Tennis Forum banner

Greta Arn

107K views 2K replies 82 participants last post by  Capt. Oveur 
#1 · (Edited)
Greta war ja mal Top100 ist dann zurückgefallen wie die meisten Deutschen.Dann hat sie am Anfang der Saison wieder richtig gut gespielt sogar ein 25k als Qualifikantin gewonnen aber seit Mai kein WTA match mehr bestritten.Aber TBE meint sie wird in New York die Quali spielen weiß irgendwer ob sie verletzt war oder in den USA studiert? ;)

Edit-Sie hat ja Rimini gespielt also denk ich dass sie wieder verletzt war :sad:
 
#801 ·
So. Neues Spiel, neues Glück.

Bogota. Hier begann im vergangenen Jahr Gretas beispiellose Sandplatzkampagne, die mit dem Sieg in Estoril endete.

Und wieder muss sie durch die Quali, sie war die 2. außerhalb des Hauptfeldes. In der 1. Runde wartet die Müllerbezwingerin Shulaeva :lol: Sollte trotz allem leicht machbar sein. 2. Runde hieße voraussichtlich Rybarikova. Der kommt schnellerer Untergrund entgegen. Ist zwar ein Nachwuchstalent, aber machbar. Qualifinale dann Benesova oder Parra Dingenskirchen, da wirds dann eng.

Viel Glück, Schätzelein. In der 1. Runde MD wartet Shroof auf Dich. :devil:
 
#804 ·
na ja bis in die 3te qualierunde sollte sie es ja schaffen aber spätestens dort ist dann eh schluss :devil:
Sigmar Gabriel zitierend sag ich mal: "Das hätten Sie wohl gern!" :lol:

Die deutsch-ungarische Perle trägt ab heute den Titel Müllerbezwingerinnenbezwingerin. 6-2, 6-4 in der 1. Runde der Quali gegen Shulaeva aus Kanada. :)

Jetzt geht es gegen Rybarikova aus der Slowakei, die ganz schön draufhauen kann. Aber auf Sand reicht sowas nicht. Hoff ich mal.

Vamos, Schätzelein!
 
#809 ·
We arejoking that Greta will "kill" Shroof, when they meet on the court. I promised him in Chile and I promised him in Bogota and now he is joking about me, cos Greta was losing.


Das war heute keine schlechte Auslosung, das war einfach nur Scheiße. 5-7, 2-6 gegen eine Spielerin jenseits der 200. Und das war auch leider an Anfang vom Ende aller Herrlichkeiten, jetzt kommt noch Estoril und dann steht Greta nicht mehr unter den ersten 200 der Welt. Und dann kommt die steinige Tour durch die ITFs. 25K, 50K. Aber ist vielleicht auch besser so. Leider ist derzeit ausgesprochen wenig zu holen bei den "Großen". Acapulco, Indian Wells, Estoril, ggf Budapest. Feierabend.

Aber wir haben das schon mal geschafft und schaffen es hoffentlich erneut. :)
 
#810 ·
Es fragt sich natürlich was Greta noch für Ziele hat.
Klar dieses Jahr vielleicht noch Peking und FedCup, aber sonst...
Ein größeren Erfolg als Estoril 2007 wird es nicht mehr geben und bis Mai ist sie in
der Weltrangliste wohl weit weg von den Top 200...und die jüngste ist sie ja auch nicht mehr.
Bin echt mal gespannt, ob sie sich noch einmal motivieren kann....
 
#811 ·
Was kann man noch für Ziele haben..... sie wird im April 29. Und war zwischen 2003 und 2005 nicht präsent. 3 der besten Jahre einer Tennisspielerin, keine Ahnung, was sie da gemacht hat. Vielleicht studiert.

Bei der Siegerehrung in Estoril sagte sie es ja selbst: "Last year I was in hospital and two years ago I didnt even play tennis". Es wird ihr größter Erfolg bleiben, aber damit hat sie mehr erreicht, als die meisten anderen ihrer Landsfrauen.

Leider rächt sich nun bitter, dass sie versucht hat, auf der großen Tour Fuß zu fassen und sich überall durch die Qualies der großen WTA-Turnier zu spielen versuchte und sich kein ITF-Polster von ca. 100-150 Punkten geschaffen hat.

Der Weg zurück wird steinig. Wenn er denn überhaupt genommen wird, ich bin mir da nicht mehr so sicher. Vielleicht haut sie nach der Olympiade tatsächlich in den Sack.

Als sie 2001 Davenport bei den Australian Open einen ziemlich geilen Fight lieferte, dachte ich, dass da echt ein richtig gutes Talent nachwächst. Aber es kam anders. Leider.

