Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Anna-Lena Grönefeld - Totgesagte leben länger!

268K views 5K replies 162 participants last post by  Zamboni 
#1 · (Edited)
Anna-Lena Grönefeld quit with Junior, and will play the "real" tour now.

her first tounrmanet this year is the 10K event in Hull/England

1st Round: Anna-Lena Grönefeld d. Iveta Gerlova 6-4 6-2
2nd Round: Anna-Lena Grönefeld d. Matea Mezak 6-3 6-4
Quarterfinal: Anna-Lena Grönefeld d. Irina Boulykina 6-3 4-6 6-0

:D
 
#2,913 ·
:eek: i know! i thought after IW/miami she would be feeling good for this week, but apparently not

and her TB's are shocking, the one against strycova was almost identical to this one...in other words just bad
 
#2,925 ·
Ja, wobei es natürlich schon schade ist..
Eine Malek ist solide., aber die Grönefeld ist doch noch einmal eine Klasse besser.

Habe sogar den Eindruck,dass ALG seit den AO wieder an Gewicht zugelegt hat, das macht es natürlich nicht einfacher..

Dann hatte man in Deutschland 4 Jahre nach Anke mal wieder eine Top 20 Spielerin, und jetzt muss man schon froh sein, wenn sie sich um die 50 halten kann...wirklich schade, dass da in den vergangen Jahren soviel, wahrscheinich, zuviel falsch gelaufen ist...
 
#2,926 ·
Ja, wobei es natürlich schon schade ist..
Eine Malek ist solide., aber die Grönefeld ist doch noch einmal eine Klasse besser.
Kommt darauf an, von den Schlägen, ja. Von den Ergebnissen seit Maleks Comeback, nein. Dazu kommt halt, das bei ALG jede Spielerin, die es schafft sie zu bewegen, eigentlich eine gute Chance hat sie zu schlagen. Auch unter RFdM war ihre Beinarbeit nicht die beste, klar sie wog deutlich weniger, aber ihre Beinarbeit war damals schon ihre Schwäche.

Habe sogar den Eindruck,dass ALG seit den AO wieder an Gewicht zugelegt hat, das macht es natürlich nicht einfacher..
Das ist durchaus möglich, ich frage mich schon, wie sie mit dieser Einstellung die Top 50 oder mehr erreichen will. :rolleyes:

Dann hatte man in Deutschland 4 Jahre nach Anke mal wieder eine Top 20 Spielerin, und jetzt muss man schon froh sein, wenn sie sich um die 50 halten kann...wirklich schade, dass da in den vergangen Jahren soviel, wahrscheinich, zuviel falsch gelaufen ist...
Selbst für die Top 50 wird das noch ein hartes Stück Arbeit für sie, wenn man sich so die Ergebnisse ansieht. Ich bin mal sehr gespannt, wo sie nach den US Open bzw. am Jahresende stehen wird. Zur Zeit sind die Aussichten alles andere als gut. Gerade jetzt auf Sand, sollte sie eigentlich punkten, denn auf Rasen oder am Ende in der Hallensaison wird es wohl nicht viele Punkte für sie geben.
 
#2,927 ·
ich hoffe Anna-Lena spielt weiter Doppel zusammen mit Patty Schnyder, die beiden könnten eines der erfolgreichsten Paare der Welt werden, eines der besten sind sie ja schon.

wieder eine enttäuschung in Barcelona, ich wünsche ALG natürlich viel Glück für die Matches in Stuttgart, hoffe, dass sie und PS ihren Doppeltitel vom Vorjahr wiederholen können!!!
 
  • Like
Reactions: shrOOf and Michael!
#2,933 ·
ach, lasst doch ALG einfach mal in Ruhe, sie ist immerhin eine der 100 besten Tennisspielerinnen der Welt, das kann auch nicht jeder von sich behaupten. Statt sie immer nur schlecht zu machen, schreibt lieber nichs, bringt genausoviel und kostet keine Zeit. Ist doch eh ihre Sache!!
 
#2,934 ·
Wir machen sie ja nicht schlecht, also ich rede jetzt mal für mich..
Wenn ich nichts von AL halten würde, dann wäre es mir auch egal, wie es mit ihrer Fitness aussieht, aber gerade weil man weiß, wie gut sie Tennis spielen kann, ist es eben schade zu sehen, dass sie eben momentan nicht ihr bestes Tennis spielen kann...und ein Grund dafür liegt natürlich auch an der Fitness, und da macht man sie nicht schlecht, wenn man sie kritisiert..es ist eben ein Fakt, dass da einfach mal dran gearbeitet werden muss, den AL selbst sagt ja, dass sie zurück in die Top 20 will, nur dafür muss sie eben auch hart arbeiten!
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top