Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Der Laberthread

277K views 5K replies 77 participants last post by  Poldo 
#1 ·
Ich finde eigentlich, dass uns hier son bisschen ein deutscher Laberthread fehlt. Den gibts zwar bei Non-Tennis, aber ich finde da is nie was los und die meisten und ich sag mal "wichtigen" Deutschen tummeln sich ja hier, also können wir hier son kleinen Thread aufmachen. Natürlich nur, wenn der Herr Moderator nix dagegen hat. :wavey: *aufgutebeziehungensetzt* :p

Ich krieg jedenfalls morgen meine schriftlichen Abiturergebnisse und bin schon bissl nervös. Da mein Nachname mit Z beginnt, wirds für mich echt ewig dauern... Nehm mir glaub ich ein gutes Buch mit. ;) Drückt mir die Daumen, dass sich alle Lehrer verschrieben/vertippt haben und ne 15 dort steht. :D
 
#82 ·
also mit den leuten die ich nicht mag red ich einfach nix, wenn sie mich was fragen bekommen sie antwort, aber small-talk mit jemanden den ich nicht mag gibt es nicht. da sag ich lieber gar nix als lächerlichen small-talk.

wenn mich jemand nicht mag ist es mir auch lieber er geht mir aus dem weg, anstelle von nett sein und dann hintenrum lästern.
 
#84 ·
Smalltalk meide ich dann auch, nur grüße ich die Leute weiterhin etc. - mehr nicht.

Klar, aber so ist es doch meistens bei den anderen nicht. Was ich nicht mag sind bloße Gerüchte. An sich ist es mir egal was andere so meinen, aber sobald es Unwahrheiten sind, werde ich sauer.
 
#86 ·
also leute mit denen ich gerne zusammen bin, weggehe und spaß habe oder mal in urlaub fahre gibt es einige
aber gibt auch nur 4 leute darunter mit denen ich so über ziemich alles rede(n kann) ;)
dann gibt es noch die "bekanntschaften" die man immer mal wieder (auf partys) trifft, mit denen man sich auch ganz gut unterhalten kann
und die Leute ausser stufe, von denen zähle ich die meisten aber auch eher zu den "bekanntschaften" als zu den freunden
bei uns in der stufe ist eh alles so aufgesetzt und verlogen, da wird geheuchelt und gelästert was das zeug hält
mit den noten gibts da immer stress, dieser "notenneid" , echt unausstehlich... "der und der hat die note, und ich nur das, dabei bin ich doch eigentlich viel besser als...", immer schön hinter den rücken der anderen
jetzt gerade vor den sommerferien wieder extrem angesagt

wie ich meine abende an wochenenden verbringe? meistens bzw immer mit meiner freundin, dann gehen wir weg mit freunden (;) ), oder kino etc., oder schaun uns zu hause film an
heute lerne ich schon den ganzen tag bögen, montag theorieprüfung
so 10-20 fragen hab ich immernoch die ich immer wieder falsch ankreuze
besonders diese fragen "xy ist defekt, woran kann das liegen?", die kreuz ich auch beim 20. mal noch falsch an :help: aber wird schon, hab ja noch n tag zeit
jetzt gehn wir nochmal n ründchen draußen spaziern, und danach wahrscheinlich "minority report" gucken, wollte den immer shcon mal schaun, vorhin ausgeliehn... bin mal gespannt :)
 
#88 ·
Sooo, der Abiball ist hinter mir. Gott sei dank hatte ich meine Familie und Freunde dabei...
Ich habe mit drei Leuten länger geredet, der Rest war mir egal. Habe nur kurz gegrüßt und Ende. Mister Oberarschloch (mein ehemals bester Freund) stand mal sehr in der nähe zwschendurch, auffälliger als er kann man echt nicht lästern. Hätt ihm am liebsten eine verpasst, aber der ist so fett, da bleibst Du mit der Faust stecken und bist gefangen in Schwabbelringen...
Naja, hab mich an meine mitgebrachten Leute gehalten und mit denen viel Spaß gehabt - sind später dann noch heim zu mir und war echt lustig.
Kontakt mit Leuten aus der Stufe werd ich in wohl so ca. 2-3 Fällen halten, der Rest ist mir wirklich egal (hab nichtmal ne Abizeitung gekauft, vllt. mach ich das aber noch).

