Tennis Forum banner

US Open 2012

47K views 551 replies 36 participants last post by  hu-wtatennis 
#1 ·
Deutsche Teilnehmerinnen

Hauptfeld
Angelique Kerber
Sabine Lisicki
Andrea Petkovic
Julia Görges
Mona Barthel

Quali
Dinah Pfizenmaier
Annika Beck
Tatjana Malek
Sarah Gronert
Kathrin Wörle
 
#39 ·
Kerber/Paszek :lol:
An Angies Stelle hätte ich glaube ich nach der schlimmsten Niederlage ihrer Karriere nie wieder mit Paszek gesprochen :spit:
 
#42 ·
Gronert gab gegen Tanasugarn auf

Deutsche Damen und US Open Quali, das passt schon lange nicht mehr zusammen. Seit Julia Schruff 2009 stand keine Deutsche mehr im Qualifinale, seit Anna-Lena Grönefeld 2008 hat keine Deutsche mehr die Quali überstanden. Aus meiner Sicht ist das große Problem die Vorbereitung. Auch hier trat außer Malek keine Deutsche bei irgendwelchen ITF-Turnieren in Nordamerika an, so etwas rächt sich und somit sind die Deutschen hier fast Freilose in der Quali geworden. :eek:
 
#44 ·
So weit ich weiß, hat Sarah noch nie ein Match durch Aufgabe beendet. Anscheinend ist sie doch ernsthaft verletzt.
Hoffentlich kommt sie bald wieder in Ordnung. In Mönchengladbach soll es sehr gute Sportärzte geben, die auch die Spieler der Borussia Mönchengladbach betreuen.
Viel Glück Sarah.
 
#46 ·
Die US Open Quali lief zuletzt immer mies. 2011 kamen nur Malek und Wörle in Q2 und schieden dort aus. 2010 schieden gar 5 Deutsche in der 1.Qualirunde aus, nur ALG konnte ein Match gewinnen, verlor aber in Q2.


Wichtig ist mindestens 1 Deutsche bis mindestens ins AF im Hauptfeld zu bringen, ansonsten wäre es ein Debakel!
 
#52 ·
Wichtig ist mindestens 1 Deutsche bis mindestens ins AF im Hauptfeld zu bringen, ansonsten wäre es ein Debakel!
Angie wird's schon richten ! ;)
Und hoffentlich auch bald wieder die Petko. Von den anderen erwarte ich mir nur sporadisch Highlights, am ehesten könnte mittelfristig noch Barthel dazustossen. Aber solange die keinen Coach hat, wird's auch nur zu gelegentlichen Erfolgserlebnissen reichen.
 
#48 ·
Den Unmut, den viele Tennis-Fans über die Leistungen unserer Deutschen Spielerinnen haben, kann ich durchaus nachvollziehen.

Allerdings darf man Meiner Meinung nach, nicht alle Mädchen über einen Kamm scheren.
Spielerinnen die in irgend einer Weise vom XYZ-Auto-Team unterstützt werden und/oder Spielerinnen, die einen guten Draht zum DTB bzw. FED-Cup Team haben oder Spielerinnen deren Eltern unglaublich viele Möglichkeiten haben, ihre Töchter zu unterstützen (eigene Tennisschulen, entsprechende finanzielle Mittel) kann man doch nicht mit Spielerinnen vergleichen, die sich aus reiner Liebe zum Tennissport unglaublich abmühen, um überhaupt auf solchen Turnieren spielen zu können. Und solche Spielerinnen können sich nicht in den USA vorbereiten, weil dies nicht kostenlos zu machen ist.

Diejenigen, die die Möglichkeit haben, unsere Mädels finanziell zu unterstützen, sollten mal über den Verteilungsschlüssel nachdenken.
 