Alter Schwede, ich red schon, als ob sie den "Seles" gemacht hätte.

AJDE GREAT GRANATEN GRETA!
 
#812 ·
Auf der WTA-Seite finden sich einige neue Informationen zu Greta:

1.) Der offizielle "Nationalitätenwechsel" wird auf den 01.01.08 datiert.
2.) Greta besitzt drei entzückende Hunde mit Namen Milka, Folti und Morzsi ;)
 
#817 ·
So. Qualifikation Indian Wells ist raus. Stéphanie Dubois mal wieder. Normalerweise hätte ich gesagt "ziemlich schlagbar", wie auch eine vermeintliche Gagliardi in Runde 2. Aber ich weiß nicht. Ich hab ja bislang in diesem Jahr schon zu viel bzw eigentlich zu wenig erlebt. Also warte ich einfach ab, was kommt und passiert.

Ich kann momentan nur positiv überrascht werden.....
 
#818 ·
Puuh. Mir ist gerade ein deutsches Mittelgebirge vom Herzen gefallen.

Letztlich war dies ein Pflichtsieg, aber zu durchwachsen waren Gretas Leistungen in der vergangenen Zeit. Mal unglückliche Auslosungen, dann GANZ beschissene Leitungen, dann das Drama gegen Schruff.

6-3, 6-3 gegen Dubois ist in Ordnung. Und ganz nebenbei wurden mit diesem Sieg mehr Punkte gemacht, als im bisherigen ganzen Jahr. 10. :lol: Scheiße, ey.

Mal gucken, was nun kommt.
 
#820 ·
Wahnsinn. Eine Kopie des Spiels gegen Schruff mit diesmal Happy End.

1-6, 1-4 mit gerade mal 34% der insgesamt ausgespielten Punkte auf ihrem Konto - wer hätte da noch an Greta geglaubt?

Und es passierte wieder - aus dieser aussichtslosen Lage drehte die DSS Arn das gesamte match und entschied es diesmal - trotz unpassender Bemerkungen eines pubertierenden Jungen aus dem Badischen - für sich.

Für meinen Geschmack ist es etwas knapp, dann in Fahrt zu kommen, wenn der Gegner schon die Tasche packt, aber wenn man derart souverän ist, dann kann man das natürlich machen.

Jetzt drücke ich die Daumen bei der Zulosung der Gegner, da sind ein paar einfach dabei, so dass der Traum vom Halbfinale in Indian Wells Wirklichkeit werden kann. ;) Naja. 2. Runde ist ja auch schon ganz schön. Und nähme eine Menge Punktedruck vom Kessel.

Schätzelein, ich bin wieder fix und alle - ich danke Dir!
 
#823 ·
Man wird sehen, vielleicht ist das Gretas Genießer-Jahr. Andererseits meinte sie, sie hätte noch Ziele nach ihrem Turniersieg... Kanns echt nicht sagen.

Ich finde, der Thread soltle zurück ins dt. forum. Find dieses Rumsurfen immer nervig. Und scheinbar sinds mehr Olympia- als Motivationsgründe für Ungarn. Aber das müsste man sie selbst fragen. ;)
 
#824 ·
Sabine Lisicki in Runde 1, hätte schlimmer kommen können. :lol:

Danach Sugiyama, dann die bezaubernde Jelena Jankovic. Danach wiederum ein Opfer und das Viertelfinale ist erreicht. Dort dann die noch offene Rechnung gegen Davenport und das Halbfinale ist erreicht. Ist doch alles ganz einfach.... ;)

Naja, ernsthaft muß jetzt erstmal die Berliner Putze besiegt werden. Dann weitersehen.

Immerhin 15 Punkte für die Rangliste im Sack, das ist zur Zeit das Allerwichtigste gewesen.
 
#826 ·
Und wieder kann dem meterdicken Buch "Leiden mit und durch Greta Arn" ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden.

6-3, 0-6, 6-4 gegen Sabine "Weltranglistenerste" Lisicki. Greta war im 2. Satz gar nicht auf dem Platz, der 1.Satz war erstaunlich leicht. Und der Dritte wie so oft - Drama.

Lisicki 4-2 vorne mit sehr soliden Aufschlagspielen. Und auf einmal drehte Greta auf, Lisicki kackte ab, wer weiß es, der Liveticker nicht. Greta gewann auf jeden Fall die 8 letzten Punkte.