Zum Thema Freundschaften:
ich zähle auch viele Leute zu meinen Bekannten, aber nur wenige zu meinen Freunden. Eigentlich waren die auch heute mit aufm Ball. Da ist zunächst meine beste Freundin, die ca. 40 Minuten von mir weg wohnt, aber mit der ich echt über alles labern kann und die charakterlich voll super ist.
Dann drei Kumpels von mir aus Aachen (aus meinem Freundeskreis), mit denen ich wirklich gut klarkomme. Sind zwei Brüder mit ähnlichen Interessen (die sich erstaunlich gut dafür verstehen) und ein anderer, sehr tiefgründiger Freund, der sowohl Scheiße machen kann als auch SEHR philosophisch werden kann...
Allerdings habe ich keinen wirklich engen und guten Freund im Bereich "Tennis". Habe durch den Club und auch sonst (Foren, DC, WTC etc.) zwar viele Tennisbekanntschaften, aber so ein richtig enger Freund, mit dem ich sowohl über Tennis als auch sonstwas reden kann und der in Aachen wohnt, den hab ich eigentlich nicht. Naja, WTAWORLD muss ja auch noch nen Sinn haben.^^

Ansonsten habe ich gelernt nett und offen auf jeden zuzugehen und jedem auch wirklich ne Chance zu geben, aber nicht den Fehler zu machen und jemandem zu vertrauen. Vertrauen muss man sich erarbeiten und das dauert sehr, sehr lange. Spaß haben kann man hingegen mit vielen Leuten.
In meinem Fall wird es wohl noch bis zum Studium dauern, dass sich da groß was ändert und sich "neue" Leute auftun, denn dann werde ich aus Aachen weg sein. Und ich denke, dass ich außer zu den vier o.g. aus der Region hier den Kontakt wohl nicht oder nur eingeschränkt halten werde... Aber man weiß ja nie. ;)
Für mich sind übrigens auch die "Heilbronner" wichtig - das sind mehrere Leute, die ich über einen aus nem Forum kennengelernt habe und wir haben uns schon oft gesehen mittlerweile und angeblich bin ich schon Teil des Ganzen da unten trotz seltenen Sehens. Da freu ich mich echt jedes Mal drauf. Die würde ich auch als Freunde sehen, aber irgendwie auf ne andere Art. Gibt ja nicht wenige, die man auch im ICQ nett findet, aber bei denen isses dann eben doch nochmal vllt. ne Stufe anders...

So, genug gelabert. :)

Das Forum hier ist für Foren-Verhältnisse übrigens überdurchschnittlich sympathisch. ;)
 
#90 ·
Hab heute mein Einzel 64 16 64 gewonnen, war echt mal wieder nen hartes Stück Arbeit. Im zweiten Satz war ich gedanklich nicht ganz da und lies es irgendwie laufen, komisch, denn letzte Woche war genau das selbe, da hab ich 64 26 61 gewonnen. Liegt das an der fehlenden Matchpraxis, dass man sich nicht immer voll konzentrieren kann??
 
#91 ·
Im Grunde denken wir alle recht ähnlich wie ich sehe;)

Das Forum sympathisch? Ja, kann man so sagen, abgesehen von 1-2 Personen habe ich hier auch gegen niemanden was (Nicht auf den deutschen Sub bezogen).