#50 ·
Wörle hat hier gegen Nara auch etliche Chancen vergeben!
Hat sich wohl im 1.Satz von 14 auf *45 zurückgekämpft nur um dann wieder ihren Aufschlag zu verlieren, auch im dritten Satz viele Breakbälle vergeben.
Insgesamt viele Breaks auf beiden Seiten, Wörle auch mit sehr vielen Doppelfehlern, lief bei den Challengern auf Sand, aber auch in der Wimbledon Q deutlich besser bei ihr.

Malek wird heute, denke ich, gewinnen, aber ob sie dann Chan schlagen kann, das glaube ich nicht.

Schwache Quali insgesamt, auch aufgrund von mangelnder Vorbereitung auf Hartplatz, dazu noch die Verletzung von Gronert.
Mal sehen wie es aussieht wenn sich ALF und Witthöft in 2013 dazugesellen!
 
#53 ·
Last Direct Acceptance war #249 Castano. Friedsam mit #240 wäre sogar in die Quali gekommen :awww:

Aber klar, ist natürlich viel zu riskant, wenn es so knapp ist. Die AO Quali sollte sich aber für sie ausgehen.
 
#56 ·
Meine Hochachtung an alle deutschen Mädels, die es geschafft haben, trotz der sehr mageren deutschen Turnierlandschaft (ein einziges WTA-Turnier :help:) in die Weltspitze vorzustoßen!

:angel:
 
#57 ·
Was habt ihr denn alle mit Annika? :confused: Hätte sie bei einem 25k gegen Pavlovic gespielt, dann hätte sie wohl locker gewonnen... noch ist alles neu für sie und man kann ja auch nicht gerade sagen, dass die Saison schlecht für sie läuft. Ein bisschen Geduld wäre schon angebracht...
 
#58 ·
Lisicki gegen Cirstea, gegen die sie noch nie in ihrem Leben gewinnen konnte

Kerber wohl gegen Venus in R2 :rolleyes:
Ich frage mich schon, warum eigentlich immer Kerber entweder Williams oder Clijsters in ihrem Draw hat. Aber nein, es gibt natürlich keine Draw Manipulation. :eek:

Ich bin mal gespannt, ob man jemanden ins AF bekommen wird. Das ist wirklich ein absolutes Muss!
 
#71 · (Edited)
also die gegnerinnen von sabine und julia sind nun wirklich alles andere als harte brocken..wenn die nicht in runde 3 aufeinander treffen würden wäre das eine riesenenttäuschung..wenn keine von beiden die 3.runde erreicht sogar ein debakel:rolleyes:

angie hat wirklich pech..wenn venus so spielt wie in cincinnatti wird das ein ganz enges ding...dann wäre es immer noch gefährlich gegen paszek..aber eigentlich nimmt die gefahr ab venus bis hin zu radwanska immer mehr ab:lol:
 
#60 ·
Görges gegen Q, dann Rogowska oder Minella, also wenn sie da nicht unglaubliches Pech mit der Auslosung hat mit der Qualifikantin, MUSS sie die 3.Runde erreiche, da eventuell Lisick, aber vielleicht auch Cirstea, gegen die sie ja schon gewonnen hat, also kann man sich nicht beklagen, 3.Runde Lisicki vs Görges wäre natürlich toll.

Petkovic gegen Oprandi, sollte machbar sein, auch wenn sie natürlich noch lange nicht bei 100% ist, dann würde Bartoli warten, also kann man natürlich noch keinen Sieg erwarten, aber hätte auch schlimmer kommen können.

Kerber gewinnt gegen Keothavong und dann wohl Venus, wird wieder interessant, aber bisher konnte sie ja Venus immer schlagen in 2012.

Barthel vs Jovanovski wird sehr interessant werden, danach würde Cibulkova warten!
 
#65 · (Edited)
Kerber hat eine gute Auslosung:
R1 Keothavong
R2 Venus
R3 Paszek
R4 Errani
QF Radwanska
In dem Viertel ist bis auf Venus :fiery: niemand vor dem man Angst haben muss.
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top