Tennis Forum banner

Tennis allgemein

8K views 89 replies 19 participants last post by  xxxxxxxxxxxHoly Father 
#1 ·
Hallo Leute!
Ich hab diesen Thread gestarted weil ich dachte das es doch schön wäre
wenn wir uns hier auch über Tennis im allgemeinen unterhalten könnten.
sicherlich gibt es dafür das GM, aber ehrlich gesagt geht es dort nur noch total bescheuert zu.
Da dieses Forum "Man spricht Deuce" heisst, sollten wir hier auch strikt beim deutsch bleiben, so halten wir auch irgendwelche Fanatiker ab die evtl. kommen würden wenn wir was negatives über ihre Lieblinge sagen.
Also viel Spass hier, und gute Diskussion.
 
#66 ·
Das ist eigentlich normal für Sam. Sie hat gute und schlechte Phasen in den meisten Matches. Deswegen habe ich dem Frieden nach dem 1. Satz noch nicht getraut, weil Sam solche Sachen schon des öfteren vergeigt hat und Serena dann normalerweise voll aufdreht und tausend mal besser spielt als vorher. Und als dann die Zuschauer völlig durchgedreht sind nach der Strafe gegen Serena dachte ich, das war's, Sam kommt nie mehr zurück. Aber komischerweise hat sie sich nach 2 Spielen wieder gefangen und Serena hat dann auch immer mehr an Niveau nachgelassen.

Das Ergebnis ist immer noch unglaublich für mich. 6-2 6-3! Ich war natürlich total nervös und negativ die ganze Zeit, aber das Match kam mir wirklich nicht so eindeutig vor, vom Verlauf her.

Wenn Sam nicht so ein mentales Wrack wäre, hätte sie schon längst mehrere Slams in der Tasche. Wenn die Vorhand gut geht und der Aufschlag kommt, kann sie eigentlich jede Gegnerin überrollen.
 
#67 ·
sehr überraschend
Stosur überraschend stark, auch gute beidhändige Rückhand
Serena erschreckend schwach


Was sagt ihr aber zum Serena vorfall?

Weiss nicht wie es sagen soll, aber ich würde gerne öfters mal solche Dinge sehen.
Unsportlichkeit hin oder her, aber durch solche Aktionen polarisiert Serena eben.
Und Sportlerinnen die polarisieren können nur gut sein fürs Damentennis, diese ganze "Everybodies Darling" Scheisse a la Clijsters und Dementieva kann ich nicht mehr sehen.

Die WTA-Tour braucht mehr Bitches ;)
 
#69 ·
Weiss nicht wie es sagen soll, aber ich würde gerne öfters mal solche Dinge sehen.
Unsportlichkeit hin oder her, aber durch solche Aktionen polarisiert Serena eben.
Und Sportlerinnen die polarisieren können nur gut sein fürs Damentennis, diese ganze "Everybodies Darling" Scheisse a la Clijsters und Dementieva kann ich nicht mehr sehen.
Die WTA-Tour braucht mehr Bitches ;)
so nen scheiss will ich von unseren mädels nicht sehen! im vordergrund soll der sport stehen und nicht arrogantes gehabe gegenüber dem schiedsrichter und selbstdarstellung übelster sorte. war ja auch nicht das erste mal bei williams, jeder erinnert sich ja noch an das halbfinale 2009 gegen clijsters... bei den herren wissen die top-spieler sich auch zu benehmen, da fordert auch niemand, dass mehr "arschlöcher" auf dem platz zu stehen haben.
 
#68 ·
Da hast Du schon recht, das sorgt zumindest für Abwechslung .Da zeigt eine Spielerin mal echt Charakter(was in dem Fall aber eher negativ war.Williams würde der WTA echt fehlen.
Ich persönlich finde es aber ehrlich gesagt besser, wenn der Sport im Vordergrund steht.
 
#70 ·
Bei den Herren überzeugt eben das Tennis, wie im Halbfinale zwischen Federe und djokovic oder im gestrigen Finale
Und solange die Damen nicht mit niveau für Aufmerksamkeit sorgen ist soeine publicity besser als gar keine.
Aber ich versteh auch wenn jemand soetwas total schrecklich findet, und wie gesagt, Serena polarisiert und das ist gut so für die WTA-Tour.
 
