Tennis Forum banner

Kerber, Lisicki oder Malek?

13K views 80 replies 26 participants last post by  Fury 
#1 ·
Was glaubt ihr, wer von den drei deutschen Youngsters hat die beste/erfolgreichste Karriere vor sich?
(what do you think, who'll have the best carreer?)
 
#35 ·
Erstmal hoffen wir, dass sich das so fortsetzt. :)

Bei Kerber mache ich mir zur Zeit keine Gedanken, die hat das drauf, das beweist sie Woche um Woche. AB und zu ist mal ein fieser Ausrutscher dabei wie zB gegen Julie Ditty, aber der Trend zeigt ganz eindeutig nach oben und ich bleibe dabei, dass sie am Jahresende beste Deutsche ist. Dann werden allerdings auch die Scheinwerfer auf sie gerichtet werden, zur Zeit kann sie ja ungestört agieren. Dann sieht man weiter.

Die anderen jungen Damen sind alle noch zu unkonstant, aber das gibt sich hoffentlich mit der Zeit.

Ich bin mal gespannt, was die Rittner macht. Bislang war Grönefeld ja wohl gesetzt, aber die kann (und das wissen wir alle) lange nicht mehr das Lesitungsvermögen abrufen, dass sie eine Verstärkung des Teams wäre.
 
#37 ·
Ich bin mal gespannt, was die Rittner macht. Bislang war Grönefeld ja wohl gesetzt, aber die kann (und das wissen wir alle) lange nicht mehr das Lesitungsvermögen abrufen, dass sie eine Verstärkung des Teams wäre.
naja, aber wen soll sie sonst nehmen? Kerber ist denke ich klar... und dann? Müller, Klösel, Schruff geht nicht... Malek hat selbst in der schlechten Form gegen ALG verloren in Stuttgart... bei Barrois ist Sand nicht der allerstärkste Belag... Wörle sehe ich eh als zu schwach... dann käme wohl Petkovic, die sicher gut genug wäre aber viel zu schwankend ist.. Bachmann, Arn, Henke sind solide, aber nicht mehr... und Lisicki schon das 2. Einzel, naja, ich hätte ja nix gegen, aber wird niemals so kommen ;)
 
#38 ·
Auf Sand Müller, auf allen anderen Belägen Barrois oder Klösel. Wobei da ja oft vieles von der Tagesform abhängt und es auch mal ganz schrecklich schief gehen kann.
 
#47 ·
Görges hat auf ihrer webseite stehen das sie nächstes Jahr Aus-Open spielen will
würde bedeuten top200 im Dezember, mit dem Turnier von Doha kommt sie ja schon auf #270 oder so, und das hilft ihr 25K´s zu spielen ohne in die Quali zu müssen (zumindest wenn sie sich die richtigen aussucht)
 
#50 ·
Wars auch. Aber ein 5-7 1-6 gegen Kuznetsova, das ist schon eine ordentliche Leistung. Jetzt wird's interessant, was da hinterherkommt.

Übrigens: Bei den deutschen Meisterschaften in Seeburg verlor Julia Goerges gegen eine gewisse Sabine Lisicki in Runde eins 6-7 2-6...
 
#53 ·
Was ist mit Vivien? Sie spielt nicht schlecht, auf dem nationalen Niveau macht ihr im Moment so schnell keiner was vor. Sie hat Sieveke abgefertigt, eine im Moment wieder exzellent spielende Hanna Krampe. Auf nem 10000er könnte sie mit absoluter Sicherheit für Wirbel sorgen. Nur die Fitness spielt da nicht immer mit vielleicht. Bei der DM hat sie Ozga, Schäfer und Malek geschlagen, das war kein Zufall.

Ok, ich gebe zu, es war eine extrem gute Woche.
 
#59 ·
Sie war nur ein Beispiel, dass bei einer DTM so viel möglich ist. Wer da schon so gegen wen verlor, aber auf internationaler Basis sieht das dann oft ganz anders aus! Weber schlug Roesch,Malek und Co. - aber international wenn es um viel geht, sähe das schon anders aus...
 
#54 ·
Ich denke alle vier spielen sehr gut. Die müssen hasrt arbeiten und einmal ein bisschen Glück haben. Dann wird bestimmt was aus den Vier.
Ich mag Sabine einfach, weil sie tolles Tennis spielt. Sie spielt sehr risikoreich und macht jetzt noch ein paar Fehler zu viel. Sie muss nur konstanter werden, dann schafft sie es. In Kanada hat sie so einiges bewiesen. Sie ist außerdem die jüngste von allen!
Aber trotzdem auch ein Glückwunsch an Julia!
 
#55 ·
Kerber und Petkovic spielen als nächstes 25K auf GranCanaria, 12 März
Goerges und Malek waren dort auch gemeldet, haben aber "withdrawn"
Malek auch nicht mehr in Orange auf der liste, anscheinend macht sie die woche dann pause

die woche darauf auf Teneriffa spielen dann Kerber, Malek und Petkovic
Petkovic ist aber noch 2 raus aus dem MD

Lisicki ist gemeldet für Redding, 19März, da ist sie aber #37 auf der alternate liste
ist bisher noch extrem stark besetztes 25K
 
#58 ·
Lisicki ist gemeldet für Redding, 19März, da ist sie aber #37 auf der alternate liste
ist bisher noch extrem stark besetztes 25K
Letztes Jahr hat Sabine eine WC für Miami bekommen. Wer weiß, wenn sie so gut gespielt hat, vielleicht bekommt sie dieses Jahr nochmal eine. Auf der Turnierseite steht noch nichts über die WC-vergabe...
Daumen drücken und hoffen, dass sie wieder eine bekommt!
 
#57 ·
Ich denke das Angelique Kerber und Sabine sicherlich jetzt schon top 50 spilene können, aber sie oft mals an ihren nerven scheitern.
Malek hat meiner meinung nach nicht so das tolle spiel. Besonders die Rückhand ist noch ziehmlich ausbau fähig. Aber vielleicht hätte man auch Julia Goerges in der Überschrift erwähnen sollen, weil sie sicherlic auch eine für die zukunft ist. Wo ich mir allerdings sicher bin das Deutschland den SCHÖNSTEN nachwuchs hat. Ich mein schaut euch mal kerber,lisicki,malek und goerges auf fotos an.
 
#61 ·
Spätestens jetzt, finde ich, hat Sabine ihre "Vorschußlorbeeren" bestätigen können, eigentlich schon in Charleston, aber da konnte man sich nicht sicher sein, ob das einmalig war.
Ich finde das ganze Recht interessant das 2 Jahre später nochmal zu sehen! :)
 
#65 ·
Lustiger thread, aber schon toll das es alle erwähnten bis auf Malek bis in die Weltspitze geschafft haben.

Ein paar Sachen haben sich aber bis heute nicht geändert, Stichwort Konstanz :lol:
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top