Tennis Forum banner

Laura Siegemund

352K views 3K replies 125 participants last post by  Michael! 
#1 ·
This week Laura reached the Semifinal in Jounieh (LEB) $25.000 with some impressive wins, so I think she needs a thread :p.

1R: Laura Siegemund GER def. Stamatia Fafaliou GRE [Q] 60 60
2R: Laura Siegemund GER def. Lenka Tvaroskova SVK [7] 64 64
QF: Laura Siegemund GER def. Yulia Beygelzimer UKR [2] 64 46 64

:hearts: :bounce: good luck in SF. :)
 
#1,148 ·
Laura mit einem cleveren Match heute. Super Serve in engen Situationen, beschaeftigte Rogowska und Rueckhand longline klappte hervorragend. Vorhand wurde oft eingesetzt um entweder hier und da mal einen schnellen longline zu spielen, oder aber um das Feld aufzumachen und ihr eine Chance fuer einen Rueckhand longline winner oder einen Netzangriff zu geben. Ihren Satzball verwandelte sie mit einem perfekt platzierten Volley. Anfang des zweiten Satzes hatte sie wieder ein bisschen gewackelt und ich befuerchtete einen kleinen Einbruch wie im Match zuvor, sie fing sich jedoch rechtzeitig. Der zweite Aufschlag koennte noch stabiler werden und ein paar einfache Fehler weniger in Situationen die nicht gerade eng erscheinen wuerden helfen.
Nach dem Match sagte ich "Glueckwunsch!" worauf sie mit "Danke fuers anfeuern!" antwortete. Sehr sympathisch und ihre bissigen "Come Onnns!" "YESS!" und "JAA!!!" kommen bei den dramaliebenden Amis gut an. Sie ist halt top konzentriert und in ihrem eigenen Tunnel waehrend eines Matches, da kommt das manchen vielleicht ein bisschen unsympathisch rueber, ist aber nur der Tunnelblick. Nach dem 6/4 im ersten ging sie z.B. auf die andere Seite und stand auf einmal neben Rogowska bis ihr auffiel, dass man nach 6/4 ja nicht Seiten wechsle :lol:
Mir faellt noch auf, dass sie trotz nur 1,5std Training am Tag super austrainiert ist. Ein Grund warum sie mit ihrer eckigen Technik doch so gut zurechtkommt. Ihre Beine supporten ihre backhand ganz gut und auch bei der Vorhand kommt viel aus dem Koerper, da sie nicht so einen schnellen Arm hat. Sie benutzt ihre Beine und ihre Huefte aber gut genug um trotzdem hier und da mal einen zu schiessen.
 
#1,150 ·
Vielen Dank für den Bericht. :) :yeah:

Sie ist halt top konzentriert und in ihrem eigenen Tunnel waehrend eines Matches, da kommt das manchen vielleicht ein bisschen unsympathisch rueber, ist aber nur der Tunnelblick. Nach dem 6/4 im ersten ging sie z.B. auf die andere Seite und stand auf einmal neben Rogowska bis ihr auffiel, dass man nach 6/4 ja nicht Seiten wechsle :lol:
Sowas finde ich immer faszinierend. Federer z.B. hat gegen Nishikori in Halle dieses Jahr ja auch nicht "mitbekommen", dass er gewonnen hat und wollte den nächsten Punkt spielen, während Nishikori schon am Netz stand zum Handshake. :D
 
#1,149 ·
Danke für den Spielbericht :). Und der zeigt auch mal wieder, dass sie so schlimm gar nicht ist. Und wenn hier schon jemand schreibt, das sie sehr sympatisch rüber kam, da sieht man mal wie unterschiedlich man Spielerinnen sehen kann.

Sehr gutes Match von Laura :), gegen Pervak ist auch alles drin, sie hat nichts zu verlieren, hoffe sie schafft das erste Mal den Sprung ins Hauptfeld bei einem GS.
 
