Tennis Forum banner

Nina Zander

95K views 546 replies 43 participants last post by  Halepeño 
#1 ·
Hat heute ihr 3.Finale bei ITF-Turnieren in Zell am Harmersbach erreicht und sollte jetzt auch mal einen eigenen Thread bekommen :)

http://www.nina-zander.de/
 
#12 ·
Gratulation zum ersten Turniersieg, Nina Zander!:eek::)

Hoffentlich auf dem Weg zu den Grand Slam-Qualis.
 
#13 ·
Aus: Der Westen vom 8.6.2010: Das Ziel ist Australien

„Für diese Saison habe ich mir zum Ziel gesetzt, die Top 200 der WTA-Rangliste zu knacken. Damit dürfte ich dann an der Qualifikation zu den Australian Open teilnehmen. Das wäre toll.“ Das Leuchten in ihren Augen ist unverkennbar.

Tennis ist nicht nur Zanders Job, sie ist nämlich offiziell Tennis-Profi (WTA 534), sondern auch ihre große Leidenschaft, für die sie bereit ist lange Wege zu gehen und hart zu arbeiten. Sie weiß, „nur wenn man es ganz nach oben schafft, also unter die Top 100, dann kann man sein Leben mit Tennis finanzieren.“ Bisher ist die Marke Zander nämlich hauptsächlich „sponsored by Mama Kerstin und Papa Manfred.“
 
#16 ·
Zander steht locker im SF von 10K Santa Coloma (gegen Vika Golubic, SUI, die die Nr.1 Fernández-Brugues rausgeknallt hat).
Gemeinsam stehen die beiden auch im Doppelfinale :)
 
#19 ·
Zander in Köln bereits im Achtelfinale gegen die WC-Spielerin Daniels ausgeschieden. Sehr schönes Ergebnis für Daniels, die sich über die Quali ins Viertelfinale spielen konnte, aber schon sehr enttäuschend für Zander :eek:.

[Q]Carolin Daniels def. [1]Nina Zander 7:5 7:6
 
#21 ·
Der Witz der Woche:
Nina Zander, Anna-Lena Grönefeld und Tatjana Malek nehmen an einem ITF-Turnier in Frankreich auf Sand teil. Die einzige Deutsche, die die 1.Runde übersteht, ist Zander. :lol:

$50,000 Contrexeville

Nina Zander (GER) d. (Q)Jessica Ginier 16 60 64
 
#23 ·
Möglich, aber eigentlich haben alle 3 etwas gemeinsam: 50k Turniere sind für alle 3 eine Nummer zu groß. Zander hatte halt Losglück. Aber im Normalfall gehören auch Grönefeld und Malek zu Turnieren wie Darmstadt. Wirklich schade, dass derzeit nur Gronert aus den Top 300 diese Turniere in Deutschland spielt.
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top