Gestern Abend bekam ich 2 Sätze zu hören, erst "Du bist eine unmögliche Person, die nur an sich denkt" und "Du bist eine der sympathischsten Menschen die mir je begegnet ist" - haha ;)

Sagte ja gestern von 2-3 sehr engen Freunden, habe aber festgestellt, dass man eine davon an sich streichen kann, zumindest als eng. Ich kann es nicht haben, wenn man immer bei anderen mitläuft, nur um gut darzustehen, als ich das gesagt habe, bekam ich zu hören, dass ich "eingebildet" wäre und "immer eingeschnappt", na ja...jedem das Seine, ich habe Verständis für betrunkene Leute :p :lol:
 
#95 ·
also bin jetzt auch zurück vom Tennis
wie gesagt, durch die verletzung von unserer #2 musste ich an #2 spielen
wir wussten zwar das unsere gegner nicht so stark sind, aber da es "nur" die 2.Mannschaft war wussten wir nicht mit wievielen sie von der ersten kommen. und durch unsere zwei verletzten rechneten wir echt schon mit dem schlimmsten

als #2 durfte ich endlich mal wieder gleich um 9uhr ran, und durfte auf platz 1 spielen :)
aber beim einspielen ist mir gleich mal die saite gerissen, was mich schon etwas genervt hat.
satz 1 war total ausgeglichen, ich hab versucht etwas druck zu machen, mein gegner etwas mehr das tempo rauszunehmen mit slice rückhand.
und obwohl es sehr viele Breaks gab konnte sich keiner richtig absetzen, es ging dann also in den Tiebreak.
Beim seitenwechsel stand es da auch noch 3:3, ich verlor den Tiebreak dann aber mit 3:7.
war schon etwas enttäuscht darüber, schaffte es aber mich nicht hängen zu lassen. Im Satz 2. führte ich schnell mit 4:1 (2 breaks), aber dann ging es genauso schnell in die andere richtung und ich lag plötzlich 4:5 zurück und hatte eigenen aufschlag (was kein vorteil bei mir ist)
aber irgendwie schaffte ich es den satz mit 7:5 zu gewinnen.
im Satz 3 lag ich dann schnell mit 5:1 vorne, der gegner machte da wirklich viele einfache fehler und irgendwei dachte ich das kann ich jetzt ohne risiko zu gehen heimspielen, hatte auch zweimal 30:00 aber irgendwie kam dann wieder jeder ball vom Gegner und es stand plötzlich nur noch 5:4.
aber hab dann zum glück meinen aufschlag durchgebracht und das spiel mit
6:7(3), 7:5, 6:4 gewonnen.
bin echt zufrieden mit meinem spiel heute, weil ich echt ohne grossen hänger die 3 sätze gespielt habe und auch mental recht postiv geblieben bin.
wurde auch von allen gelobt für mein gutes match, was nach fast zwei jahren ohne einzelsieg echt mal wieder gut tat.
doppel dann auch noch mit 6:3, 6:2 gewonnen
und mannschaft insgesamt mit 8:1 gewonnen
wobei unser 1er und 4er jeweils 6:0 6:0 gewannen, nur unser 3er hat verloren
wobei man sagen muss das der 3er vom Gegner eigentlich der wirkliche 1er sein müsste.
 
#97 ·
komme grade vom letzten Medenspiel der Saison bzw. danach Saisonabschlussfeier. Haben knapp verloren


