Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

WTA Turniere in Deutschland | Allgemeine Diskussionen Vol.2

215K views 5K replies 77 participants last post by  Michael! 
#1 ·
#2,580 ·
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Allgemeine Diskussionen Vol.2

Ich glaube, dass die Damen einfach eine besonders gute Generation hatten, wo es diese Augenhöhe gab, und die gibts eben jetzt nicht mehr. Die ATP hat jetzt goldene Zeiten mit den Big Four.
Sehe ich auch so, vielleicht sollten alle ein Comeback geben :devil:
 
#2,581 ·
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Allgemeine Diskussionen Vol.2

Die Damen haben gerade in Europa auch davon profitiert, dass sie dank Eurosport im TV ziemlich präsent waren. Jetzt sieht man sie in Europa nur noch auf noch kleineren Kanälen oder gar nur noch wie in Deutschland im Livestream. Mit der dezentralen Vergabe der TV-Rechte für Europa hat die WTA einen gewaltigen Fehler gemacht und den bekommt sie schon jetzt zu spüren. Sinkende Reichweite kann sich Damentennis eben nicht leisten, im Gegensatz zum Fußball oder zum Herrentennis.
 
#2,582 ·
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Allgemeine Diskussionen Vol.2

Die Damen haben gerade in Europa auch davon profitiert, dass sie dank Eurosport im TV ziemlich präsent waren. Jetzt sieht man sie in Europa nur noch auf noch kleineren Kanälen oder gar nur noch wie in Deutschland im Livestream. Mit der dezentralen Vergabe der TV-Rechte für Europa hat die WTA einen gewaltigen Fehler gemacht und den bekommt sie schon jetzt zu spüren. Sinkende Reichweite kann sich Damentennis eben nicht leisten, im Gegensatz zum Fußball oder zum Herrentennis.
Ich sehe das ähnlich wie Du, auch wenn Allaster immer wieder betont, dass es jetzt viel mehr zu sehen gibt als vorher...
 
#2,590 ·
Laut DTB Website ist er in Nürnberg

Ein Beitrag aus der DTB-Partnerfamilie: Bieten Sie für ein ganz besonderes Erlebnis. Sie erhalten eine Einladung für zwei Personen zur offiziellen Players Night des Nürnberger Versicherungscups 2015. Erleben Sie die Stars der WTA-Tour hautnah und genießen Sie das Flair einer internationalen Party mit exquisitem Catering. Mit zwei Tagestickets für den Nürnberger Versicherungscup wird Ihr Besuch in der Frankenmetropole zum perfekten Tennisvergnügen. Eigene Anreise. Ohne Übernachtung.Zur Verfügung gestellt von der Nürnberger Versicherungsgruppe, offizieller Versicherungspartner des DTB.
gibt ja keine andere "Frankenmetropole"
 
#2,594 ·
An Fürth (fränkisch: Färdd) führt kein Weg vorbei.

Ich würde übrigens im Zweifelsfall das jetzt auch nicht als unbedingten Beweis sehen, dass WTA Nürnberg (fränkisch Nämberch) nächstes Jahr stattfindet - wer weiß, wann der DTB da die Zusage für geholt hat und ob der Charity-Praktikant das dann alles noch mal geprüft hat.

Es bleibt: Nichts genaues weiß man nicht, bis es denn mal einen offiziellen finalen WTA-Kalender gibt oder sich Frau Reichel äußert. Vielleicht fragt ja in Linz mal irgendein Journalist nach, der Produzent von Sportradio 360 ist doch gebürtiger Österreicher, vielleicht fährt der ja hin.
 
#2,596 ·
An Fürth (fränkisch: Färdd) führt kein Weg vorbei.

Ich würde übrigens im Zweifelsfall das jetzt auch nicht als unbedingten Beweis sehen, dass WTA Nürnberg (fränkisch Nämberch) nächstes Jahr stattfindet - wer weiß, wann der DTB da die Zusage für geholt hat und ob der Charity-Praktikant das dann alles noch mal geprüft hat.

Es bleibt: Nichts genaues weiß man nicht, bis es denn mal einen offiziellen finalen WTA-Kalender gibt oder sich Frau Reichel äußert. Vielleicht fragt ja in Linz mal irgendein Journalist nach, der Produzent von Sportradio 360 ist doch gebürtiger Österreicher, vielleicht fährt der ja hin.
Sehe ich auch so.
 
#2,618 ·
Na, lange hast du es ja doch nicht ausgehalten ohne das deutsche Forum. Welcome back - aber bitte nicht gleich wieder mit Schwarzmalerei.
 
#2,620 · (Edited)
Quelle?

Edit: Selbst gefunden. Twitter.

Tja, eigentlich gute Nachrichten...aber...wo genau wäre denn Platz? Ist Bastad Geschichte oder versuchen sie es gegen Baku und Florianopolis?


Edit2:

Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass Herr Allmeroth den Kalender überflogen hat und bei "Nürnberger Gastein Ladies" versehentlich an Nürnberg dachte...
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top