Tennis Forum banner

Dinah Pfizenmaier

398K views 4K replies 109 participants last post by  69638 
#1 ·
Ich denke es ist an der Zeit, dass sie auch einen Thread bekommt ;)

Nach einem bisherigen Rekord von 1-11 auf der ITF-Tour scheint bei ihr der Knoten geplatzt zu sein:

10 K Knokke :
QR2: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Kinnie LAISNE (FRA) 7-5 6-0
FQR: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Victoire MFOUMOUANGANA (FRA) (5) 5-7 6-1 6-4
R1: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Celine GHESQUIERE (FRA) (6) 6-2 6-0
R2: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Kamila KERIMBAYEVA (KAZ) 6-3 6-0
QF: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Nicky VAN DYCK (BEL) 6-0 6-1
SF: Eva WACANNO (NED) defeated Dinah PFIZENMAIER (GER) 3-6 6-4 6-3

10 K Tampere:
QR1: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Tatiana SILBEREISEN (LUX) 6-2 6-0
FQR: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Madara STRAUME (LAT) 6-3 6-3
R1: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Saana SAARTEINEN (FIN) 6-3 6-0
R2: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Anna BRAZHNIKOVA (SWE) (5) 1-2 Retired
QF: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Evelina VIRTANEN (SWE) 6-4 6-1
SF: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Emma Laine (FIN) 7-5 6-4

Dinah wird im Januar 20 Jahre alt, wie viel von ihr zu erwarten ist, bleibt abzuwarten ;). Aber das hier ist ja schonmal ein netter Anfang.
Morgen wird sie dann das Finale spielen und für nächste Woche bekommt sie eine SE für Savitaipale ( 10 K )

Hier noch zwei Fotos von Dinah:

 
See less See more
2
#1,850 ·
Karin fehlt es oft an Konstanz, wobei die gerade auf Sand auch oft noch starke Ergebnisse hat, letztes Jahr konnte Dinah gegen Knapp knapp gewinnen, denke es könnte auch dieses Mal wieder eng werden, genauso wie in Runde 2, VF wäre hier schon möglich, aber denke das ist alles recht ausgeglichen in ihrem Viertel.
 
#1,854 ·
Karin Knapp (ITA) d. (wc)Dinah Pfizenmaier (GER) 26 76(0) 75


Ziemlich schwach, wenn man eine 6:2 5:1 Führung einfach verspielt. :facepalm:
Dazu hat sie dann auch noch eine 4:2 Führung im 3.Satz gehabt bzw bei 5:4 noch mal auf das Match aufgeschlagen. Bin mal gespannt, ob sie sich dazu äußern wird.

Pfizenmaier wartet damit weiterhin auf einen Hauptfeldsieg auf der WTA-Tour außerhalb von Paris.
 
#1,857 ·
Sehr schade. Aber vielleicht hat ihr da die Frische gefehlt nach den körperlichen und mentalen Strapazen der FO? Ich hab das Spiel nicht sehen können.

Aber hier klingt das schon wieder wie ein halber Weltuntergang. Dinah ist 21, knapp 2 Jahre auf der Tour - sie wird daraus lernen.
 
#1,861 ·
Das war schon sehr bitter für die Arme. Als ich vom Jule-Match kam, war sie im Zweiten klar in Front. Dann wurde der Show-Court auch voller und möglicherweise hat Dinah das irritiert, denn da ist schon ein ziemliches Kommen und Gehen, gerade im Stehplatzbereich zwischen den Courts.

Rittner hat immer wieder versucht, sie von außen aufzubauen, ihr Mut zuzusprechen, aber es hat am Ende nicht ganz gereicht. Aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. So etwas ist anderen auch schon passiert, mit dem nächsten Sieg ist das auch wieder abgehakt.

Man muss aber auch sagen, dass Knapp das dann ab 1-5 im Zweiten richtig stark gespielt hat. Fast keine Fehler mehr und dann hat sie auch noch in schöner Regelmäßigkeit die Grundlinie geputzt. Dinah hat dagegen gehalten, aber am Ende fehlte ihr das Zutrauen insbesondere in ihre Vorhand.

Sie wird daraus lernen.
 
#1,864 ·
Wie immer hat sie das Spiel gut analysiert und eingeordnet. Da bin ich doch zuversichtlich, dass es keine nachhaltigen Folgen hat.


Hallo... wie ihr ja schon mitbekommen habt, habe ich gestern verloren und zwar nach einer 6-2 5-1 Führung. Schon ab 3-1 im zweiten Satz wurde das Match deutlich umkämpfter als zuvor, aber ich konnte mich noch auf 5-1 absetzen. Ich habe aber schon in dieser Phae gemerkt, dass ich an Energie verloren habe und die 5%, die ich nachgelassen habe, hat Katrin dann drauf gepackt und ein klasse Match gespielt. Ich war mehrmals Break vor und konnte zum Match servieren, aber sie hat von 2m hinter der Grundlinie returniert und mir keinen einzigen Punkt mehr "geschenkt". Ich habe dann auch im dritten Satz nicht schlecht gespielt, aber einfach ein bisschen weniger gemacht als zu Beginn und so hab ich dann doch leider noch verloren. Ich habe die Energie nicht mehr in die Schläge bekommen und ich denke, dass ich einfach noch ein bisschen platt von Paris und der Woche war. Gestern war ich natürlich bitter enttäuscht, aber heute ziehe ich das positive aus dem Match! Es ist kacke ein Match so zu verlieren und man ist tierisch deprimiert, aber ich habe sie am Anfang echt an die Wand gespielt und phasenweise wieder das gute Tennis der letzten Wochen gezeigt und darum gehts doch! Da wird es jetzt weiter gehen und die Niederlage ist abgehakt!
Schade, dass einige Leute so ausfallend auf meiner Pinnwand und in den privaten Nachrichten nach so einer Niederlage schreiben müssen... Ein Sportler hat wirklich genug Frust danach! Danke an alle, die Kontra gegeben haben
 
#1,870 ·
Kannst du doch immer noch. Sie liest es ja offenbar. Und Aufmunterung kann man doch immer gebrauchen. :)

Ob man sich wirklich an diese gehässigen Dinge gewöhnt, weiß ich nicht. Eigentlich möchte ich das auch gar nicht.
 
#1,877 ·
Wimbledon qualies. Her section:

(9)Dinah Pfizenmaier v Patricia Mayr-Achleitner
Eva Birnerova v Mervana Jugic-Salkic
Madison Brengle v Timea Bacsinszky
(wc)Anna Smith v (16)Anna Karolina Schmiedlova

Dinah has first-round points to defend, and she should at least do that. Hope she is focused and in form mentally coming into this tournament!
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top