Da bei uns einer fehlte musste ich an 1 spielen...ich war auch gar nicht sooo schlecht, aber (wie leider oft bei mir) hab ich einfach zu viel mist gespielt in den entscheidenden Momenten... Im ersten ging es gleich kurios los, ich hab Aufschlag am Anfang, das Spiel ging glaub ich 7 mal über einstand ehe ichs irgendwie gewonnen hab. 1:0 also für mich... dann wurde ich irgendwie übermütig, keine Ahnung warum, hab viel verballert, Chancen nicht genutzt und lag 1:5 zurück ehe ich mich mal wieder besonnen hab... Hab dann kontrollierter gespielt und kam ran auf 4:5, hatte den Gegner auch so weit dass er rumgemeckert hat... Und dann verkack ichs mir selbst bei eigenem Aufschlag mit unnötigen Fehlern und Doppelfehlern... 4:6. Hab dann aber versucht mich nicht aufzuregen und mich auf den 2. Satz zu konzentrieren, was auch erst ganz gut gelang, war 1:0 in Führung, dann alles sehr eng (war wohl die beste Phase von uns beiden) bis 3:4... dann hab ich Aufschlag... Doppelfehler, 0:15...Doppelfehler, 0:30... guter Punkt von mir, 15:30... Doppelfehler, 15:40... aus Wut dumm verschlagen von mir, 3:5 aus meiner Sicht... Dann hat er ganz gut aufgeschlaen und bei mir ging nicht mehr viel, 4:6 3:6....

Das is so ein typisches Match von mir... ich hab immer so meine Phasen und irgendwie kann ich das nich abstellen.... :(

Doppel dann auch noch unglücklich verloren, weil wir beide extrem mies gespielt haben. So musst mich mal auskotzen :lol:
 
#102 ·
So, jetzt mal was sportliches von mir, war am Wochenende in meiner anderen Sportart unterwegs, der Leichtathletik. Seniorenmeisterschaften des Landes Berlin/Brandenburg waren angesagt. (Herren 30 ist die jüngste Seniorenklasse)

Weitsprung war eher mässig. Von 6 Versuchen 4 ungültige. Treffe seit einem Jahr permanent das Brett nicht mehr. Das Gefühl stimmt da auch nicht. Naja, 5,52m in einem "Sicherheitsprung" reichten für Silber. Es folgte der Hochsprung in einer Bullenhitze, die Matte war total heiss. Hatte jedes Mal das Gefühl nach dem Anlauf, dass ich gar keine so richtige Lust zum Absprung hatte. Dennoch bin ich in den Bereich gesprungen, den ich normalerweise auch schaffe. 1,60m waren es am Ende.

Staffel hatten wir diesmal einen ziemlich verkorksten letzten Wechsel, der uns viel Zeit gekostet hatte. So dass wir satte 6 Zehntel langsamer waren als im letzten Jahr und nach dem Sieg im vergangenen Jahr uns mit Platz 3 begnügen mussten.

Am Ende durfte ich nochmal ran und die Stadionrunde noch alleine absolvieren. 400m standen an. Die Konkurrenz hatten alle Bestzeiten, die knapp schneller als meine waren. Bin ganz aussen gestartet und wusste, dass ich es nicht zu langsam angehen darf. Hab mir was zugetraut und hab schnell gemerkt, dass ich noch viel Power hatte, so dass ich an Position 2 aus der zweiten Kurve kam, der führende aber nur etwa einen Meter vor mir. Und da kamen meine Kämpferqualitäten zum Vorschein, hab ihn 80 m vorm Ziel noch überholt und das Rennen sicher nach Hause gefahren. War überglücklich über die Goldmedaillie am Schluss...
 
#104 ·
seit ihr eigentlich religiös?

Ob wir an Gott glauben oder jetzt eher so wie im Iran? :lol:

Also ich glaube an Gott und versuche mich auch leidlich an der Bibel zu orientieren, was den Umgang mit meinen Mitmenschen betrifft, gelingt aber mitunter nicht.

Ich bin aber nicht in der Kirche, war mal evangelisch und würde, sollte ich wieder eintreten, katholisch werden.
 
#110 ·
Also ich bleibe schon Kirchenmitglied, weil es ganz einfach gewisse gesellschaftliche Vorteile hat (Beerdigung, Hochzeit usw.). Und ich gehe auch zu Weihnachten und Ostern hin, aber wiegesagt, ich glaube an Gott und nicht an die Kirche. Ich sehe aber gewisse Punkte der Kirche als wichtig an - z.b. die soziale Arbeit.
 
