Tennis Forum banner

EURE Freiluft Saison 2009!

5K views 38 replies 8 participants last post by  crazillo 
#1 ·
Morgen werde ich zum erstenmal im jahr 2009 draussen spielen.
Unsere plätze wurden bereits am Samsatg eröffnet und morgen geht es dann auch für mich los.
Freu mich schon tierisch.

Wäre doch schön wenn wir hier in diesem Thread schreiben könnten wie wir so mit unseren Leistungen zufrieden sind, bzw. wir könnten kurze Berichte von unseren Medenspiele schreiben.

Also, hoffe auf rege Beteiligung :)
 
#2 ·
Würde ich mir auch wünschen, aber wird wohl erst zum WE was... Außerdem habe ich ab nä. Montag wieder Uni 450 km weg von zu Hause. Hoffe, dort dann Unitennis regelmäßig spielen zu können - nen Verein habe ich da nicht. Und in meiner Heimat hat man gedacht, ich sei dort gemeldet, was aber gar nicht stimmt. Also gibt es diesen Sommer keine Medenspiele. :(
 
#3 ·
das ist ja scheisse
bis wann kann man bei euch melden?
bei uns ist der 15märz der Termin gewesen bis zu dem man noch was machen konnte.
ich spiel ja wieder Herren30, mal schauen wie es wird.
Letztes Jahr 2/3 Win/Lose Record gehabt
Dieses Jahr erhoff ich mir etwas mehr, hab ja immerhin noch 1 Monat bis zum ersten Medenspiel, kann also noch etwas üben ;)
16.Mai geht es bei uns erst los
 
#6 ·
Wechsele in diesem Jahr zu den zweiten Herren 30. Mal gucken wie das wird. Spiele an 4, die 2 wird allerdings nicht spielen so dass ich an 3 hochrutsche. Brauche allerdings erfahrungsgemäss immer ein wenig, bis ich mich an Sand, Sonne und Wind gewöhnt habe. Morgen mein erstes Training draussen. Am WoE noch Turnier in der Halle auf nem sehr schnellen Hardcourt Belag gespielt. Wird also ne Riesenumstellung. (Waren allerdings nur 2 Einzel, hab in der 2. Runde gegen die 3 der Setzliste trotz ansprechendem Spiel verloren)
 
#7 ·
Bin jetzt zurück vom ersten Freiluft-Tennis im Jahr 2009.
Was soll ich sagen, der anfang war grausam, alles 3 meter zu lang, null timing
Nach 15 Minuten ging es dann endlich, Vorhand kam langsam, aber longline ging irgendwie gar nix.
Rückhand war für meine Verhältnisse echt gut.
Was mir noch total schwer fiel war das rutschen, aber da brauch ich immer etwas länger bis ich das wieder drin habe.
Werd Donnerstag oder Freitag wieder spielen, dann hoffentlich ohne Anlaufschwierigkeiten.
 
#9 ·
War heute auch das erste Mal draussen. Hatte das Gefühl die Bälle kommen im Zeitlupentempo angeflogen. Vorhand ging dann ganz gut, Rückhand war katastrophal. Hab überhaupt kein Timing da reinbekommen. Jede zweite unsauber getroffen. Dadurch viele daneben und die die reingingen waren viel zu unkontrolliert. Keine Länge... Da muss ich noch viel tun, haben in zwei Wochen das erste Punktspiel...


Rutsche übrigens auch generell nicht. Hab ich nie gelernt. Fühle mich ja prinzipiell auf Hartplätzen und vor allem in der Halle am wohlsten. Wobei es auch schön ist, die frische Luft draussen wieder zu geniessen...
 
#15 ·
Moin moin, ich bleib wohl lieber in der Halle...;)

Muss mir hier in der Gegend (Köln/Ddorf/MG) mal einen Sandplatz ausgucken.

Spiel leider derzeit gar nicht im Verein...aber mal schauen, wann ich mal wieder auf Sand spiel...
 
#16 ·
Hab diesen Thread noch gar nicht bemerkt:eek::lol:
Ich bin auch so unendlich froh endlich raus aus der Halle zu sein und endlich wieder auf meinen Lieblingsbelag Sand zu wechseln:)
Bei uns fangen die Spiele in 2 Wochen an, ich hoff mal ich erwisch einen guten Start in die Saison:lol:
Was sind denn so eure Stärken und Schwächen?
 
