 
#1,018 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Fazit: Typisch deutsch mal wieder. Nur eine Deutsche kann in drei Sätzen gegen eine kränkelnde, psychisch angeschlagene Ivanovic verlieren.
 
#1,024 ·
Schade, darf sie nicht verlieren, denn im dritten war Ivanovic nur noch am pushen, was erkennbar ausreichte.

Sent from Verticalsports.com Free App
 
#1,030 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Ich wünsch mir ne Ignorefunktion für das Wort Belag.
 
#1,034 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Das Problem ist halt das man die Spieler entscheiden lässt, und die sind nunmal faul.

Das grundsätzliche Problem ist das Rittner der Frieden im Team über alles geht. Deshalb lässt man sich von den Spielern auf der Nase rumtanzen. Man muss sich doch nur mal die Vorbereitung anschauen, in keinem anderen Team wird derart damit kokettiert wie toll sich alle verstehen und das alles so lustig ist...das Problem ist nur das dabei das sportliche offensichtlich schleifen gelassen wird.

Ein bisschen weniger Heile Welt und ein bisschen mehr erfolgsorientiertes Denken wäre wichtig. Und das schliesst halt auch eine sinnvolle Belagwahl ein, auch wenn die Mädels dann halt bockig sind weil sie noch 1-2 Stunden nach Stuttgart fahren müssen. Aber Rittner scheint das wichtigste zu sein das teamintern nicht gegen sie rebelliert wird....das stellt sie natürlich sicher in dem die Spielerinnen machen dürfen was sie wollen. Leider kommt mit so einer Teamdynamik kein Erfolg zu stande.
 
#1,039 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Ein bisschen weniger Heile Welt und ein bisschen mehr erfolgsorientiertes Denken wäre wichtig. Und das schliesst halt auch eine sinnvolle Belagwahl ein, auch wenn die Mädels dann halt bockig sind weil sie noch 1-2 Stunden nach Stuttgart fahren müssen. Aber Rittner scheint das wichtigste zu sein das teamintern nicht gegen sie rebelliert wird....das stellt sie natürlich sicher in dem die Spielerinnen machen dürfen was sie wollen. Leider kommt mit so einer Teamdynamik kein Erfolg zu stande.
Rittner ist halt clever, vom DTB hat sie einen Freifahrtsschein, egal wie erfolglos sie ist
also muss sie sich nur noch mit den mädels gut stellen und sch jahre sicher
 
#1,037 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Schade :( Ich hoffe auf den Ausgleich und dass Mona morgen nochmal ran darf. Es ist ja nicht so also ob Sabine gerade wieder in Form wäre. Mit dem, was sie heute gezeigt hat, sollte es morgen auf jedenfall für eine 2-1 Führung reichen. Ivanovic hat jetzt auch nicht gerade sooo überzeugt, deshalb rechne ich mit einem 3-1 vor dem Doppel.
 
#1,056 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Ordentliche Leistung von Barthel. Leider hat sie im 3. Satz dann meiner Ansicht wieder etwas zu passiv gespielt und dann halt auch etwas zu viele Fehler gemacht. Ivanovic ist leider auch ganz gut drauf. Auf Hartplatz wäre es vermutlich andersherum ausgegangen.
 
#1,063 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Ordentliche Leistung von Barthel. Leider hat sie im 3. Satz dann meiner Ansicht wieder etwas zu passiv gespielt und dann halt auch etwas zu viele Fehler gemacht. Ivanovic ist leider auch ganz gut drauf. Auf Hartplatz wäre es vermutlich andersherum ausgegangen.
Für mich war der erste Satz entscheidend. Dreimal konnte Mona verhindern, dass Ivanovic den Satz ausserviert und danach hätte sie den Tiebreak eigentlich gewinnen müssen. Bei 2-1 im Tiebreak hätte sie dann wenigstens einmal den Aufschlag halten müssen. Danach ein unglücklicher Punkt bei 4:4 und das wars dann. Vor dem dritten Satz hatte ich dann überhaupt kein gutes Gefühl.
 
#1,062 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Does anyone know why Germany doesn't have the name on their kit in German?
 
#1,068 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Does anyone know why Germany doesn't have the name on their kit in German?
 
#1,069 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Does anyone know why Germany doesn't have the name on their kit in German?
Nothing in German tennis makes much sense, so NO.
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top