#1,152 ·
Laura stand übrigens letzte Woche im Finale des 50K Bodensee Open, das jedoch nicht zum WTA-Ranking zählt. Sie unterlag im Finale Zuzana Kucova mit 6-7, 6-2, 3-6.
 
#1,153 ·
Ein 50k, das nicht zum Ranking gehört? Das ist auch irgendwie Verschwendung.
 
#1,156 ·
Für ein 50k wäre es dann aber doch recht bescheiden besetzt gewesen.

Nur was ich meinte, man jammert doch immer, dass es in Deutschland so wenig höher dotierte itf Turniere gibt, hier gibt es offenbar einen Sponsor, der das Geld zahlt, warum also nicht ein Ranking-Event daraus machen? Wer hat denn da etwas dagegen?
 
#1,157 ·
Das Turnier ist ja auch in der Schweiz. Hauptsponsor ist übrigens McDonald's.

50.000 bedeutet auch Schweizer Franken, also etwas über 41.500 €. Das größte nationale deutsche Damenturnier läuft derzeit in Gronau und hat 7.500 € Preisgeld. Also schon sehr lukrativ für Spielerinnen aus der 2. Reihe und Siegemund wohnt eben da auch in der Nähe.
 
#1,160 ·
Ja eben, zumal Mac Donald's sicher nix dagegen hat, ein Ranking-Turnier zu sponsorn.

Btw Macdo als Sponsor, das ist doch eigentlich auch eine gute Geschäftsidee für Deutschland?
 
#1,161 ·
US Open QR3

(18) Ksenia Pervak (RUS) def. Laura Siegemund (GER) 6:1 6:3 :sad: :hug:
 
#1,165 ·
Pervak war zu solide. Sie machte einfach keinen Fehler. Laura haette meiner Meinung nach ein bisschen mehr variieren muessen, aber wenn die Gegnerin alles solide zurueckbringt, dann versucht man oft umso haerter draufzugehen und das resultiert dann in unnoetigen Fehlern. Im zweiten Satz fand sie besser zu ihrem Spiel, aber Pervak liess einfach nicht nach. Laura hat heute nicht so gut serviert wie zuvor und ihre Rueckhand war anfaelliger fuer Fehler. Schade!
Sie murmelte zu sich selbst "Die spielt einfach unfassbar, macht einfach keinen Fehler... Die dumme Fotze!!" :lol: und als sie auf der Seite von Pervaks Coach war und dieser laut und wiederholt "Davai Davai" rief, murmelte Laura vor sich hin: "Ja jetzt halt aber mal dein Fotz-Maul ey!".. es war recht amuesant fuer einen Deutschsprachigen.
Sie ist allerdings sehr nett zu den Balljungen und sagt oefter mal Thank you und fragt nett nach neuen Getraenken, ich finde das macht sie sympathisch.
 
#1,166 ·
Na sag mal, was haben denn unsere Damen für Ausdrücke. Carina soll ja auch irgendwas vom Stapel gelassen haben.:rolleyes:
 
#1,168 ·
25k Podgorica

(8)Alexandra Cadantu (ROU) v Ema Mikulcic (CRO)
(Q)Adrijana Lekaj (CRO) v Xenia Knoll (SUI)
Sara Sorribes Tormo (ESP) v (Q)Petra Uberalova (SVK)
(2)Laura Siegemund (GER) v (Q)Nina Stojanovic (SRB)

Just For Fun Laura ist wieder unterwegs! :D
2. Runde gegen Sorribes Tormo könnte schon interessant werden, die ist momentan gut unterwegs und gefährlich...
 
#1,173 ·
WTA Luxemburg QR1

Laura Siegemund (GER) def. Stephanie Vogt (LIE) 7:5 4:6 6:4 :) :woohoo:
 
#1,174 ·
WTA Luxemburg QR2

Laura Siegemund (GER) def. (6) Naomi Broady (GBR) 7:6 6:4 :) :yeah:
 
Top