Tennis Forum banner

Australian Open 2012

26K views 294 replies 30 participants last post by  joy division 
#1 ·
Hauptfeld
Andrea Petkovic
Sabine Lisicki
Julia Görges
Angelique Kerber
Mona Barthel
Kristina Barrois

Qualifikation
Kathrin Wörle
Sarah Gronert
Annika Beck (vielleicht?)


Qualiauslosung ist morgen früh (deutscher Zeit).
 
#2 ·
An Punkten ist folgendes zu erwarten:
Petkovic 500
Görges 160
Barrois 100
Wörle 60
Barthel 50
Lisicki 40
Beck 25
Gronert 8
Kerber 5

Gerade Kerber kann in Melbourne sehr viele Punkte gutmachen. Für Barrois würde eine Erstrundenniederlage auch das Aus aus den Top 100 bedeuten.
 
#3 ·
An Punkten ist folgendes zu erwarten:

Barthel 50

Gerade Kerber kann in Melbourne sehr viele Punkte gutmachen. Für Barrois würde eine Erstrundenniederlage auch das Aus aus den Top 100 bedeuten.
Du meinst, diese Punkte haben sie zu verteidigen, also verlieren sie!?
Barthel war doch gar nicht dabei 2011 - wieso hat sie 50Pkt zu verteidigen?

Wahrscheinlich hab ich dich falsch verstanden:confused:
 
#10 ·
Bin mal gespannt auf die Auslosung:yippee:

Aber unsere Mädels könnten hier echt mal wieder was reißen:D
2 im VF wär doch mal schön und vielleicht sogar ein bisschen mehr, wer weiß....
 
#11 ·
Meinst du unseren Sportinvalidenverein? Warte nur darauf, dass Kerber sich auch noch irgendwas zuzieht. Mich ärgert das v.a. mit Görges. Wenn die richtig fit gewesen wäre, hätte ich ihr das VF zugetraut. Damit wird es auch ganz eng mit der Olympiaquali... Bleibt realistisch gesehen nur noch RG, denn über die Rangliste wird sie's aller Voraussicht nach nicht schaffen.
 
#18 ·
Man sollte aber auch nicht so pessimistisch sein, warten wir doch einfach erstmal ab. Schau doch mal Pironkova an, die hat auch schon ein Viertelfinale und ein Halbfinale in Wimbledon erreicht und hat sonst auf der WTA noch nicht so viel gerissen (bsp. noch keinen WTA-Titel)
 
#24 ·
es geht weiter :banghead:

http://www.australianopen.com/en_AU/news/articles/2012-01-11/201201111326248897556.html

By Australian Open

Popular German player Andrea Petkovic has withdrawn from the Australian Open with a stress fracture in her lower back.

"I’ve been struggling with it, but I’ve always believed it was going to be fine and so I pushed through the pain.," she said.

"The doctors have said it will likely take me 6-8 weeks to recover. I’m positive this is going to be fine; I just need to take the time off to get better. With this type of injury I’d rather take an additional week off, than start back a day early, and I need to be patient.
 
#25 ·
Petkovic spielt nicht und angesichts der Verletzungen von Görges und Lisicki sind jetzt Kerber und Barthel schon die Hoffnungsträger für Melbourne:help:
Da hat man schon mal wieder 4 richtig gute Tennisspieler in Deutschland(+Barthel) und dann fallen die besten 2 aus.:(
 
#28 ·
andrea:sad:

qualidraw ist raus: wörle wird es diese mal nicht schaffen, da lege ich mich fest:rolleyes:
gronert mit chance auf 40 punkte

[4] Parra Santonja v Costas-Moreira
Larcher De Brito v Woerle
Buzarnescu v Zhang
Arruabarrena-Vecino v [20] Voegele


[7] Vandeweghe v Ormaechea
Hsieh v Lu
Gronert v (WC) Mestach
Cohen v [19] Meusburger

annika beck hat eine absage gefehlt:sad:
 
#29 ·
Damit könnte Beck wirklich diese weite Reise komplett umsonst gemacht haben.
Es sei denn jemand sagt noch bis zum Ende der 1.Runde aus der Quali ab.

Gronerts Gegnerin hat die AO im letzten Jahr bei den Juniorinnen gewonnen, ist aber seit letztem Frühjahr verletzt gewesen.
 
