Tennis Forum banner

Australian Open 2013

67K views 1K replies 42 participants last post by  tennisfreak13 
#1 · (Edited)
:)

Main Draw:

Angelique Kerber R4 vs Makarova
Julia Görges R 4 vs Li
Sabine Lisicki R1 vs Wozniacki
Mona Barthel R1 vs Pervak
Annika Beck R2 vs Morita

Qualifying:

Tatjana Malek
Dinah Pfizenmaier
Kathrin Wörle
 
  • Like
Reactions: rucolo and Michael!
#993 ·
Aber es geht weiter. Und obwohl sie nah dran am Break war, sieht sie mir doch etwas gehandicapt aus.
 
#996 ·
Ich fürchte, Adrenalin wird nicht reichen. Sie ist nicht mehr schnell genug und hat Probleme aufzuschlagen. Kaum schreibe ich das, schlägt sie ein Ass. :lick: Schaun mer mal.
 
#1,000 ·
Warten die jetzt das Feuerwerk ab oder überzieht Azarenka schon wieder ihr MTO?

Naja scheint am Feuerwerk zu liegen.
 
#1,005 ·
Das wäre ohne die Pause NICHT passiert!!!!
 
#1,008 ·
Ja! Aber ich finde es auch sympathisch, dass Azarenka sich von den Verletzungen immer erstmal aus dem Konzeot bringen lässt.
 
#1,007 ·
Jo, Li macht trotz allem einen sehr entspannten und sympathischen Eindruck, aber Azarenka nutzt nun gezielt ihre Verletzung aus.
 
#1,023 ·
Na ja, das Böse …sagen wir es mal so: Ein Aushängeschild für die WTA ist sie ganz sicher nicht. Sportlich weiß jeder, wer die Chefin im Ring ist, wenn sie fit ist. Und Azarenkas Image kommt dem von verzogenen neureichen russischen Gören ziemlich nahe. Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder ihre Persönlichkeit reift noch im Verlaufe ihrer Karriere, wie man das bei großen Champions immer wieder sieht, und sie nimmt sich irgendwann ein paar professionelle PR-Berater. Oder ihr ist das alles wurscht, und sie ist mit der Kohle, die sie verdient, und dem Ruhm, den sie in Lukaschenkos Reich genießt, zufrieden.
 
#1,015 ·
Hätte Li ihren Matchplan aus Satz 1 durchziehen können, was ohne Verletzung ohne Weiteres möglich und sogar wahrscheinlich gewesen wäre, würde Azarenka jetzt aus anderen Gründen heulen.
 
#1,016 ·
Glaube ich nicht. Es ist ja nicht so, dass sie nicht verlieren kann.

Nett übrigens, wie die beiden jetzt miteinander quasseln.
 
#1,018 ·
Hatte jetzt nicht den Eindruck, dass Li großartig durch die Verletzung behindert gewesen wäre. Sie ist eigentlich gleich gerannt wie vorher. Ist aber auch eine Leistung von Azarenka sich von sowas nicht rausbringen zu lassen. Insgesamt ein komisches Finale mit den Unterbrechungen und dem eindeutigem Liebling der Zuschauer.
 
#1,020 ·
Qualität war nicht so toll, doch sehr viele Fehler, auch von Azarenka waren das mehr Fehler als sonst. Aber die hat in Satz 3 dann fast keine Fehler mehr gemacht und bei Na wurden es halt immer mehr, dann zusätzlich noch zweimal umgeknickt..tut einem echt leid, aber denke sie hätte hier in Satz 2 bei 4-4 einfach das Spiel machen müssen..
 
#1,022 ·
Ich glaube, sie waren da beide noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Ich fand übrigens Li doch beeinträchtigt, beim Aufschlag, aber auch läuferisch. Und sie ist manchmal zu früh auf den Winner gegangen, sicher weil sie die Ballwechsel nicht so lang werden lassen wollte.
 
#1,024 ·
Oh man...dieses Match, ich bin während der zweieinhalb Stunden glaube ich Jahre gealtert..so eine Achterbahnfahrt.

Was Vika heute für eine mentale Stärke bewiesen hat, unfassbar. Ich habe selten erlebt das eine Spielerin in so einer feindseligen Atmosphäre spielen muss, absolut armselig wenn bei Fehlern genauso laut gejubelt wird wie bei Winnern. Das war schon reichlich arm was das Publikum da heute geboten hat, wenigstens hatten sich die Leute bei der Zeremonie dann im Griff.