#73 ·
Ich habe mal eine Frage zu den Regeln beim Tennis: gibt es beim Aufschlag die Verpflichtung, 2 Bälle entgegenzunehmen und den einen unter den Rock bei den Frauen bzw. in die Hosentasche bei den Männern zu schieben? Mir ist nur aufgefallen, dass Murray in einem Spiel zweimal den Ball verloren hat aus seiner Hosentasche, einmal konnte er ihn noch mit der linken Hand auffangen, beim 2. Mal ist der Ball auf den Boden gefallen und er hat den Punkt verloren.

Wenn ich das richtig beobachtet habe, lässt sich Lisicki immer nur einen Ball geben, was von niemandem moniert wird und was gegen eine entsprechende Regel spricht, dass man 2 Bälle entgegenzunehmen hat. Warum also tun sich fast alle Spieler und Spielerinnen den 2. Ball an und riskieren einen Punktverlust, wenn sie den Ball während eines Spiels verlieren?

Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort :)
 
#75 ·
Ohne das jetzt konkret nachzuschlagen, gibt es sicher die Regelung, den zweiten Aufschlag (also nach einem Fehlaufschlag) so schnell wie möglich/unverzüglich auszuführen und da es eben einfacher ist, sich einfach an die Hüfte zu greifen und da einen weiteren Ball hervor zu holen und nicht erst zu 'nem Ballkind umzudrehen, dann wieder den Stand neu einrichten etc. tragen eben die meisten Spieler einen zweiten Ball mit sich rum. Ist wohl vor allem 'ne Konzentrationssache, da der zweite Aufschlag ja doch eher unter größerer Anspannung, mit größerem Druck als der erste geschieht und man da vielleicht nicht erst noch mal in der Weltgeschichte rum schauen will. Deswegen sieht man wohl auch bei den meisten, dass nach einem Netzaufschlag (-> erneuter erster Aufschlag), erstmal wieder ein zweiter Ball besorgt wird, damit der dann für den Fall eines Fehlaufschlages für den zweiten schon da ist.
 
#76 · (Edited)
Im GM-Forum wurde es bereits angesprochen, dass ES höchstwahrscheinlich ab dem nächsten Jahr keine WTA-Turniere mehr zeigen wird, was so auch korrekt ist.

http://www.tennisforum.com/showthread.php?t=463820

Bei ES würden dann nur noch die GS-Turniere außer Wimbledon laufen. Ob ein deutscher Pay-TV-Sender die Rechte für Deutschland kaufen wird, ist noch fraglich. Ansonsten wird man aber alles bei tennistv.com wohl ab dem nächsten Jahr sehen können, auch die derzeit durch ES gesperrten WTA-Turniere.
 
#77 ·
Na toll. Womit will Eurosport denn bitte die Programmstunden unter der Woche füllen? Noch mehr Hallenhalma?

SKY hat ja angekündigt sich um die ATP Rechte zu bemühen, vielleicht tut sich da ja auch was in Richtung WTA, sollte aus deutscher Sicht deutlich interessanter sein.

Tennistv.com wäre ja ganz nett wenn die Qualität stimmen würde. Wenn ich mir die NHL auf dem ESPN Player oder den NFL Season Pass anschaue, das ist ordentliches Streaming in HD Qualität...für sowas kann man auch zahlen. Aber den Brei den TennisTV da liefert, das ist nun echt nicht mehr zeitgemäß.
 
#81 ·
SKY hat ja angekündigt sich um die ATP Rechte zu bemühen, vielleicht tut sich da ja auch was in Richtung WTA, sollte aus deutscher Sicht deutlich interessanter sein.
Naja man hat sich jetzt ja Sport1+HD ab August auf Platform geholt. Das dürften dann die Sky ATP Rechte sein. Mal schauen was mit der WTA passiert. Andererseits finde ich es aber schon mal gut das man jetzt theoretisch auch mal über so ein tennis.tv Abo nachdenken kann, denn das war bisher was die WTA anging in Europa eher unbrauchbar.
 
