Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Fed Cup Discussion Thread Vol 4: 3-1 gegen Australien... FINALE!!! vs CZE

243K views 5K replies 74 participants last post by  Katja 
#1 · (Edited)
Auf geht's, Mädels. :bounce:

Vol 1
Vol 2

Und bitte wirklich nur Fed Cup bezogene Sachen! :eek:
 
#1,751 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Ob sich Babara "Deutschland - Ein Sommermärchen" als Sandmännchen-Ersatz für das Finale aufgespart hat? Man darf gespannt sein.
Wahrscheinlich. Dann kann sie ihre Stimme schonen und spielt stattdessen den brüllenden Klinsmann ein.
 
#1,754 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Für eine fitte und in Form spielende Lisicki muss man ALG oder Görges "opfern", da gibt es für mich kein wenn und aber.

Aber November ist so weit weg, dass es unsinnig ist, da jetzt schon über das Team zu diskutieren, auch wenn Kerber und Petko, die das Team alleine ins Finale geführt haben, völlig zu Recht sicher sein dürften.
 
#1,757 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Für eine fitte und in Form spielende Lisicki muss man ALG oder Görges "opfern", da gibt es für mich kein wenn und aber.

Aber November ist so weit weg, dass es unsinnig ist, da jetzt schon über das Team zu diskutieren, auch wenn Kerber und Petko, die das Team alleine ins Finale geführt haben, völlig zu Recht sicher sein dürften.
Da Lisicki ein Absturz im Ranking nach Wimbledon droht muss man das natürlich nicht.
 
#1,767 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Stefanie Graf
vor etwa einer Stunde · Bearbeitet

The German Federation Cup Team made it to the Finals!!! What a great victory..what a special Team!!! Congratulations one more to go Germany!!

Das deutsche Federation Cup Team ist im Finale!!! Was für ein Riesenerfolg..was für ein tolles Team!!! Gratulation one more to go Germany!!!
 
#1,768 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs


Da werden die übrigen Fluggäste gestaunt haben. Fünf Tennis-Frauen im Schlafanzug an Bord...

Pyjama-Party im Airbus 380 auf dem Flug von Brisbane über Dubai nach Frankfurt.

Unsere Mädels feiern ihren Finaleinzug im Fed-Cup!

3:1-Sieg in Australien nach dem Erfolg von Angelique Kerber am Sonntag gegen Samantha Stosur (4:6, 6:0, 6:4). Andrea Petkovic hatte die Australierin schon am Vortag 6:1, 7:6 niedergekämpft. Petko: „Wir werden in Schlafanzügen fliegen, Das war die Abmachung.“ Die Klamotten waren ein Geschenk der Gastgeberinnen.

Teamchefin Barbara Rittner twitterte die Schlafanzug-Fotos, schrieb dazu: „So stolz auf meine Pyjama-Girls.“

Der Zusammenhalt im Team ist eine der großen Stärken der Deutschen. Petkovic: „Wenn du draußen 15 Leute aus deinem Team in der Box siehst, die zu tausend Prozent hinter dir stehen und einfach nur gemeinsam das gleiche Ziel verfolgen, wird mir immer etwas anders im Magen.“

Gemeinsam sind sie jetzt auf den Spuren von Steffi Graf! Mit der „Gräfin“ holte Deutschland 1992 den letzten Fed-Cup-Titel! Damals war Rittner als Spielerin dabei.

Während die Bundestrainerin mit der Mannschaft am Sonntag im Flieger Richtung Deutschland saß, gratulierte Steffi bei Facebook: „Das deutsche Federation Cup Team ist im Finale!!! Was für ein Riesenerfolg. Was für ein tolles Team!!! Gratulation one more to go Germany!!!“

Im November geht es in Tschechien für Rittner dann wieder um den Titel. Diesmal als Teamchefin. Und sie glaubt an ihre Mädels: „Ich weiß, dass in den Spielerinnen auch im Finale ein Sieg steckt."

Der aktuelle Höhenflug ist vor allem auch ihr Werk. Seit 2005 ist die Kölnerin Fed-Cup-Chefin, seit 2009 auch Bundestrainerin. Jetzt kann Rittner die Früchte ihrer Aufbauarbeit ernten.

Die „Mutter“ der Tennis-Kompanie verriet im BILD-Interview mal das Geheimnis der Truppe: „Wir kennen untereinander halt auch alle die Stärken und Schwächen. Die Mädels wissen, dass ich mal launisch sein kann. Und stecken das dann weg. Man kann bei der einzelnen Spielerin mal lächeln, wenn sie zickt."