Und jetzt bin ich ja mal gespannt, wie DAS erklärt wird. :lol: Die olle Putze schlägt unsere vermeintlich größte Nachwuchshoffnung. Greta is back. Und das auch wirklich rechtzeitig.

Jetzt gegen Sugiyama. Das ist nur noch Kür. Ich wäre natürlich über einen Sieg froh, aus zweierlei Gründen, käme es doch dann in der 3. Runde zum Aufeinandertreffen meiner beiden Lieblingsspielerinnen. :)
 
#827 ·
Naja, wir haben das Match nicht gesehen. Dass es drei Sätze werden, hat mich nicht überrascht. Lisicki ist aber eine Nachwuchshoffnung, daran wird Gretas Sieg heute auch nix ändern. Es freut mich trotzdem für sie, denn sie hat bald ne Menge Punbkte zu verteidigen. Sugiyama könte ihr vom Spiel her sogar liegen, aber ich halt zu Ai. Die mag ich halt sehr. :)
 
#829 ·
Was für ein Match. Nach 28 Minuten gewann Greta den ersten Satz gegen eine widerstandlose Ai Sugiyama mit 6-2, um dann gleich wieder mit 0-3 im zweiten zurück zu liegen.

Egal, Staub abgeklopft und wieder rangekommen zum 3-3 und dann war Ende. Jedenfalls mit gewonnenen Spielen. Ab da gewann selbige nur noch Sugiyama. Oftmals knapp und erst nach Einstand, aber gewonnen ist gewonnen. 6-2, 3-6, 1-6.

Eine erfolgreiche Woche geht zu Ende. Endlich mal wieder ein gute Anzahl Punkte, endlich mal wieder ein bißchen Cash.

Weiter geht's dann in Miami. Hoffentlich mit ähnlichem Ergebnis.
 
#830 ·
So. Miami, das nächste Turnier, das "eigentlich" ne Nummer zu groß ist, wieder Quali. Und diesmal hat die es in sich.

Runde 1 gegen die an 6 gesetzte Kleybanova, die im vergangenen Jahr nicht viel auf die Reihe bekam, aber dieses Jahr bereits Peng, K. Bondarenko und Szavay schlug und im Rahmen dieser Siege da Viertelfinale in Antwerpen erreichte.

Sollte das tatsächlich klappen, würde in R2 vermutlich die in ihrem (wievielten eigentlich?) Frühling stehende Sandra Klösel warten.

Wer DAS übersteht hat eigentlich ein leichtes Los in der 1. Runde des Hauptfeldes verdient.

Schätzelein, es wird hart. Aber wir machen das. AJDE!
 
#831 ·
Tja.

Mal wieder eines von "diesen" Spielen.

Bis zum 4-6, 2-1 war alles noch einigermaßen im Lot. Und dann kam der Regen. Und mit ihm ging alles an Form flöten, was heute da war. Kleybanova kam wieder und gewann flott 5 Spiele am Stück (darunter 3 Arnsche Aufschlagspiele) und somit das Match.

45% 1. Aufschlag (im 2. Satz 36%) und 38% gewonnene Punkte bei 2. Aufschlag sind einfach zu wenig, um eine Top100-Spielerin ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Es steht und fällt immer und immer wieder mit dem Aufschlag. Kommt er, wird eine Sugiyama vermoppt, kommt er nicht, passiert sowas wie heute.


So. Nun geht's auf Sand und Estoril rückt näher. Es wird spannend.
 
#835 ·
Sie wird jetzt (wenn sie in der Folgewoche nicht Fes gewinnt :rolleyes: ) bis ca. 180 abstürzen. Das bedeutet, dass sie immerhin noch den Cut für die Quali der French Open und Wimbledon schafft, aber dann auch wieder auf der ITF-Tour aktiv werden muss.

Aber wir müssen uns nichts vormachen - das hätte sie auch gemußt, wenn sie Estoril gespielt hätte. Finde ich auch nicht schlecht. Greta hat es auf der ganz großen Tour versucht - warum auch nicht. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Gerade im vergangenen Spätherbst hat sie dadurch wahrscheinlich ne Menge Punkte versemmelt. Man muss als 120 der Welt nicht die Quali in Moskau spielen. Tadde hat gezeigt, wie es geht.

Naja. Viel ist nicht mehr zu verteidigen, Platz 100 ist von der Speilanlage möglich - also schauen wir doch einfach weiter optimistisch in die Zukunft.

Wegen der extrem hohen Bewertung der Grand Slams ist es ja auch kein Beinbruch. Quali schaffen, gute Auslosung in der 1. Runde, schon biste wieder zurück.

Also: Hopp Schätzelein, auf geht's. :)
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top