Tennis Forum banner

Scarlett Werner

135K views 1K replies 46 participants last post by  Michael! 
#1 ·
hab gestern alte tennis magazine durchgeblättert und einen artikel über die "große nachwuchshoffnung" gelesen.

wir wissen, dass sie seit einiger zeit keine itf's mehr gespielt hat, aber weiß jemand, ob sie offiziell aufgehört hat. und warum?

btw, in diesem artikel "was kommt nach huber?" wurden fünf deutsche nachwuchshoffnungen vorgestellt: MÜLLER, LAMADE, WEINGÄRTNER, WERNER und ALG. ALG wurden dabei die wenigsten chancen eingeräumt... ;)
 
#11 ·
http://www.goettinger-tageblatt.de/...rlett-Werner-gewinnt-Goettinger-Meisterschaft

Vergleichsweise einfach hatten dagegen die topgesetzte Werner vom GTC Grunewald (6:0, 6:1 gegen Lea-Katharina Jacob/Bünde) und ihre Konkurrentin Andrea Sieveke vom DTV Hannover (6:0, 6:0 gegen Sina Ladage/Seeheim) das gestrige Finale erreicht. Obwohl beide ihre Kräfte hatten schonen können, wurde es ein einseitiges, unspektakuläres Endspiel. Die 24-jährige Berlinerin spielte sicher und solide von der Grundlinie, musste meistens nur auf die Fehler ihrer Gegnerin warten. Sieveke, 2005 schon einmal im Finale gescheitert, spielte zwar gut mit, war am Ende jedoch chancenlos gegen die Medizinstudentin, die in Göttingen ihr Comeback gestartet hat.

Werner, die als Jugendliche unter dem Namen Kotschwara bereits in Deutschland die Nummer eins und in Europa Nummer zwei ihrer Altersklasse gewesen ist, will nach diesem Semester wieder zurück ins internationale Turniertennis. Erst seit acht Wochen trainiert sie wieder, hatte fünfeinhalb Jahre kein Turnier gespielt und zuletzt zwei Jahre überhaupt keinen Tennisschläger mehr angefasst. „Ich musste die Vergangenheit erst einmal aufarbeiten. Aber als ich gesehen habe, dass Spielerinnen meines Alters, wie Safina, Hantuchova und Dementieva, gegen die ich früher gewonnen habe, da vorn mitmischen, hat es mich wieder gepackt. Außerdem spielt der Körper gut mit“, berichtet sie. Nach vier Mannschaftseinsätzen für ihren Berliner Club hat sich die aus München stammende Spielerin beim TSC in der Turnierszene zurückgemeldet.
Tatsache :lol: Also ich denke mal dass sie sicher ein paar WCs bei deutschen ITFs bekommen wird :)
 
#28 ·
Wieso, sie hatte jetzt 2 Versuche die Quali bei einem 25k Turnier zu überstehen, beide Male ist sie gescheitert. Warum sollte man für sie weitere WCs verschwenden. Es wäre vielleicht besser für sie, wenn sie es mal beim 10k Turnier in Horb probieren würde. Ich würde ihr auf keinen Fall eine WC für die Quali beim 25k in Bad Saulgau geben.

Und wenn man über Safina oder Dementieva redet, sollte man ja wohl locker die nicht gerade starke Quali eines 25k Turniers schaffen.
Werner glaubte wohl, wenn sie irgendein Wald-und Wiesenturnier in Deutschland gewinnt, käme sie hier locker durch die Quali. :lol:

Fazit:
2 Turniere, 0 Ranglistenpunkte
 
#29 ·
Wieso, sie hatte jetzt 2 Versuche die Quali bei einem 25k Turnier zu überstehen, beide Male ist sie gescheitert. Warum sollte man für sie weitere WCs verschwenden. Es wäre vielleicht besser für sie, wenn sie es mal beim 10k Turnier in Horb probieren würde. Ich würde ihr auf keinen Fall eine WC für die Quali beim 25k in Bad Saulgau geben.
Wow, 2 Versuche nach 4 Jahren Turnierpause, das ist natürlich eine ganze Menge ;) Am besten packt sie gleich wieder ein.

Ja, die wertvollen WCs bei 25ern in der Quali, wäre echt pure Verschwendung :lol:

Und wenn man über Safina oder Dementieva redet, sollte man ja wohl locker die nicht gerade starke Quali eines 25k Turniers schaffen.
Werner glaubte wohl, wenn sie irgendein Wald-und Wiesenturnier in Deutschland gewinnt, käme sie hier locker durch die Quali. :lol:

Fazit:
2 Turniere, 0 Ranglistenpunkte
Ja, vermutlich denkt sie sie steht nächstes Jahr in den Top 10 :)
 
#31 ·
Ist ja nicht so, dass sie mangelnde Matchpraxis hätte. Sie hat ja schon ein paar kleinere Turniere in Deutschland gespielt. Immerhin haben Spielerinnen wie Haas oder Hofmann die Quali in Darmstadt geschafft. Werner wird nicht mehr dahin kommen, wo sie schon mal war. Ich bin mal gespannt, ob sie in Bad Saulgau auch wieder eine Quali-WC bekommt. Sie sollte besser bei 10k Turnieren melden, da hätte sie dann vielleicht auch eine Chance auf Ranglistenpunkte.
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top