Tennis Forum banner

Roland Garros 2013

181K views 5K replies 62 participants last post by  Fury 
#1 ·
Deutsche Teilnehmerinnen

Hauptfeld
Angelique Kerber
Julia Görges
Sabine Lisicki
Mona Barthel
Annika Beck
Tatjana Maria

Die ersten 3 Damen sind gesetzt.


Quali
Dinah Pfizenmaier
Andrea Petkovic
Anna-Lena Friedsam
Carina Witthöft


zu verteidigende Punkte in diesen 2 Wochen:
Angelique Kerber 500
Julia Görges 160
Dinah Pfizenmaier 160
Anna-Lena Friedsam 56
Tatjana Maria 50
Annika Beck 16
Sabine Lisicki 5
Mona Barthel 5
Andrea Petkovic 0
Carina Witthöft 0
 
See less See more
#183 ·
Selbst du müsstest doch wohl verstehen, dass eine ehemalige Top-10-Spielerin nach ihrem Comeback keine ITFs spielt und dann noch da Quali :lol: Dass dich das überhaupt so wundert - und ja ich vermute, dass sie keine Lust auf ITF-Q hat. Aber welche Top-10-Spielerin würde so etwas schon machen?!
Ich finde sie macht es völlig richtig rein von der Turnierplanung gesehen. Es ist absolut in Ordnung, dass sie zuerst die WCs auf der WTA-Tour verbraucht - was soll sie auch damit, wenn sie schon Punkte gesammelt hat?
Das hat nicht schlecht geklappt, zuletzt halt zweimal früh verloren. Und wenn die verbraucht sind, und sie dann immernoch zu tief steht, kann sie auf die ITF-Tour gehen.
 
#185 ·
Ich habe dafür Verständnis, wenn ich zwischen einem WTA- und einem ITF-Turnier wählen müsste, dass ich dann das WTA-Turnier vorziehe.
In der 2.Woche von Grand Slams sind aber bekanntlich keine WTA-Turniere und wenn dann auch noch ein ITF-Turnier der höchstens Kategorie ansteht, dann sollte man so eine Chance auch mal nutzen, denn auch dort gibt es reichlich Punkte, vor allem wenn man das mal mit Qualis bei kleinen und mittleren WTA-Turnieren vergleicht.
 
#188 · (Edited)
Mein Gott, du machst ein Drama draus, nur weil sie bei einem bestimmten Turnier nicht gemeldet hat. Es gibt viele Gründe, Turniere zu spielen oder nicht zu spielen. Und eben auch Gründe, die mal zur Abwechslung nichts mit Punkten, Cut-off's und Ranglisten zu tun haben. Und die wir nicht wissen und auch nicht wissen müssen. Vielleicht ist Petko am Freitag in der zweiten Woche zu ner hammermässigen Party in Paris eingeladen und will die nicht verpassen...

Du scheinst noch immer nicht verstanden zu haben, dass der Tennissport nicht nur aus Punkten, Ranglisten Statistiken besteht.
 
#207 ·
(8)Eleni Daniilidou vs Veronica Cepede Royg
Vera Dushevina vs Yurika Sema
Irina Khromacheva vs Alison Riske
(13)Dinah Pfizenmaier vs Chiara Scholl
Sehr leichte Auslosung für Dinah. Sollte sie packen :p

(10)Galina Voskoboeva vs Corinna Dentoni
Johanna Konta vs Saisai Zheng
Qiang Wang vs Yi-Miao Zhou
(23)Andrea Petkovic vs Nadiya Kichenok
Bin optimistisch. Andrea wird das Hauptfeld erreichen ;)

(11)Kai-Chen Chang vs Julia Glushko
Carina Witthöft vs Ekaterina Bychkova
Olivia Rogowska vs Valeria Solovyeva
(20)Anastasia Rodionova vs Patricia Mayr-Achleitner
Bychkova ist schwach auf Sand. Vielleicht ist ein Sieg drin :)

(12)Jessica Pegula vs Anna-Lena Friedsam
Tereza Mrdeza vs Zuzana Kucova
Ana Vrljic vs Casey Dellacqua
(21)Irina Falconi vs Julie Coin
Schwerer Auftakt. Nix zu verlieren für Anna-Lena ;)
 
#243 ·
Das blöde an dieser endlos-diskussion ist, dass die chancen nicht allzu schlecht stehen, dass sie in genau einer woche absolut hinfällig wird. Petko schafft die quali (chancen stehen gut), kriegt ein angenehmes erstrundenlos (siehe dinah 2012) und gewinnt. dann hat sie 160 punkte eingetütet...
wie spielt kichenok eigentlich? war die nicht auch mal ein riesentalent???
mk? sarraya?
 
#244 ·
Das blöde an dieser endlos-diskussion ist, dass die chancen nicht allzu schlecht stehen, dass sie in genau einer woche absolut hinfällig wird. Petko schafft die quali (chancen stehen gut), kriegt ein angenehmes erstrundenlos (siehe dinah 2012) und gewinnt. dann hat sie 160 punkte eingetütet...
wie spielt kichenok eigentlich? war die nicht auch mal ein riesentalent???
mk? sarraya?
nie gehört.
 
#256 · (Edited)
Läuft alles mehr oder weniger wie erwartet,

Pfizenmaier hat den ersten Satz 6-3, Witthöft führt 5-2*, Friedsam ein Break hinten, Pegula schlägt gerade zum 1. Satz auf (30-0).

Edit: Witthöft holt den 1. Satz 6-2, Friedsam breakt zurück 5-5, Pfizenmaier wird direkt im 1. Spiel des. 2. Satzes gebreakt. Das Match auf Petkos Court kommt nicht vorwärts, 4-4.

In ordentlich:

Witthöft 6-2 *0-0
Pfizenmaier 6-3 0-1*
Friedsam *5-5


10:50

Witthöft 6-2 *0-0
Pfizenmaier 6-3 2-1*
Friedsam 6-6 Tiebreak
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top