Fand ihre Reaktion am Schluss dann auch komplett verständlich, kann man sich glaube ich nur schwer vorstellen wie das ist wenn du vor lauter Leuten spielst die geil darauf sind dich verlieren zu sehen. Aber im Grunde egal, sie ist nicht auf die Gnade des Publikums angewiesen sondern kann die Tour aus eigener Kraft dominieren
 
#1,025 ·
Oh man...dieses Match, ich bin während der zweieinhalb Stunden glaube ich Jahre gealtert..so eine Achterbahnfahrt.

Was Vika heute für eine mentale Stärke bewiesen hat, unfassbar. Ich habe selten erlebt das eine Spielerin in so einer feindseligen Atmosphäre spielen muss, absolut armselig wenn bei Fehlern genauso laut gejubelt wird wie bei Winnern. Das war schon reichlich arm was das Publikum da heute geboten hat, wenigstens hatten sich die Leute bei der Zeremonie dann im Griff.

Fand ihre Reaktion am Schluss dann auch komplett verständlich, kann man sich glaube ich nur schwer vorstellen wie das ist wenn du vor lauter Leuten spielst die geil darauf sind dich verlieren zu sehen. Aber im Grunde egal, sie ist nicht auf die Gnade des Publikums angewiesen sondern kann die Tour aus eigener Kraft dominieren
Dann sollte sie auf jeden Fall aber wieder besser spielen als in diesem Turnier.
 
#1,031 ·
Sie hat ein passables Level gespielt und auch wirklich unangenehme Gegnerinnen gehabt. Wer hat den bis auf Li vielleicht besser gespielt? Sharapova die Fallobst abschiesst und bei dem ersten richtigen Test sofort einknickt?

Das Turnier war insgesamt spielerisch nicht gerade auf Granatenniveau, warum auch immer.
Meiner Meinung nach war, bis zu ihrer Verletzung und ihrem Ausscheiden im Viertelfinale, Serena die Stärkste. Auch wenn ich mir für die AO eine andere Siegerin gewünscht habe, so würde ich doch sagen, dass sie nach wie vor diejenige ist, die es zu schlagen gilt. Wie lange sie in ihrem Alter ihre Form noch halten kann, lässt sich schwer vorhersagen. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, wer danach die Regentschaft übernimmt. Ich vermute, das wird eher Azarenka als Sharapova sein, aber vielleicht überrascht uns ja die eine oder andere von den jungen Wilden (wenn, dann aber erst so in zwei bis drei Jahren).

Li war heute in den entscheidenden Momenten etwas zu verkrampft, ähnlich wie bei ihren anderen beiden GS-Enspielen. Selbst bei ihrem Sieg gegen Schiavone hatte sie ja schon Schwierigkeiten, das Match zu ihren Gunsten zu beenden. Es ist auch durchaus möglich, dass sie durch ihr Umknicken etwas beeinträchtigt war, ist letztlich aber schwer zu sagen.

Insgesamt haben beide nicht besonders gut gespielt heute und Azarenka hat dann gewonnen, weil sie bei der Verwertung der Breakbälle deutlich effektiver war als Li (9/12 vs 7/18).

Mit Blick auf Na Li war ich mir seit ihrer Verpflichtung von Rodriguez ziemlich sicher, dass sie noch zwei GS-Endspiele in ihrer Karriere erreichen und eines davon gewinnen wird. Vielleicht klappt es ja beim nächten Mal. Ich würde es ihr sehr wünschen, denn sie ist eine tolle Tennisspielerin und eine großartige Botschafterin für den Sport.
 
#1,027 ·
Naja, Azarenka hatte für mich schon ein recht leichtes Draw vor dem Turnier.
Und dann sind noch die Gesetzten (sogar S. Williams) ausgeschieden.
Deshalb hätte ich mich mehr für Li gefreut, sie hätte dann ihr tolles Turnier krönen können. Denn sie hat wirklich ein tolles Turnier gespielt und Sharapova und Radwanska besiegt.

Das was du zu Sharapova gesagt hast, finde ich nicht ganz so gelungen. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und das war gegen Li der Fall. Und die Chinesin hat da so gespielt wie heute am Anfang das ganze Match über.
Also "einknicken" find ich da übertrieben. Makarova und V. Williams sind auch für mich kein Fallobst.
Azarenka hatte ihren Test halt erst im Endspiel.
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top