Tennis Forum banner

Anna-Lena Friedsam

471K views 4K replies 112 participants last post by  crazillo 
#1 · (Edited)
Anna-Lena Friedsam schlägt sich auf der Junior-tour bislang ganz gut.
Diese Woche hat sie bei den AirBerlinOpen in Berlin das Final erreicht, und wird dadurch unter die top40 der Juniorinnen kommen.
Ende Juni gewann sie die Deutsche Jugendmeisterschaft in Ludwigshafen in der Altersklasse U16, sowohl im Einzel auch als im Doppel.
Ich glaub das gleiche gelang ihr im Jahr 2008 in der Alterklasse U14.


Weiss jemand mehr über sie?
Bekommt sie evtl. mal ne WC bei einem Challenger in Deutschland?


Geboren 01.02.1994
 
#975 ·
Ich denke man sollte bei Anna-Lena berücksichtigen, dass ihre Saisonvorbereitung durch ihre Bänderverletzung, die sie sich bei den DM zugezogen hatte, gestört wurde. Außerdem hat sie sich ja in Wimbledon ein weiteres Mal verletzt hat, so dass sie vielleicht noch ein bisschen brauchen wird, um ihre normale Form wiederzufinden.
 
#983 ·
Ja, seht ihr mal was ich gemeint habe, auch wenn ich es nicht gesehen habe, war klar, dass ALF hier bisher kein gutes Tennis gespielt hat und gegen Hofmann sollte sie nun wirklich keinen Satz abgeben, aber immerhin gewonnen, Siege und Matches sind jetzt einfach wichtig, sie muss da wieder Selbstvertrauen tanken, aber Draw ist ja wirklich sehr gut, Halbfinale muss da eigentlich selbst in der Form drin sein.
 
#984 ·
(7)Angelique van der Meet (NED) d. (1)Anna-Lena Friedsam (GER) 76(1) 62

Nach der Leistung bei diesem Turnier wird es ganz ganz schwer die Top 200 noch zu halten. :tape:
Vor einem Jahr hat sie das Turnier noch gewonnen, aber sie hat sich zurückentwickelt und somit sind selbst 25k-Turniersiege derzeit außer Reichweite. :facepalm:
 
#994 ·
$50,000 Contrexeville

(8)Angelique van der Meet (NED) v Irina Ramialison (FRA)
Natalia Orlova (RUS) v Q
(JE)Ana Konjuh (CRO) v (wc)Anaeve Pain (FRA)
(2)Anna-Lena Friedsam (GER) v (wc)Victoria Muntean (FRA)

1. Runde kann sie vielleicht noch gewinnen, gegen Konjuh wird sie keine Chance haben. Ein Start in Darmstadt wäre besser gewesen bei der miesen Form.
 
Top