#79 ·
werden die rechte jetzt länderweise einzeln verkauft, oder wie?
Ja, dezentral ist hier das Stichwort, genau wie bei der ATP.
Theoretisch konnte natürlich ES Deutschland auch die Rechte für Deutschland erwerben bzw. für den deutschsprachigen Raum. Allerdings ist hier Eurosport ja Free-TV im Gegensatz zu allen anderen europäischen Ländern.

Damit schadet sich die WTA nur selbst
Eurosport war doch die perfekte plattform für Damentennis
völlig unverständlich
Eurosport hat aber nur 10 Mio $ für die Rechte für ganz Europa und pro Jahr zahlen müssen. Man verspricht sich mit der dezentralen Vermarktung eine Steigerung um 100%. Es wurde aber schon vor Monaten im Tennismagazin bezweifelt, dass ES so viel Geld für diese Rechte aufbringen wird.

Würde jedenfalls bedeuten, dass im schlimmsten Fall erneut sehr viel Tennis im deutschen TV verschwinden könnte. Zumindest die Rechte an den 3 GS-Turnieren sind für ES erst mal mittelfristig gesichert.
 
#87 ·
Drei Wochen alt, aber interessant.
Der DTB-Präsident scheint kein rechtes Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Medien zu haben.

Balkausky kontert Kritik des Tennis-Präsidenten

Der Halbfinal-Einzug von Sabine Lisicki im Wimbledon hat der DTB-Präsident zum Anlass für Kritik an ARD und ZDF genommen, da die Spiele zuletzt nur im Pay-TV zu sehen waren. ARD-Sportkoordinator Balkausky wehrt sich gegen die Vorwürfe.

Auch wenn die deutschen Glanzzeiten, für die einst Steffi Graf und Boris Becker sorgten, inzwischen längst vorbei: Mit Sabine Lisicki gibt es offenbar eine neue Hoffnung im Tennis - ihren Siegeszug in Wimbledon, der in dieser Woche erst im Halbfinale endete, konnten allerdings nicht allzu viele Fans sehen. Der Grund: Das traditionsreiche Turnier ist in diesem Jahr ausschließlich bei Sky zu bewundern.

Der Präsident des Deutschen Tennis Bundes, Georg von Waldenfels, nutzte nun Lisickis jüngsten Erfolg, um für die inzwischen weitgehend aus den großen Programmen verdrängte Sportart zu werben. "Ich hätte mir doch sehr gewünscht, dass ein öffentlich-rechtlicher Fernsehkanal diese Spiele rausgekauft hätte", ließ der DTB-Präsident wissen und sorgte mit dieser Aussage für Unverständnis bei der ARD.

"Wir verfolgen die Entwicklung des Tennis in Deutschland ganz genau und freuen uns sehr darüber, dass nach einer langen Dürreperiode mit drei aufstrebenden Tennisdamen nun wieder Licht am Horizont ist", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. "Gleichzeitig müssen wir jedoch bestehende Rechte anderer Medienunternehmen respektieren. Im Fall von Wimbledon lagen die Lizenzrechte bei Sky, weswegen es keine Grundlage gab, live über die Erfolgsserie von Sabine Lisicki zu berichten."

Balkausky weiter: "Darüber hinaus bin ich sehr darüber erstaunt, von Herrn von Waldenfels über die Presse zu erfahren, wie er sich den Umgang mit Tennis von Seiten der öffentlich-rechtlichen Sender vorstellt. Die direkte Kommunikation mit uns wäre uns sehr viel lieber und unserer Meinung nach ein Weg, der weitaus erfolgversprechender wäre." Ein tragfähiges Konzept für eine perspektivische Live-Berichterstattung von Tennisspielen habe der DTB-Präsident der ARD bislang jedenfalls nicht vorgetragen.
http://www.dwdl.de/nachrichten/31874/balkausky_kontert_kritik_des_tennisprsidenten/
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top