Eindeutige Vorstellungen zu möglichen Herrenbesuchen im Team-Hotel hatte sie da auch geäußert: „Ich würde klar sagen: Nee, das gehört hier einfach nicht hin. Dass ich hier noch aufpassen müsste: ,Hey, Mädels, brav ins Bett' und so...“

Neue Pyjamas haben sie jetzt jedenfalls!
 
#1,773 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Cepelova hat gestern zum 1. Satz serviert und wurde gebreakt.
Cepelova hat gestern zum 2. Satz serviert und wurde gebreakt.
Cepelova hat gestern zum 3. Satz serviert und wurde gebreakt.
Cepelova hat heute zum 1. Satz serviert und wurde gebreakt.

:worship:
 
#1,775 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Wow. Fed Cup kam sogar in der Tagesschau.
 
#1,784 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Seltsame Sache. Warum ist denn der FC-Part in den Heute-Nachrichten geblockt, aber dann ein Ausführlicher Bericht bei ZDF online?
Fällt das denn noch unter das Zitatrecht oder hat man die Bilder bei p7 eingekauft?


Aber schon interessant, das hat das ZDF die Kamera in der Kabine der Mädels dabei, ob das P7/S1 gefällt?
 
#1,786 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Da hat dann das Geld des DTB nicht gereicht, um zumindest einen Mitarbeiter von P7S1 den Flug nach Brisbane zu bezahlen. ;)
Der Fall bestätigt aber nur meine Meinung, dass ich lieber die Davis Cup/Fed Cup-Rechte bei ARD/ZDF gesehen hätte, auch weil eine bessere Cross-Promotion möglich gewesen wäre. Der Zug ist jetzt für noch 8,5 Jahre dank des DTB abgefahren.

Gleich kommt noch Lisicki im SWR bei Sport im Dritten. Mal sehen, ob die auch was aus Brisbane zeigen werden.
 
#1,790 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Da hat dann das Geld des DTB nicht gereicht, um zumindest einen Mitarbeiter von P7S1 den Flug nach Brisbane zu bezahlen. ;)
Der Fall bestätigt aber nur meine Meinung, dass ich lieber die Davis Cup/Fed Cup-Rechte bei ARD/ZDF gesehen hätte, auch weil eine bessere Cross-Promotion möglich gewesen wäre. Der Zug ist jetzt für noch 8,5 Jahre dank des DTB abgefahren.

Gleich kommt noch Lisicki im SWR bei Sport im Dritten. Mal sehen, ob die auch was aus Brisbane zeigen werden.

Der DTB hat immerhin einen Partner gefunden, der auch alles zeigt. Die ÖR springen gerade, wie immer, nur wieder auf den Hype-Zug auf. Die wollten den Fed Cup nicht haben. So einfach ist das.

Aber nochmal, normalerweise müssen die Zusammenfassungen doch eingekauft sein? Damit hätte man den Flug für Killing sicher finanzieren können.
 
#1,807 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Nein, ich kenne nur seit Jahren die MA-Entwicklung der Sender und der Abstand gerade von ProSieben und SAT.1 zu ARD/ZDF wächst eher an.


ran.de wirbt jedenfalls schon mal mit SAT.1 Gold im November.

Das große Finale gibt's am 8./9. November live bei SAT.1 Gold und im Livestream auf ran.de und tennis.de!
Spätestens dann sollten gewisse Leute im DTB-Präsidium mal aufwachen und sich nicht für etwas feiern lassen, wofür es gar keinen Grund gibt.
 
#1,810 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Nein, ich kenne nur seit Jahren die MA-Entwicklung der Sender und der Abstand gerade von ProSieben und SAT.1 zu ARD/ZDF wächst eher an.
Das stimmt einfach nicht, wie ich bereits erwähnte und wie du anhand der von mir verlinkten Tabelle errechnen kannst, ist dieser Abstand nun seit 10 Jahren konstant.

Aber das hier ist ja kein Diskussionsforum über Einschaltquoten, sondern darüber, dass Sat 1 und Kabel 1 ausreichend Plattform für eine solche Übertragung bieten würden, die auch jeden erreichen würde, den es erreichen sollte oder war die CL bei Sat 1 etwa minderwertiger, als die der ÖR?
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top