#111 ·
Ich bin evangelisch. Will aber raus aus dem Verein :lol:

Wie steht ihr zu dem Thema Pünktlichkeit? Ich bin eigentlcih wenn nix unvorhergesehenes passiert immer pünktlich. Heute war ich zum Tennis verabredet und die mit der ich spielen wollte kam nicht. Als ich sie angerufen habe meinte sie nur, dass sie heute geimpft wurde und ihr Arm weh tut. Sprich sie nicht spielen kann sie aber vergessen hat mir abzusagen.
Habe total den Hals! Das hat sie jetzt mitlerweile in den letzten drei Wochen schon zum dritten Mal gebracht! :fiery:
 
#121 ·
Daß sie Dich sitzengelassen hat, hat doch nix mit Pünktlichkeit zu tun, oder ?
Ich find's respektlos und völlig daneben, daß sie Dich nicht angerufen hat, um sich vorab zu entschuldigen - und im Nachhinein mutlos, den eigenen Fehler etwas zu dämpfen...


In Sachen 'Pünktlichkeit' reagiere ich nach einer c.t.-Pause ziemlich allergisch, würde der Person am liebsten den Hals umdrehen, vor allem, wenn's zum wiederholten mal passiert! Ist doch total unverschämt, die Lebenszeit anderer zu verbrauchen !

Mag vielleicht knigge sein, gehört für mich aber zum Miteinander-Auskommen.
 
#118 ·
Bin katholisch, aber gehe eigentlich auch nie in die Kirche, wüste auch nicht wozu... Würde mich jetzt auch nicht komplett als ungläubig bezeichnen, aber Religion ist mir definitiv eher unwichtig.

Was die Kirche angeht, so finde ich dort viele Ansichten einfach veraltet, und da seh ich das komplett anders als Magicman und finde, dass man bei manchen Themen einfach "dem Zeitgeist nachrennen" (finde ich aber auch blöd ausgedrückt) muss. Sicher muss man differenzieren, aber dafür kenn ich mich jetzt im Detail auch zu wenig aus weil ich mich einfach kaum mit beschäftige.
 
#119 ·
Die EKD ist ein vortreffliches Beispiel, wie man mit Zeitgeist"christentum" den Mitgliederbestand des Protestantismus binnen 40 Jahren halbieren kann; jetzt haben sie beim Kirchentag einen "erotischen Gottesdienst" abgehalten - irgendwie sehe ich da gewisse Grenzen des guten Geschmacks verletzt. Die Aufgabe der Kirchen ist meiner Ansicht nach die Seelsorge und nicht "Club-Med-Freizeitvergnügen" zu organisieren.

Ich selbst bin ein undogmatischer Katholik, dem die kulturelle Dimension des Katholizismus wichtiger ist als Trendsetting oder politische Agitation. Die CDU wähle ich trotzdem nicht und die Caritas ist eine semikriminelle Krake, die nur auf Geldscheffeln aus ist.
 
#132 ·
mein kleiner Bruder (13) hatte heute medenspiel, und ich schwör, der gegner von ihm sah haargenau aus wie GSM_Schruffi :eek: ;)
hat ihn 6-2 6-1 geputzt :p
ganz der Bruder^^

theorieprüfung gestern hab ich übrigens bestanden... nicht dass der bogen schwierig war, ich hatte glaub ich den so ziemlich leichtesten BOgen den man kriegen kann, musste nicht mal ne zahl eintragen (obwohl ich die alle so toll konnte :fiery: ;) )... im endeffekt wieder viel beklopptmache umsonst, bis 2 uhr nachts noch die bögen gelernt die ich nicht sicher konnte, kam kein einziger von dran, um 7 fing die prüfung an, um 6 aufgestanden... abert nach soviel lernen kreuzt man die bögen eh schon an wie im shclaf :tape:
jetzt kanns in die praktische gehn :D
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top