#37 ·
Was ein Pech für Andrea, das kann doch nicht wahr sein :bigcry:
 
#41 ·
hmm...ich fürchte beim Thema Petko sind wir einfach unterschiedlich gepolt;)
Ich kann weder mit ihrer Art, noch mit ihrem Tennis so viel anfangen, aber ihre Erfolge erkenne ich natürlich an;)

aber is ja alles off-topic, drum drücke ich heute Nacht mal unseren verbliebenen 2 AO-qualifikantinnen die Daumen:
(auch weil ich auf sie getippt habe:lol:)

Michelle Larcher De Brito (POR) v. Kathrin Woerle (GER)
Sarah Gronert (GER) v. An-Sophie Mestach (BEL)
 
#46 ·
obere hälfte


[3] AZARENKA, Victoria BLR v WATSON, Heather GBR
[WC] DELLACQUA, Casey AUS v JOVANOVSKI, Bojana SRB
KEOTHAVONG, Anne GBR v BARTHEL, Mona GER
MORITA, Ayumi JPN v [32] CETKOVSKA, Petra CZE



[10] SCHIAVONE, Francesca ITA v POUS-TIO, Laura ESP
YAKIMOVA, Anastasiya BLR v OPRANDI, Romina ITA
DATE-KRUMM, Kimiko JPN v DANIILIDOU, Eleni GRE
HERCOG, Polona SLO v [22] GOERGES, Julia GER



untere hälfte


[14] LISICKI, Sabine GER v [Q] QUALIFIER
PEER, Shahar ISR v [WC] HOLLAND, Isabella AUS
STEPHENS, Sloane USA v SOLER-ESPINOSA, Silvia ESP
SCHEEPERS, Chanelle RSA v [18] KUZNETSOVA, Svetlana RUS


[30] KERBER, Angelique GER v [WC] BOBUSIC, Bojana AUS
DUBOIS, Stephanie CAN v VESNINA, Elena RUS
MINELLA, Mandy LUX v [Q] QUALIFIER
DULKO, Gisela ARG v [4] SHARAPOVA, Maria RUS


[15] PAVLYUCHENKOVA, Anastasia RUS v ZAKOPALOVA, Klara CZE
BONDARENKO, Kateryna UKR v KING, Vania USA
BARROIS, Kristina GER v KRAJICEK, Michaella NED
DOMINGUEZ LINO, Lourdes ESP v [21] IVANOVIC, Ana SRB


lisicki schon mit schwerer 2.runde, kerber könnte runde 3 erreichen, görges und sogar barthel auch
schade das sie nicht fit sind:-(
 
#49 ·
Kerber sollte die 3. Runde erreichen, hat das einfachste Draw erwischt!
Bei Görges weiß man nie, wird auch auf Hercog ankommen, danach Date-Krumm oder Daniilidou, wäre natürlich interessant!
Sabine kann wenn sie fit ist auf jeden Fall auch zwei Runden gewinnen, ob es gegen Kuznetsova reichen wird, das glaube ich bei ihrer momentanen Verfassung nicht!
Barthel kann hier auch die dritte Runde erreichen, wenn sie ihre Leistungen von Hobart bestätigen kann, wird auch viel darauf ankommen, wie sie gegen Keothavong, gegen die sie zuletzt zweimal verloren hat, reinkommt.

Barrois sehe ich bei ihrer momentanen Verfassung als Außenseiterin in Runde 1
 
#52 ·
Wirklich nicht unlösbare Aufgaben für die Top3 in den ersten 3 Runden, etwas ungünstig ist Peer für Bine, sicher nicht ihre Lieblingsgegnerin;) und Mona holt ihre Punkte gerade in Hobart und hat somit nichts zu verlieren, 2 Runden sind aber auch für sie möglich.

Kerber gegen Sharapova - das wäre mal interessant, gegensätzlicher vom Stil gehts ja wohl kaum.:p
 
#54 ·
Wäre natürlich schon, wenn Mona gewinnt, aber die Punkte aus dem Februar hat sie bereits jetzt schon verteidigt, sie kann also ganz befreit aufspielen. Und gegen Keothavong ist ja normal immer was drin. Aus der Quali kommt ja leider gar keiner nach, aber das war auch zu erwarten...
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top