#19 ·
Meine Stärken sind auch die Beinarbeit:lol:
und ich mach relativ wenig unerzwungene Fehler, meine Vorhand und Rückhand sind auch recht gut, vor allem die Vorhand schlag ich mich relativ viel Spin:)
Meine Schwächen sind der zweite Aufschlag und das (nicht vorhandene) Netzspiel:lol:
 
#20 ·
heute war ich wieder 2 stunden spielen.
War bisher meine beste Leistung in diesem Jahr
Gegen unsere #1 6:4 und 3:6 gespielt
Vorhand kam echt Klasse, vorallem super longline schüsse.
Rückhand war solide.
nur 2 Doppelfehler - ist für mich extrem gut ;)
 
#21 ·
Wir hatten heute unser erstes Punktspiel. Lief ausgesprochen gut, Gegner war auch nicht so stark. Haben 9-0 gewonnen.

Hab an 3 gespielt und Einzel war 6-3 6-1. Hab gruselig angefangen. Gegner hat nur alles reingeschaufelt und das aber ohne viel Spin. Und ich hab am Anfang alles verballert, weil der machte wirklich gar nichts. Ich bekam überhapt kein Tempo von ihm. War für mich echt nicht so einfach, denn ich musste genau das machen was ich nicht so mag: das Tempo bestimmen und ans Netz gehen. Ging aber heute ganz gut. Wenn man Druck gemacht hat dann wurde er sehr schnell zu kurz. Der schönste Punkt war einer da hab ich ne Vorhand cross voll durchgezogen, er kam noch ran und hielt aber bloss den schläger gegen, das Ding tropfte hoch ins Halbfeld rein und ich hab dann mit der Rückhand longline versenkt.
 
#22 ·
Habe heute 6-4 6-2 gegen einen Vereinskameraden gewonnen. War mein erstes Match auf Sand und lief eigentlich ganz gut. War zunächst 2-4 hinten. Besonders gut sind mir heute Stops gelungen, die habe ich echt super gespielt und meinen Gegner ein wenig zur Weißglut damit gebracht.
 
#23 ·
Eigentlich war meine Vorhand immer meine Schwäche, aber seit ich meinen neuen Schläger hab, kommt die meist echt super...bin total überrascht...dafür ist meine Rückhand ein bisschen schlechter geworden, obwohl das letzte mal kam die schon fast wieder so wie früher...

muss unbedingt mal anfangen auf sand zu spielen...da kommt mein Aufschlage wie jedes Jahr wohl nicht mehr so gut...:(
 
#28 ·
Wir hatten gestern unser erstes spiel

7:2 gewonnen
mein einzel leider 1:6 5:7 verloren
1er Doppel dafür 6:4 7:5 gewonnen :woohoo:

aber die plätze waren eine einzige katastrophe
die standen angeblich nachts unter wasser, die waren so weich da sprang kein ball höher als 30cm hoch
verrückt :help:

und danach sahen sie aus wie sau, die werden den rest der saison jetzt voll probleme haben die wieder hinzubekommen - aber selber schuld, den angeblich läuft das ganze wasser vom Fussballplatz nebenan auf die tennisplätze. :eek:
 
#30 ·
Bei uns riecht es nach Aufstieg. Haben den Absteiger aus dem Vorjahr aus der höheren Liga 5-4 bezwungen. Und das trotzdem wir sehr ersatzgeschwächt waren. Es hat die 1, 4 unf 5 gefehlt. Dadurch musste ich an 2 spielen. Gegner lag mir ganz gut. Sehr druckvolle Vorhand und schwache Rückhand. Dort nur Slice, der meist auch zu kurz war. Und er verlor im zweiten Satz auch die Nerven und überpowerte oft. Letztlich 7-5 6-2 gewonnen. Im Doppel war es dann echt eng. Da hatten wir uns etwas verzockt, weil wir 4-2 nach den Einzeln führten und haben dann das dritte Doppel stark gemacht. Hat der Gegner aber auch, so dass die überraschend verloren haben. Und so wurde es dann noch ziemlich kribbelig. Haben im ersten Doppel dann 3-6 6-3 6-4 gewonnen und den entscheidenden 5. Punkt geholt. Jetzt fehlt noch ein Sieg...
 
#35 ·
Bei uns auf dem Bezirkstag hiess es das man das macht um die spielzeit zu verkürzen und so den mannschaftssport attraktiever zu machen.
Ich kenn nämlich auch weiber bei uns im Verein die meinen dann immer "da ist der ganze Sonntag im arsch"
Bei Senioren 55 und 60 versteh ich es ja, nicht das die bei 30° mal umkippen, aber bei Herren und Damen? lächerlich
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top